Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das wohl gewesen sein?

Welcher Duft könnte das wohl gewesen sein? vor 3 Jahren 1

Hallo zusammen Smile 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wird aber bestimmt etwas schwieriger Very Happy

Vor ein paar Jahren habe ich in Italien einen Duft gerochen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Habe ihn aber leider nie gefunden.

Und zwar hatte ich das Gefühl, es roch etwas nach Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum , gemischt mit weißer Schokolade. Es roch wunderbar blumig, aber auch total süß schokoladig. Kann es leider nicht wirklich beschreiben. Ich habe Zuhause eine Probe von Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum und es kam mir bekannt vor. 

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ein blumig schokoladiges Parfum? 

Bin für jeden Vorschlag dankbar Smile Liebe Grüße

vor 3 Jahren 1

Hm, das ist in der Tat nicht einfach. Mir fallen dazu aber Iris GanacheIris Ganache und L'Ivrée BleueL'Ivrée Bleue ein. 

vor 3 Jahren 1

Vielleicht CovetCovet ? Obwohl der an mir nicht schokoladig duftet...

vor 3 Jahren 1

Ich tippe jetzt einfach mal auf ChocolatChocolat  - da eine Freundin diesen Duft trägt. Erinnert ein bisschen an Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, ist aber nicht so gourmandig, sondern auch blumig.

vor 3 Jahren 1

Bei mir kommt beim Lait et ChocolatLait et Chocolat der Jasmin "hörbar" durch... Aber ob ich die Schokolade als weiße wahrnehme, weiß ich nicht mehr.

vor 2 Monaten 8

für alle die es interessieren... heute habe ich den duft entdeckt... es ist "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 🙂

vor 2 Monaten 3

Wie cool 😎! Es freut mich, dass Du den Duft tatsächlich gefunden hast. Die Nadel im Heuhaufen bleibt ja manchmal für immer verborgen. Danke für das Update. 😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das wohl gewesen sein?
Gehe zu