Forum durchsuchen

Die besten Düfte bei Manufactum?

Die besten Düfte bei Manufactum? vor 2 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gesehen, dass Manufactum eine recht große Auswahl an Düften hat:
https://www.manufactum.de/parf...

Neben bekannteren Marken wie Casamorati und Schwarzlose gibt es dort auch einige Düfte von relativ unbekannten Herstellern. Insgesamt viele klassische Colognes, Richtung Fougère, grüne, krautige und eher herbe Düften, also sehr passend zum Konzept des Geschäfts. Ich finde die Auswahl klingt sehr spannend und bin neugierig ob ihr dort schon einige Perlen entdecken konntet.

Hat sich hier jemand mal ein bisschen durchgerochen und hat ein paar Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet von Dalulu am 12.03.2024, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

Unbekannt nun nicht, aber ich finde es bei Manufactum immer spannend, Geschichte zu riechen: Klassiker von Knize,  Geo F. Trumper, Farina. 

Gaglewski Grasse hat eine treue Fangemeinde auf Parfumo, Carthusia sowieso. 

Ich bin bisher noch nicht fündig geworden bei Manufactum (zu konservativ für mich) und es läuft meistens so: ich teste die Parfums und kaufe dann einen Champagner oder Gin *hüstel*.

vor 2 Monaten 3

Auf jeden Fall haben sie haben sie diesen fulminanten Klassiker im Portfolio. 

Pitralon (After Shave)Pitralon After Shave 

vor 2 Monaten 1

Bei Manufactum erhältlich: In the WoodsIn the Woods : ein wunderbarer, warm-würziger Waldduft.

vor 2 Monaten 1

Manufactum ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich empfehle aber eine Visite abseits der Hauptverkehrszeiten, denn auch an diesem Laden geht der Parfumtrend nicht spurlos vorbei. Samstags um 15:30 Uhr findet man sich sonst in der vierten Reihe wieder, während man dabei zusehen muss, wie eine Horde Parfumos die ausgestellten Flakons leert. 😆

Generell habe ich keine speziellen Tipp, aber man sollte Rasierwasser, Klassisches, Colognes und Fougères mögen. In the WoodsIn the Woods war allerdings für mich ein Totalausfall, weshalb ich mich mit Ratschlägen zurückhalte. 

@Ronin 

Bei mir war es beim letzten Besuch am Ende Eierlikör…😅

vor 2 Monaten 1
Cardea

...

@Ronin 

Bei mir war es beim letzten Besuch am Ende Eierlikör…😅

@Cardea  Bei mir war es eine  Vintage Levis 501 "Shrink to fit"  - ist aber schon eine Weile her.

Ich glaube, Düfte wie Alt-Innsbruck - Eau de CologneAlt-Innsbruck - Eau de Cologne führen die auch noch.

vor 2 Monaten

Ich fand den L'Eau de Monsieur - Patchouly & RéglisseL'Eau de Monsieur - Patchouly & Réglisse echt garnicht schlecht. Auch wenn er nicht ganz meinem Geschmack entspricht.

vor 2 Monaten 2

Tatsächlich hab ich bei Manufactum vor ein paar Jahren meinem Freund einen kleinen Schüttflakon Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water gekauft, den Duft fand ich dann auch für mich so toll, dass ich nochmal hin bin und mir selber auch einen gekauft habe.

vor 2 Monaten

Den Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  werde ich glaube ich auch mal testen. Scheint ja ein echter Klassiker zu sein. Danke euch für den Tipp 👍

vor 2 Monaten

L'OlivierL'Olivier und die anderen panier Düfte sind auch testenswert, aber zumindest der L'OlivierL'Olivier scheint dort ziemlich teuer zu sein. Im Großhandel 18,5€ ohne MwSt. und im Einzelhandel (teilweise auch kleinen Läden) 35-38€

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die besten Düfte bei Manufactum?
Gehe zu