Forum durchsuchen

Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!

551 - 575 von 640
vor 10 Monaten 1
Emma12

Meine bescheidene Sammlung

Wow, Klasse!! Das erfreut das Artisan-Herz 😄

vor 10 Monaten

Hellooo,


in dem Kontext würde mich allgemein mal interessieren, wie wärme (meine nicht licht) einen einfluss hat auf die parfums? Ich wohne im Dachgeschoss und habe somit immer im sommer höhere Temperaturen

vor 10 Monaten 4

Meine Seele

vor 10 Monaten 4
Gazpacho

Hellooo,


in dem Kontext würde mich allgemein mal interessieren, wie wärme (meine nicht licht) einen einfluss hat auf die parfums? Ich wohne im Dachgeschoss und habe somit immer im sommer höhere Temperaturen

Schwieriges Thema. Es gibt halt keine offiziellen Erhebungen, so dass meine Antwort lediglich aus eigenen Erfahrungswerten und (mehr oder weniger) gesundem Menschenverstand resultieren kann:

Dass Wärme eine Reifung fördert, dürfte klar sein. (Von Handkäs' oder Weinen oder eben auch Parfums.) Die Frage ist nur: wie sehr.

Meine Sommerdüfte sind immer in der Wohnung (bis 30 Grad im Hochsommer), während die Winterdüfte im Sommer kühler gelagert werden. Das haben meine Sommerdüfte, die als recht empfindlich gelten (Creed), bisher gut toleriert. Nach ca. vier oder fünf Jahren sind die 100ml allerdings auch verbraucht.

Zwei Flakons hatte ich mal ein paar Monate in Asien dabei, wo tropische Temperaturen herrschten. Als die Flakons 5 Jahre alt waren (120 ml), hatte beide einen leichten Stich.

Daher vermute ich, dass sehr hohe Temperaturen (um die 40 Grad) über einen wochenlangen Zeitraum nicht sehr zuträglich sind.

Licht halte ich aber für bedeutend einflussreicher.

vor 10 Monaten 11

Meine Schätzchen ... 😊

vor 10 Monaten

@Turbobean okay danke. Habe alle in einem dunklen Schrank. Licht ist also hier kein Thema. Ich denke, im Extremfall wird es etwa 28° im Schrank. Jetzt sind es etwa 23-24

vor 9 Monaten 10

Dann zeige ich auch mal Bilder meiner Sammlung. 😊

Ganz oben sind die Düfte meines Mannes, dann 3 Ebenen mit meinen Düften und ganz unten sind Abfüllungen, Miniaturen, Leerflakons und ein paar Verpackungen zur Deko.

vor 9 Monaten 11

Da sich meine Sammlung verkleinert / verändert hat 

Ist hier eine neues Bild:

vor 9 Monaten 18

Kein Platz mehr…deshalb neue Regalböden hinzugefügt 

vor 7 Monaten 10

 Schön in Reih und Glied 

vor 7 Monaten 6

Bin auf 10 Flakons runter und möchte liebend gerne Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch dazu haben. ❤️

vor 7 Monaten 14

hier mal ein aktuelles Bild meiner Sammlung:

vor 7 Monaten

@Heretic

Das ist eine bemerkenswerte Sammlung! 

vor 7 Monaten 1

@Heretic wunderbare Düfte, erlesene Sammlung, aber warum ist der Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette so am hintersten Eck? Grad ihn würde ich ins rechte Licht rücken 🥰.

vor 7 Monaten 1

@Turbobean : vielen Dank 😀

@Sevda46 : auch dir vielen Dank...den Fahrenheit sehe ich als weniger passend zur Sammlung. Ist mein ältester Duft, den ich trotzdem noch immer klasse finde, welchen ich aber zu den einfacheren Wässerchen zähle, also eine andere Liga als die anderen Düfte meiner Sammlung.

vor 7 Monaten 26

Ich habe nur zwei bescheidene Regalchen, auf welchen nichts besonderes steht. Ich mags aber trotzdem 😊

vor 7 Monaten 17

Besonders werden Deine Düfte dadurch, dass Du Dich für sie entschieden hast und dass Du sie trägst ☺️

vor 7 Monaten 17

Meine bescheidene Sammlung. Normalerweise lagere ich meine Düfte in Kartons, was leider nicht so fotogen ist. Für das Foto habe ich sie alle mal herausgelassen. 😊

vor 7 Monaten 6

Hier mal ein Bild von meiner aktuellen Sammlung. Das Kallax Regal steht im Keller und die Scheiben sind mit Milchfolie beklebt.  Die unteren beiden Fächer sind für die Verpackungen.

vor 7 Monaten 6

Hier mal meine kleine Sammlung 

vor 7 Monaten 4

Mein Limit war bei 10 Flakons....jetzt bin ich schon bei 11 Düften und Weihnachten wird das Dutzend vollgemacht. Hier mein Parfum Brett mit dem neuen Duft Nr. 11, dem Belle Icône von Câline. ❤️

vor 7 Monaten
HansiBuchem

Mein Limit war bei 10 Flakons....jetzt bin ich schon bei 11 Düften und Weihnachten wird das Dutzend vollgemacht. Hier mein Parfum Brett mit dem neuen Duft Nr. 11, dem Belle Icône von Câline. ❤️

Interessant, alle Flakons ohne Deckel , hat das einen bestimmten Grund?

Ich bin sehr neugierig 🤭

vor 7 Monaten 2

Das ist bei mir Tageslaune, mal mit mal ohne und ständig muss ich die Flakons umstellen. Die Kappen sind alle in der kleinen Prada Tasche - für irgendwas muss sie ja gut sein. Wink

Manchmal gefällt mir auch nur die schnelle Einhandbedienung beim sprühen.

vor 7 Monaten 2
Tagträumerin

Meine bescheidene Sammlung. Normalerweise lagere ich meine Düfte in Kartons, was leider nicht so fotogen ist. Für das Foto habe ich sie alle mal herausgelassen. 😊

@Tagträumerin, spannend! 😃

Habe mal in deiner Sammlung gestöbert weil mir der Flakon mit der schwarzen Büste nichts gesagt hat. Dieses ägyptische Haus Désirs klingt ja vielversprechend 😃 Kennst du die Düfte und kannst was zu denen berichten? Habe gesehen du hast sie hinzugefügt. Gerne auch per PN, da ich nicht weiß ob das dann noch hier in den Thread gehört. 

LG Kathi

vor 7 Monaten 5

@HansiBuchem das macht mich total kirre, dass die Deckel fehlen 🙈 ich spüre das körperlich, wie ein komisches Unbehagen Very Happy immerhin hast du sie noch...

551 - 575 von 640
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zeigt her Eure Schatzkammern, gogogo!!
Gehe zu