Forum durchsuchen

Frage zu Zefiro (Xerjoff)

Frage zu Zefiro (Xerjoff) vor 1 Monat

Mal eine Frage an alle die den ZefiroZefiro schon mal gerochen haben.

Ist das ein Crowdpleaser, der den meisten gefällt?

Weil Weihrauchdüfte sind ja sehr speziell. Die sind ja nicht weit verbreitet im Mainstream.

Auf der anderen Seite wird er als kleine Schwester von Naxos bezeichnet. Was ja einer der populärsten Düfte in der Parfumwelt ist.

Ist Zefiro einen Test wert für jemanden, der hauptsächlich auf Designerdüfte steht? Oder ist er zu speziell?

vor 1 Monat 1

Ich würde sagen, der Duft ist wegen des prominenten Weihrauchs keinesfalls ein Crowdpleaser. Den würde ich vor Kauf auf jeden Fall testen, nicht blind kaufen. Einen Test ist ein Parfum immer wert! Der Gag mit "kleine Schwester von Naxos" ist gut. M.E. Haben die außer dem Firmennamen nicht viel gemein. Ganz verschiedene Baustellen.

vor 1 Monat
BassWurst

Ich würde sagen, der Duft ist wegen des prominenten Weihrauchs keinesfalls ein Crowdpleaser. Den würde ich vor Kauf auf jeden Fall testen, nicht blind kaufen. Einen Test ist ein Parfum immer wert! Der Gag mit "kleine Schwester von Naxos" ist gut. M.E. Haben die außer dem Firmennamen nicht viel gemein. Ganz verschiedene Baustellen.

Okay, er wird halt oft mit Naxos verglichen.

vor 1 Monat 2

Also mit Naxos hat der rein garnichts zutun 😅. Einen Test ist er sicher wert, warum auch nicht? Aber blind kaufen würde ich ihn definitiv nicht.

vor 1 Monat 5

Ich frage mich, warum Du ihn nicht einfach testest. Was glaubst Du zu verliere, ihn zu testen ohne vorher eine Dir unbekannte Gruppe von Menschen gefragt zu haben, ob er es wert ist, getestet zu werden.

Ich kenne beide Dufte. Den einen besitze ich, den anderen vom Testen. Den einen liebe ich, den anderen kann ich nicht ausstehen. Ähnlich sind sie sich nur bezüglich Haltbarkeit und Projektion.

Der ZefiroZefiro hat einen spürbaren aber unaufdringlichen Anteil an nicht sakral wirkenden Weihrauch und ist auch (zurückhaltend dosiert) an milden Sommerabenden tragbar.

vor 1 Monat
Gerry

Ich frage mich, warum Du ihn nicht einfach testest. Was glaubst Du zu verliere, ihn zu testen ohne vorher eine Dir unbekannte Gruppe von Menschen gefragt zu haben, ob er es wert ist, getestet zu werden.

Ich kenne beide Dufte. Den einen besitze ich, den anderen vom Testen. Den einen liebe ich, den anderen kann ich nicht ausstehen. Ähnlich sind sie sich nur bezüglich Haltbarkeit und Projektion.

Der ZefiroZefiro hat einen spürbaren aber unaufdringlichen Anteil an nicht sakral wirkenden Weihrauch und ist auch (zurückhaltend dosiert) an milden Sommerabenden tragbar.

Naja, normalerweise teste ich ja. Aber ich schaue auch etwas auf die Duftrichtungen. Und Harzig und rauchig sind gar nicht meine Duftrichtung.

Aber vielleicht ist dieser ja eine Ausnahme. Von Xerjoff kann man erwarten, dass sie auch die breite Masse ansprechen können mit einem Weihrauchduft.

vor 1 Monat 1

Bis auf eine Honignote, die beide haben (Naxos stark, Zefiro minimal) sind sie völlig unterschiedlich. LG

vor 1 Monat 5

Warum bestellst Du Dir nicht einfach eine Abfüllung?

Frag 100 Leute und Du bekommst 101 verschiedene Meinungen, von denen sich keine einzige mit Deinem individuellen Empfinden decken muss.
Zumal Du selbst sagst, dass es sich bei den in diesem Duft enthaltenen Noten nicht unbedingt um Deine Favoriten handelt.

In diesem Fall blind einen Flakon zu kaufen, wäre ... vorsichtig ausgedrückt ... recht irrational.

vor 1 Monat

Der Zefiro ist ein sehr feiner Duft. Bisher kam der Duft in meinem Umfeld (keine Parfüm Bubble) ausschließlich gut an, selbst bei Leuten von denen ich angenommen hätte der sei zu speziell.

Meiner Erfahrung nach also durchaus ein Crowpleaser.

Lass dich hier nicht durch die Duftrichtung Weihrauch abschrecken, wie @Gerry schon gesagt kann man den auch an milden Sommertagen gut tragen.

vor 1 Monat 2
ParfumLov3r

Naja, normalerweise teste ich ja. Aber ich schaue auch etwas auf die Duftrichtungen. Und Harzig und rauchig sind gar nicht meine Duftrichtung.

Aber vielleicht ist dieser ja eine Ausnahme. Von Xerjoff kann man erwarten, dass sie auch die breite Masse ansprechen können mit einem Weihrauchduft.

NaxosNaxos und ZefiroZefiro habe nur eine ganz geringe Schnittmenge. Wenn du harzig und rauchig nicht magst, dann bist du beim ZefiroZefiro ganz verkehrt.

Was hier bisher völlig unerwähnt geblieben ist. Die Weinmostnote ist neben dem Weihrauch extrem präsent, auch das muss man mögen. Ich für meinen Teil mag den Zefiro. Gerade der Zimt, welcher immer mal wieder einströmt, passt sehr gut in das Setup. Letztendlich muss man aber sagen, der Zefiro ist nicht ohne Grund recht häufig für um die 150€ zu bekommen. Er ist eben kein crowd pleaser.

vor 1 Monat
Ckgs
 …

… 

Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

vor 1 Monat 2
Gerry
Ckgs
 …

… 

Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

vor 1 Monat
Laytonlover1
Gerry
Ckgs


Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Na ja, wer den LaytonLayton liebt, hat mit dem ZefiroZefiro vermutlich Probleme 😜 und von einem Blindbuy rate ich sowieso ab.😉

vor 1 Monat 2
ParfumLov3r
BassWurst

Ich würde sagen, der Duft ist wegen des prominenten Weihrauchs keinesfalls ein Crowdpleaser. Den würde ich vor Kauf auf jeden Fall testen, nicht blind kaufen. Einen Test ist ein Parfum immer wert! Der Gag mit "kleine Schwester von Naxos" ist gut. M.E. Haben die außer dem Firmennamen nicht viel gemein. Ganz verschiedene Baustellen.

Okay, er wird halt oft mit Naxos verglichen.

Alles wird mit NaxosNaxos verglichen 🙈 Da muss eine gleiche Note bei sein - z.B. Honig - und schon ist das "der Sommer - oder Winter - Naxos" usw., usf. 😅

vor 1 Monat 2
Gerry
Laytonlover1
Gerry
Ckgs


Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Na ja, wer den LaytonLayton liebt, hat mit dem ZefiroZefiro vermutlich Probleme 😜 und von einem Blindbuy rate ich sowieso ab.😉

Ich hab auch einige Düfte die tendenziell weniger als „Crowdpleaser“ fungieren würden. Verstehe deinen Vergleich nicht.. weil ich Layton mag wird Zefiro zum Crowdpleaser? 😂

Denke 8/10 Leuten außerhalb der Bubble würden den Zefiro nicht so einstufen 🙃

vor 1 Monat
Laytonlover1
Gerry
Laytonlover1
Gerry
Ckgs


Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Na ja, wer den LaytonLayton liebt, hat mit dem ZefiroZefiro vermutlich Probleme 😜 und von einem Blindbuy rate ich sowieso ab.😉

Ich hab auch einige Düfte die tendenziell weniger als „Crowdpleaser“ fungieren würden. Verstehe deinen Vergleich nicht.. weil ich Layton mag wird Zefiro zum Crowdpleaser? 😂

Denke 8/10 Leuten außerhalb der Bubble würden den Zefiro nicht so einstufen 🙃

Meine Erfahrung ist das Gegenteil. Der Zefiro ist durchaus ein Crowdpleaser in meinem Umfeld, zwar nicht wie ein ImaginationImagination aber tatsächlich beliebter als Layton. Und die Leute kommen auch nicht aus der Bubble.

vor 1 Monat
Laytonlover1
Gerry
Ckgs
 …

… 

Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Der Zefiro ist einer meiner besten Blindbuys gewesen.

Da hatte ich aber wohl schon beim Lesen der Duftnoten und Rezensionen ein gutes Näschen.

Zuletzt bearbeitet von TheRaven am 19.03.2024, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1
Laytonlover1
Gerry
Laytonlover1
Gerry
Ckgs


Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Na ja, wer den LaytonLayton liebt, hat mit dem ZefiroZefiro vermutlich Probleme 😜 und von einem Blindbuy rate ich sowieso ab.😉

Ich hab auch einige Düfte die tendenziell weniger als „Crowdpleaser“ fungieren würden. Verstehe deinen Vergleich nicht.. weil ich Layton mag wird Zefiro zum Crowdpleaser? 😂

….

Das habe ich nicht gesagt, sondern dass ich verstehen kann, dass man den ZefiroZefiro nicht unbedingt mag, wenn man auf den LaytonLayton steht und dass ich viele in meinem Umfeld außerhalb der Parfum Bubble kenne, die den ZefiroZefiro toll finden.😉

vor 1 Monat 2
Gerry
Laytonlover1
Gerry
Laytonlover1
Gerry
Ckgs


Er ist eben kein crowd pleaser.

Kann ich nicht bestätigen und so harzig finde ich den gar nicht - mein Umfeld auch nicht.

Also komm ein Crowdpleaser ist der Zefiro mit Sicherheit nicht 😂😂… und schon gar kein blindbuy!!

Na ja, wer den LaytonLayton liebt, hat mit dem ZefiroZefiro vermutlich Probleme 😜 und von einem Blindbuy rate ich sowieso ab.😉

Ich hab auch einige Düfte die tendenziell weniger als „Crowdpleaser“ fungieren würden. Verstehe deinen Vergleich nicht.. weil ich Layton mag wird Zefiro zum Crowdpleaser? 😂

….

Das habe ich nicht gesagt, sondern dass ich verstehen kann, dass man den ZefiroZefiro nicht unbedingt mag, wenn man auf den LaytonLayton steht und dass ich viele in meinem Umfeld außerhalb der Parfum Bubble kenne, die den ZefiroZefiro toll finden.😉

Um mein Gefallen / Nichtgefallen ging es aber doch gar nicht. Und das der Zefiro durchaus seine Fans hat ist ja auch klar. Aber Crowdpleaser sind nunmal Düfte mit massenverträglicherer DNA wie sie so oft beim „Grünen“ zu finden ist. Rauch und alles was dazu gehört ist ja eher weniger beliebt wenn man das mal ins Verhältnis setzen würde. Aber alles gut, hat eben jeder so seine Meinungen ☺️✌🏻

vor 1 Monat 2

So, da ich meinen ZefiroZefiro heute bekommen habe, kann ich nun auch meinen Senf dazu geben. Also meiner Meinung nach, hat er vom Duft her nichts mit dem NaxosNaxos zu tun. War für mich ein Blindbuy, dachte ein Naxos mit ein bisschen Weihrauch könnte mir gefallen.

Leider rieche ich nur ganz kurz am Anfang etwas die Bergamotte raus, dann fast nur noch den Weihrauch mit einer minimalen Brise Zimt. Im Drydown verliert er minimal den Weihrauch wird etwas süsser und wird für mich etwas angenehmer. Von meiner Freundin und meiner Mutter gab es zumindest keinen Applaus dafür😁. Weiter im Umfeld werde ich ihn nun nicht mehr testen.

Denke aber, wenn jemand richtig auf schönen Kirchenweihrauch steht, gefällt er schon.

vor 27 Tagen 1

Habe den Duft jetzt auch getestet. Finde der ist schon speziell. Kein typischer Mainstream-Duft, der jedem gefallen wird.

Eher was ab 30+

vor 26 Tagen 3
ParfumLov3r

Habe den Duft jetzt auch getestet. Finde der ist schon speziell. Kein typischer Mainstream-Duft, der jedem gefallen wird.

Eher was ab 30+

Und dafür hat es jetzt einen Thread gebraucht? 🙄

vor 26 Tagen 2

Dafür ist doch ein Forum da!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Frage zu Zefiro (Xerjoff)
Gehe zu