XJ 1861 Naxos (2015)

XJ 1861 Naxos von XerJoff

XJ 1861 Naxos ist ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Zitrusfrüchte, Blüten, Gewürze, Vanille, Honig, Zimt

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.11.2019.

9.0 8.0 9.0 8.5/10

die Griechen kamen auch nach Sizilien
Der Name "XJ 1861 Naxos" irritierte mich anfangs: Die Jahreszahl 1861 sagte mir als "Italienerin des Herzens und der Seele" schon etwas: das "Königreich Italien" wurde in diesem Jahr aus der Taufe gehoben. Der erste König Vittorio Emanuele II bleibt schon durch das monströse Denkmal der "Unità... Weiterlesen

Ein Diabetikermord?
Mit wem haben wir es denn hier zu tun? Eine ziemlich zitruslastige Gourmandwolke rast mit überwältigender Fülle schon beim öffnen des Flakons auf einen zu. Geiler Stoff irgendwie, aber mich hat es anfangs übermannt!!! Erstmal wieder den Deckel druff...;) Nächster Tag...., neues Glück,... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 8.5/10

Mmmm wie lecker
Naxos ist zwar als Unisex gelistet, ich sehe ihn aber eher an einer Frau. Die etwas scharfe Zitrusnote nach dem aufsprühen lässt ihn erst mal frisch rüberkommen, sie ist eher Hautnah, in der Distanz kündigt sich schon langsam der Honig an. Nach etwa einer Std. lässt das Zitrische nach und... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 8.0/10

Soo legger, soo abgeschaut
Während die zwei anderen 1861er von Xerjoff komplett unterschiedlich sind, aber noch sommerlich oder zumindest im Sommer möglich, ist Naxos wieder eine komplett andere Baustelle. Ein ziemlicher Gourmand-Hammer, der auf Anhieb beeindruckendste & leckerste Duft der Reihe, höchstens noch für... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 7.0/10

Pepper81
Der kommt mir doch bekannt vor...
Das war mein erster Gedanke, als ich mir den Duft heute morgen aufsprühte. Nach 6 Stunden habe ich es jetzt auch einordnen können , er errinnt mich sehr an Spicebomb, vielleicht auch ein kleines bisschen an Oajan. Ist vielleicht auch nur meine Meinung aber finde wirklich das sich diese sehr... Weiterlesen

DrDeadpool vor 39 Tagen
Guter, süßer und tendenziell femininer Duft. Ein BISSCHEN wie ein dezenter, alltagstauglicher, weniger süßer/intensiver PdM Oajan.+2
Jakobolino vor 74 Tagen
Was für ein schöner Gourmand!
Die ganzen Inhaltsstoffe zaubern ein Dessert der Extraklasse,bei dem der Pavlowsche Reflex einsetzt!+15
Ben20 vor 100 Tagen
Man hört oft, dass Naxos einer DER süßen Tabakdüfte ist... Süß & würzig ist er, aber kaum Tabak. Dennoch sehr gut - erinnert mich an Layton.
Aleyz vor 104 Tagen
Wow, was für eine Duftexplosion! Honig & Zimt Überdosis, nix für Diabetiker :-) Gigantische Haltbarkeit, ein Gourmand der Extraklasse.+5
Sallytopia vor 105 Tagen
Unter sehr süß verstehe ich was Anderes. Riecht maskulin, nach Männerdeo oder Duschgel. Gut, aber nichts Besonderes.+4
Wagnerflo vor 113 Tagen
Nichts gegen süße Düfte, aber wenn die Leute im Nebenraum vom Riechen Diabetes bekommen ist das für mich zu viel des Guten.+5
Umut1984 vor 116 Tagen
Süßer, frischer, leicht würziger Duft.
Aber es riecht sehr nach Haarspray:(
Eher was für Frauen !+3
Ninina vor 118 Tagen
Allererster Moment: eine Kokosnuss ist explodiert, dann wird es gewürziger und warm.+4
Mustang69 vor 163 Tagen
Zuckersüß, aber dennoch sehr gut tragbar. Gefällt mir besser, als die meisten Parfum de Marlys.+4
Mer32 vor 176 Tagen
Ein super süßer Duft, leichter Zitrus am anfang, dann super Gourmandig aber nicht pappig. Ohh ich liebe es einfchach, super für Männer.
Dawn00 vor 9 Monaten
Anislastiger Lebkuchen auf Honigzimtspiegel..... i hate Anis, also eher nix für mich+2
Oudine vor 9 Monaten
Sehr angenehmer, aber absolut masculiner Duft. Haltbarkeit und Sillage überirdisch+2
Serenissima vor 9 Monaten
Zitrusfrüchte als Ouvertüre zu einer rauschenden Orgie üppig gewürzter Sinnlichkeit auf Honigbett; zerwühlte Laken auf lockend süßer Haut+5
ParfumAholic vor 11 Monaten
Der Zitrus-Opener ist nur ein kurzes Ablenkungsmanöver, denn schnell folgen duftbestimmende Honig-Zimt-Vanille-Blüten. Edel-Gourmand eben.+4
DeJu vor 14 Monaten
Den Vergleich zu Spicebomb kann ich nicht verstehen. Nicht annähernd so würzig, dafür viel cremig- gourmandiger. Ein Traum Für Herbst/Winter+4
CreedFanBoy vor 15 Monaten
Süß, gummiartig. Mit Apfel. Der Duft fürs Clubbing.
Später würziger. Harsch, etwas animalisch.+3
Timekeeper vor 17 Monaten
Exorbitant geil!
Genialer Duft, fuer jede Situation und Jahreszeit!
Signatur Potential, Xerjoffs Best - verdammt stark 10/10 :)+5
Alöx vor 21 Monaten
Tabakblätter und Zimt sind sehr schön ausbalanciert mit feinen Zitrusnoten.
Würzig-gourmandig-lecker. Absolut zum Wohlfühlen, euphorisierend+3
ErhanSaceros vor 21 Monaten
Ein etwas trockener, sanfter Gourmand. Hat aber auch etwas von einer orientalischen Seife. Da gibt's bessere Honig Düfte. :)+4
AmiS vor 23 Monaten
Hier trifft sich Zitrusfrische mit vanilligem Gourmand. Zu perfekt + fein abgestimmt + 100 Mal gerochen. Langeweile macht sich breit.

Thank you for your words!
von R0din
von Azazel
von Nikolina
von Nikolina

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Erba Pura von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Shooting Stars - Ibitira von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff