Forum durchsuchen

Schlecht riechende Taschenzerstäuber

1 - 25 von 58
Schlecht riechende Taschenzerstäuber vor 8 Monaten 5

Immer häufiger bekomme ich bei gekauften Proben momentan Taschenzerstäuber die sehr unangenehm nach Fisch riechen. Ich habe selbst bei Amazon welche gekauft, die ebenfalls sehr unangenehm gerochen haben. Der schöne Duft des jeweiligen Parfums vermischt sich beim auf sprühen mit diesem Geruch und verdirbt einem das Vergnügen. Kennt ihr das Problem auch? Kennt ihr Taschenzerstäuber die geruchsneutral sind?

vor 8 Monaten 3

Das ist ein bekanntes Problem. In der Regel sind es aber Glaszerstäuber bei denen der Plastiksprühkopf fischig riecht. Bei Abfüllungen die ich in Plastikzerstäubern habe tritt das Phänomen so gut wie garnicht auf. Eventuell sind Plastikzerstäuber eine Option für dich.


Das sich der Duft beim aufsprühen allerdings mit dem fischigen Geruch vermischt, hatte ich noch nie, und ich habe einige von den fischig riechenden Zerstäubern.

vor 8 Monaten 3

Ich habe jede Menge Abfüllungen aber nur bei denen aus Glas mit schwarzen Zerstäuber und Kappe habe ich dieses Problem mit dem "fischigen" Geruch. Aber dieser vermischt sich nicht mit dem Parfum 

Am besten mMn die nicht fischig riechen sind Kunststoff komplett durchsichtig oder Glas mit zB durchsichtigen oder goldenen Zerstäuber. So ist meine Erfahrung 

Lg

vor 8 Monaten 1

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das glaszerstäuber fast immer fischig riechen. Das macht dem Duft aber nichts..ist trotzdem nicht so dolle. Ich benutze daher auch immer nur die Plastikzerstäuber, da habe ich das Problem nicht. 

vor 8 Monaten

Interessant 😄 Das hab ich gestern auch zum wiederholten Male festgestellt und mich gefragt, wo zum Himmel der Fischgeruch herkommt... 

vor 8 Monaten 2

Ich hatte das auch schon mehrfach. Meine ersten Duftproben hier im Soak bei einer Dame. Ich bekam die Düfte in Glas-TZ mit schwarzen Zerstäuber und habe daran gerochen. Mein erster Gedanke: "Warum zum Teufel kocht die Dame Fisch und füllt dann ohne sich die Hände zu waschen, meine Düfte ab?!". Ich habe mich richtig geekelt und die Düfte weggelegt. Der fischige Geruch hat mir regelrecht das testen vermiest. Als ich dieses Phänomen dann weiterhin festgestellt habe, war mir klar, dass es wohl nicht an der mangelnden Hygiene der Dame lag. 😅

vor 8 Monaten 2

Ich habe hier auch zwei Abfüllungen in fischig riechenden Kunststoffzerstäubern. Wenn ich den Sprühkopf abwische, ist der Geruch erstmal weg, kommt aber wieder.


Vielleicht hängt es mit dem verwendeten Kunsstoff zusammen?

vor 8 Monaten 3

Das hat mich wahnsinnig gemacht!

es gibt wirklich viele GlasTZ, die Probleme mit sich bringen. Manche schließen nicht dicht am Gewinde, andere müffeln, andere sind direkt am Sprühkopf undicht und sipschen in den Deckel:/ die mit dem schwarzen Kopf haben das Fischproblem und das Sprühkopfproblem.

Ich fülle fast alle Düfte, die in GlasTZ kommen in meine eigenen GlasTZ um, bevor ich sie teste, weil mir Duft am Finger, komische hakelige sprühstöße und ekliger beigeruch den Duft vermiesen.

Es gibt aber auch gute, die dicht und geruchsneutral sind und gut sprühen. Die von Benecreat, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe, waren super.

Die, die ich im Großhandel kaufe, haben mir auch noch nie Probleme bereitet. Ende September habe ich wieder welche da, falls du die mal testen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von MossGreen am 09.09.2023, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Die von Benecreat haben bei mir auch nach Fisch gerochen und ich hab sie wieder zurückgeschickt.

Das Thema wurde hier schon etliche Male diskutiert 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 8 Monaten
MoniE

Die von Benecreat haben bei mir auch nach Fisch gerochen und ich hab sie wieder zurückgeschickt.

Das Thema wurde hier schon etliche Male diskutiert 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Wann hast du die bestellt? Meine Bestellung dort ist schon eine Weile her

vor 8 Monaten

Ist ein alt bekanntes Problem, habe ich bei fast allen Glas-TZ’s hier. Deshalb finde ich das so schade, das fast alle nur Glas TZ‘ anbieten…

Sind vielleicht günstiger die Dinger, aber versaut den ganzen Duftgenuss… Viele möchten aber auch tatsächlich nicht mehr Geld für einen guten TZ ausgeben, habe ich festgestellt.

Es gibt auch Plastik TZ die nach Fisch riechen, aber bei denen aus Glas empfinde ich das als viel mehr präsent.

Ich bin dazu übergegangen nur in hochwertige Plastik TZ zu füllen.

vor 8 Monaten 1

Was mich an diesem - zugegeben lästigen - Problem amüsiert: dass es so ein Trigger-Ding ist. 

Man reiche einer duftverrückten Community fischelnde Zerstäuber... und genieße die Show 😆

Fast alle merken es, fast alle assoziieren Fisch, fast alle führen es auf die richtige Quelle zurück. (Sein erstes Fischchen vergisst man nie 😅)

ich kauf genau aus dem Grund immer wieder die gleichen Plastik-Zerstäuber: Bei denen weiß ich, die stinken nicht 🤪

Zuletzt bearbeitet von CoraKirsch am 12.09.2023, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2
CoraKirsch

Was mich an diesem - zugegeben lästigen - Problem amüsiert: dass es so ein Trigger-Ding ist. 

Man reiche einer duftverrückten Community fischelnde Zerstäuber... und genieße die Show 😆

Fast alle merken es, fast alle assoziieren Fisch, fast alle führen es auf die richtige Quelle zurück. (Sein erstes Fischchen vergisst man nie 😅)

ich kauf genau aus dem Grund immer wieder die gleichen Plastik-Zerstäuber: Bei denen weiß ich, die stinken nicht 🤪

Bei Interesse schicke ich gerne den Link.

Was uns so arg triggert ist doch, dass man sich allein schon beim Abziehen der Zerstäuber-Kappe alles Mögliche (Gutes, Interessantes, Verwirrendes etc. ) erwartet, aber doch kein Käptn- Iglo-Odeur! Mich ekelt allein der Gedanke, dass ich nicht weiß, wodurch das verursacht wird. Und mein Kopfkino rattert da fein vor sich hin. War bisher auch immer Team Glas, aber nachdem es jetzt so häufig vorkommt, ist mir Plastik immer sympathischer.

vor 8 Monaten
Yviii

Ich habe jede Menge Abfüllungen aber nur bei denen aus Glas mit schwarzen Zerstäuber und Kappe habe ich dieses Problem mit dem "fischigen" Geruch. Aber dieser vermischt sich nicht mit dem Parfum 

Am besten mMn die nicht fischig riechen sind Kunststoff komplett durchsichtig oder Glas mit zB durchsichtigen oder goldenen Zerstäuber. So ist meine Erfahrung 

Lg

+1 die aus Glas mit dem schwarzen Sprühkopf. 🤢

Es kommt nicht vor bei den 10ml aus Glas mit dem weißen Sprühkopf 🤷🏻‍♀️

Hab Zerstäuber, die komplett aus Kunststoff sind. Da ist das nicht. 

vor 8 Monaten 1

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wäre super dankbar wenn jemand eine Empfehlung für TZ aussprechen könnte wo dieses Problem nicht auftritt. Ich habe mega viele Splash-Vintages und zur besseren Benutzung fülle ich die immer um. Und andere Käufer würde ich auch gerne damit verschonen. Danke!!!

vor 8 Monaten 6

Bei der Parfuma Franciska kann man TZs kaufen. Hatte noch nie Probleme und riechen nicht fischig. Im Forum "Tauschen, verschenken & Ersatzteile" ist es oben angepinnt.

vor 8 Monaten 6
Scarlett

Bei der Parfuma Franciska kann man TZs kaufen. Hatte noch nie Probleme und riechen nicht fischig. Im Forum "Tauschen, verschenken & Ersatzteile" ist es oben angepinnt.

Ganz genau! Sie verkauft hochwertige TZ aus Plastik, ist super verlässlich und sehr nett - ich kaufe seit Jahren bei ihr. Diese TZ haben noch nie nach Fisch gerochen! 

vor 8 Monaten 6
Scarlett

Bei der Parfuma Franciska kann man TZs kaufen. Hatte noch nie Probleme und riechen nicht fischig. Im Forum "Tauschen, verschenken & Ersatzteile" ist es oben angepinnt.

Genau: zuverlässig, tolle Qualität, geruchsfrei, dicht! Punkt! 🍀

Es geht mit nicht nicht in die Birne, hier zu sparen. Es geht mir nicht in dir Birne, einen 250-Euro-Duft in billigen, übel riechenden Zerstäuber zu versenden. Und es geht mir nicht in die Birne, diese noch mit Plastikstripes abdichten zu müssen. Wieviel Plastik eigentlich noch? Für was? Wenn es doch gute Dinge gibt... 🤔

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 10.09.2023, 08:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten
JoHannes
Scarlett

Bei der Parfuma Franciska kann man TZs kaufen. Hatte noch nie Probleme und riechen nicht fischig. Im Forum "Tauschen, verschenken & Ersatzteile" ist es oben angepinnt.

Genau: zuverlässig, tolle Qualität, geruchsfrei, dicht! Punkt! 🍀

Es geht mit nicht nicht in die Birne, hier zu sparen. Es geht mir nicht in dir Birne, einen 250-Euro-Duft in billigen, übel riechenden Zerstäuber zu versenden. Und es geht mir nicht in die Birne, diese noch mit Plastikstripes abdichten zu müssen. Wieviel Plastik eigentlich noch? Für was? Wenn es dich gute Dinge gibt... 🤔

Wobei die TZ von Franciska ja auch aus Plastik sind. Mir macht das nichts und bei Sharings nehme ich die immer, aber manche möchten halt lieber Glas. Es gibt natürlich auch gute Glaszerstäuber, die nicht fischig riechen, ich hab davon auch welche. Aber die sind dann halt hochpreisiger als die Billigdinger, in die hier hauptsächlich abgefüllt wird. 

vor 8 Monaten 4

hm komisch, ich habe das bisher immer nur an kunststoff zerstäubern feststellen können und dachte glas sei „besser“ bzw. hochwertiger. mir ist noch kein fischiges glas untergekommen bisher. 🤷🏻‍♀️ 

vor 8 Monaten 1
Orangix

hm komisch, ich habe das bisher immer nur an kunststoff zerstäubern feststellen können und dachte glas sei „besser“ bzw. hochwertiger. mir ist noch kein fischiges glas untergekommen bisher. 🤷🏻‍♀️ 

Ich hatte es bei beiden Arten, aber hauptsächlich bei Glas.

vor 8 Monaten 1

Ich stelle das auch immer wieder fest, und zwar wirklich bei allen möglichen verschiedenen. Aber nicht immer. Manchmal ist es der gleiche Zerstäuber (gleiche Art), aber ein anderer Duft. Der eine riecht, der andere nicht.

Ich glaube nicht, daß es mit dem jeweiligen Glas- oder Kunststoffgefäß zusammenhängt. Der Zerstäuber oben drauf ist ja immer aus Kunsstoff. Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. etwas mit der Zusammensetzung des Dufts, der drin ist, zu tun hat.

Ich habe auch schon manchmal den Zerstäuberkopf abgemacht und direkt am Gefäß gerochen, da riecht dann garnix.

Riechen tut man es wirklich nur, wenn man direkt am Zerstäuber riecht. Den Duft, wenn er gesprüht wird, beeinflusst es mMn nicht. Gesprüht hab ich das auch noch nie gerochen.

vor 8 Monaten 1
MsMontale
Es kommt nicht vor bei den 10ml aus Glas mit dem weißen Sprühkopf 🤷🏻‍♀️

Stimmt nicht. Ich hab fischige mit weißem Sprühkopf.

vor 8 Monaten

ich hatte es auch schon bei beiden sorten. bei den 10er glas TZ mit weißem deckel und den 3er plastik zerstäubern. die mit schwarzem deckel haben mir noch keine probleme gemacht. bei den 10er Glas ist es aber nach ner weile einfach von alleine weggegangen 😅😄

vor 8 Monaten

Und ich dachte schon, ich spinne 😜 Mein Mann riecht es aber auch. Kenne das Problem also auch, mit Glas und Plastik TZ. Beeinträchtigt aber nicht mit den Duft. 

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlecht riechende Taschenzerstäuber
Gehe zu