Forum durchsuchen

Oud-Duft gesucht

Oud-Duft gesucht vor 5 Monaten

Ein sehr trivialer, plakativer Titel den ich hier kurz ausweiten möchte. 

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit Parfüms beschäftigt, andere Dinge erlangten Priorität, vieles hat sich verändert, weshalb ich defacto nicht mehr auf den neuesten Stand bin und nun, hier bin ich wieder mit Beratungshilfe für einen neuen Duft der in Richtung Oud gehen sollte, ganz nach der Richtung die ich früher auch schon liebte/lieben gelernt habe. 

Zur Auswahl stehen gerade folgende Düfte die ich teilweise auch noch ein klein wenig in Erinnerung habe, aber vielleicht hat sich etwas am Batch etc.. verändert, das dürft ihr mir beantworten:

Xerjoff Oud Stars : Zafar/Ceylon/Gao

Spirit of Dubai : Oud 

Ensar Oud : No1 Sultani

Hab ihr noch Vorschläge? 

Wie sollte der Duft sein? 

Die Oud-Note sollte klar hervortechen und von guter Qualität sein bzw. klar und deutlich den Hauptgrund übernehmen respektive das (harte animalische) starke Zeug mal ganz oberflächlich ausgedrückt. 

H&S sollte stark ausfallen. 

Vielen Dank vorab liebe Community, 

Lg 

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

Aus der Reiher "Desert Gem", sortiert nach Animalik:

- The NightThe Night
- The MoonThe Moon
- DawnDawn

vor 5 Monaten
Xrystov

Aus der Reiher "Desert Gem", sortiert nach Animalik:

- The NightThe Night
- The MoonThe Moon
- DawnDawn

Hieß es nicht öfters das the night völlig überteuert ist von dem Oud ausgehend was drinnen ist? Danke dir

vor 5 Monaten 1

The NightThe Night  ist schon extrem teuer. Aber auch sehr intensiv. 1-2 Sprüher reichen, und du füllst mind. 12h einen ganzen Raum. Es ist eine klassischer Rose-Oud-Duft. Der Anteil des Oud soll 20% sein. 

Ich persönlich mag The MoonThe Moon lieber, da ich nicht so ein Rosen-Fan bin, und mir der Kontrast zu der Himbeere sehr gefällt. Er hat eine ähnliche Performance wie The Nicht. Und er ist zwar immer noch teuer, aber nicht so exorbitant.

Der Opus XV - King BlueOpus XV - King Blue ist noch animalischer, aber ich finde die Gesamtkomposition ist nicht so gelungen, wie bei Frederic Malle.

vor 5 Monaten

Ich habe mich jetzt für Zafar und Oud (Spirit Of Dubai) entschieden, ich werde berichten, sobald das ankommt 

vor 5 Monaten

Wie wäre es sonst mit Deadofnight ?

vor 5 Monaten

+1 für The MoonThe Moon

vor 3 Monaten

Für den Einstieg folgende von dir vorgeschlagenen :

Xerjoff Oud Stars : Zafar/Ceylon

Würde nicht gleich bei Ensar einsteigen, sonst weißt du die nicht richtig zu schätzen bzw. einzuschätzen.

Abstand nehmen solltest du bei den hier empfohlenen von dem Oud 31 (schlecht und teuer)

vor 3 Monaten

Majestic Special OudMajestic Special OudMukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتقMukhallat Dahn Al Oudh Moattaq beide sind aber Oud für Oud Liebhaber aber wenn man Oud liebt, sind beide ganz fantastische Parfums mit astronomischer Sillage und Traum Flakons..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud-Duft gesucht
Gehe zu