Forum durchsuchen

Warmer Weihrauch

1 - 25 von 54
Warmer Weihrauch vor 11 Jahren
Liebe Duftgemeinde,

derzeit "kämpfe" ich mit mir, ob ich mir Chambre Noir zulege. Nur eine Kleinigkeit stört mich in der Herznote - am ehesten würde ich es mit einer leichten Teernote vergleichen - ich kann nicht sagen, welcher Bestandteil "schuld" ist.
Was ich suche ist ein weicher, warmer Weihrauchduft, gerne mit etwas Amber und/oder Vanille.
Messe der Minuit,
Encens flamboyant und
diverse von Comme de Garcons waren mir irgendwie zu kalt, teilweise auch der Weihrauch zu dominant.
Nun meine Frage:
was sollte ich vielleicht mal testen?

LG Alwine
vor 11 Jahren
Da komme ich für mein Teil ins Grübeln und bin selbst schon neugierig auf die Empfehlungen, die hier noch eintreffen mögen. Das wären dann vermutlich auch Testkandidaten für mich.

Einen durchaus warmen und sanft holzigen Weihrauchduft habe ich mit "Knize Sec". Er wird hier recht gemischt bewertet, ich mag ihn sehr und finde ihn wunderbar für dieses kalte Wetter. Allerdings sehe ich ihn weniger als Unisexduft. Das sollte Dich aber nicht von einem Test abhalten.
vor 11 Jahren
"Eau de Fröhliche"
"Silver" (ist zwar an sich ein Herrenduft, aber probiere den mal ...)
Überhaupt, Weihrauch ist ja Amouages Kernkompetenz, so ist "Epic Woman" testenswert und das großartige "Memoir Woman" sowieso.

Und, last but not least, "Nu". Am besten das traumhafte "Nu (2001)".
vor 11 Jahren
Neben Eau de Fröhliche 1 fand ich Opus IV von Amouage sogar noch eine Spur wärmer.
vor 11 Jahren
Hallo Stefka,
mir hat der Weihrauch in "Madly Kenzo!" sehr gut gefallen. Der Duft ist im Frühjahr gut zu tragen und ist leicht süß durch Vanille. Smile LG
vor 11 Jahren
Ich könnte mir denken, dass dir "L'Agent" von "Agent Provocateur" gefallen könnte. Ein herrlich warmer, rauchiger Duft.
Ich liebe ihn. Very Happy
vor 11 Jahren
Vielen Dank für die bisherigen Tips!
Ich werde also nicht darum herumkommen, einige Amouages zu testen - die Flakons und auch die Preise Rolling Eyes haben mich bisher immer abgeschreckt
Dieses typische "Achtung Mann" rasierwasserige, das in den Herrendüften häufig mitschwingt, spricht mich nicht so an, aber trotzdem werde ich www.parfumo.de/Parfums/Knize/Knize_Sec
mal testen,
www.parfumo.de/Parfums/10001_Seife/Eau_de_Froe hliche hätte mich sonst gar nicht angesprochen, da wird wohl mal eine Probenbestellung bei ALZ fällig.
Auch Madly bekommt noch eine Chance, der erste Test vor einiger Zeit bei Douglas hatte mich nicht überzeugt.
Nu würde ich ja auch gerne mal testen, nur ist da nicht so einfach ranzukommen, den habe ich schon länger auf meiner Liste..
Und: wo gibts Agent provokateur?
Was mir noch einfällt: www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Encre_Noire_Pou r_Elle hat auch so eine leicht rauchige Basis, die mir gefällt - ist mir aber sonst etwas zu blumig, schwülstig, viel...
vor 11 Jahren
Lubins "Akkad" und, wenn du ihn noch auftreiben kannst, Kenzos "Amour Le Parfum" sind auch sehr schöne Weihrauchdüfte ohne Teernote.
"Chergui" von SL ist ein warmer Orientale mit einer feinen aber eher dezenten Weihrauchnote.
Wenns auch ein eher heller Weihrauch sein darf, ist "Encens Chembur" von Byredo noch sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 25.03.2013, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Und unbedingt solltest du "03.Apr.1968" von Rundholz Parfums testen.
vor 11 Jahren
Und "Shams" von Memo Surprised
vor 11 Jahren
Ganz vergessen, aber eine unbedingte Testempfehlung für die wärmer werdenden Tage: "Assenzio" von Borsari 1870, trotz des Namens ein Birnen-Weihrauch-Duft. Die Weihrauchnote ist für sich recht kühl, bekommt aber durch die sehr natürlich riechende, vollsaftige, reife Birne etwas Warmes und Weiches. Warum das einen Herrenduft sein soll, erschließt sich mir nicht. Auf der anderen Seite der Preisskala im Vergleich zu Amouage. Und SEHR schöne Flakons.
vor 11 Jahren
Gucci pH 1 Wink... aber eher für Männer
vor 11 Jahren
Ich stimme Bellmorte zu und würde auch an
deiner Stelle mal Byredos "Encens Chembur"
testen. Heller Weihrauch - das trifft´s.
Ich finde den ganz wunderbar.
vor 11 Jahren
kennst Du "Kenzo Amour" von Kenzo schon?
Ist ein sehr warmer, kuscheliger Duft mit einer schön rauchigen Note
vor 11 Jahren
Unbedingt "Black Cashmere" testen!
vor 11 Jahren
"Truly" von MariaLux unbedingt testen. Wink
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "Exotic" von Boadicea the Victorious?
Einer der wärmsten und außergewöhnlichsten Weihrauch-Kandidaten, die ich je unter der Nase hatte - sehr tief und komplex, der Name paßt leider absolut nicht.
vor 11 Jahren
Und, fast vergessen: "Juozas Statkevicius" - ziemlich genial!
vor 11 Jahren
Vielleicht ist ja "Volkamaria" von Wienerblut was für dich? LG
vor 11 Jahren
Ich werfe mal noch "Ambre fetiche" mit ins Rennen; den nehmen manche auch als sehr rauchig (Weihrauch-Rauch, nicht -Harz) wahr; durch das Ambriertsein ist er natürlich sehr warm...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Warum nicht auch einfach mal "Spiritueuse Double Vanille" testen? Warm, weich, vanillig - und definitiv Weihrauch.

Ich finde auch die Opus-Reihe von Amouage einen Versuch wert. Weihrauch extrem ist für mich Opus VI.
vor 11 Jahren
"Juozas Statkevicius" kenne ich - hier ist mir die "kalte Kirche" zu dominant, der Weihrauch braucht in dem gesuchten Duft auch nicht unbedingt das Hauptthema zu sein, sondern einfach mitschwingen
Als Vergleich fällt mir hier "(untitled)" ein, wobei der für mich nicht warm sondern grün ist;)
"Ambre fetiche" hatte ich auch schon ins Auge gefasst und auch wenn ich Amber gerne mag, ists mir hier ein bischen zuviel - unter "zuviel" habe ich auch "Kenzo Amour" abgehakt, da ists mir irgendwie von allem zuviel
"Chergui" finde ich interessant, habe vor allem den komplexen Duftverlauf in Erinnerung, den wollte ich eh noch mal testen
An alle Anderen: vielen, vielen Dank für die Vorschläge, ich werde mich mal durchtesten!
(und falls aufgrund meiner obigen "Mäkeleien" noch neue Ideen kommen: GERNE!)
vor 11 Jahren
Ohhh die Liste der Weihrauchdüfte scheint ja richtig lang zu werden. Da habe ich auch noch einen "warmen" Weihrauchtipp. Und zwar:
"Timbuktu" von L'Artisan Parfumeur.
Viel Spaß beim Weitertesten.
Smile
vor 11 Jahren
Und was wäre mit "Nu" von Yves Saint Laurent ?

Das gute daran ist, dass es eher leichter ist, von daher auch in Sommer gut tragbar. Ich persönlich mag die alte Version besser, aber die neue kommt sehr nah an das alte EdT.
Kardamom bringt Wärme, macht den aber nicht so schwer und süsslich wie z.B. "Kenzo Amour" ( welche ich auch mag ) - wie gesagt, den könnte man auch in Sommer gut tragen, für besondere Anlässe aber auch zu Büro. Die Blumen sind überhaupt nicht "zu blumig", die Orchidee dabei ist leicht und schön, und wenn ich den Duft mit Stoff vergleichen würde, käme mir in den Sinnen Silk oder Schiffon. Smile
vor 11 Jahren
Und?
Bist Du schon fündig geworden, und was sind bis jetzt Deine Streichkandidaten?
1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Weihrauch
Gehe zu