Forum durchsuchen

Wie viele Flakons besitzt ihr?

26 - 50 von 95

Anzahl meiner Flakons

weniger als 10
9% 34
mehr als 10
49% 179
mehr als 50
20% 74
mehr als 100
13% 50
mehr als 200
3% 12
mehr als 300
1% 7
mehr als 400
0% 3
mehr als 500
0% 3
mehr als ich zählen kann
0% 0
Stimmen insgesamt: 362
vor 11 Jahren
Aktuell 72. Ich hatte Mal an die 200, aber das hat so lange gedauert runter zu scrollen, also habe ich ausgemistet. Wink
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Sorry, Jifat, nach dem Dschungelcamp falle ich immer in so'n existenzialistisches Loch. *g*

In dieses Loch fällt hier gefühlt mindestens jedes Vierteljahr irgendwer. Vor wenigen Wochen sollten wir "ehrlich" darüber Auskunft geben, ob wir an Parfümsucht leiden. Tja, langsam mache ich mir schon Sorgen, ob die Duftnebel Neurosen schüren, äähm... Wink
vor 11 Jahren
Es ist nun wirklich nicht meine Schuld, wenn Parfumo außer meiner Wenigkeit noch andere Neurotiker o.ä. anzieht. Laughing

Müssen wir das jetzt echt hier diskutieren?
vor 11 Jahren
Alle, die weniger als zehn Flakons ihr eigen nennen, haben auf Parfumo echt nix verloren.

Warum eigentlich nicht?
Ich persönlich war mein komplettes Studium froh darüber über die Runden zu kommen, momentan bin ich bei 8 Flakons, zwei aus den letztem Monat, eins geschenkt, eins selbst gekauft. Dafür kommen gerade regelmäßig Abfüllungen und Pröbchen dazu, und der ein oder andere Duft davon wird in näherer Zukunft, in einem hübschen Flakon verpackt, in mein Heim einziehen. (Wobei im Gegenzug aber auch das ein oder andere ausziehen wird)
Zuletzt bearbeitet von Mandiana am 30.01.2013, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Müssen wir das jetzt echt hier diskutieren?

Was ich meine: Müssen wir wirklich alle paar Monate unseren Bauchnabel betrachten und uns erklären und rechtfertigen und offenlegen, was wir hier tun? Die Frage, die Du in diesem Thread gestellt hast, ist im Lauf des vergangenen Jahres x-mal gestellt worden. Das meinte ich mit neurotisch.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
Es ist nun wirklich nicht meine Schuld, wenn Parfumo außer meiner Wenigkeit noch andere Neurotiker o.ä. anzieht. Laughing

Müssen wir das jetzt echt hier diskutieren?

-----
bitte nicht!

Nein müssen wir nicht.

Ich beobachte seit ein paar Tagen, wie jemand vierzigmal am Tag
den Duft wechselt Shocked...ich will es bitte gar nicht so
genau wissen Confused: Exclamation
vor 11 Jahren
Hier gibt es noch mehr, was man nicht so genau wissen will.
vor 11 Jahren
@Jifat: Ach so, das meintest du. Smile

Mir will schon gar nicht in den Kopf, wie jemand das als Aufforderung sich zu erklären oder sich zu rechtfertigen verstehen kann. Und von "müssen" kann ja nun wirklich keine Rede sein.

Und trotzdem haben einige geantwortet und noch mehr haben sich an der Umfrage beteiligt - so schlimm kann's nicht sein. Smile

Ich verspreche aber hoch und heilig, dass ich keinen weiteren Thread dieser Art starten werde.
vor 11 Jahren
Dannyboy:
@Jifat: Ach so, das meintest du. Smile

Ja, das meinte ich Razz
Wie kommt's, dass Leute, die sich aus freien Stücken einen hübschen Zeitvertreib leisten, andauernd darüber räsonieren, ob das, was sie machen und wie sie es machen, richtig und gut und sinnvoll ist, und warum.
Ähm, geht's noch?!
vor 11 Jahren
Momentan sind es 85, mehr als 90 dürfen es auch nicht werden, denn die schaffe ich in meinem Leben nicht mehr, zu leeren.Was übrig bleibt, vererbe ich an meine Tochter;).
vor 11 Jahren
Jifat:
Dannyboy:
@Jifat: Ach so, das meintest du. Smile

Ja, das meinte ich Razz
Wie kommt's, dass Leute, die sich aus freien Stücken einen hübschen Zeitvertreib leisten, andauernd darüber räsonieren, ob das, was sie machen und wie sie es machen, richtig und gut und sinnvoll ist, und warum.
Ähm, geht's noch?!

Weils Spass macht Wink
Ausserdem ists doch feini, wenn wir uns gegenseitig immer wieder bestätigen können, dass wir zwar spinnen, das aber voll total ok ist Very Happy
vor 11 Jahren
Selbst in meinem bescheidenen Fall schon zu viele. Voll oder nur halbvoll, fast leer und überhaupt. Zusammenstreichen!
vor 11 Jahren
Sferics:
Weils Spass macht...

Es lag mir auf der Zunge... Laughing

Also ich persönlich finde die Umfrage spannend und kann mich an keine erinnern - wenn es eine gab, dann muss das schon 'ne Weile her sein oder es ist mir entgangen.

Und wenn jemand ergänzend schreiben möchte, wie und warum er oder sie die Sammlung nun mal so gestaltet, oder wie sie sich verändert, dann ist das doch völlig harmlos. So und nicht anders war's gedacht. Smile
vor 11 Jahren 1
eben dannyboy, sei froh, daß wir keine traktoren sammeln oder alte dampflocks Wink

nehmts mit humor kinners Very Happy
vor 11 Jahren
Ich habe viele Parfums (ach Gott das ist ja relativ, hier Very Happy ), weil sie sich einfach im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Ich möchte aber auch einige loswerden, besonders die Lush Parfums oder die ganz alten. Mein Duftgeschmack hat sich einfach geändert, oder sagen wir mal ändert sich laufend und wegwerfen möchte ich nichts.
Wenn man dann nicht Parfumo Souks kennt, werden es schnell mehr. Ich habe auch Glück, dass sie nicht kippen, sonst würden es wohl automatisch weniger werden. Wenn man wie ich gerne täglich wechselt und Parfum nach Gelegenheit, Stimmung, Anlass oder Gefühl trägt, dann ist es gut eine Auswahl zu haben.
Ich freue mich täglich, wenn ich vor dem Regal stehe und überlege: "Hmmm, welchen Duft nehme ich denn heute mal..." Smile
vor 11 Jahren
Wer zufällig genau 10 Flakons sein Eigen nennt, der stelle sich bitte vor, es hieße "10 oder mehr als 10". EmbarassedLaughing
vor 11 Jahren
Mal 'ne dumme Frage am Rande: (Fast) jeder hat doch bei Parfumo eine Sammlung. Und da gehören doch eigentlich weder homöopathische Riechproben noch leere Pfandflaschen noch Miniaturen rein, sondern Full-Size-Flakons. Wenn sich nun alle zusammenreißen und ihre Sammlung gewissenhaft anlegen, sollte es für ein geübtes Auge doch nicht allzu kompliziert sein, in Erfahrung zu bringen, wieviel Flakons der jeweilige Delinquent besitzt, oder? Smile
vor 11 Jahren
TVC15:
Wenn sich nun alle zusammenreißen und ihre Sammlung gewissenhaft anlegen, sollte es für ein geübtes Auge doch nicht allzu kompliziert sein, in Erfahrung zu bringen, wieviel Flakons der jeweilige Delinquent besitzt, oder? Smile

So isses aber etwas einfacher, oder? Wink
merkwürdig vor 11 Jahren
Laut der Sammlungsliste müsste ich 20 Flakons besitzen, wenn ich das rechne, was da in der Leiste steht. Aber die habe ich nicht hier gelistet. Und ich bin immer sehr genau, wenn ich das eintrage. Ebenso trage ich immer alle Abfüllungen, Flakons und auch die Minis aus, wenn ich sie weiterreiche. Da werde ich mich noch mal an die Arbeit machen müssen und alles genau prüfen. Eine Liste von Hand machen! Und dann wieder rechnen und abgleichen, was hier gelistet ist.
Kleine Proben und Abfüllungen liste ich gar nicht, die gebe ich nur als "getestet" ein.
Ich habe schon einige Flakons mehr als ich hier gelistet habe, weil sie nämlich gar nicht hier aufgeführt sind. Oder weil ich die hier auch nicht listen möchte. Es ist mir nicht so wichtig. Das Sammeln von Flakons der Düfte die ich mag würde meine finanziellen Möglichkeiten schlicht überfordern. Ich will auf keinen Fall so viele Flakons besitzen. Lieber kaufe ich neue Abfüllungen so lange, bis ich eine Handvoll von tatsächlich "meinen" Düften habe. Das meiste teste ich und dann ist es gut. Oder ich bestelle noch eine Abfüllung. Es gibt ja auch einen regen Tausch, ich gebe ab und bekomme Abfüllungen. Ich hatte und habe schon einige Liebhabereien von denen viel als "totes" Kapital hier herumsteht und liegt. Das will ich nicht noch einmal so machen. Wer weiß, wie lange mir das noch Freude macht und dann wieder vorbei ist? Das hängt für mich ganz stark vom Austausch hier im Forum ab. Nur im Zusammenhang mit dem Austausch ist es für mich eine Leidenschaft und macht Spaß und Freude.
vor 11 Jahren
Bei 'Habe ich' steht 49. Minus der 4 meines Mannes sind es 45. Ganz einfach Wink
vor 11 Jahren
TVC15:
Mal 'ne dumme Frage am Rande: (Fast) jeder hat doch bei Parfumo eine Sammlung. Und da gehören doch eigentlich weder homöopathische Riechproben noch leere Pfandflaschen noch Miniaturen rein, sondern Full-Size-Flakons. Wenn sich nun alle zusammenreißen und ihre Sammlung gewissenhaft anlegen, sollte es für ein geübtes Auge doch nicht allzu kompliziert sein, in Erfahrung zu bringen, wieviel Flakons der jeweilige Delinquent besitzt, oder? Smile

Das ist ganz und gar nicht eine dumme Frage. Genau das wollte ich nämlich auch sagen, als ich hier postete, dass in meiner Sammlung nur Flakons sind ... Wink
vor 11 Jahren
Nur volle Flaschen, so habe ich die Frage verstanden.

Ausserdem ist dies die gleiche Anzahl, die in der Sammlung aufgezeigt wird, unter Habe Ich.
(Es koennte allerdings sein, dass manche Parfums ihr eigenes nennen, die noch nicht in der Datenbank aufgefuehrt wurden.)
Wenn ich die vielen Abfuellungen, die manchmal ziemlich reichlich sind, auch noch auffuehren und rechnen wuerde, wuerde sich das Bild verfaelschen.
********************************************** ********************
Ausserdem, jeder (Neuling ?), der weniger als zehn (10) Flaschen hat, ist hier auf Parfume herzlich (mit offenen Armen) willkommen.
Das wird sich sowieso bald aendern, wenn die Leidenschaft zum weiteren Parfum-Erwerb hier gefoerdert wird, ha ha ha
vor 11 Jahren
8 flaschen und neuling (hinsichtlich aktivität)
vor 11 Jahren
Aaaaaalso. Ich besitze mehr als 10 aber weniger als 20.
Und möchte nicht mehr als 30 haben, weil es für mich sowas wie eine Wohlfühlgrenze gibt. Ich hab kein Hamstergen, sondern eher ein Wirtschaftlichkeitsgen. Dinge/Düfte, die ich selten bis nie benutze, kann ich genausogut eintauschen in anderes, das ich häufiger benutze und das nicht nur rumsteht.
Auch 20 Düfte sind schon eine große Auswahl für mich. Ich mag lieber eine überschaubare, aber feine und mit Bedacht ausgewählte Sammlung haben als eine, die mich "belastet".

Aber das Thema hatten wir hier echt schon oft...
vor 11 Jahren
Showdown:
TVC15:
Mal 'ne dumme Frage am Rande: (Fast) jeder hat doch bei Parfumo eine Sammlung. Und da gehören doch eigentlich weder homöopathische Riechproben noch leere Pfandflaschen noch Miniaturen rein, sondern Full-Size-Flakons. Wenn sich nun alle zusammenreißen und ihre Sammlung gewissenhaft anlegen, sollte es für ein geübtes Auge doch nicht allzu kompliziert sein, in Erfahrung zu bringen, wieviel Flakons der jeweilige Delinquent besitzt, oder? Smile

Das ist ganz und gar nicht eine dumme Frage. Genau das wollte ich nämlich auch sagen, als ich hier postete, dass in meiner Sammlung nur Flakons sind ... Wink

eben in meiner "HABE ICH" liste sind nur of´s, aber nicht mehr alle voll. ich benutze die ja auch Wink minis sind bei minis und abfüllungen über 5 ml bei abfüllungen. proben sind z.t. im souk oder gar nicht gelistet.
aber ich weiß von einigen usern, die jede abfüllung und jede probe bei habe ich gelistet haben. das bläht eine sammlung unnötig auf und verfälscht das bild.
trotzdem muß ich mal wieder aufräumen, manche sind aufgebraucht Sad
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 31.01.2013, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Flakons besitzt ihr?
Gehe zu