XJ 1861 Naxos (2015)

XJ 1861 Naxos von XerJoff

XJ 1861 Naxos ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone
Herznote HerznoteHonig
Basisnote BasisnoteTabak, Tonkabohne

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.01.2020.

9.0 8.0 9.0 8.5/10

die Griechen kamen auch nach Sizilien
Der Name "XJ 1861 Naxos" irritierte mich anfangs: Die Jahreszahl 1861 sagte mir als "Italienerin des Herzens und der Seele" schon etwas: das "Königreich Italien" wurde in diesem Jahr aus der Taufe gehoben. Der erste König Vittorio Emanuele II bleibt schon durch das monströse Denkmal der "Unità... Weiterlesen

Ein Diabetikermord?
Mit wem haben wir es denn hier zu tun? Eine ziemlich zitruslastige Gourmandwolke rast mit überwältigender Fülle schon beim öffnen des Flakons auf einen zu. Geiler Stoff irgendwie, aber mich hat es anfangs übermannt!!! Erstmal wieder den Deckel druff...;) Nächster Tag...., neues Glück,... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 8.5/10

Mmmm wie lecker
Naxos ist zwar als Unisex gelistet, ich sehe ihn aber eher an einer Frau. Die etwas scharfe Zitrusnote nach dem aufsprühen lässt ihn erst mal frisch rüberkommen, sie ist eher Hautnah, in der Distanz kündigt sich schon langsam der Honig an. Nach etwa einer Std. lässt das Zitrische nach und... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 8.0/10

Soo legger, soo abgeschaut
Während die zwei anderen 1861er von Xerjoff komplett unterschiedlich sind, aber noch sommerlich oder zumindest im Sommer möglich, ist Naxos wieder eine komplett andere Baustelle. Ein ziemlicher Gourmand-Hammer, der auf Anhieb beeindruckendste & leckerste Duft der Reihe, höchstens noch für... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 7.0/10

Pepper81
Der kommt mir doch bekannt vor...
Das war mein erster Gedanke, als ich mir den Duft heute morgen aufsprühte. Nach 6 Stunden habe ich es jetzt auch einordnen können , er errinnt mich sehr an Spicebomb, vielleicht auch ein kleines bisschen an Oajan. Ist vielleicht auch nur meine Meinung aber finde wirklich das sich diese sehr... Weiterlesen

Shaking vor 36 Tagen
In der linken Ecke: Meine Nase "Die Knolle"
In der rechten Ecke: Cash "Der Zerstörer" Meran
"Boom,Zack,Pow" ....K.O. in Runde 1 !
Too much !+1
Felsn vor 37 Tagen
fruchtig/frischer limoncello+ taormina+ paste di mandorle siciliane in a bottle. themenpunktlandung par excellence: traumhafte komposition!+2
DaveKunstein vor 43 Tagen
Absolute 10/10, Performance Top, Unique, Duft auch für andere gefällig, Duft für den Träger bis zu 12 H genießbar. ABSOLUTE 10/10!+4
Eggi37 vor 45 Tagen
Für mich die perfekte Kombination aus frisch und süß. Dazu würde ich es als verführerische Männlichkeit beschreiben.+3
Boban vor 46 Tagen
Würzig-zitrischer, zartrosablühender Honigtabak! Frische Wärme, smooth...+2
Knickzimt vor 47 Tagen
Jasminhonig und Zitronenzimt, wunderschön rund auskomponiert. Schillert je nach Temperatur in unterschiedlichen Tönen. Ein kompletter Duft.+3
DrDeadpool vor 122 Tagen
Guter, süßer und tendenziell femininer Duft. Ein BISSCHEN wie ein dezenter, alltagstauglicher, weniger süßer/intensiver PdM Oajan.+2
Jakobolino vor 157 Tagen
Was für ein schöner Gourmand!
Die ganzen Inhaltsstoffe zaubern ein Dessert der Extraklasse,bei dem der Pavlowsche Reflex einsetzt!+15
Ben20 vor 6 Monaten
Man hört oft, dass Naxos einer DER süßen Tabakdüfte ist... Süß & würzig ist er, aber kaum Tabak. Dennoch sehr gut - erinnert mich an Layton.+2
Aleyz vor 6 Monaten
Wow, was für eine Duftexplosion! Honig & Zimt Überdosis, nix für Diabetiker :-) Gigantische Haltbarkeit, ein Gourmand der Extraklasse.+5
Sallytopia vor 6 Monaten
Unter sehr süß verstehe ich was Anderes. Riecht maskulin, nach Männerdeo oder Duschgel. Gut, aber nichts Besonderes.+5
Wagnerflo vor 7 Monaten
Nichts gegen süße Düfte, aber wenn die Leute im Nebenraum vom Riechen Diabetes bekommen ist das für mich zu viel des Guten.+6
Umut1984 vor 7 Monaten
Süßer, frischer, leicht würziger Duft.
Aber es riecht sehr nach Haarspray:(
Eher was für Frauen !+4
Ninina vor 7 Monaten
Allererster Moment: eine Kokosnuss ist explodiert, dann wird es gewürziger und warm.+4
Mustang69 vor 8 Monaten
Zuckersüß, aber dennoch sehr gut tragbar. Gefällt mir besser, als die meisten Parfum de Marlys.+4
Mer32 vor 9 Monaten
Ein super süßer Duft, leichter Zitrus am anfang, dann super Gourmandig aber nicht pappig. Ohh ich liebe es einfchach, super für Männer.
Dawn00 vor 11 Monaten
Anislastiger Lebkuchen auf Honigzimtspiegel..... i hate Anis, also eher nix für mich+2
Oudine vor 12 Monaten
Sehr angenehmer, aber absolut masculiner Duft. Haltbarkeit und Sillage überirdisch+2
Serenissima vor 12 Monaten
Zitrusfrüchte als Ouvertüre zu einer rauschenden Orgie üppig gewürzter Sinnlichkeit auf Honigbett; zerwühlte Laken auf lockend süßer Haut+5
ParfumAholic vor 13 Monaten
Der Zitrus-Opener ist nur ein kurzes Ablenkungsmanöver, denn schnell folgen duftbestimmende Honig-Zimt-Vanille-Blüten. Edel-Gourmand eben.+4

Thank you for your words!
von R0din
xerjoff 1861 naxos - eine sizilianische reise...
von Felsn
von Nikolina
von Amirrezaaj
von Amirrezaaj

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff