Forum durchsuchen

Rose!!!

Rose!!! vor 11 Jahren
Hi! Ich suche einen Damenduft, der unglaublich stark nach Rose riecht! Eigentlich so wie pures Rosenöl. Ich würde mich froh fühlen wenn ihr mir hilft!

Love, Mike
vor 11 Jahren
Richtige Power-Rosen sind "Lyric Woman" und "Une Rose" (meine Favoritin).
vor 11 Jahren
Nicht verzagen, Florblanca fragen! Smile

Oder sich bei Les Parfums de Rosine umschauen.
vor 11 Jahren
"White Rose" von Floris Arrow samtige, cremige bzw. ölige Wink Rose. Aber unbedingt das EdP. Und "Une Rose" von malle. Beide leider eher im oberen Preissegment - ok, nur Bond No.9, Amouage, Kilian und Xerjoff sind noch teurer...

Abgesehen davon würde ich den Thread ins Unterforum "Duft-Beratung" verschieben.
vor 11 Jahren
Ich kann dir "Deep Roses" von Montale wärmstens ans Herz legen. Da bekommt man eine ordentliche Portion Rose ...
Smile
vor 11 Jahren
Jifat hat zwei ganz tolle Düfte angeführt. Zusätzlich: Klassischer als Caron Or et Noir ginge es nicht - Grande Dame!
vor 11 Jahren
Ganz schön und wirklich Rose!: "Velvet Rose" von Anglia Perfumery.
vor 11 Jahren
+1 für "Une Rose".
ein paar tipps von mir vor 11 Jahren
1.)
Als vor ca. 10 Jahren der gute Herr Eidling in Freiburg noch lebte und noch seine winzige Nischenparfumerie hatte, bekam ich mal Gelegenheit, an dem Rosenparfum von Caron zu schnuppern. Wir waren uns einig, "So gut riecht kaum eine Rose!" Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man diese reinen Parfums überhaupt außerhalb des Flagship Stores in Paris noch kaufen kann. Und leider finde ich auch keinen Hinweis auf der Caron-Website.

2.)
Eine sehr feminine Rose ist die von Yves Rocher, namens "Rose Absolue" und dazu noch richtig günstig. Ist natürlich Geschmackssche, manch eine hier denunzierte diesen Duft als kleine Hafenschwalbe (womit wahrscheinlich etwas "nuttiges" gemeint war) - finde ich gar nicht.

3.)
Florblanca hat einen Duft aus Marokko, den ich total natürlich finde, der heißt Rose de l'Atlas. Könnte mir vorstellen, dass dieser Duft Deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Aber wie da drankommen..?

NACHTRAG: hab eine Website gefunden, hat sogar einen Online Shop:
www.flavoursofmorocco.com/perfumes.html
4.) Bei Crabtree and Evelyn gab es immer "Tea Rose" - nicht schlecht - etwas penetrant vielleicht auf dauer.

5.) Was andere hier schon gesagt haben: die Firma Rose de Rosine, vor allem Rose Kashmirie, siehe meinen Kommi dazu, einfach unglaublich.

6.) Die Firma Rosense (eine türkische Firma, die türkische Rosen verarbeitet und übrigens einen leckeren Rosengelee als Brotaufstrich hat), verkauft ein Eau de Cologne, sehr billig, und sehr schön. Eine einfache, angenehme, warme Rose.
shop.rosense.de/index.php?cat=c4_Duefte.html
7,50 Euro für 200 ml - ja wirklich. Und nicht mal schlecht.
Hier in Frankfurt gibt es einen Kosmetik-Laden: Lalesen in der Hasengasse, die führen den (und das Gelee Smile

Tja, so viel von mir zum Thema "Rosen" Smile Viel Erfolg!
vor 11 Jahren
Mona di Orio "Rose Etoile de Hollande"
Serge Lutens "la Majeste la Rose"
Re: ein paar tipps von mir vor 11 Jahren
Zappergeck:
1.)
... bekam ich mal Gelegenheit, an dem Rosenparfum von Caron zu schnuppern. Wir waren uns einig, "So gut riecht kaum eine Rose!" Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man diese reinen Parfums überhaupt außerhalb des Flagship Stores in Paris noch kaufen kann. Und leider finde ich auch keinen Hinweis auf der Caron-Website.

Auf der Caron Website findet man es unter La Haute Parfumerie und Les Parfums Fontaine. Erhältlich ist es direkt von den Caron Boutiquen (auch per Telefon - ich wende mich immer an die Avenue Montaigne) und Proben gibt es von den üblichen Dekantierern online.
Nach dem Einstellen des Dufts 'Rose', ein weiteres Parfum Fontaine, hieß es, dass die Zukunft von Or et Noir noch ungewiss sei.

Or et Noir ist in der Tat das für mich grandioseste Rosenparfum. Einzig im Abgang gesellt sich zur Rose der für Caron so typische und hier bei Or et Noir sehr deutlich wahrnehmbare Marron Glacé Akkord dazu. Ein wahrlich großartiges Parfum mit viel Sillage (für eine Extrait-Konzentration)!
Meine Über-Rose... vor 11 Jahren
...steckt in QUEL AMOUR! von Annick Goutal Cool
vor 11 Jahren
Einfach echt nach Rose duftet "Goethes Rosenwasser" von der Parfümerie Albrecht in Frankfurt a. M.

Warum meldest Du Dich nicht für das Rosen-Wanderpaket an, da kannst Du Dich dann durch über 100 Düfte schnuppern und Deinen persönlichen Lieblingsduft entdecken. Schau mal hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=11434

Liebe Grüße, Flori Wink
vor 11 Jahren
"Lyric Woman" von Amouage oder "Rose Noire" Wink
vor 11 Jahren
Yves Saint Laurents "Paris"
vor 11 Jahren
ich finde das "Chloe" by Chloe ist ein bezaubernder Rosenduft !!
vor 11 Jahren
Harry Lehmann: "Rose Jaques"
vor 11 Jahren
"Rose barbare" Guerlain.
Eine wunderschoene Serie von Artikeln von Raphaella Barkley vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ich riech nix. Wink
"Lyric Woman" ist zwar wunderbar,aber da ist ja noch eine ganze Menge anbei.
Ich würde auch "Quel Amour" ins Rennen werfen wollen.Da ist viel Rose drin.
"Sa majesté la Rose" ist ein schöner,intensiver,haltbarer Rosenduft.
vor 11 Jahren
Auch eine Stimme für "Quel Amour!" von Annick Goutal, sowie "Sa Majesté la Rose" von Serge Lutens.
Dazu noch "Rose Absolue" von Annick Goutal.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu