Forum durchsuchen

Männlichstes aller Parfums

26 - 50 von 91
vor 11 Jahren
Rivegauche:

Die Minzzitrone "Green Water" kennt doch heute keiner mehr Wink

Oh doch - ich ecke damit immer wieder an. Vieleicht ist mein Alter der Grund. Ich selbst könnte es von meiner Tante als geheim empfohlen bekommen haben. Es vermittelt ein Rasierwasser-Gefühl. Das käme zum Bart ironisch wie verlangt.

Rivegauche:

"Or Black" Morabito

D'accord, aber das hat kaum jemand 'wirklich' gekannt. Eine eigentümliche Mystifizierung wegen 5* Status, angeblichem Extremismus und zeitweiser Unerhältlichkeit ist ein möglicher Grund. Das phenolische Leder zuzüglich des verkohlten Vetiver in Or Black machen allerdings was her.

In der 'natürlichen' Anmutung tun sich beide nichts.
vor 11 Jahren
Ich werfe mal "Azzaro pour Homme" oder auch "Pour Homme" von Van Cleef & Arpels in die Runde - mehr "pour Homme" geht fast nicht...
vor 11 Jahren
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...
vor 11 Jahren
"Pasha de Cartier" Smile
vor 11 Jahren
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

+1 Exclamation
vor 11 Jahren
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea
vor 11 Jahren
Und "Bobbele" ist dann was?
vor 11 Jahren
Boris Becker von LR
Leute, bombardiert die Neuen doch nicht immer so mit Insidern Smile
vor 11 Jahren
Monsieur:
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea

Für den Gebrauch von Bobbele braucht man doch eine lizenzierte Sondergenehmigung ... und die ist noch schwieriger zu bekommen als ein Waffenschein. Cool
vor 11 Jahren
Das wird ja richtig spannend! Mutprobe klingt gut, genau danach ists mir gerade! Gerne weitere Tips in die Richtung (gerne aber auch weg vom Puma).

Vielleicht aber eher was in die "ich habe schwarze Haare"-Richtung, bin dann doch nicht so der Rotschopf-Fan!
vor 11 Jahren
Eindeutig Azzaro pour homme...vor allem wenn man etwas Humor hat
Smile 2x Brust, 2x Hals und ab geht die Post.
vor 11 Jahren
ja klar das Azzaro pour Homme ist richtig MANN.

Gentleman Givenchy als Nr. 2 , was aber nicht heisst, das es Damen nicht trage könnten...
vor 11 Jahren
Damenbart:
Corium:
"Lui" von Mazzolari

+1

+1

Momentan wird sich hier auf 60/70/80er Jahre eingeschossen. Dies entspricht sicher voll dem Anspruch an Ironie, weil die meisten genannten Düfte doch sehr ihrer Zeit verhaftet sind. "Lui" ist zeitloser, was auf die Fragestellung bezogen unpassend sein könnte, aber gleichzeitig so hoffnungslos übermännlich, dass er doch einen Versuch wert sein dürfte.
vor 11 Jahren
"Dirty English", mit Abstand.
vor 11 Jahren
DizzyBen:
Das wird ja richtig spannend! Mutprobe klingt gut, genau danach ists mir gerade! Gerne weitere Tips in die Richtung (gerne aber auch weg vom Puma).

Vielleicht aber eher was in die "ich habe schwarze Haare"-Richtung, bin dann doch nicht so der Rotschopf-Fan!

Dann ist "Kafka pour homme" vielleicht wirklich was für Dich. Very Happy
vor 11 Jahren
Monsieur:
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea

Monsieur, Du alter Michael-Stich-Fan! Bobbele, dieser Flakonkrepierer, ist nichts für Mutige, sondern nur für Tollkühne. Shocked
vor 11 Jahren
Forsberg:
DizzyBen:
Das wird ja richtig spannend! Mutprobe klingt gut, genau danach ists mir gerade! Gerne weitere Tips in die Richtung (gerne aber auch weg vom Puma).

Vielleicht aber eher was in die "ich habe schwarze Haare"-Richtung, bin dann doch nicht so der Rotschopf-Fan!

Dann ist "Kafka pour homme" vielleicht wirklich was für Dich. Very Happy

Ich zitiere mal aus deren Homepage:
"Das Parfum stellt wilde Männlichkeit, heroischen Habitus und aktuellen Stil dynamisch in den Vordergrund. Die neue Parfümlinie Kafka for Men ist ein ausdrucksvoller und maskuliner Zauber mit einer unendlichen Eleganz."

Na wenn das nichts ist Laughing

Kennt man den Duft, könnte man den Text auch ironisch verstehen - würde dann aber auch passen, wenn ich Dich richtig verstanden habe Wink
vor 11 Jahren
Ich frage mich, ob ein ironisches Duftstatement überhaupt verstanden wird. Außer von parfum-affinen Menschen, die den normalen Duftgeschmack desjenigen kennen. Ansonsten könnte es ja auch sein, dass man einfach auf Klassiker steht. Wenn man sich natürlich selbst und ggf allein an seiner eigenen Ironie erfreut... Wink

Ansonsten finde ich "Lui" auch sehr passend zum Männlichkeitsthema.
vor 11 Jahren
Statt Lui würde ich dann eher zu Liu greifen... Wink
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Lakshmi:
Ich frage mich, ob ein ironisches Duftstatement überhaupt verstanden wird. Außer von parfum-affinen Menschen, die den normalen Duftgeschmack desjenigen kennen. Ansonsten könnte es ja auch sein, dass man einfach auf Klassiker steht. Wenn man sich natürlich selbst und ggf allein an seiner eigenen Ironie erfreut... Wink

Ansonsten finde ich "Lui" auch sehr passend zum Männlichkeitsthema.

Wobei "Lui" nicht nur sehr männlich ist, sondern auch absolut animalisch. Also wirklich nur für Typen mit ordentlich Cojones ...
vor 11 Jahren
@Siebter:

Der Artikel trifft ja mit der Faust aufs Auge! Was gäbe es denn Ironischeres als trotz dieses Artikels, der das ironische Tragen von Parfum ja quasi ausschließt, auf ironische Art und Weise Parfum zu tragen.

Situationsbedingte Komik, auch wenn nur ich sie selber versteh, ist doch immer noch am schönsten Very Happy
vor 11 Jahren
Gemeiner Kerl: "Jaguar for Men"
vor 11 Jahren
Siebter:
@Ironie: www.zeit.de/lebensart/2012-11/parfum-mode-iron ie-glosse

Lustige Sache, das mit BB.
vor 11 Jahren
DizzyBen:
Was gäbe es denn Ironischeres als trotz dieses Artikels, der das ironische Tragen von Parfum ja quasi ausschließt, auf ironische Art und Weise Parfum zu tragen.

Rasierwasser zum Bart! Ironie könnte der Widerspruch des Eigentlichen zur Oberfläche sein: Fath - Green Water

Oder Dekonstruktion durch eine kreativ freie Wahl der Proportionen. Dann wird es aber *sublim*. In der Kneipe kommt das kaum 'rüber: Etat Libre d'Orange - Je Suis Un Homme

Wenn Du darauf abzielst zu vermitteln, dass der Gesichtspelz jederzeit abfallen kann: ein leichtes klassisches Cologne, wie Penhaligons zB., Lavendelwässerchen etc.

Es käme also darauf an, wie der ironische Widerspruch angelegt werden soll.
26 - 50 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Männlichstes aller Parfums
Gehe zu