Forum durchsuchen

Guerlain Mitsouko für Mann EDT vs EDP

Guerlain Mitsouko für Mann EDT vs EDP

EDT
57% 4
EDP
42% 3
Stimmen insgesamt: 7
Guerlain Mitsouko für Mann EDT vs EDP vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe schon oft gehört, dass der Mitsouko von der DNA an dem Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum ähnelt, daher habe ich heute das EDT im Douglas getestet. Leider war das EDP nicht im Sortiment und ich konnte es nicht vergleichen😔.

Daher meine Frage; kennt sich jmd mit den Unterschieden zwischen EDT und EDP aus? Ist vielleicht eine Version eher feminin? Und was würdet ihr mir als Mann eher empfehlen?

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  oder Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette  oder vielleicht sogar einen ganz anderen?

LG Virti Smile

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2

Ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Das EdP fand ich etwas... schwerer, moosiger. Das EdT gefällt mir pers. viel besser. 

Unisex sind beide.

vor 3 Monaten 2

Das hängt m.E. auch von den persönlichen Vorlieben ab. Mitsouko ist m.E. in allen Konzentrationen "männertauglich."

Das EdT ist heller, klarer und luftiger, das EdP dunkler, moosiger...es bleibt trotzdem der gleiche Duft. Das EdT geht für mich besser im Büro, das EdP oder das Extrait nehme ich eher nicht im Büro....aber natürlich auch eine Dosierungssache. Grundsätzlich mag ich gerade die Luft im EdT, aber abends muss es das EdP oder Extrait sein.
Ich habe den Roja noch würziger und konzentrierter in Erinnerung als Mitsouko, so wie mit einem Hauch Femme (1989) (Eau de Toilette)Femme (1989) Eau de Toilette versetzt, von dem ich nie ein zu großer Fan war. Mitsouko nehme ich seit inzwischen fast dreißig Jahren...hat wohl auch schon Charlie Chaplin gerne benutzt.

vor 3 Monaten 2

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mitsouko ist in allen Versionen absolut männertauglich. Das EdT ist vermutlich die Universalwaffe weil irgendwie immer passend. 

vor 3 Monaten 1

Mir geht es ein wenig anders als den Vorredenden, da mir das EdP viel mehr zusagt als das EdT. Auf meiner Haut kam beim EdT der Retropfirsich unverhältnismäßig stark raus. Beim EdP habe ich das Problem nicht, hier duftet alles perfekt ausgewogen.

Die Krönung ist natürlich Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait, da kommt keine der anderen Konzentrationen ran.

Wenn dir dieses Genre zusagt, könntest du übrigens auch einmal die Fühler in Richtung Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait ausstrecken. Genauso unisexy.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 09.02.2024, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Wenn dir dieses Genre zusagt, könntest du übrigens auch einmal die Fühler in Richtung Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait ausstrecken. Genauso unsexy.

Danke für den tollen Tipp. Konnte das Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette heute testen und bin total begeistert!

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait Ist ja wirklich relativ schwer zu bekommen, aber würde Ihn mal zu gerne testen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain Mitsouko für Mann EDT vs EDP
Gehe zu