Forum durchsuchen

Opulente Parfumverpackungen….Wirklich nötig?

26 - 39 von 39

Parfumverpackungen

Absolut unbedeutend….kommen sofort in den Müll..
36% 58
Ein nettes Accessoire….nutze ich manchmal um meine Düfte zu präsentieren
55% 89
Wichtig! Ohne eine ansprechende Box kaufe ich keinen Duft!
8% 13
Stimmen insgesamt: 160
vor 9 Monaten 3

Diese Sarg ähnlichen Kisten, in die Kilian seine Flakons legt … furchtbar.

Und dann hübsche und dekorative Flakons in schnöden Pappschachteln 🙄

Verpackungsmaterial wird bei mir entsorgt. Meine Flakons stehen alle griffbereit in einem Regal. Das würde mich nerven, da jedesmal den Flakon erst aus der Schachtel ziehen zu müssen.

vor 9 Monaten 1
MossGreen

Ich liebe die Umverpackungen! Alleine das auspacken  ist schon eine Freude und ein großer teil der Erfahrung einen neuen Duft zu kaufen. Da ich meine Sammlung übersichtlich halte und verkaufe/verschenke oder tausvhe, was mich nicht mehr überzeugt, habe ich auch kein platzproblem. 

Wenn die Düfte gerade keine Saison haben, lagern sie auch im Karton. 

Und ich finde es auch schön, wenn die Verpackung ein Kunstwerk für sich ist. Lampen brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber ein hochwertiger stabiler und gut sitzender Sockel hat schon was...

Da kann ich nur zustimmen!! Für mich gehört es zum sinnlichen Erleben des Duftes einfach dazu

vor 9 Monaten 2

Die Hersteller verkaufen oft auch Gefühle und Assoziationen. Wenn man beim auspacken schon das Gefühl von Luxus und Wertigkeit bekommt, ist das bei manchen wahrscheinlich ein erheblicher Faktor für weitere Einkäufe. Ob bewusst oder unbewusst. Das Gehirn wird diese positiven Erfahrungen schließlich mit der Marke in Verbindung setzen. Außerdem wollen es manche auch rechtfertigen teilweise erhebliche Summen auszugeben, da kann sowas natürlich auch „helfen“. 

Über den eigentlichen Nutzen muss man bestimmt nicht streiten, zwar sind sie teilweise wirklich schön, brauchen tut man die nach dem öffnen jedoch auch nicht mehr.

vor 9 Monaten 2

Schon aus Berufsgründen mag und schätze ich die Umverpackungen, ich weiß wie aufwändig die Herstellung sein kann.

Viele einzelne Arbeitsschritte sind bei hochwertigen Verpackungen notwendig die nicht sofort ins Auge fallen.

Meine Düfte bleiben auch alle in ihrer Verpackung, geschützt gegen Licht und so lassen sie sich besser sortieren und verstauen.

vor 9 Monaten 4

Mit Sicherheit unnötig, aber der Unterschied einen PDM aus seiner Pappschachtel zu grabbeln oder aber einen Gritti oder Xerjoff aus der schön gestallteten Box zu entpacken, ist schon ein enormer Unterschied.
Ein Geschenk mit schönem Papier und Schleife packt sich auch befriedigender aus, als eines in Zeitungspapier.

vor 9 Monaten 2

Ich bin kein Freund der aufwändig lackierten Holzschachteln bei Parfums. Der Flakon ist später leer, in der Regel ist der Zerstäuber Flakon nicht nachfüllbar und dann bleibt eine Sammelbox übrig. Für etwas anderes kann man sie aufgrund des fest verklebten Innenlebens aus Kunst-leder oder Satin auch nicht wirklich verwenden. Unabhängig davon ist das für meinen persönlichen Geschmack auch zu *bling bling.*

Gute Pappschachteln mit einem ansprechenden Design reichen mir aus. Ich werfe sie meist nicht weg und behalte sie, was mit steigender Sammlung zugegebenermaßen zu einem Lagerproblem führt 😶. Sie stehen in einem Schrank ohne Schachteln, ein paar Düfte habe ich saisonal auch im Bad stehen.

vor 9 Monaten 2

Wir reden hier ja teilweise von Düften die 200€ oder noch deutlich teurer sind! Und ja, das gehört es für mich absolut dazu, das die Umverpackung nicht eine einfache Pappschachtel ist. Ganz ehrlich, da ist ja kein Unterschied zu den Designer Düften!

Aber ich kaufe einen Duft nicht nur aufgrund irgendeiner Verpackung, aber das auspacken macht halt deutlich mehr Freude, wenn es eine schöne Verpackung ist. Braucht man das unbedingt? Nein, macht aber einfach Freude! 

Allerdings verfahre ich nicht alle Verpackungen auf. Da kommt es wirklich drauf an, was und wie schön ich diese finde. Fragrance du Bois z.B. würde ich immer aufheben und ich stelle mir den Duft auch mit der offenen Verpackung ins Regal! Mag vielleicht der ein oder andere hier bescheuert finden, aber mir gefällt das extrem gut.

Das mache ich aber wie gesagt nur bei sehr wenigen Düften!

vor 9 Monaten 1

Ich bewahre alle Verpackungen auf von meinen Parfums, selbst wenn es nur eine dünne Papphülle ist ( The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 🙄). Da kommen mir schöne Packungen wie vom Turathi (Blue)Turathi (Blue) , "Khamrah | Lattafa / لطافة" oder anderen sehr gelegen. Finde es gehört, genau wie der Flakon selbst, zur Gesamtpräsentation des Parfums. Kann es natürlich verstehen, wenn man nicht jede beliebige Verpackung aufheben möchte aber bei mir kommt da der Sammelinstinkt durch Very Happy

vor 9 Monaten 2
KleinKirivi

Auch ich freue mich über eine ansprechende Verpackung, das gehört für mich zum Gesamtkonzept. Ich werfe auch nicht weg. Aktuell nicht genutzte Düfte (saisonbedingt, Backups, Laune etc.) lagern in ihren Verpackungen in einer Kommode im kühlsten Raum.

Genutze ausgepackt, aber ebenfalls in der Schublade einer Kommode, im Wohnbereich. Die bekomme ich also nur zu sehen, wenn ich sie benutzen will.

2nd Hand kaufe ich auch ohne OVP, es ist nicht entscheidend.

Und wer einmal mit all seinen Flakons einen Umzug erleben durfte ist froh über eine OVP.

An der Umfrage habe ich nicht teilgenommen, da keine der Antworten für mich passt. 

Ich lagere auch alles in der OVP. Genau deshalb = Bei einem Umzug wüsste ich sonst nicht wie ich das unfallfrei handeln soll 😅 Und es ist ja auch ein zusäzlicher Schutz im Bezug auf dunkle Lagerung der Fläschchen.

vor 9 Monaten 1
Pollita

Meine Düfte sind, sofern Karton vorhanden, auch alle im Schrank im Karton. Ich behalte die Kartons aufgrund des Lichtschutzes und natürlich auch für den Wiederverkauf, sollte mir ein Duft nicht mehr so gut gefallen.

Manchmal würde ich mir tatsächlich ein wenig mehr Konzentration auf das Wesentliche wünschen. Etwas weniger Bling-Bling beim Flakon- und Verpackungsdesign und ein nicht ganz so unverschämter Preis wäre hier und da schon schön. Für mich zählt nur der Duft. Den Flakon möchte ich aber schon haben. Da spricht der Nerd, ich weiß. 😇Parfum ist eben Luxus. Wir können es uns nicht aussuchen. 

Genauso sehe ich es. 

vor 9 Monaten 1

Mich nervt es sogar, wenn keine OVP dabei ist, z. B. würde ich mir selber kein Geschenkset kaufen, weil dann der Flakon immer ohne Karton dafür mit Bodylotion oder Ähnlichem daherkommt. Da kaufe ich lieber den Duft ausserhalb des Sets, damit ich eine Umverpackung mit dabei habe. Smile Da ich aber immer die 100ml Grössen kaufe, braucht das ganz schön viel Platz. Mir würde eigentlich ein einfacher Karton reichen, statt ne richtige Box wie z.B. oft bei Lattafa...

vor 9 Monaten 3

Ich finde mich in keiner der 3 angebotenen Optionen wieder. 

Unnötig finde ich sie nicht, weil ich meine Düfte in der Verpackung aufbewahre. Leichter zur Aufbewahrung, Lichtschutz und zum Wiederverkauf gut zu haben. 

Sie müssen aber nicht opulent oder mit BlingBling sein, das finde ich tatsächlich unnötig. Einfache Pappschachtel reicht dann also. Zum Präsentieren brauche ich sie auch nicht. Ich präsentiere meine Düfte nicht. Ich benutze meine Düfte für mich und fertigaus.

Und besonders wichtig sind sie mir aber auch nicht. Der Duft zählt natürlich viel viel mehr. Ich mache auch öfter Flakons leer u. dann wird auch alles entsprechend entsorgt; auch die leeren Flakons, auch wenn Vintage oder nicht mehr hergestellt. Leer ist leer und fertigaus🙃

vor 9 Monaten 3

Schließe mich Pollita an. Denke auch, dass die Düfte im Karton und geschlossenem Schrank, bei gleichbleibender, passabler Temperatur, gut vor Licht und Verderb geschützt sind und länger halten. Man braucht natürlich den Platz. 

Aber ja, etwas weniger Aufwand bei der Aufmachung und dafür etwas günstiger, wäre schon eine Idee. 

vor 9 Monaten 2

Ich finde Verpackungen eher nervig und werf sie normalerweise bald weg. Es ist nett, wenn sie einigermaßen hübsch gestaltet sind, aber mir eigentlich auch völlig egal. Mir gefällt es eher, wenn an Papier etc. gespart wird und - ganz wichtig - wenn die Verpackung leicht zu öffnen ist. Rumgefiesel mit Verpackungen frustriert mich total.

Der Gedanke des Wiederverkaufs ergibt sich bei mir nicht, weil ich Parfum nicht kaufen möchte, um es evtl. mal wieder zu verkaufen, sondern für mich, um mich dran zu erfreuen. Ich muss auch meine Flakons sehen, d.h. mir nutzt es nichts, wenn sie in ihren Verpackungen rumstehen, denn dann vergesse ich einfach nach einer gewissen Zeit, dass sie überhaupt da sind Smile

Der einzige Flakon, der in der Umverpackung wohnt ist ein mini schüttflakon von Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert , der sonst einfach umkippen würde.

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Opulente Parfumverpackungen….Wirklich nötig?
Gehe zu