Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

576 - 600 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1571
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1982
vor 10 Monaten 1

Scent Jay

School of Scent

BowTie Fragrance Guy

Chaos Fragrances

LenisScents

Alle sind sehr informativ, detailliert, ruhig !! und gar micht abstoßend wie CurlyFragrance.

Scenteno Shorts sind auch sehr kompakt.

Gent Scents (Ash) ist seht produktiv und hat einen guten Geschmack wie ich finde, jedoch seine Art ist zu hektisch manchmal, und die Witze sind für die Tonne 😂

vor 10 Monaten 5

Habe einen (für mich) neuen Youtube Kanal entdeckt: The Perfume Guy. Sehr informativ und angenehm vorgetragen. Sehe ich mir gerne an. 

vor 10 Monaten 2

Mein Favorit ist Varanis Ridari - The Scented Devil. Neben Basenotes hat er nun auch seinen Youtube Kanal. Ruhige Vortragsweise mit sehr profundem Wissen, weder Snob noch Trash und vor allem kein Shill.  

Wer mal etwas zum schmunzeln sucht, der sollte den Sub https://www.reddit.com/r/eaude... auf reddit besuchen. Er thematisiert jedoch hauptsächlich die englischsprachigen Parfum-Youtuber.

vor 10 Monaten 2

Als Millenial gehöre ich ja eigentlich auch noch zur Youtube Generation, aber das ist absolut an mir vorbeigezogen. Ich speichere mir da lediglich ab und an tutorials für grafik  programme (die ich dann auch eher da vergesse) und folge einem naturkosmetik typ, weil ich manchmal sehen will wie ein bestimmter mascara oder neuer lidschatten “performt“. Ich hab noch nie ein Video zu Düften geschaut, kenne nicht einen dieser Namen und hab auch keine Ambitionen das zu ändern 😅

vor 10 Monaten 6

In den letzten Monaten habe ich öfter mal Videos angeschaut von "Eau de Fragrance". Noch recht jung aber erfahren und m. M. sehr authentisch. Da schaue ich gerne rein, zumal er sich auch oft auf Parfumo bezieht. Schließlich ist er hier auch mit einem Account vertreten.

CurlyFragrance schaue ich mir auch gern an, aber ehrlich gesagt eher weniger wegen dem was sie vorstellt oder ihrer Inhalte, sondern wegen ihrer optischen Präsenz und ihrer niederländischen Aussprache - da bin ich ganz ehrlich 😁

vor 10 Monaten 1

Ich gucke aktuell nur noch "The Simple Chic Life". Ich mag, dass sie ihre große Sammlung so kritisch sieht und eine kleine feine Sammlung anvisiert. 

vor 10 Monaten 1

Ich mag Parfum-Youtuber gerne; gerade am Anfang kann das eine gute Orientierung sein; man weiß ja sonst manchmal gar nicht, wo man mit Testen anfangen soll. 😅 Meistens höre ich aber eher nur zu (so podcast-mäßig) als dass ich bewusst schaue. Ich finde, das kann man gut nebenher laufen lassen beim Aufräumen etc. 🙂 

Am liebsten mag ich:

Leni's Scents: Ihre Empfehlungen treffen oft meinen Geschmack, habe schon einiges nachgekauft. Ich mag ihre ruhigere, entspannte Art und finde, ihre Videos wirken sehr professionell und ästhetisch.

Charlene Ford: Ebenfalls eine sehr positive, entspannte, angenehme Art zu sprechen, höre ihr gerne zu.

Manchmal auch gerne:

Karina Waldron: Auch sie trifft oft meinen Geschmack. Angenehme und sympathische Art.

Soki London: Ich mag, dass sie vor allem erschwinglichere Designerdüfte vorstellt. Sympathisch, fröhlich und bodenständig.

Angelina Patchouli: Sehr quirlig und nimmt sich selbst nicht so ernst, sympathisch.

The Scented: Angenehm, gechillt, schöne Beschreibungen und Empfehlungen.

The Santa Maria: All American Girl auf eine ruhige angenehme Art.

Eau de Anni: Spricht auch über Düfte abseits der Hypes und hat einen ganz anderen Geschmack als ich, was auch spannend ist.

vor 10 Monaten 3

Ich habe mir noch nie ein Video einer Parfum YouTuberin oder eines Parfum YouTubers angeschaut. Lediglich als "Beiwerk" in Kosmetikvideos ein paar Duftempfehlungen gesehen. Die von euch genannten Namen sagen mir nichts. Ich vermisse bisher auch nichts, bin sehr zufrieden mit meinen Düften.

Vielleicht schaue ich mir aber doch mal die ein oder andere eurer Empfehlungen an.....

vor 10 Monaten 5

Ich bin durch Parfum-Youtuber wieder zurück zu meinem alten Interesse Parfum gekommen: als ich im Februar krank im Bett lag und mich von Youtube berieseln ließ , schlug der Algorithmus mir plötzlich ein Video von LenisScents vor. Ihre Videos und streams schaue ich inzwischen recht regelmäßig, auch andere Youtuber schaue ich mir ab und zu mal an. Ich sehe die Sache aber durchaus zwiespältig und bemühe mich, trotzdem eine rationale Distanz zum Thema Konsum zu bewahren und mich nicht zu sehr zum Kauf animieren zu lassen (da finde ich persönlich allerdings Parfumo sogar "gefährlicher" bzw verlockender als Youtube und Instagram 😅).

Manche Videos lösen in mir auch eher Augenrollen als Kauflust aus: mit Themen wie "diese Düfte bringen ihn/sie um den Verstand" kann ich absolut nichts anfangen, weil mir sowas viel zu pauschal ist und ich Parfum auch einfach in erster Linie für mich selbst trage und nicht, damit andere Leute mich bespringen wollen 😶

vor 10 Monaten 1

Ich schau gerade genau das Gegenteil: Prepper Princess (the millionaire next door), um ja schön mein Geld beisammen zu halten. Mir hilft es sehr nicht in wenigen Wochen ‚Pleite wegen Düfte‘ zu sein. 😓 (Ein YouTuber, den ich übrigens gerne schaue) 😉

vor 10 Monaten 3

Der Startschuss erfolgte bei mir auch durch Jeremy Fragrance, aber mittlerweile schaue ich ihn fast gar nicht mehr.

Ich konsumiere relativ konstant:

Eau de Fragrance

Leni's Scents

Fragrance Dawg

Gents Scents

Scent Jay

Nicolas Copeland

Monica Colognes

Absolut angetan hat es mir seit ein paar Wochen Aaron Terence Hughes. Was für ein sympathischer Typ, der selber mitten in der Materie steckt und trotzdem nicht schlecht über andere Mitbewerber am Markt redet. Er liefert Content weit über das der "üblichen Verdächtigen" hinaus. Highly recommend!

vor 8 Monaten 1

Ebenso wie die Düfte, die vorgestellt werden, geht es mir auch um die Art der Präsentation. Ich will nicht nur informiert, sondern auch unterhalten werden. (Exkurs: Ich schaue auch gerne den „Held(en) der Steine“, obwohl ich seit 50 Jahren nicht mehr mit Lego spiele).

Jeremy/Daniel/Fragrance/Schütz ist natürlich ein Online-Phänomen und man/Frau darf nicht vergessen, dass "Jeremy" vielen anderen die Tür geöffnet hat. Mittlerweile schaue ich ihn auch seltener, da ich eher Youtube als TikTok konsumiere und mir 30 Sekunden-Clips einfach zu kurz sind.

Dennis aka Fragrance Dawg schaue ich gerne. Mag diese authentische Art...kaum geschnittene Videos. In Erinnerung blieb mir ein Video, dass er gemeinsam mit seiner Mutter drehte. Wirklich putzig, da sie manchmal eine ganz andere Meinung zu den Düften hatte als er. Kommt, wie ich, aus Hamburg. Ist allerdings Fan der „Minnesota Vikings“ …..Buuuuuuuuuuuhh…. „Go Pack Go“!!!!

„Leni´s Scents“ ist der Favoriten-Kanal meiner Gattin; und auch ich schaue sie gerne. Wirkt immer sympathisch, nicht aufgesetzt und stets fröhlich. Technisch hohe Videoqualität!

Bei Kai Porten "ist das" so eine Sache. Er polarisiert - auf einem Niveau mit deutlich weniger Reichweite - genauso wie Jeremy. Einige "User/Rezensenten/Hater" schießen aber auch hier über das Ziel hinaus. Finde ihn fachlich wirklich gut. Dass er die Düfte seines Shops promotet, ist nachvollziehbar. Das Schauen der Videos ist manchmal trotzdem anstrengend, da er offensichtlich fast jedes "Mmmhh" oder "Ähh" herausschneidet und das Filmchen dadurch vor sich hin ruckelt. Hier wird versucht - wie es auch einige andere probieren - rhetorische Defizite zu kaschieren...und genau das ist es, was dann die Präsentation unauthentisch/künstlich wirken lässt. Schade...

Sprachlich auf einem ganz anderen Level ist da schon "Mr.Smelly77". Dieser wirkt so herrlich distinguiert und dandystisch; fast schon wie die Persiflage eines britischen Aristokraten (obwohl er beruflich Musiker ist). Sehr unterhaltsam und ironisch!

"Musiker" ist ein gutes Stichwort. Justin Copeland aus Oregon spielt hauptberuflich Trompete und unterrichtet wohl auch in einer Musikhochschule. Cool ist seine seidenweiche und ruhige Stimme, die an Barry White erinnert. Das macht seine Vorträge sehr angenehm.

Michella –Curly Fragrance- macht mir auch Spaß. Der niedliche Akzent wurde schon angesprochen. Charmant …manchmal etwas provokant aber selten „over the top“.

Und dann gibt es noch viele, die ich aber nicht regelmäßig schaue. Hier fehlt mir entweder der Informations - oder Unterhaltungsaspekt…

vor 8 Monaten

Ich schaue auch Parfüm Videos und höre mir ihre Meinung an. Dann schaue ich hier was im Forum oder unter die  einzelnen Düften geschrieben wird. Aber dieser Jeremy geht absolut gar nicht, paar Sekunden ein Video von ihm schauen und ich weiß was das für ein Kerl ist...

vor 8 Monaten

Ich bin über die content creator erst in die Materie eingetaucht und auch auf diesem Weg bei Parfumo gelandet. 
Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen. Aber auf die Threadfrage „eure Meinung“ sag ich:

In der heutigen Medienlandschaft nicht wegzudenken und, solange kompetent und unterhaltsam, ist doch alles gut. Mir hilft es sich zu informieren. Meistens als Startpunkt für eine Thema. Eine einzelne Meinung einer Person nehme ich sicher nicht als wahr an, sonder checke das gegen andere Quellen. 

vor 7 Monaten 1

Persolaise Perfumes

The Perfume Guy

Scent Jay

Leni´s Scent

Frag-Mental

Alexander Weisser

vor 7 Monaten

Ich schaue des öfteren folgende Kandidaten...

The Perfume Guy (sachlich unaufgeregt, sehr kompetent, mit der beste Content auf dem Gebiet)

Leni's Sent (informativ, entspannte Art und angenehm zum Ansehen)

Fragrance DAWG (authentischer Kanal, mag seine Art)

Cubaknow (bißchen abgedreht und durchgeknallt aber unterhaltsam und sehr informativ)

Gents Scents (klasse Content, sehr informativ und kompetent)

MrSmelly1977 (der Gentleman der YouTube-Parfumer, guter Content, hat oft Tipps zu Düften die nicht jeder kennt)

vor 7 Monaten 6

Pleite wegen Düfte, ein noch junger Kanal mit etwas über 10 000 Abonnenten, jedoch werden es stetig mehr.

Zur Zeit mein Liebster YouTube Kanal.

Die Wiener Schmäh gefällt mir sehr.

Wer ihn noch nicht kennt,  schaut  mal rein.

Ansonsten schaue ich nur noch Eau de Ani.

vor 7 Monaten 2

Der einzige Youtuber dessen Videos ich regelmäßig schaue  und auch abonniert habe, ist zufällig auch Pleite wegen Düfte, resp. Miki Monumental aus Wien. 😅

Er hat irgendwie meinen Nerv getroffen und mein Interesse an Parfum angefacht. 🔥

vor 7 Monaten 1

Ich feiere den so sehr😁

vor 7 Monaten 3

Miki von "Pleite wegen Düfte" ist natürlich ein Phänomen🙂. Ich habe ihn kürzlich entdeckt und habe mich beim Bingen seiner Videos köstlich amüsiert.

Die ersten Videos, wo er noch zurückhaltend und "gewöhnlich" auftritt, waren im Großen und Ganzen nett, aber gerade deswegen eher nur okay. Als er aber seinen Stil gefunden hat, indem er seine unterhaltsame, schauspielerische Seite in den Vordergrund gerückt hat, sind die Videos um mehrfaches sehenswerter geworden. Das zeigen auch die Zuschauerzahlen.

Obwohl es jedem Zuschauer klar ist, dass da sehr viel Entertainment mit Augenzwinkern mit dabei ist, gelingt es ihm  irgendwie trotzdem  authentisch und liebenswert zu bleiben. Ich finde seine Art, wie gesagt, amüsant und erfrischend .

vor 7 Monaten 4

Ich schaue mir grundsätzlich keine Dauerwerbesendungen an. Fand ich schon als Kind im Fernsehen furchtbar, vor allem diese amerikanischen Hausfrauen, die immer den Eindruck machten, als hätten sie kurz zuvor ordentlich Speed konsumiert, nur um dann kreischend- hysterisch irgendein Produkt zu preisen: „Schau mal Nancy, man kann es sich stundenlang auf den Kopf schlagen. Ist das nicht sa-gen-haft?!“ 

Einige der Damen und Herren auf YouTube erinnern mich stark an besagte Werbehausfrauen.
Und dann diese albernen Versprechen, man brauche nur diese oder jene X Düfte und sei dann (wahlweise) bis ans Ende aller Tage/ für das beste Date ever/ füge wichtigstes Ereignis deines Lebens ein gewappnet. 

Ich finde lieber selber raus, was mir gefällt. 😊

vor 7 Monaten 6
Ich habe in den letzten Monaten die Auswahl der Youtuber etwas erweitert und pendle immer zwischen:

"Eau de Fragrance"

Der macht das wirklich erfrischend locker und sympathisch. Für die

Jüngeren jedenfalls eine tiefergehendere Alternative als "Jeremy". Und

auch erfahrene Parfumos können sich inspirieren lassen.

"Scent Jay"

Hat wirklich eine angenehme ruhige Art Düfte zu beschreiben. Darunter

sind auch mal ein paar Kreationen dabei, die man nicht unbedingt auf dem

Schirm hat.

"Fragrance Dawg"

Ist dagegen schon etwas rustikaler, hat aber weitreichende Erfahrung von

gut 1000 Düften in allen Preisklassen und bringt immer mal wieder

interessante Kreationen zwischen Vintage und Nische zu Tage.

"Leni's Scents"

Hat auch eine sehr angenehme ruhige und sympathische Art. Auch technisch

gesehen auf einem relativ hohen Level. Sie präsentiert quasi alles

querbeet zwischen Herren-, Unisex- und Damendüften sowie zwischen

Mainstream und Nische. Da mich die Damendüfte weniger interessiere,

schaue ich nicht allzu oft rein.

"Pleite wegen Düfte"

Miki Monumental geht da einen ganz anderen Weg. Man kann ihn mit Genuss

zuschauen, wie er seine großen Bestellungen bei Notino, Müller, Amazon

o. ä. öffnet und launisch mit leichtem Wiener Dialekt kommentiert.

Dabei geht er zum einen auf die Bearbeitung der Flakons ein, sowie dem

ersten Eindruck des Duftes beim Sprühen. Auch hier geht es quer durch

die Bank von Herren- bis Damendüfte und von Vintage, Mainstream, Nische

und Dupes. Nur Xerjoff und Roja wird bei bei Miki nicht erwarten dürfen.

Ist halt anders, aber sehr unterhaltsam.

vor 7 Monaten

Mein You Tube ist meine Nase. Solche sonderbar vorgekauten Sachen brauche ich nicht und brauchte sie auch früher nicht. Gehöre zu der Generation, die in den 70er Jahren mit der Werbung mehr als eingedeckt wurde. Bin ich in der Gesellschaft von Gleichaltrigen, dann ist es immer sehr unterhaltsam, wenn wir uns noch an etliche prägnante Werbungen von damals erinnern. Besonders die Weihnachtswerbung versuchte alles auf dem Kosmetiksektor an die Frau zu bringen. Heile kitschige Welt wie sie nie real existierte. Die glamourhafte Hausfrau ( gab es damals noch ) pries quietschend Sachen an, die ihr Versprechen nicht hielten. Auch die damals angesagten Star und Sternchen warben was das Zeug hielt.  Schmunzelnd erinnert man sich. 

Geht es nun um Düfte, dann brauche ich keine Vorbeter, die mir sagen, was Sache ist. Ich schaue mich so nebenbei im Fachhandel meiner Wahl um. Sehe ich was, dass in mein Schema passt oder von einer Marke ist, die mir zusagt, dann teste ich. Da ist es mir egal ob der Duft, der mir gefällt bei YouTube gut bewertet wurde oder durchfiel. 

'Dahaab Saafi' dank Miki :-) vor 7 Monaten 2
Taurus

"Pleite wegen Düfte"

Miki Monumental geht da einen ganz anderen Weg. Man kann ihn mit Genuss

zuschauen, wie er seine großen Bestellungen bei Notino, Müller, Amazon

o. ä. öffnet und launisch mit leichtem Wiener Dialekt kommentiert.

Miki schau ich schon recht regelmäßig. Er war ja in der Branche & für Marken YSL, L'Oreal etc. tätig und macht das auf seinem Kanal sehr kurzweilig & unterhaltsam. Ihm sind die Vintages wichtig und da er wirklich queerbeet testet & präsentiert (offenbar selbst durch TikTok&seine Fans beeinflusst) sieht man auch das, was der letzte Schrei sein soll, (mitunter ist's dann doch nur a Schaaas Very Happy, er "testet halt Düfte, damit wir es nicht tun" Smile  Kann ich  empfehlen 👍

Dahaab SaafiDahaab Saafi habe ich dank seiner Videos und der ist wirklich ein Winterträumchen.

🙏🏽

vor 7 Monaten 3
Fragonard26
Taurus

"Pleite wegen Düfte"

Miki Monumental geht da einen ganz anderen Weg. Man kann ihn mit Genuss

zuschauen, wie er seine großen Bestellungen bei Notino, Müller, Amazon

o. ä. öffnet und launisch mit leichtem Wiener Dialekt kommentiert.

Miki schau ich schon recht regelmäßig. Er war ja in der Branche & für Marken YSL, L'Oreal etc. tätig und macht das auf seinem Kanal sehr kurzweilig & unterhaltsam. Ihm sind die Vintages wichtig und da er wirklich queerbeet testet & präsentiert (offenbar selbst durch TikTok&seine Fans beeinflusst) sieht man auch das, was der letzte Schrei sein soll, (mitunter ist's dann doch nur a Schaaas Very Happy, er "testet halt Düfte, damit wir es nicht tun" Smile Kann ich empfehlen 👍

Dahaab SaafiDahaab Saafi habe ich dank seiner Videos und der ist wirklich ein Winterträumchen.

Eben drum ... Miki ist halt sehr unterhaltsam und bietet dazu noch interessante Hintergrundinformationen. Gerade auch zum Thema Vintage. Smile ... und natürlich die vielen arabischen Dupes! Wenn ich mich nicht irre, hat sich seine Zahl der Abonnenten mit der Zeit signifikant erhöht. Und ich denke, mit der Zeit könnten es immer mehr werden. Ich gönne es ihm, weil er sich halt selber nicht so ernst nimmt ...

576 - 600 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu