Forum durchsuchen

WB 🇸🇪 Stora Skuggan 🇸🇪 *voll*

26 - 50 von 51
vor 5 Monaten 1

Sodele, ich habe meine Notizen sortiert, hier mein Feedback zu den Düften.

Gut gefallen haben mir:

SilphiumSilphium : grün, erfrischend, kräuterig, lecker.
Kräuterig-mentholig und etwas süß (ich finde, es gibt vanillige Tendenzen), erinnert mich ein bisschen an Virgile. Würde ich in Richtung Wellness packen.

HexensalbeHexensalbe : Wellness, Heilerde, Kräuter.
Ich muss hier an Mentholwickel denken. Hört sich komisch an, riecht aber gut, wie in einem Kräuter-SPA. Obwohl meine Assoziationen sich ähnlich anhören wie beim Silphium, riechen beide Düfte bis auf den Menthol-Eindruck sehr unterschiedlich für mich.

MistpoufferMistpouffer : lecker, grün, Absinth.
Sehr rauchiger Keks, der auf einem Kieferzweig auf einem Gletscher aufgespiesst ist.
Drydown wie BR540 (?!?)

Die drei obigen Düfte würde ich glaube ich nochmal ausführlicher testen wollen.

Nicht so schön für meine Nase:

MoonmilkMoonmilk :
Sehr würziger Chai, der auf einem Sandelholzbrett mit einem Lederhandschuh serviert wird.
Sandelholz bzw. Riechstoffe, die Sandelholz darstellen sollen, sind oft schwierig für mich.
Das hier ist für meine Nase eine Sandelholzbombe - aber eine der schwierigen Art - ohne das Sandelholz fände ich den gut.

ThumbsuckerThumbsucker :
Medizinische Haarspülung mit Wachs. Für meine Nase too much.

Fantôme de MaulesFantôme de Maules :
Den Auftakt finde ich toll, zitrisch-erdig, hört sich komisch an, meine Nase findet das aber gut.
Dann kommt leider der Lavendel (den ich in 90% der Fälle nicht mag in Parfums), urgs.

Lustig:

AzalaiAzalai : medizinisch, süß, Hustenbonbon.
Riecht wie ein total süßes Fruchtgummi-Hustenbonbon.

vor 5 Monaten 1

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen an CaroLinchen.

Mir haben fast alle Düfte gefallen, bis auf ThumbsuckerThumbsucker und HexensalbeHexensalbe

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen!

vor 5 Monaten 1

Ankunft 12.12

Der wanderbrief ist etwas gerupft aber gut und vollständig bei mir angekommen. Vielen Dank für die schönen Extras @Hildchen63 und auch das ich dabei sein darf. 

vor 5 Monaten

Abflug 18.12

Heute ist  der schöne wanderbrief  auf seine Reise zur Lieben @MaKr gegangen.

Die Düfte waren alle samt recht interessant schön zu testen. Danke das ich dabei sein durfte 

vor 5 Monaten 1

Und schon angekommen, herzlichen Dank liebe @CaroLinchen für die vielen schönen ML-Proben!🥰

vor 4 Monaten 1

Der Brief hat sich auf den Weg zu @MscGrmt gemacht. Fast alle haben mir gut gefallen, außer HexensalbeHexensalbe . Positiv überrascht war ich von SilphiumSilphium , nach dem „boah ist der bitter“ entwickelte er sich zu sehr wohltuend, wie Enzianschnaps 😂 Das Fantôme de MaulesFantôme de Maules hat mich genarrt mit seiner wunderschönen zitrisch galbanumgrünen Kopfnote, die wie ein Irrlicht nicht bleiben wollte. Bei MistpoufferMistpouffer war ich erst skeptisch, weil mir Immortelle, Ozon und Malzzucker schon mehrfach einen Duft vermiest haben. Und hier gleich drei von der Sorte! Das Ergebnis war jedoch gut gelungen 😊. Vielen Dank liebe @NiHoS , dass Du dieses besondere Set mit uns geteilt hast 🙏

Ankunft 02.01.24/Abflug 09.01.24 vor 4 Monaten

Hallo und ein frohes neues Jahr, ihr Lieben 🍀 

Der Wanderbrief hat mich am 02.01.24 wohlbehalten erreicht und hat sich am 09.01.24 wieder auf die Reise begeben ✈️ 

Ich werde am Wochenende ein paar Eindrücke zu den Düften schreiben, bin leider die Tage nicht dazu gekommen.

Herzliche Grüße und nochmal vielen lieben Dank an dich, @NiHoS, dass ich dabei sein durfte ☺️

David

Ankunft 11.01. vor 4 Monaten

Der Wanderbrief ist soeben unversehrt eingetroffen und ich freue mich sehr auf das Testen. 

Vielen lieben Dank für die schöne ML-Beigabe, lieber @MscGrmt. 😊

Versand 15.01. vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief wird sich morgen auf den Weg zur lieben @Bine138 machen.

Die Düfte haben mir insgesamt gut gefallen. Meine Favoriten sind jedoch:

AzalaiAzalai: würzig-rauchige Früchte, eine spezielle Komposition, aber gelungen

MistpoufferMistpouffer: grün-krautiger Tannenwald, dabei rauchig und in der Basis lieblich

Faszinierend finde ich aber auch den SilphiumSilphium, weil der medizinische Note hat, da kann ich als Medizinerin wohl nicht widerstehen. Smile

Herzlichen Dank, dass ich diese interessanten Düfte kennenlernen durfte, liebe @NiHoS

vor 4 Monaten

Ankunft 17.01.24

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich bin ja schon sooooo gespannt! ☺️
Auch hier noch einmal vielen Dank liebe @Syringa für die tollen Proben! 🌺

vor 3 Monaten 2

Abreise 25.01.24

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Liadana!

Das war wirklich eine spannende Duftreise und ich war von jedem einzelnen Duft sehr fasziniert. Mein Favorit wurde dann letztendlich
MistpoufferMistpouffer als wenn ich in grünen Nebelschwaden von den Armen einer Kiefer durch die Bilder meines Geistes gewirbelt werde.
ThumbsuckerThumbsucker hat mir natürlich gerade mit seiner verstörend-betörenden Narzisse besonders gefallen. Und ich war schon erstaunt darüber, dass der Honig-Kirschlolly so wunderbar zu ihr passt.
HexensalbeHexensalbe darauf war ich ja auch am meisten gespannt... gefiel mir auch gut, erinnerte mich an Dirty Harry. Allerdings empfinde ich den Duft eher maskulin und diese würzige Lakritzschnecke mit nem ordentlichen Schluck Schnaps stelle ihn mir am Mann sehr gut vor. Duschgelassoziationen hatte ich nicht.
SilphiumSilphium fand ich auch besonders. Er hat so etwas Heilendes an sich und der Auftakt hätte gern genauso bleiben dürfen, denn zum Schluss ging er mir leider doch in eine zu rosige Richtung.
AzalaiAzalai auch hier gefiel mir der Auftakt sehr, wie trockene Früchte in Safranfäden über glimmendem Weihrauch hängen. Leider ist mir dieses Bild dann doch zu schnell in Rauch aufgegangen und es kam so eine Gumminote dazu, das gefiel mir dann nicht mehr so gut.
MoonmilkMoonmilk erschien mir sehr sonderbar. Obwohl die Duftpyramide mich anspricht, sagte mir der Duft nicht so zu. Zu viel Tee mit zuviel Zitrone und zuviel Milch und dazu leider kein Lederhandschuh... auch hier störte mich so eine Gumminote...es war eher ein Latexhandschuh.
Fantôme de MaulesFantôme de Maules hat mich ein bissel enttäuscht... aber wirklich nur ein bißchen, weil ich so von dem wunderbaren Auftakt mit Galbanum und Bergamotte begeistert war und mich dann am Herbkrautigen erfreute, aber da war der Spuk auch schon so gut wie wieder vorbei.

Liebe @NiHoS, allerherzlichsten Dank, dass ich bei dieser tollen Duftreise dabei sein durfte!🙏


vor 3 Monaten 1

Ankunft 26.1.24

Danke dir @Bine138 für die Zugaben!😊

Bin wirklich gespannt und wünsche allen an dieser Stelle erst einmal ein schönes und hoffentlich erholsames Wochenende 🤗

vor 3 Monaten

Abreise am 2.2.24 zu #NuKa

Mein persönliches Duftfazit:

Stora Skugga hat wie beispielsweise Björk and Berries viele synthetische Noten, einige sehr gut andere weniger gut gemacht für mich.

Mistpouffer empfand ich als grün und angenehm, Thumbsucker dagegen als unstimmig komponiert.
Hexensalbe war für mich wie neben dem Kräuterbonbonstand auf dem Weihnachtsmarkt stehen, irgendwie beruhigend. Auch die Kräuternoten in Silphium fand ich sehr angenehm.
Azalai roch für mich nach Herbst und Trockenfrüchten, Moonmilk war der Schlechteste für mich, da ich Teenoten in Parfüm eigentlich sehr mag, diese hier durch Synthetiknoten aber zerstört wurden.
Fantôme de Maules mochte ich am meisten, grüne Noten und etwas Synthetik done right.

Die Haltbarkeit der Kopf- und Herznoten auf meiner Haut waren bei allen nicht sehr gut und unter 2h, auf Papier deutlich länger.

Danke für die Möglichkeit teilzunehmen, ich wünsche den noch Folgenden viel Spaß beim Testen🤗

Ankunft 05.02. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir gelandet. Ich bin gespannt auf die Düfte und danke schonmal @NiHoS für diese Testmöglichkeit und @Liadana für die tollen Beigaben! 😊

Viele Grüße

NuKa

Abreise 09.02. vor 3 Monaten 2

Und heute konnte der Wanderbrief auch schon die Weiterreise zu @ElAttarine antreten.

Lustigerweise hatte ich unmittelbar vor diesem einen Wanderbrief zur "Potions & Remedies"-Serie von Penhaligon's getestet. Bei den Stora Skuggan Düften dachte ich, dass das Label "Potions & Remedies" viel mehr auf diese gepasst hätte. Nicht nur, weil ich das Thema bei HexensalbeHexensalbe sehr gut umgesetzt finde. Überhaupt habe ich bei mehreren Düften krautig-medizinische Hexenküchen-Vibes wahrgenommen.

Besonders gefallen haben mir Fantôme de MaulesFantôme de Maules (grün-krautige Frische mit Kardamom und Lavendel, dabei aber sehr weich. Allerdings auch sehr flüchtig, wie einige meiner Vortesterinnen bereits festgellt hatten) und MoonmilkMoonmilk (herbe, getrocknete Schwarzteeblätter, frische Limette und ein cremiges Sandelholzbett).

Am wenigsten konnte ich etwas mit ThumbsuckerThumbsucker und seiner Kirsch-Hustenbonbonartigen Süße anfangen, das hätte ich aufgrund der Noten aber fast schon vermutet...

Viele Grüße

NuKa

vor 3 Monaten

Ankunft 10.2.24

Heute ist der WB wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freu mich schon sehr aufs Testen und bin gespannt!

Und großen Dank an @NuKa  für die sehr aufmerksamen tollen Beigaben!

Liebe Grüße in die Runde und ein schönes Wochenende!

vor 3 Monaten

Abreise 20.2.24

Heute morgen ist der WB auf Weiterreise gegangen zu @Patpat0104 (Sendungsnummer kommt als PN).

Danke an @NiHoS für die Testmöglichkeit!

Ich fand alle mehr oder weniger spannend, hier meine Notizen:

Hexensalbe fand ich interessant und gut gemacht, aber überhaupt nicht hexig... siehe mein Statement.

Azalai: Trockenfrüchte und Safran im Start, recht süß. Blutorange und Minze kommen bei mir erst danach und nur ganz zart zu erahnen. Velvione wird leider recht synthetisch-überdeutlich in der Basis. Und leider mir zu süß, hatte mir mehr davon versprochen.

Thumbsucker: Honig und immer mehr schöne Narzisse – hier ein sehr schöner Moment. Süß-blumig durch Kirsche, Veilchen, Styrax. Gar nicht mal klebrig, eher fein-pudrig, mir aber zu süß.

Mistpouffer hätte mir ohne den Malzzucker sehr gut gefallen, so leider nur nett, siehe mein Statement. 

Moonmilk: Gefällt mir von denen am besten, nichts cremig oder milchig, wie man denken könnte: scharf-spitz-trocken. Herb-scharfe Limette und trockene Schwarzteeblätter (wie in Teedose). Kardamom Maiglöckchen Pfeffer Mandarine macht flirrende Mischung. Sandelholz Leder Basis recht zart.

Silphium: Ganz schöne Ingwer-Zistrose-Weihrauch-Kombi. Wird sehr schnell zart, nicht sehr haltbar bei mir.

Fantome de Maules: Zitrisch-grüne Zitrone und Bergamotte, herb und Galbanum, schöner Anfang, leuchtend hellgrün. Cashmeran passt hier gut, Lavendel-Koriander zartfeuchte Grüne. Pfeffer und verschiedene Hölzer. Am Ende Ambroxan dezent und ok. Leider sehr schnell wieder weg (2 Std.). 

Wünsche allen Nachfolger:innen noch viel Spaß beim Testen und schicke liebe Grüße in die Runde!

vor 2 Monaten

Hey,

Päckchen hat mich wohlbehalten erreicht.

Melde mich 🙂✌🏻

vor 2 Monaten

Hallo @Patpat0104 sagst du bitte noch Bescheid, ob der Brief jetzt wieder unterwegs ist?

vor 2 Monaten

Auf dem Weg!

Sorry und danke für die Geduld🙂🙏🏻

vor 1 Monat

@Patpat0104  könntest du bitte noch die Prio Sendungsnummer mitteilen?! Du hast mir vor ca.11 Tagen geschrieben, dass du meine Adresse benötigst, für den WB. Leider ist bis heute nichts angekommen.

Liebe Grüße Anja 🌺☀️🍀

vor 1 Monat

Hab Dir gerade geschrieben, außer ein Foto nichts mehr vorhanden ✌🏻

vor 1 Monat 2

So geht das aber nicht @Patpat0104. Sinn des Versands mit Prio ist es ja, dass man den Brief nachverfolgen kann. Du musst doch irgend einen Nachweis beim Kauf der Marke bekommen haben 😐 Wenn ich hier kostenlos ein doch recht teures Set zum Testen zur Verfügung stelle, erwarte ich, dass die Teilnehmer sich an die Regeln halten und ein bisschen Sorgfalt walten lassen. Dazu gehört auch, der nächsten Teilnehmerin die Sendungsnummer zu schicken 😥

vor 1 Monat 1

Ankunft WB 28.03.2024

Hallo ihr lieben,

der Wanderbrief ist Gottseidank wohlbehalten bei mir angekommen!

Ich freue mich sehr auf die tolle Zeit, diese schönen Düfte zu testen.

Schöne Ostertage wünsche ich euch.

Liebe Grüße Anni 🐇🐣🥕☀️🍀🌺

vor 1 Monat 1

Abreise 04.04.24

Hallo ihr lieben,

Der Wanderbrief ist heute wieder auf die Reise gegangen.( Prio Nummer per PN) es war eine sehr schöne Erfahrung, diese außergewöhnlichen Düfte zu testen und sie kennen zu lernen.

Besonders haben mir gefallen:

HexensalbeHexensalbe balsamisch, Kräuter, Sauna, hat mich im DD an Meerschweinchen Heu erinnert.😅

MistpoufferMistpouffer Kräuter Bonbons,mit Karamell. Süß und sehr angenehm.

SilphiumSilphium grün, frisch, hat mich an eine Sattelseife von früher erinnert.

ThumbsuckerThumbsucker Kirsch- Hustensaft, mit Blumen. Zum riechen schön, aber würde ich nicht tragen wollen. Das ganze Haus hat zwei Tage danach gerochen. Ist schon ein Biest.😂

MoonmilkMoonmilk Leder mit trockenfrüchten. Gefällt mir so gut, dass er auf die ML zum Testen kommt.

Fantôme de MaulesFantôme de Maules würzig ,balsamisch, Sauna. Schöner frischer Duft. Hält leider nicht so lange.

AzalaiAzalai würzig , süß, Tabak, fruchtig. Ebenfalls ein super schöner Duft, den ich am Abend tragen würde.

Vielen lieben Dank, für die tolle Möglichkeit, dass ich diese Düfte testen durfte. Es war super spannend eine mir bisher unbekannte Marke testen zu können.

Liebe Grüße Anni 🌺🍀☀️

26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB 🇸🇪 Stora Skuggan 🇸🇪 *voll*
Gehe zu