Forum durchsuchen

Chanel News

76 - 100 von 211
vor 3 Monaten

@KleinKirivi
Oh ja, du hast absolut Recht! Und Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg wird hier vor der Preiserhöhung auch noch einziehen - ich glaube, unser Geschmack divergiert nicht so sehr. 😅

Douglas nimmt höhere Preise für die Chanel Les Exclusifs, das ist leider immer so und hat nichts mit der anstehenden Preiserhöhung zu tun. Wenn Chanel den Preis auf 410 Euro erhöhen sollte, ist anzunehmen, dass Douglas min. 430 haben möchte.
Ich habe mir in Köln BoyBoy im 75ml Flakon gekauft und staunte nicht schlecht, als an der Kasse 230 Euro aufgerufen wurden. Da ich kein Fass aufmachen wollte, habe ich erstmal gezahlt, dann aber nochmal nachgefragt. Als „Entschädigung“ hat mir die Chanel-Dame dort einen Haufen der 4ml Miniaturen eingepackt in allen Varianten, die sie da hatten. Damit war ich besänftigt. Es war aber das erste und letzte Mal für mich.

Ergänzung: Ich habe nur gehört, dass die Preiserhöhung „signifikant“ sein soll und die Extraits ebenfalls betroffen sind. Diese sind jetzt auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr online bestellbar. Indiz?

Chanel traue ich inzwischen alles zu, nachdem ihre Taschen in den letzten Jahren von 5000 Euro auf 10.000 Euro gesprungen sind. Wer weiß, vielleicht ziehen sie es auch durch und erhöhen die Preise der Düfte doch viel deutlicher. Da Chanel in der Presse neuerdings immer wieder von „global prize harmonization“ spricht, bin ich sehr gespannt auf die neuen US Preise. Wenn dort der 200ml Flakon auf über 500 USD steigt, dann können wir vermutlich davon ausgehen, dass es hier über 450 Euro werden.

vor 3 Monaten 1

Puh, das ist heftig. Für die 75ml Les Exklusifs wurden vor nicht all zu langer Zeit noch unter 200€ aufgerufen. 😅

Bei Guerlain bin ich schon lange raus. Da hat mich noch kein Exklusivduft derartig von den Socken gehauen daß mir die Kreditkarte in die Hand gesprungen ist.  Aber das Nischensegment hat es dort auch schwer weil es sich in einen Augen immer einem Vergleich mit Mitsouko, Shalimar, Vol de Nuit und Co. stellen muß. Die man zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen erstehen kann. 

Chanel war so schlau und hat ein paar klassische Schwergewichtler wie No.22, Bois des Isles und Cuir de Russie in die Les Exklusifs gepackt und haut uns nicht alle zwei Wochen ein neues Release um die Ohren. Dann wurde die Kollektion um moderne Meisterwerke wie Cormandel und Le Lion erweitert. Das sind für mich die Gründe warum das so ziemlich die einzige Exklusivkollektion ist, die ich noch ernst nehme und die mich aufhorchen lässte wenn es Gemunkel um ein neues Release gibt. Wenn sie dann wieder etwas vom Kaliber von Le Lion rausbringen, dann springt mir auch bei den neuen Preisen die Kreditkarte in die Hand. Jetzt nur bitte keine Kirschblüte. 🙏

vor 3 Monaten

@CaroKaffee 

Ich bin so sehr deiner Meinung!

Ja, vor einem Jahr kosteten die 75ml noch 185 Euro, es ist ein Trauerspiel. Aber ich befürchte, sie müssen sich alleine schon aus Prestigegründen am Preiskarussell der anderen orientieren. Es ist schwer vorstellbar, dass gerade Chanel sich im unteren Preisrahmen zwischen Dior Privée, Guerlain und Louis Vuitton einordnen möchte. LV nimmt jetzt für die günstigsten Düfte 280 Euro per 100ml. Da wären min. 250 Euro für 75ml Chanel - so schlimm es klingt - strategisch möglicherweise sinnvoll.

Was das neue Release angeht, so bin ich nach den letzten Informationen inzwischen sicher, dass es Kirschblüte sein wird. 

Auch hier: vielleicht sinnvoll? Asiatischer Markt als Zielgruppe, nachdem man mit Le Lion den arabischen Raum angesprochen hat? Für mich sehr traurig, weil ich Kirschblüte mehr mit Körperpflege und Shampoo assoziiere, aber gut. Le Lion ist an sich auch nichts, was mich von der Richtung und den Noten vom Hocker reißen würde, ich finde ihn aber unerwartet wunderschön. 

vor 3 Monaten

Heftig. Besonders, wenn ich bedenke, dass ich bis jetzt noch für keinen Chanel-Exclusif mehr als 1,60 €/ml bezahlt habe (Souk und Rabatte sei Dank). Bei meinen Sharings hatte ich früher teilweise Preise unter 1€/ml, hört sich wie ein Märchen an.

Douglas gibt immer wieder 20% Rabatt, auch auf Chanel-Exclusifs.

vor 3 Monaten
BeatriceA

Douglas gibt immer wieder 20% Rabatt, auch auf Chanel-Exclusifs.


Noch im Dezember, da habe ich den Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum für meinen Schatz gekauft. Machen die das regelmäßig? Vor Ostern wäre ja nett, da könnte ich noch aufrüsten.

vor 3 Monaten
BeatriceA

Douglas gibt immer wieder 20% Rabatt, auch auf Chanel-Exclusifs.

Wirklich? Als ich vor Ort war, gab es auch so eine Aktion, an die Douglas-Card geknüpft glaube ich. Da waren die Les Exclusifs ausgenommen und mir wurde gesagt, dass es da strenge Vorgaben von Chanel gebe, an die sie sich zu halten hätten. 

Kann sich das geändert haben?

Auch sehe ich, dass viele Düfte aus dem Parfümeriesortiment gehen und nur noch über Chanel direkt erhältlich sind. Früher gab es Cristalle, No. 19 und Co. noch problemlos in jedem Douglas, nun sind sie fast überall verschwunden. 

Ich las zudem, dass Chanel eine sehr bekannte Online-Parfümerie verklagt hat, weil sie ihre Bezugsquellen nicht offenlegen und die Düfte mit Rabatten anboten. Alles bitte immer unter Vorbehalt, ich gebe nur wider, was im Internet und den Nachrichten zu finden ist. 
Parallel wird die Eröffnung weiterer Beauty Boutiquen weltweit angekündigt. Ich befürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es die Les Exclusifs sowie viele andere Düfte nur noch direkt über Chanel zu erwerben sind. 

@KleinKirivi 

Hast du im Dezember bei Douglas den Rabatt auf Sycomore bekommen?

Im November ging es definitiv nicht.

Bezüglich Ostern: die Preiserhöhung wird dann schon durch sein. Keine Ahnung, ob es sich dann im Vergleich zu jetzt noch lohnt, auf die 20% bei Douglas zu spekulieren.

vor 3 Monaten

Chanel ist ja irgendwann auch aus dem Sortiment vom Müller verschwunden. Ich kann mir gut vorstellen, daß deren Rabattaktionen etwas damit zu tun hatten. Ist aber nur Mutmaßung. Bei MyOrigines (aus FR) habe ich früher auch leich vergünstigte Chanel Düfte bestellt. Dort gibt es mittlerweile auch keine  mehr.

vor 3 Monaten 1

@Cardea  Ja, im Dezember galten die 20% auch auf die Exclusifs. Ich habe mich auch gewundert und dann gefreut. 

vor 3 Monaten

@KleinKirivi 

Mist, dann war ich wohl zum falschen Zeitpunkt da oder es wird unterschiedlich gehandhabt. 

Leider gibt es hier bei mir keinen Douglas, der die Les Exclusifs führt, nur noch die Chanel Beauty Boutique. Im Februar bin ich nochmal in Frankfurt, vielleicht habe ich ja Glück. Aber falls eine 20% Aktion kommt, dann wohl eher zum Valentinstag, das ist für mich zu früh. 😕

@CaroKaffee 

Dann bin ich ja nicht alleine mit meinem Verdacht, dass man sich sukzessive von vielen Retailern verabschiedet. Danke für deine Infos!

vor 3 Monaten
CaroKaffee

Chanel ist ja irgendwann auch aus dem Sortiment vom Müller verschwunden.

Ist in unserem Mülelr immer noch vorhanden. Das sind eindeutig keine Reste, da auch die neuen Varianten von Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum (rosa) und Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum (neuer Flakon) dabei sind.

vor 3 Monaten
CardeaLeider gibt es hier bei mir keinen Douglas, der die Les Exclusifs führt,

Bei uns auch nicht.  Man kann (oder zumindest konnte früher) aber telefonisch bestellen (mit Rabatt!). Oder (wie in meinem Fall) eine Mitarbeiterin gant nett bitten, dort anzurufen und bestellen. Ich hatte weder Douglas-Card noch eine Kreditkarte (anders geht es nicht, wenn man telefonisch etwas bestellt), die wirklich nette Dame hat eine Lösung gefunden: ich habe einen Gutschein im Preis vom gewünschten Duft gekauft und sofort damit bezahlt. 
Ist aber schon eine Weile her.

vor 3 Monaten

Bei mir war die Douglas Card Voraussetzung. Ich habe sie mir dann letzten Dezember zu dem Anlass angeschafft. Bin eigentlich nicht so der Kartenfreak. 

vor 3 Monaten

Ich bin auch kein Kartenfreak, zu viele Karten überfordern mich! Aber die Douglas Card lohnt sich bei manchen Sachen wirklich, gerade weil man dann die Beautypunkte auch bei Chanel einlösen kann. Früher hatte auch eine Parfümerie (kein Douglas) in meiner Nähe immer diese 20% Rabatte, aber, anscheinend dürfen die das jetzt bei Chanel auch nicht mehr machen.😕

vor 3 Monaten

Guten Morgen, weiß denn jemand von euch Chanel-Fans wann die gefürchtete Preiserhöhung zu erwarten ist? Hoffentlich nicht ab dem heutigen 01.02.?

vor 3 Monaten

Wollte gerade nachschauen, da ich mit dem Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg liebäugle. Die Webseite ist aktuell nicht erreichbar, da Wartungsarbeiten…

vor 3 Monaten

Ja, das hatte mich auch irritiert. Liebäugle mit dem 19571957

vor 3 Monaten 1

Die neuen Preise sind schon da. Die Exclusifs kosten jetzt 230 bzw. 405 Euro Sad

vor 3 Monaten 1

19571957 kostet nun 230€ bei 75ml😕 da hätte ich früher zuschlagen müssen 😔

vor 3 Monaten

Die Les Eaux wurden scheinbar verschont 😅

vor 3 Monaten

Die Extraits sind von 240 auf 280 Euro hochgesetzt worden! Das hatte ich befürchtet… 

vor 3 Monaten 1
Mrkfk

Die Les Eaux wurden scheinbar verschont 😅

Leider auch nicht:

50ml: 98 ->102 Euro

125ml: 142 -> 148 Euro

vor 3 Monaten 1
Was die Cristalle Reihe anbelangt, zumindest die Formelcodes und Inhaltsstoffe auf den "Ingredients" Listen sind identisch geblieben, somit sind Neuformulierungen der drei Düfte ausgeschlossen. Allerdings muss man dazu sagen, dass Cristalle Eau Verte kürzlich reformuliert wurde. Der Formelcode änderte sich letztes oder vorletztes Jahr, das schien aber niemand bemerkt zu haben, da es keine visuelle Veränderung gab. Wie Thierry Wasser neulich im Interview sagte: Sobald der Flakon verändert wird, rufen alle "Reformulierung"! 😅

Zum Thema Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum
Meine Mutter kaufte neulich einen neuen Eau de Parfum Flakon, da der alte nun endlich leer war. Die Überraschung bei der neuen Farbgebung war groß, noch größer als sie den Duft aufsprühte. Sie zog mich als "Berater" hinzu, und siehe da: Die ersten 15 bis 20 Minuten sind fast komplett überarbeitet, kaum noch Coco. Dann aber, sogar im Blindtest den Tag darauf, nähern sich beide Varianten wieder an. Nach knapp 20 - 30 Minuten konnten wir beide Düfte nicht mehr unterscheiden. Immerhin, es hätte schlimmer kommen können! 😑
vor 3 Monaten
Cardea

Leider auch nicht:

50ml: 98 ->102 Euro

125ml: 142 -> 148 Euro

Stimmt! Jetzt wo du es sagst fällt, es mir auch auf. Das muss ich drübergelesen haben, da die Erhöhung ja vergleichsweise gering ausfällt. 

vor 3 Monaten 1
Kankuro

Zum Thema Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum
Meine Mutter kaufte neulich einen neuen Eau de Parfum Flakon, da der alte nun endlich leer war. Die Überraschung bei der neuen Farbgebung war groß, noch größer als sie den Duft aufsprühte. Sie zog mich als "Berater" hinzu, und siehe da: Die ersten 15 bis 20 Minuten sind fast komplett überarbeitet, kaum noch Coco. Dann aber, sogar im Blindtest den Tag darauf, nähern sich beide Varianten wieder an. Nach knapp 20 - 30 Minuten konnten wir beide Düfte nicht mehr unterscheiden. Immerhin, es hätte schlimmer kommen können! 😑

Nehme ich auch so wahr, nur habe ich den Eindruck, dass der Duft insgesamt etwas leichter geworden ist. 

vor 3 Monaten
BeatriceA
Kankuro

Zum Thema Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum
Meine Mutter kaufte neulich einen neuen Eau de Parfum Flakon, da der alte nun endlich leer war. Die Überraschung bei der neuen Farbgebung war groß, noch größer als sie den Duft aufsprühte. Sie zog mich als "Berater" hinzu, und siehe da: Die ersten 15 bis 20 Minuten sind fast komplett überarbeitet, kaum noch Coco. Dann aber, sogar im Blindtest den Tag darauf, nähern sich beide Varianten wieder an. Nach knapp 20 - 30 Minuten konnten wir beide Düfte nicht mehr unterscheiden. Immerhin, es hätte schlimmer kommen können! 😑

Nehme ich auch so wahr, nur habe ich den Eindruck, dass der Duft insgesamt etwas leichter geworden ist. 

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn selbst nicht trage. Meine Mutter sagte aber Ähnliches, meinte der Duft sei nicht mehr so intensiv und raumfüllend wie zuvor.

76 - 100 von 211
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu