Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

651 - 675 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1574
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 127
Stimmen insgesamt: 1986
vor 5 Monaten 3
Maryam1410
Antidotte

Es gibt eigentlich nur einen Youtuber in Sachen Parfumes den ich schaue...und das ist Miki Monumental von "Pleite wegen Düfte"

Was man nie vergessen darf, die Wertungen sind immer subjektiv, aber ich muss bei seinen Videos oft herzhaft lachen....

Ich finde ihn auch großartig. Und wer trifft oft meinen Geschmack. 

... für mich der beste YT derzeit. Hat Humor, Ehrlichkeit und Ahnung.

Scent Jay und E.d. Fragquence finde ich auch noch ruhig und sachlich.

Dawk aus HH schaue ich auch noch rein aber der Content wiederholt sich bei den letzten 3 halt oft.

Einzelduftbewertungen haben mir aber schon oft den richtigen Weg gewiesen.

vor 4 Monaten 1

Neu entdeckt vor ein paar Wochen, "EternalScentJourney" auf Youtube & Instagram. Parfum-Content-Creator/-Interviewer aus Indien, niedergelassen in Deutschland. Vor allem auf Instagram findet man unzählige Interviews mit großen Nischenduftmarken und ihren Gründern und Parfümeuren.

Sein erstes Interview auf Youtube war mit dem Gründer von Matière Première, Aurelien Guichard:

https://youtube.com/@eternalsc...

Eines der IG-Interviews war mit dem Gründer von Liquides Imaginaires, Philippe Di Méo, über die Marke und ihren Duft Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau:

https://www.instagram.com/eter...

vor 4 Monaten 2

Damals habe ich mir so einige YouTube Videos angeguckt, konnte aber mit fast allen Youtubern und deren Reviews nichts anfangen, außer vielleicht von Eau de Fragrance. 

Mittlerweile lese ich lieber Reviews auf Fragrantica oder auf Reddit und gucke kaum noch Videos von "Parfuminfluencern".

vor 4 Monaten 6

Um mich am Laufenden zu halten und eventuell interessante Parfüms zu entdecken schaue ich natürlich auch Youtube.

Was sich für mich jedoch oft herauskristallisiert ist, dass obwohl viele Youtuber behaupten sie sagen immer ihre Meinung und lassen sich nicht kaufen, dass es doch sehr in diese Richtung geht, vor allem, wenn man 1-2 Youtuber sehr häufig schaut und gewisse Parfüms so extrem gehyped werden und ein halbes Jahr drauf in einer NoGo Liste erscheinen, und plötzlich wieder ein halbes Jahr wieder in einer Top10 Liste sind.

Bei so vielen Parfüms die solche Youtuber haben und richen kann das nicht sein, da hat man schon oft das Gefühl, dass oftmals der "gekauft" Stempel drauf ist.

Ein Beispiel eines 2023 extrem gehypten Duftes quer durch die Bank auf Youtube ist zb. der Althaiir von PdM. Versteht mich nicht falsch es ist kein schlechter Duft, jedoch finde ich, dass es sehr generisch ist im Vergleich zu den Düften die ich schon habe und kenne.

Auf Youtube wird durchwegs von dem Release 2023 gesprochen, seid mal ehrlich zu euch selbst, habt ihr 2023 tatsächlich nichts besseres gerochen als dieses Parfüm?

Was mich persönlich noch etwas nervt sind diese Blind Buy Videos, es gibt einfach keine Blind Buy Parfüms, ich würde niemals jemandem etwas blind zum Kauf empfehlen, da es einfach für jeden anders ist.
Inspiration holen auf Youtube oder einfach um am Laufenden zu bleiben, das ist ja ok, aber gleich auf jeden Hype aufspringen sollte man halt nicht.

Man sieht es in den Läden, junge Leute kommen rein, direkt zu Parfüms wie Erba Pura oder Naxos alles andere der selben Marke ist einfach uninteressant für die.

Man merkt also schon wie stark man von Youtubern beeinflusst werden kann, und genau da sollte man den eigenen Kopf benutzen und selbst eine eigene Meinung haben oder sie sich bilden.

Man kann mit genug Aufwand oder genug Youtubern "fast" jeden Duft schön reden und plötzlich gefällt er einem.
Ich schätze es auch mal, wenn ein Youtuber sagt, dass ihm ein Duft gar nicht gefällt anstatt immer diese "Das beste Parfüm" Videos, 3x im Jahr, das macht einen nicht glaubwürdiger.

Von daher, anschauen ja, aber mit Köpfchen 😉

vor 4 Monaten 1
Painkiller88

Ein Beispiel eines 2023 extrem gehypten Duftes quer durch die Bank auf Youtube ist zb. der Althaiir von PdM. Versteht mich nicht falsch es ist kein schlechter Duft, jedoch finde ich, dass es sehr generisch ist im Vergleich zu den Düften die ich schon habe und kenne.

"DAS Release" bedeutet ja noch lange nicht dass ein Duft gut ist. Aber PdM hat halt eine gigantisch große Fanbase grad unter YouTube-Jüngern, da wurde entsprechend auf "den Neuen" sehnsüchtig gewartet. In den Bewertungen, Rezensionen und Statements hier zeigt sich ja ganz klar wie viele extrem enttäuscht von dem Duft sind weil er anscheinend (ich habe ihn nicht getestet, werd's auch nicht tun) einfach zu banal für die meisten ist. Da wurden ganz hohe Erwartungen massiv enttäuscht... Aber weil's halt PdM ist, reden ihn sich dann doch so einige schön.

vor 4 Monaten 1

Ich schau auch gerne Leni, JennyEve, Angelina Patchouli und Miki Monoumentale, das sind m.M.n. sehr gute Entertainer abgesehen davon dass Ihre Duftbeschreibungen für mich häufig ins schwarze treffen. 

vor 4 Monaten 2

Angelina Patchouli - das muss man sagen - hat es sprachlich, optisch und vom Schnitt her wirklich drauf. Sie wirkt nie unsympathisch , sieht blendend aus weiß sich zu verkaufen.

Dass es  dort oft zu den gleichen Düften kommt, finde ich zwar auch schade, aber das ist ihr gutes Recht und sie muss auch auf ihre Reichweite schauen.
Mich würde echt interessieren, wie viel das zB auf parfumo Ausschlag gibt, weil die Abozahlen sind ihn dem Genre schon recht hoch, aber im gesamten youtube Vergleich ja noch gering.

vor 4 Monaten 10

Ich finde Angelina Patchouli sehr sympathisch und man kann ihr gut zuhören und zuschauen.

Allerdings empfinde ich, dass sie immer dieselben Themen abdreht, wie "Männermagnet", "Komplimentemagnet" und "Verführung im Flakon". 

Ich würde mir "gehaltvollere" Videos von ihr wünschen.

vor 4 Monaten 1

Ich schaue mir gerne Videos von Scentjay (ich mag seine ruhige Art), Justin Copeland oder Chaos Fragrances an.

Jeremy ist nicht nur völlig durchgedreht, er liefert auch keinen Inhalt.

Ständig die selben Empfehlungen?!? Wirkt peinlich uninformiert 

vor 4 Monaten 1

Ist zwar TikTok und nicht YouTube, aber ich mag den Parfumcontent von Scout Dixon West. Sehr außergewöhnliche Düfte meist fernab des Mainstream und sie beschreibt sie ganz wundervoll.

vor 4 Monaten 1
Guerlainer

Ich schaue mir gerne Videos von Scentjay (ich mag seine ruhige Art), Justin Copeland oder Chaos Fragrances an.

Jeremy ist nicht nur völlig durchgedreht, er liefert auch keinen Inhalt.

Ständig die selben Empfehlungen?!? Wirkt peinlich uninformiert 

Scentjay finde ich auch gut, hätte gerne so eine ruhige Stimme und seine Empfehlungen von Success Parfum treffen echt ins Schwarze

vor 4 Monaten

Angelina Patchouli oder Eau de Fragrance (Jan) sind echt unterhaltsame und ehrliche Parfum Youtuber. cg fragrances machen immer coole Straßenumfragen und Vergleichsvideos Smile

vor 4 Monaten 4

Ich schaue eigentlich nur Leni‘s Videos. Mir gefällt ihre ruhige Art…Angelina Patchouli ist mir in ihrer Art irgendwie zu hecktisch/zu drüber. 

Leni‘s Videos gucke ich mir gerne an um neue Düfte zu entdecken. 
Das man evtl einen anderen Geschmack hat ist mir bewusst…ich mag sicher nicht automatisch alles was sie mag aber ich kann schon mal filtern welche ich mir mal angucke und welche eher nicht und um neue Parfumhäuser kennenzulernen. 

vor 4 Monaten 2

Dawg aus Hemburch und E. d. Fragrance (Jan) , Timo und besonders gerne Miki Monumental. Ist lustig, ehrlich, und vorallem sehr viel Ahnung und Wissen

vor 4 Monaten 4

In meinem aufflammenden Interesse für Düfte bin ich als erstes bei "Leni's Scents" gelandet.
Die Videos sind edel produziert und sie gibt sich seriös und unaufgeregt, die Parfums stehen im Vordergrund. Allerdings hab ich mittlerweile gemerkt, dass ich nicht so ganz denselben Geschmack habe (bin anscheinend nicht so edel 🤣), trotzdem schaue ich immernoch gern ihre Videos, besonders wenn ihr Mann Düfte bewertet oder sie blind Düfte raten muss. 😅

Dann schaue ich noch gerne "Eau de Anni", weil ich ihre Art und ihren rheinischen Dialekt einfach liebe und ihr Geschmack wiederum meinem sehr ähnlich zu sein scheint. 🙂

"Pleite wegen Düfte" schaue ich auch ganz gerne, weil wahnsinnig unterhaltsam. Zudem ist der Kanaltitel schon zu einem geflügelten Wort für mich geworden: Ich, durch die Stadt gehend, habe gerade Parfum gekauft und murmel vor mich hin "..bin wieder pleite wegen Düfte." 😂
Die ganzen Dupes, die in den Videos vorgestellt werden, interessieren mich zwar nicht so, aber das spricht ja umso mehr für den Entertainmentfaktor.

vor 4 Monaten 4

Ich guck's ab und an. Bei vielen gefällt mir der Vibe jedoch nicht. Seltsame Hobbies ziehen seltsame Menschen an. (Mich mit eingeschlossen)

Pleite wegen Düfte - unterhält mich gut. Dazu kommt eine "echte" Expertise. Finde auch seinen Vintagecontent interessant. Mir gefällt die offene, lustige und oftmals stumpfe Art. Keine künstlich aufgebauschte Zwangseloquenz. Außerdem... kein (vermeintlicher) Nischen Hype. Ich kann's nicht mehr hören mit Xerjoff, Orto Parisi, PDM, Zoologist und wie sie alle heißen. Ich habe das Gefühl ihm geht es um den Duft und nicht den "Status" eines Parfums oder dessen Haus. 

ScentJay - Schlaftablette und uninspirierter Inhalt.

Dawg - Die Themen und die hohe Uploadfrequenz finde ich prinzipiell gut, aber er driftet oftmals in merkwürdige Sphären ab und beginnt aus dem nichts heraus zu motzen. Das ist schade. An sich kann ich auch über die "lieblose" Aufmachung der Videos hinweg sehen, da er wahrscheinlich kein Medienmensch und schon etwas älter ist, aber manchmal finde ich es etwas... trostlos. Mit seinen Duftreviews kann ich wenig anfangen. Ich halte ihm allerdings seine Leidenschaft zu Gute. 

Leni - Hochwertige Videoqualität, unaufgeregte Ausstrahlung, aber dennoch mit einer gewissen sympathischen Grundnote. Sie würde mir wahrscheinlich auch ehesten etwas verkaufen.

Marc Gebauer - Kurz mal reingeschaut und war unerträglich. 

Zuletzt bearbeitet von SauveSauvage am 13.01.2024, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Unglaubwürdig, bis auf Jeremy Fragrance Wink

vor 4 Monaten 1

Bei Scentjay widerspreche ich klar.

Nur weil jemand eine ruhige Ausstrahlung hat ist er noch lange keine Schlaftablette.

Würde euch beide gerne mal im Gym trainieren sehen...

Und seine Bewertungen passen sehr oft für mich.

Was daran uninspiriert sein soll erschließt sich mir ebenfalls nicht.

vor 4 Monaten 3

Ich schaue mir sehr gerne „The perfume guy“ an. 
Informativ finde ich auch „redolessence“. 
Lustig finde ich „Pleite wegen Düfte“
Mag ich mich etwas informieren, dann die beiden ersten. Möchte ich mich amüsieren, dann das letztere. 

Es gibt eine Youtuberin, die ist mir vor allem wegen ihrem seeehr breit aufgestellten Zara-Content aufgefallen: „Coco Pebz“. Sie liefert super Beschreibungen und ist sehr kurzweilig. 

Früher habe ich auch ganz gerne „Soki London“ geschaut, aber da ist bei mir irgendwie die Luft raus. 

Mit den deutschen youtubern kann ich persönlich nicht viel anfangen. Lenis Videos, beispielsweise, finde ich zwar gut gemacht, aber sie zeigt selten Düfte, die mich interessieren und kommt meiner Meinung nach nicht an meine beiden oben genannten Youtuber ran. Die sind weit ausführlicher. 

vor 4 Monaten 5

Klasse, mein ganzer Text wurde nicht gepostet, weil ...error. Danke!

Der Thread ist ja schon etwas älter und mittlerweile tummeln sich auch deutlich mehr Parfum Youtuber herum.

Kai Porten, Marc Gebauer, Eau de Fragrance, Fragrance Dawg (der auch hier regelmäßig auf Parfumo unterwegs und aktiv ist), Leni's Scent, Angelina Patchouli usw.

Ich schau mir ab und zu den Content ganz gern mal an- habe da keinen festen Favoriten, noch folge ich irgendwem.

Das ist eher kurzweiliges Entertainment. Mehrwert wird in der Hinsicht leider nicht geboten. Außer ... man ist halbwegs up2date mit den Düften und weiß was so auf den Markt gekommen ist.

Den Kai würde ich noch die größte Kompetenz auf dem Parfum Gebiet zusprechen. Marc , k.a. Der Rest macht nur Entertainment.

Tja und die Mädels wie Leni oder Angelina.

Angelina versucht es eher über die optische Schiene ... das generiert natürlich Clicks, Likes und Follower. Es scheint ja auch vielen zu gefallen und hauptsächlich wird der Kanal deswegen auch angesteuert von den Jungs. Kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen, weil sie deutlich älter wirkt als sie in Wahrheit ist und zudem eine kugelsichere Schminkschicht drauf hat. Leni geht weniger auf Optik (obwohl gerade sie die Karte locker spielen könnte), dafür mehr auf ausschweifende, subjektive Meinungen / Bewertungen. Das geht schon eher in die "richtige" Richtung und kommt auch ehrlicher rüber.

Was aber bei allen auffällt, das alles immer toll ist. Wurde denn schonmal irgendein Duft eines großen Namens oder Hauses wirklich kritisiert und abgestraft? Wohl eher nicht ... Man möchte sich ja auch nicht das Geschäft versauen.

vor 4 Monaten

Generell mag ich die „Influencer“ die mir zumindest das Gefühl geben, eine ehrliche Meinung an das Publikum weiterzureichen. Einen Hinweis auf einen potentiell eigenen Shop, in dem man/Frau den gerade rezensierten Duft erwerben kann, empfinde ich hingegen als störend, da mir dies assoziiert, dass der monetäre – über dem Informationsgedanken steht.

Schlimm finde ich es außerdem, wenn die entsprechende Person (wie bereits hier schon erwähnt) versucht, möglichst eloquent zu wirken, ohne dass hier eine dementsprechende Basis vorhanden ist. Offensichtlich wird jedes „Ähhh“, jedes „Mmh“ und jeder Schmatzer durch die Nachbearbeitung der Videos negiert. Dies führt dann zwangsläufig zu einem ständigen Geruckel und macht schon alleine das Ansehen dieser Videos zur Tortur (bedarf schon fast einer Epilepsiewarnung) Wink.

Insofern nenne ich hier positiv: Leni, Mr. Smelly, Justin Copeland und natürlich den Dawg!

vor 4 Monaten

Sehr gut finde ich den Kanal von Justin Copeland. Recht unaufgeregte, informative Videos mit gutem Inhalt.

vor 4 Monaten 1

Ganz interessant um zu sehen was gerade aktuell ist aber irgendwie wollen auch die meisten irgendwas verkaufen. Heute ist dies der beste morgen kommt das nächste "beast" - da kann man sich schnell verlieren.  Dann lieber in Ruhe Abends durchs Forum gehen und Bewertungen lesen

vor 4 Monaten
Maik69

Bei Scentjay widerspreche ich klar.

Nur weil jemand eine ruhige Ausstrahlung hat ist er noch lange keine Schlaftablette.

-> Mich schläfert es ein. Ich persönlich finde es nicht unterhaltsam.

Würde euch beide gerne mal im Gym trainieren sehen...

-> Weiß zwar nicht was das Gym damit zu tun hat, aber meine Kniebeugen stehen bei 210kg und Kreuzheben jenseits der 220kg. Ärmel ist bei 45cm. Denke das ist akzeptabel für 2 1/2 Jahre Gym. (:

Und seine Bewertungen passen sehr oft für mich.

-> Das ist doch schön!

Was daran uninspiriert sein soll erschließt sich mir ebenfalls nicht.

-> Damit meine ich die Themen. Mir gefällt anderes besser.

Vielleicht hätte ich deutlicher formulieren sollen, dass es nur meine Meinung ist und gewiss nicht allgemeingültig ist.

vor 3 Monaten

Ich habe einen sehr sehr tiefgründigen, herzlichen, kann man wirklich nicht anders sagen, Parfum-YouTuber, die Tage mal entdeckt, muss ihn hier mal erwähnen. Er wurde mir zufällig durch Insta angezeigt und ich war von seiner Art und Weise zu reden hin und weg.

Er bewegt sich wahrscheinlich unter uns Parfumos.

Duft Bunker.

Schaut mal rein. Er hat ein Talent Parfum mit so einer Herzenslust und Leidenschaft in Worte zu verpacken. Ich glaube, abgesehen von LenisScents, werde ich ihm ab und zu horchen und seinen Empfehlungen acht geben.

651 - 675 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu