Forum durchsuchen

Riecht euer naxos auch eher sehr frisch

1 - 25 von 45
Riecht euer naxos auch eher sehr frisch vor 5 Monaten

Bei mir ist aufgefallen das der naxos überhaupt nicht nach honig oder tabak riecht sondern eher eine frische und leicht süsen duftverlauf hat liegt das an meinen batch oder ist das wegen der reformuliedung. 

vor 5 Monaten 1

Ich würde es auf die Reformulierung schieben, bzw. die Reife. Mein 2023er Naxos ist schwächer und ist weniger Tabak lastig als meine 2018er Abfüllung. Würde behaupten die neueren Batches haben die gleiche DNA in schwächer und mit "verzögertem" Verlauf. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

vor 5 Monaten 2

Du hast wahrscheinlich den "XJ 1861 Decas | XerJoff" bekommen ... Spaß bei Seite, ich habe den Naxos nie als DEN schweren Winterduft wahrgenommen. Der hat auch was frisches an sich und kann man auch gut im Sommer tragen (vielleicht nicht im Hochsommer). Bei meinem Naxos war es zwar nicht der Fall, aber habe andere Düfte von denen ich mal behaupten würde, die müssen auch durch diesen bekannten "Reifeprozess".

vor 5 Monaten

Habe meinen Naxos dieses Jahr bestellt. Rieche Honig und Tabak stark raus.. Am Anfang natürlich was frischer.  Aber das legt sich schnell bei mir

vor 5 Monaten
Marc342

Ich würde es auf die Reformulierung schieben, bzw. die Reife. Mein 2023er Naxos ist schwächer und ist weniger Tabak lastig als meine 2018er Abfüllung. Würde behaupten die neueren Batches haben die gleiche DNA in schwächer und mit "verzögertem" Verlauf. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Das hört sich sehr plausibel an weil die "honig" und "tabak" note teilweise erst am nächsten tag bei mir wahrzunehmen sind. Voll schade.

vor 5 Monaten
Coopex

Du hast wahrscheinlich den "XJ 1861 Decas | XerJoff" bekommen ... Spaß bei Seite, ich habe den Naxos nie als DEN schweren Winterduft wahrgenommen. Der hat auch was frisches an sich und kann man auch gut im Sommer tragen (vielleicht nicht im Hochsommer). Bei meinem Naxos war es zwar nicht der Fall, aber habe andere Düfte von denen ich mal behaupten würde, die müssen auch durch diesen bekannten "Reifeprozess".

Meinst du das mit dem reifen stimmt wirklich oder ist es einfach nur ein Mythos das sich mit der zeit etabliert hat.

vor 5 Monaten
Schalkerflo

Habe meinen Naxos dieses Jahr bestellt. Rieche Honig und Tabak stark raus.. Am Anfang natürlich was frischer.  Aber das legt sich schnell bei mir

Hmmm welchen batch hast du wenn ich fragen darf auch den 29022N ?

vor 5 Monaten
Parfumlovehh
Coopex

Du hast wahrscheinlich den "XJ 1861 Decas | XerJoff" bekommen ... Spaß bei Seite, ich habe den Naxos nie als DEN schweren Winterduft wahrgenommen. Der hat auch was frisches an sich und kann man auch gut im Sommer tragen (vielleicht nicht im Hochsommer). Bei meinem Naxos war es zwar nicht der Fall, aber habe andere Düfte von denen ich mal behaupten würde, die müssen auch durch diesen bekannten "Reifeprozess".

Meinst du das mit dem reifen stimmt wirklich oder ist es einfach nur ein Mythos das sich mit der zeit etabliert hat.

Das Parfüms nachreifen ist ein Fakt, nennt sich Mazeration. Dürfte auch dem ein oder anderen E-Zigarette Raucher, der sein Liquid selbst anmischt geläufig sein. Oft beginnt der Reifeprozess erst, wenn ausreichend Luft in den Flakon gekommen ist.

vor 5 Monaten

Ich fand meinen vor dem Reifeprozess besser. Ca vor 2 Jahren gekauft 

vor 5 Monaten
Hasardeur1

Ich fand meinen vor dem Reifeprozess besser. Ca vor 2 Jahren gekauft 

😁 Wieso wenn ich fragen darf was gefällt dir denn jetzt nicht mehr so

vor 5 Monaten

Glaub hatte einen 21er Flakon & der war in den ersten Minuten schon sehr frisch, also Zitrus- & Lavendel-lastig. Berichten zufolge war das in älteren Batches weniger ausgeprägt & viel mehr Tabak-lastig. Aber da habe ich nicht so viel Ahnung. Jedenfalls mochte ich diese Frische sehr

vor 5 Monaten

Ich habe mir den Naxos erst vor 2 Wochen gekauft. Einen 23er. Da ist am Anfang schon eine etwas stärkere Zitrig wahrzunehmen, im gegensatz zu meiner Probe, von der ich das Produktionsdatum leider nicht weis. In meiner Probe kann ich anfangs eine schwere fast schon fermentierte Lavendel wahrnehmen.

Der Drydown ist nahezu identisch, wobei ich auch bemerkt habe, dass die Haltbarkeit des neuen etwas kürzer ist. (ca.2 Stunden) ich hoffe jedoch, dass der noch etwas Nachreift.. 

vor 5 Monaten 2

Das liegt an der Reformulierung. Ich habe meinem Freund einen 22er oder 23er Batch zum Geburtstag gekauft und dieser war auch sehr zitrisch. Er hat den Flakon dann gegen einen alten Batch ich glaube 21 oder früher getauscht, dort ist die Zitrik nicht so präsent und die Honig- und Tabaknote stärker.

vor 5 Monaten

Tatsächlich wollte ich gestern zum Naxos auch eine Dikussion eröffnen...

Ich habe vor gut 2 Monaten einen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gekauft, bin total begeistert davon, aber Honig und Tabak? Ansatzweise ja, aber nicht besonders ausgeprägt.

Aber was mich eher verwundert oder verunsichert ist die Farbveränderung. Vor 2 Monaten war die Flüssigkeit fast transparent und nur gering gelblich. Letztens habe ich ihn wieder mal getragen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Farbe dunkler geworden ist. Die Farbe der Flüssigkeit ist aktuell orange bis hellbraun. Geruchstechnisch ist alles gut....

Ich habe es mit einigen Fotos von hier verglichen und ja, es sind unterschiedliche Farbtöne abgebildet. Hat von euch jemand sowas auch erlebt? Kann mir bitte jemand mehr dazu sagen... Handelt es sich dabei um dieses reifen, ist er gekippt...? Wäre um Erfahrungsberichte dankbar!

vor 5 Monaten
Gabs87

Tatsächlich wollte ich gestern zum Naxos auch eine Dikussion eröffnen...

Ich habe vor gut 2 Monaten einen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gekauft, bin total begeistert davon, aber Honig und Tabak? Ansatzweise ja, aber nicht besonders ausgeprägt.

Aber was mich eher verwundert oder verunsichert ist die Farbveränderung. Vor 2 Monaten war die Flüssigkeit fast transparent und nur gering gelblich. Letztens habe ich ihn wieder mal getragen und mir ist sofort aufgefallen, dass die Farbe dunkler geworden ist. Die Farbe der Flüssigkeit ist aktuell orange bis hellbraun. Geruchstechnisch ist alles gut....

Ich habe es mit einigen Fotos von hier verglichen und ja, es sind unterschiedliche Farbtöne abgebildet. Hat von euch jemand sowas auch erlebt? Kann mir bitte jemand mehr dazu sagen... Handelt es sich dabei um dieses reifen, ist er gekippt...? Wäre um Erfahrungsberichte dankbar!

Der Naxos wird mit der Zeit dunkler, meiner ist richtig dunkel gelb mittlerweile

vor 5 Monaten

Zumindest die neueren Batches haben am Anfang IMMER ein sehr frisches Zitronenschalen Opening. Nach 15-30 Minuten geht der in seinen seidigen smoothen Honig7Tabak/Vanille Modus. 

Entweder du hast was anderes erwartet oder nimmst die einzelnen Komponenten nicht so sehr wahr. Ultra süß ist der jetzt auch nicht. 

In der Herznote hat er einfach etwas sehr seidiges mit ner leichten Grünnote im Hintergrund finde ich. 

vor 5 Monaten

Mein Naxos vom Nov 2021 riecht hauptsächlich nach Honig und Lavendel 

vor 5 Monaten 1

Ich habe den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" vor der refomuliering , also die alten batches vor 2022, vergöttert . Die neueren batches ab 2022 mag Ich absolut nicht. Zu zutrisch und kratzend für mich. Die alten batches waren süßlich, mit deutlich Honig und Lavendel insgesamt viel runder und angenehmer… Als Ich ein 2022 batch erwischte, wurde der sofort wieder verkauft.. Schade..

vor 5 Monaten
Parfumlovehh

Bei mir ist aufgefallen das der naxos überhaupt nicht nach honig oder tabak riecht sondern eher eine frische und leicht süsen duftverlauf hat liegt das an meinen batch oder ist das wegen der reformuliedung. 

Kennst du denn eine andere Naxosvariante oder nur die, die du beschreibst und wunderst dich, weil die Statements anders klingen? Naxos hat eine gewisse Frische zu Beginn. Es kann auch einfach sein, dass du solche Noten besonders dominant wahrnimmst. Mir geht das leider vor allem mit den Noten so, die ich nicht mag :/

vor 5 Monaten
Pa

Meinst du das mit dem reifen stimmt wirklich oder ist es einfach nur ein Mythos das sich mit der zeit etabliert hat.

Einfach mal Parfümeure dazu fragen. Es würden zum Beispiel bei Socialmedia sicher manche antworten. So hatte ich auch mal eine kleine Unterhaltung mit beispielsweise Andy Tauer. Auch jeder Parfümeur wird sagen, dass sich ein Duft eine Weile setzen muss.

vor 5 Monaten 1
Connie

Ich habe den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" vor der refomuliering , also die alten batches vor 2022, vergöttert . Die neueren batches ab 2022 mag Ich absolut nicht. Zu zutrisch und kratzend für mich. Die alten batches waren süßlich, mit deutlich Honig und Lavendel insgesamt viel runder und angenehmer… Als Ich ein 2022 batch erwischte, wurde der sofort wieder verkauft.. Schade..

Ich verstehe nicht wieso man immer die besten düfte reformulieren muss. Die kommen doch nicht umsonst so gut bei der Community an wieso muss man ein perfekt laufendes parfüm ändern es macht einfach null sinn. Never change a running system.

vor 5 Monaten
Terra
Parfumlovehh

Bei mir ist aufgefallen das der naxos überhaupt nicht nach honig oder tabak riecht sondern eher eine frische und leicht süsen duftverlauf hat liegt das an meinen batch oder ist das wegen der reformuliedung. 

Kennst du denn eine andere Naxosvariante oder nur die, die du beschreibst und wunderst dich, weil die Statements anders klingen? Naxos hat eine gewisse Frische zu Beginn. Es kann auch einfach sein, dass du solche Noten besonders dominant wahrnimmst. Mir geht das leider vor allem mit den Noten so, die ich nicht mag :/

Hab ich auch dran gedacht aber hab mehrere ausm umfeld gefragt und alle fanden den null honig/tabak lastig sondern eher frisch und stechend süß(sinthetisch süß) vorallem merke ich anhand der anderen die hier kommentieren das es wohl eher an der reformuliedung liegt da deren älteren bätches so riechen wie sie riechen sollen.

vor 5 Monaten

Ich hab mir sogar mal einen von hier ersoukt und dachte dass der gefälscht sei weil der so frisch und garnicht beastmode war wie der hier gelistet ist. hab den dann wieder verkauft und jetzt wieder aber einen direkt von einer parfumerie in hamburg gekauft nur um zu merken das der ersoukte doch original war 😅

vor 5 Monaten
Parfumlovehh

Ich hab mir sogar mal einen von hier ersoukt und dachte dass der gefälscht sei weil der so frisch und garnicht beastmode war wie der hier gelistet ist. hab den dann wieder verkauft und jetzt wieder aber einen direkt von einer parfumerie in hamburg gekauft nur um zu merken das der ersoukte doch original war 😅

Geht mir auch so. Hab auch einen hier im soun erhalten und war sehr irritiert wie schwach der vorallem war. Mein Mann hat den aufgesprüht sogar mehr als 5-6 mal. Es roch 5 Minuten lang nachdem er ging. Als er 3.5 std später wieder kam habe ich nichts gerochen. Und das obwohl Düfte an ihm kleben. Bin total baff gewesen da ich ihn auch stärker in Errinerung hatte 

vor 5 Monaten
Ayyo
Parfumlovehh

Ich hab mir sogar mal einen von hier ersoukt und dachte dass der gefälscht sei weil der so frisch und garnicht beastmode war wie der hier gelistet ist. hab den dann wieder verkauft und jetzt wieder aber einen direkt von einer parfumerie in hamburg gekauft nur um zu merken das der ersoukte doch original war 😅

Geht mir auch so. Hab auch einen hier im soun erhalten und war sehr irritiert wie schwach der vorallem war. Mein Mann hat den aufgesprüht sogar mehr als 5-6 mal. Es roch 5 Minuten lang nachdem er ging. Als er 3.5 std später wieder kam habe ich nichts gerochen. Und das obwohl Düfte an ihm kleben. Bin total baff gewesen da ich ihn auch stärker in Errinerung hatte 

Das ist einfach traurig. Ich kaufe parfums um wahrgenommen zu werden da finde ich es echt frech für 250 euro so eine schwache leistung zu bekommen. 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Riecht euer naxos auch eher sehr frisch
Gehe zu