Dawn von Editions de Parfums Frédéric Malle

Dawn ist ein neues Parfum von Editions de Parfums Frédéric Malle für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist orientalisch-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Dämmerung”.

Carlos Benaïm

Kopfnote Kopfnotetürkische Rose, rosa Pfeffer
Herznote Herznotetürkische Rose-Absolue, Weihrauch
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Vetiver, Labdanum, Oud

Eingetragen von Ravenous, letzte Aktualisierung am 03.05.2019

9.0 8.0 10.0 10.0/10

Spirituelles Oud
Nach der Nacht kommt die Morgendämmerung nachdem ein Versprechen gegeben wurde. Carlos Benaïm beginnt den Tag mit einer ordentlichen Portion Pfeffer. Die türkische Rose ist noch nicht erwacht. Dafür wurde schon großzügig Weihrauch verbrannt. Nun kommt ein medizinisch/ledriges Oud (angeblich... Weiterlesen

Weihrauch vor 173 Tagen
Ein Wort: Kuhstall. In dem ge****t wurde, bis zur Dämmerung. Dafür zahle ich gerne 600 Euro...Not.+3
ChopIsland vor 180 Tagen
Sehr schwer zu greifender Duft.
Gibt sich mysteriös und in seiner Zusammensetzung verschleiert.
Oriental meets bestimmt nicht Okzident.+5
Exaltatus vor 9 Monaten
Bei ALZD kriegt man ein Pröbchen für schlappe 33€ ... Sorry, aber wir zwei werden uns wohl nie riechen können.
#UnsymphatischerWucher+11
TheScenter vor 9 Monaten
Inflation als Flakon :€+6
Hofnärrin vor 10 Monaten
schwierige Kopfnote. Wird violett-ambrig, verspielt und wunderbar weich. Rauchiger Kuschelduft für Anspruchsvolle. Fantastisches Oud.+6
Jazzbob vor 12 Monaten
Kräftig gepfefferter Weihrauch & eher zart-helle Rose treffen auf trockenes, medizinisch-harziges Oud ohne Animalik. Etwas Wärme fehlt mir.+6
DeepRiver vor 12 Monaten
Bei dem Preis, sollte der Duft eher "Peter Zwegat ist Klingeling on your Haustür" heißen. Die Preisgestaltung ist schon mehr als frech!+16
BonnieClyde1 vor 12 Monaten
From Dusk till Dawn - und das ganze für 1100,-€ /100ml