Forum durchsuchen

Duft von Prestige (?) gesucht

Duft von Prestige (?) gesucht vor 10 Monaten

Ich hatte heute eine gut duftende Dame neben mir in der Straßenbahn sitzen, so gut, dass ich nach dem Duft gefragt habe; sie meinte, ihr Parfüm sein von der Marke Prestige (?) und der Name des Dufts würde mit C anfangen. Meine online Suche hat bisher nichts ergeben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Der Duft roch leicht, nach Rose und gleichzeitig nach etwas süßlichem ( hatte tatsächlich etwas von türkischem Honig).

vor 10 Monaten 1

Vielleicht hat sie die Marke Prestigiuos Parfums gemeint? Oder hast du mal nach Düften geschaut die "Prestige" im Namen haben? Habe auch schon häufiger Menschen auf Ihren Duft angesprochen und die Erfahrung gemacht, dass viele den genauen Namen gar nicht kenne oder gar nicht wissen welcher Teil die Marke und welcher Teil den Namen des Duftes bezeichnet. Mein Highlight war eine Dame die sagte: "Ich weiß nicht wie es heißt, aber die Flasche ist blau."

Von Mancera (da ist das C zumindest im Name) gibt es auch z.B. Gold PrestigiumGold Prestigium oder Pink PrestigiumPink Prestigium die klingen jetzt nicht so wirklich auf deine Beschreibung passend, aber vielleicht hilft es die Suche auch auf "Prestige" oder Ähnliches im Duftnamen zu erweitern.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

Na dann viel Spaß bei der Suche. Wenn dir eine Dame eine so schwammige Auskunft gibt, dann wollte sie einfach nur ihre Ruhe haben. Nicht alle Mitmenschen sind nämlich gewillt ihren Duft jedem Sitznachbarn in der Bahn zu sagen. Das kann verschiedene Gründe haben. Es  kann sein, dass sie ein Dupe/ eine Verwandte eines sehr teuren Duftes trägt und mit der Wahrheit nicht rausrücken will und der Name des Duftes, dem ihrer gleicht, ihr entfallen ist oder sich nicht gemerkt hat. Aber es kann auch sein, dass sie ihren teuren Duft nicht genau sagen will um sich darin zu sonnen, dass sie etwas besonderes ist, weil man sie auf den Duft ansprach. 

Ich kaufe viele Düfte auch nebenan in Venlo/ Niederlande und wurde auch schon drauf angesprochen.. Ja verflixt, da soll ich dann ausspucken, wie der Duft heißt und wem er ähnlich ist ? Klappt nicht, denn bis ich das erklärte habe, ist meine Haltestelle erreicht.  Also sage ich den Namen des Geschäfts in Venlo ( ist nicht weit hier weg aus dem Bergischen Land und ein beliebtes Tagesausflugsziel) und sich bitte dort umsehen. Einmal wurde ich doch dreist aufgefordert meinen Flakon zu zeigen damit man ihn schneller kaufen kann. Aber ich habe meist nur Abfüllungen in der Handtasche. 

vor 10 Monaten

Danke für die bisherigen Vorschläge <3 ich werde mich mal durchschnuppern Smile 

vor 10 Monaten
Lenka85

Vielleicht hat sie die Marke Prestigiuos Parfums gemeint? Oder hast du mal nach Düften geschaut die "Prestige" im Namen haben? Habe auch schon häufiger Menschen auf Ihren Duft angesprochen und die Erfahrung gemacht, dass viele den genauen Namen gar nicht kenne oder gar nicht wissen welcher Teil die Marke und welcher Teil den Namen des Duftes bezeichnet. Mein Highlight war eine Dame die sagte: "Ich weiß nicht wie es heißt, aber die Flasche ist blau."

Von Mancera (da ist das C zumindest im Name) gibt es auch z.B. Gold PrestigiumGold Prestigium oder Pink PrestigiumPink Prestigium die klingen jetzt nicht so wirklich auf deine Beschreibung passend, aber vielleicht hilft es die Suche auch auf "Prestige" oder Ähnliches im Duftnamen zu erweitern.

Ja, ist tatsächlich schwieriger, wenn man jemanden fragt, der sich vielleicht gar nicht so intensiv mit seinem Düften auseinandersetzen 😅 vielen Dank für die Vorschläge

vor 10 Monaten
Eriele

Na dann viel Spaß bei der Suche. Wenn dir eine Dame eine so schwammige Auskunft gibt, dann wollte sie einfach nur ihre Ruhe haben. Nicht alle Mitmenschen sind nämlich gewillt ihren Duft jedem Sitznachbarn in der Bahn zu sagen. Das kann verschiedene Gründe haben. Es  kann sein, dass sie ein Dupe/ eine Verwandte eines sehr teuren Duftes trägt und mit der Wahrheit nicht rausrücken will und der Name des Duftes, dem ihrer gleicht, ihr entfallen ist oder sich nicht gemerkt hat. Aber es kann auch sein, dass sie ihren teuren Duft nicht genau sagen will um sich darin zu sonnen, dass sie etwas besonderes ist, weil man sie auf den Duft ansprach. 

Ich kaufe viele Düfte auch nebenan in Venlo/ Niederlande und wurde auch schon drauf angesprochen.. Ja verflixt, da soll ich dann ausspucken, wie der Duft heißt und wem er ähnlich ist ? Klappt nicht, denn bis ich das erklärte habe, ist meine Haltestelle erreicht.  Also sage ich den Namen des Geschäfts in Venlo ( ist nicht weit hier weg aus dem Bergischen Land und ein beliebtes Tagesausflugsziel) und sich bitte dort umsehen. Einmal wurde ich doch dreist aufgefordert meinen Flakon zu zeigen damit man ihn schneller kaufen kann. Aber ich habe meist nur Abfüllungen in der Handtasche. 

Ich glaube tatsächlich, dass sie mir versucht hat, alle Informationen zu geben, die sie noch im Kopf hatte 😅 aber ja, es wirkt für einige sicherlich merkwürdig bzw. vielleicht sogar etwas aufdringlich, wenn man sie auf ihren Duft anspricht, aber ich konnte einfach nicht anders 😅

vor 10 Monaten 1

Cuba Prestige EdT - gibt es ganz günstig zu kaufen

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Vielleicht dieser Calyx (Exhilarating Fragrance)Calyx Exhilarating Fragrance ? Wenn Du dir den kompletten Namen anzeigen lässt, könnte es evtl auch passen.

vor 10 Monaten 1

Ich glaube ich habe eine Ahnung, nach was du suchen könntest.

Aber bin mir nicht 100% sicher.


Élixir Précieux - RoseÉlixir Précieux - Rose

vor 10 Monaten
Hexenschuss

Vielleicht dieser Calyx (Exhilarating Fragrance)Calyx Exhilarating Fragrance ? Wenn Du dir den kompletten Namen anzeigen lässt, könnte es evtl auch passen.

Der passt aber gar nicht.

vor 10 Monaten
GreenGorilla
Hexenschuss

Vielleicht dieser Calyx (Exhilarating Fragrance)Calyx Exhilarating Fragrance ? Wenn Du dir den kompletten Namen anzeigen lässt, könnte es evtl auch passen.

Der passt aber gar nicht.

Wieso? Jeder nimmt Düfte anders wahr und so manches Mal kam ein ganz anderer Name raus. Also nicht immer gleich alles ausschließen, nur weil es auf den ersten Blick vielleicht nicht passt.

vor 10 Monaten 1
Eriele

Ich kaufe viele Düfte auch nebenan in Venlo/ Niederlande und wurde auch schon drauf angesprochen.. Ja verflixt, da soll ich dann ausspucken, wie der Duft heißt und wem er ähnlich ist ? Klappt nicht, denn bis ich das erklärte habe, ist meine Haltestelle erreicht. Also sage ich den Namen des Geschäfts in Venlo ( ist nicht weit hier weg aus dem Bergischen Land und ein beliebtes Tagesausflugsziel) und sich bitte dort umsehen. Einmal wurde ich doch dreist aufgefordert meinen Flakon zu zeigen damit man ihn schneller kaufen kann. Aber ich habe meist nur Abfüllungen in der Handtasche.

Also, ich freue mich, wenn jemand meinen Duft so gut findet, dass er mich sogar darauf anspricht. Das kommt leider fast nie vor. Ich würde dann auch gern meinen Flakon vorzeigen (oder ein Bild auf Parfumo), schon allein, um meine grauenhafte französische Aussprache zu kaschieren.

Lenka85

Habe auch schon häufiger Menschen auf Ihren Duft angesprochen und die Erfahrung gemacht, dass viele den genauen Namen gar nicht kenne oder gar nicht wissen welcher Teil die Marke und welcher Teil den Namen des Duftes bezeichnet. Mein Highlight war eine Dame die sagte: "Ich weiß nicht wie es heißt, aber die Flasche ist blau."

(Moderation: OT entfernt!)

vor 10 Monaten
Alexa00

Ich hatte heute eine gut duftende Dame neben mir in der Straßenbahn sitzen, so gut, dass ich nach dem Duft gefragt habe; sie meinte, ihr Parfüm sein von der Marke Prestige (?) und der Name des Dufts würde mit C anfangen. Meine online Suche hat bisher nichts ergeben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Der Duft roch leicht, nach Rose und gleichzeitig nach etwas süßlichem ( hatte tatsächlich etwas von türkischem Honig).

Hi Alexa, 

Kann es sein, dass es ähnlich Baccarat Rouge duftete? 

(Moderation: keine Diskussion über/Werbung für gebannte Marken!)

vor 10 Monaten
Apostik
Alexa00

Ich hatte heute eine gut duftende Dame neben mir in der Straßenbahn sitzen, so gut, dass ich nach dem Duft gefragt habe; sie meinte, ihr Parfüm sein von der Marke Prestige (?) und der Name des Dufts würde mit C anfangen. Meine online Suche hat bisher nichts ergeben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Der Duft roch leicht, nach Rose und gleichzeitig nach etwas süßlichem ( hatte tatsächlich etwas von türkischem Honig).

Hi Alexa, 

Kann es sein, dass es ähnlich Baccarat Rouge duftete? 

(Moderation: keine Diskussion über/Werbung für gebannte Marken!)

 ... jetzt muss ich mich aber outen: ich hab' Baccarat Rouge bisher nicht gerochen 👀 zumindest das Original nicht und wissentlich auch keine Dupes

vor 10 Monaten 1

@Alexa00 : dann teste mal im Müller, Dm oder Rossmann den Belle IcôneBelle Icône . Der kommt dem BR540 sehr nahe und hat sogar ein „C“ 😉

vor 10 Monaten 2

Von den La Rive Düften laufen einige unter "La Rive Prestige"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Duft von Prestige (?) gesucht
Gehe zu