XJ 1861 Naxos (2015)

XJ 1861 Naxos von XerJoff

XJ 1861 Naxos ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Zitrusfrüchte, Blüten, Gewürze, Vanille, Honig, Zimt

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.12.2018

Ein Diabetikermord?
Mit wem haben wir es denn hier zu tun? Eine ziemlich zitruslastige Gourmandwolke rast mit überwältigender Fülle schon beim öffnen des Flakons auf einen zu. Geiler Stoff irgendwie, aber mich hat es anfangs übermannt!!! Erstmal wieder den Deckel druff...;) Nächster Tag...., neues Glück,... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 8.5/10
Mmmm wie lecker
Naxos ist zwar als Unisex gelistet, ich sehe ihn aber eher an einer Frau. Die etwas scharfe Zitrusnote nach dem aufsprühen lässt ihn erst mal frisch rüberkommen, sie ist eher Hautnah, in der Distanz kündigt sich schon langsam der Honig an. Nach etwa einer Std. lässt das Zitrische nach und... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Soo legger, soo abgeschaut
Während die zwei anderen 1861er von Xerjoff komplett unterschiedlich sind, aber noch sommerlich oder zumindest im Sommer möglich, ist Naxos wieder eine komplett andere Baustelle. Ein ziemlicher Gourmand-Hammer, der auf Anhieb beeindruckendste & leckerste Duft der Reihe, höchstens noch für... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.0/10
Der kommt mir doch bekannt vor...
Das war mein erster Gedanke, als ich mir den Duft heute morgen aufsprühte. Nach 6 Stunden habe ich es jetzt auch einordnen können , er errinnt mich sehr an Spicebomb, vielleicht auch ein kleines bisschen an Oajan. Ist vielleicht auch nur meine Meinung aber finde wirklich das sich diese sehr... Weiterlesen

DeJu vor 89 Tagen
Den Vergleich zu Spicebomb kann ich nicht verstehen. Nicht annähernd so würzig, dafür viel cremig- gourmandiger. Ein Traum Für Herbst/Winter+1
CreedFanBoy vor 136 Tagen
Süß, gummiartig. Mit Apfel. Der Duft fürs Clubbing.
Später würziger. Harsch, etwas animalisch.+2
Timekeeper vor 6 Monaten
Exorbitant geil!
Genialer Duft, fuer jede Situation und Jahreszeit!
Signatur Potential, Xerjoffs Best - verdammt stark 10/10 :)+5
Alöx vor 10 Monaten
Tabakblätter und Zimt sind sehr schön ausbalanciert mit feinen Zitrusnoten.
Würzig-gourmandig-lecker. Absolut zum Wohlfühlen, euphorisierend+3
ErhanSaceros vor 10 Monaten
Ein etwas trockener, sanfter Gourmand. Hat aber auch etwas von einer orientalischen Seife. Da gibt's bessere Honig Düfte. :)+4
AmiS vor 12 Monaten
Hier trifft sich Zitrusfrische mit vanilligem Gourmand. Zu perfekt + fein abgestimmt + 100 Mal gerochen. Langeweile macht sich breit.
Gelis vor 14 Monaten
Aromatisierter Honigtopf, bei dem die Aromen allmählich dominieren.+4
Demeter vor 16 Monaten
Köstliche Anis !! Ein dynamische Duft !!!+1
Sweetsmell75 vor 16 Monaten
Powergourmand der Extraklasse :)
Scharfe Zitrone trifft auf
viel Honig, Zimt & Schlemmervanille :)
Je länger auf der Haut umso schöner!+13
Parfummaster vor 18 Monaten
Eine Ladung süßer Honig in your Face! Geil! Dann wunderschön vanillig und süß! Ein wunderschöner Duft im Herbst und Winter! I Love it!!!!+4
ChatonNoir vor 20 Monaten
Wunderschöner warmer Kuschelduft. Würzig süß Honig- gourmandig mit zartem Schleier aus Zimt bedeckt. Tendenz eher zum Herrenduft+10
Schücha vor 23 Monaten
3 in 1 - Gelungene Mischung aus Pure Malt, Pure Havane und Oajan. Qualitativ hochwertiges und süß-würziges Komplimentemonster :)+8
Ichbins vor 2 Jahren
Sehr schöner winterlich gewürzter Gourmand mit einem Schuss Honig,ohne dabei zu süß zu sein. Sehr gelungen !+7
Ergoproxy vor 2 Jahren
Blüten und Zimt im Honigtopf. Das Duftkonzept kann an manchen Tagen bestimmt schnell etwas zu viel werden.+6
Globomanni vor 2 Jahren
Süße Gewürze wehen um die Nase, wobei der Honig nicht pappig süß ist. Eher ein staubtrockener Duft in einer interessanten Kombination.H+S gut+3
Achilles vor 2 Jahren
Gewürze? Anis! In traumhaft süßer Symbiose aus cremigem Honig, weißen Blüten und einer Prise Zimt.
Spicebomb+Oajan in edel, himmlisch+14
Betrand vor 3 Jahren
Herod, Spicebomb ja....nur sehr viel feiner. Das Gefühl welches der Duft einem gibt ist allerdings Lichtjahre besser . Basis phänomenal+9
taurus65 vor 3 Jahren
Am Anfang leicht zitronig, dann schön weich & cremig. Vanille und Honig gewinnen schnell die Oberhand,
vorsichtig dosieren, hält 8 Std.++9
Zara vor 3 Jahren
Ich mag diesen leckeren Amaretto-Gourmand sehr, aber selbst ein Sprüher erschlägt förmlich. Heftig, intensiv, lange anhaltend...+6
Hermesh vor 3 Jahren
Warm-würziger, gelungener Mix aus klarem Lavendel, hellem (nicht zu süßem) Honig, dezentem Tabak und zurückhaltenden reifen Zitrusfrüchten.+7

• von Midia von Midia
  • von Parfummaster von Parfummaster
  • von Thizhy von Thizhy
  • von Rodin von Rodin
  • von Nikolina von Nikolina

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Shooting Stars - Dhajala von XerJoff Casamorati - Mefisto von XerJoff