Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

476 - 500 von 565
vor 11 Monaten

Hallo Zusammen, 

Wir fahren nächsten Monat ein paar Tage nach Ostfriesland. Habt ihr Tipps für mich für eine nette Parfümerie? Wir können Emden, Aurich, Oldenburg oder Wilhelmshaven ganz gut von da erreichen, wo wir sind. Vielleicht wohnt ihr dort und kennt euch aus. Oder habt selbst schon mal da Urlaub gemacht. Ich freue mich über eure Vorschläge.

Liebe Grüße Janine 🌾🌻🌾

Parfümerie Aschauer, Linz/Donau vor 10 Monaten 2

Parfümerie Aschauer in Linz / Donau  Spittelwiese 7 für die Österreicher ... Hat auch eine Website: https://www.duftundkultur.at   Ein bildhübsches Geschäft mit engagierten BeraterInnen. Es gibt Filialen in Wien und einigen kleineren Städten, die ich aber nicht kenne. Das Sortiment ist nicht allzu groß, aber fein ausgesucht. 

Toller Thread, Danke!

vor 10 Monaten 1
Fraurotfuchs

Hallo Zusammen, 

Wir fahren nächsten Monat ein paar Tage nach Ostfriesland. Habt ihr Tipps für mich für eine nette Parfümerie? Wir können Emden, Aurich, Oldenburg oder Wilhelmshaven ganz gut von da erreichen, wo wir sind. Vielleicht wohnt ihr dort und kennt euch aus. Oder habt selbst schon mal da Urlaub gemacht. Ich freue mich über eure Vorschläge.

Liebe Grüße Janine 🌾🌻🌾

Huhu,

in den kleinen von dir genannten Städten gibt es nur den Douglas oder in Leer zB noch Müller. In Oldenburg kannst du bei Leffers (Kaufhaus) Nischemarken finden. Die haben einiges da 😄 Ansonsten ist das hier ziemlich mau. Der Ostfriese hat es nicht so mit Düften, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 😉

Liebe Grüße aus Ostfriesland 🙋🏼

vor 10 Monaten 1

Ganz große Empfehlung für alle Gardaseefans: Essences au clair de lune -Profumi di nicchia in Lazise. 

Dort habe ich 3 Stunden verbracht und mit der lieben Martina über alle möglichen Düfte gefachsimpelt und mich durchs Sortiment beraten lassen. 

Es gibt PdM, Vilhelm, Amouage, Gritti, Bond No. 9 und sonst fast nur (mir) unbekanntere italienische Nischendüfte. 

Da es geregnet hat der perfekte Zeitvertreib und ein schöner ausflug in italienische Duftwelten.

vor 10 Monaten 1

Für alle, die in Berlin zu Besuch sind und wenig Zeit haben bzw. unbedingt in einen Douglas wollen >- geht Douglas Berlin Mitte Unter den Linden. Dieser ist direkt in der Nähe vom Brandenburger Tor und ist bis jetzt der Beste Douglas, den ich in Berlin gesehen habe. Neben den typischen Designern, gibt es auch mehrere Nischenparfüms und seltenere Designer Parfüms. So gibt es dort Marken, wie Jo Malone, Creed, Tom Ford Private Blend, Birkholz, Acqua di Parma oder auch die Replicas von Maison Margiella. 

Ist zwar nicht die beste Parfümerie in Berlin, ist jedoch ganz gut, wenn man wenig Zeit hat und sowieso in der Nähe des Brandenburger Tors ist Smile 

vor 10 Monaten 6

Wenn ihr in/aus Wien seid, schaut in der Osmotheca in der Gumpendorferstr. vorbei! Wunderschönes Geschäft (ein ehemaliges Antiquariat, im September 2022 eröffnet) mit großer Auswahl an Nischendüften. Die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr nett und haben super beraten. Marken die ich mir behalten habe: Liquides Imaginaires, Fugazzi, Etat Libre d'Orange, Baruti, Moth and Rabbit, Olfactive Studio. Eine Webseite gibt es noch nicht, aber einen Instagram account: https://instagram.com/osmothec...

vor 10 Monaten 1
Antoine
 Natürlich Mainstream-lastig,

🤦 Mal ein bissel die Nase Senken 🥱

unglaublich manche Menschen 🥳

vor 10 Monaten 2

Gestern mal wieder schnuppernd in Straßbourg unterwegs gewesen. Die Galeries Lafayette haben parfummäßig enorm zugelegt, umgebaut, verschönert und erweitert - hauptsächlich im oberen Luxussegment.

Maison Guerlain ist mit allen Düften vertreten, YSL hat alles, CHANEL mit allen Exclusives, Lancôme Maison ist da, alles von Dior - incl Sondereditions etc.

Man war fast schon überfordert....😇

vor 9 Monaten

Hallöchen Leute

Ich gehe anscheinend bald spontan nach Belgrad und wollte fragen, ob jmnd dort (Nischen)Parfumerien kennt bzw empfehlen kann? Smile

dank und Gruss

vor 9 Monaten
Smokey

Wer einmal einen Tag in Mainz verbringt, sollte hier definitiv vorbeisehen. Schöne Räume in der Ludwigsstraße und direkt am Dom, tolle Auswahl und nette Gespräche. Wohne zwar seit zwei Jahren nicht mehr dort, schaue aber immer gerne bei meinem Besuch in der Stadt dort vorbei.

 Das unterschreibe ich. Smile Noch lieber gehe ich in die Filiale am Dom, weil der Laden heller wirkt. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Schöne Auswahl an Nischenmarken, u.a. Les Destinations, MFK, Kilian, PdM, Diptyque, Memo, bdk und und und. Für 10 Euro bekommt man auch eine Abfüllung, wenn man noch nicht so sicher ist - diese werden bei einem Kauf egal welchen Dufts innerhalb von drei Monaten angerechnet. Wenn man Düfte dort kauft, wird man darüber hinaus auch großzügig mit Proben und Abfüllungen versorgt. 

vor 9 Monaten 2

In Mainz gibt es auch noch Ackermann Beauty von Heike Ackermann. Dort werden zwar in erster Linie Schönheitsbehandlungen angeboten, der Laden führt aber auch einige Nischenparfums und man bekommt auch Abfüllungen, einen Online-Shop gibt es ebenfalls. Das Geschäft liegt in der Nähe des Doms, befindet sich allerdings in einem Obergeschoss.

De Parfumeur, Middelburg, Zeeland (NL) vor 9 Monaten 1

Es ist ja Sommer, und sollte jemand auf Walcheren Urlaub machen, so kann ich die Filiale von De Parfumeur in Middelburg (Lange Delft 13) empfehlen. Es gibt dort einen netten und entspannten Verkäufer (der allerdings besser Englisch als Deutsch spricht, außer Niederländisch natürlich), der ganze Laden ist ziemlich bunt und schick, und man findet einige interessante Marken, ich erinnere mich an Masque Milano, Montale, Carner, Gritti und Stephane Humbert Lucas. Direkt gegenüber liegt eine Brasserie, in der man gut und bodenständig essen kann, während man abwartet, wie sich das Parfüm auf der Haut entwickelt.

Neue Pafümerie in Hann.Münden vor 9 Monaten 1

Hallo zusammen. Wer aus dem Landkreis Göttingen kommt und Interesse daran hat Armaf und Lattafa vor Ort zu testen, kann dieses jetzt in Hann.Münden machen. Dort hat eine neue Pafümerie eröffnet die diese Marken führt. Es gibt leider noch keine richtige Webseite 

http://www.femmehomme.de/

  

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

für meine anstehende Reise brauche ich Empfehlungen für gute (Nischenduft-)Parfümerien in Barcelona. Habt ihr mir Tipps und Empfehlungen? 

Freue mich auf Eure Antworten 🤩

vor 9 Monaten

Hallo zusammen  

Ist hier zufällig jemand aus der Heilbronner Gegend? Dann verratet mir doch bitte, wo es in Heilbronn eine tolle Parfümerie gibt, die auch Nischendüfte führt. 

Danke🙏

vor 8 Monaten

Hallo, ich fahre demnächst nach Fuerteventura. Auf den Kanaren sind ja die Preise immer günstiger... gibt es dort eine gute Parfümerie, welche auch Nischen-Düfte anbietet? 

vor 8 Monaten 1
Neonwhite

Ich war heute in Frankfurt, Parfümerie Albrecht, MyZeil unterwegs und bin absolut enttäuscht. Düfte selbst testen ist nicht erlaubt, anfassen der Testerflakons auch nicht. So einen Umgang mit Kunden habe ich in einer Parfümerie generell noch nie erlebt. 

Dies erlebten wir es auch schon zweimal dort. Andere Kunden verließen an diesem Tag sogar fluchend das Geschäft. Arroganz und Lustlosigkeit sind nicht die besten Visitenkarten.

Komischerweise ist dies bei der Filiale in der Göthestr. anders... 

vor 8 Monaten 2
Catchmynose
Neonwhite

Ich war heute in Frankfurt, Parfümerie Albrecht, MyZeil unterwegs und bin absolut enttäuscht. Düfte selbst testen ist nicht erlaubt, anfassen der Testerflakons auch nicht. So einen Umgang mit Kunden habe ich in einer Parfümerie generell noch nie erlebt. 

Dies erlebten wir es auch schon zweimal dort. Andere Kunden verließen an diesem Tag sogar fluchend das Geschäft. Arroganz und Lustlosigkeit sind nicht die besten Visitenkarten.

Komischerweise ist dies bei der Filiale in der Göthestr. anders... 

Sehe ich ganz genau so! Überhebliche Mitarbeiter mit einer ganz seltsamen Art die Kunden zu bedienen.
Schade, dass die Parfümerie Albrecht in FFM die Exclusivrechte für einige Marken hat.

Echt eine Schande, dass es in Frankfurt nur die Parfümerie Albrecht und die Parfümerie Kobberger im Nischensegment gibt (wobei das Personal bei Kobberger absolut Klasse ist, nur die Auswahl an Brands ist nicht mein Fall).

vor 8 Monaten

Kennst ihr gute Shops in Mexiko-City, Puebla und Vancouver? Gerne etwas landestypisches oder Nischendüfte. Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂

vor 8 Monaten 1
Lena123

Kennst ihr gute Shops in Mexiko-City, Puebla und Vancouver? Gerne etwas landestypisches oder Nischendüfte. Ich bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Hallo Lena123,

in Mexico City empfehle ich "El Palacio de Hierro" und "Liverpool" zu besuchen, am besten den Läden in Centro Commercial Santa Fe. Dort haben sie die exklusiven Linien von Givenchy, Versace, Boucheron, Chanel, Dior, Carolina Herrera, etc etc. 

Als "echte" Nische Marke aus Mexiko kenne ich nur Xinú. Der Laden befindet sich im Stadtteil Polanco in Mexico City.

VG

vor 8 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

welche Parfümerie Harbeck-Filiale in Berlin ist die beste (schönste, größte) Filiale ? 🤔

Danke schon einmal für Eure Antworten !

vor 8 Monaten

Hey Leute, 

Ich bin am Ende des Monats in London, kennt da jemand Parfümerien bei denen man gewesen sein muss?

Danke!

vor 8 Monaten 1

Hi @WaeRF1 ,

bei Harrod's an der U-Bahnstation Knightsbridge hast du eine enorme Auswahl an Designer- und Nischendüften. 
Das ganze Erdgeschoss ist quasi voll damit.
In der Perfumery Hall in der Mitte stehen nahezu alle bekannten Nischenmarken mit einer Auswahl ihrer Düfte.
Im Rest des Erdgeschosses findet man die einzigen Flagship-Stores

In der 6. Etage hast du dann noch diverse Parfum-Boutiquen (bspw. Kilian, Roja, XerJoff, ...)

War schon selber einige Male dort. Fürs Testen lohnenswert.
Wenn man nett ins Gespräch kommt mit den Verkäufern hat man auch mal Glück und erhält eine Gratis-Probe Smile.

Viele Grüße

vor 8 Monaten

In London: Les Senteurs, Elizabeth Street 71, Belgravia

https://www.lessenteurs.com/

vor 8 Monaten
WaeRF1

Ich bin am Ende des Monats in London, kennt da jemand Parfümerien bei denen man gewesen sein muss?

Ich hatte mal einen wundervollen und letztlich sehr kostspieligen Nachmittag bei Fortnum & Mason.

476 - 500 von 565
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu