Forum durchsuchen

Spargelduft gesucht

26 - 50 von 73
vor 21 Tagen 4

Sehr witzig 🤣

Vllt Nekro DellamorteNekro Dellamorte gelayert mit dem Dryad (Perfume Oil)Dryad Perfume Oil

Im Nekro Dellamorte ist schonmal Urin mit drin plus Schimmel, Pilze, Blut usw. und soll wohl auch nach Katzenpippi oder Ziegenpippi duften zusammen mit der Asparagusinsäure aus dem Dryad gehts ja vllt in die gesuchte Richtung

🙄😂🤪

vor 21 Tagen 2

@Olfaktoria 

Gibts doch gar nicht, ich bin leicht verstört 😮🤪😂

vor 21 Tagen 5

@Traumelfe54 : Die harmlosen Fälle begnügen sich mit Oud.

vor 21 Tagen 5

Wieso einen Duft kaufen, der wie etwas riecht, was man selbst produzieren kann!?🤔

Jetzt beginnt die Spargelsaison, du kannst das also jeden Tag einfach selbst kreieren - Problem gelöst!🤷🏻‍♀️

vor 21 Tagen 3
Ich13

Wieso einen Duft kaufen, der wie etwas riecht, was man selbst produzieren kann!?🤔

Jetzt beginnt die Spargelsaison, du kannst das also jeden Tag einfach selbst kreieren - Problem gelöst!🤷🏻‍♀️

Eben nicht. Es sei denn, Du verrätst uns, wie man da einen haltbaren Beastmode mit guter Sillage draus macht. 

vor 21 Tagen 3
Traumelfe54

@Olfaktoria 

Gibts doch gar nicht, ich bin leicht verstört 😮🤪😂

Ich auch😬 Ich hab den selbst noch nicht unter der Nase gehabt, aber einige schreiben ja, dass sei so ziemlich der schlimmste Duft, den sie je unter der Nase hatten und ich hatte halt noch im Sinn, dass da tatsächlich Urin gelistet ist. Wie sie das alles da reingekriegt haben oder ob der/die ParfumeurIn einfach nur einen sehr schlechten Tag hatte - I don't know😂

vor 21 Tagen 6

Guck mal bei O‘Driu. Es heißt, der Parfumeur würde manchen seiner Kreationen sein eigenes Pipi beimischen. Ob er davor Spargel isst, kann ich Dir allerdings nicht verraten. 😂

vor 21 Tagen 12
Pollita

Guck mal bei O‘Driu. Es heißt, der Parfumeur würde manchen seiner Kreationen sein eigenes Pipi beimischen. Ob er davor Spargel isst, kann ich Dir allerdings nicht verraten. 😂

So ist das also gemeint, wenn man sagt: Der Parfumeur hat seine eigene Note hinzugefügt

vor 21 Tagen 4

Für mich haben zwei Chypres aus den 70ern eine kleine, feine Spargelnote. Sie werden zwar nicht mehr produziert, aber vielleicht findest du einen Gebrauchten: Amérique (Parfum)Amérique Parfum (eher spargelig), Farouche (Eau de Parfum)Farouche Eau de Parfum (mit etwas Phantasie spargelig).

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 11.04.2024, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 21 Tagen 4

Madonna, hier tun sich ja ABGRÜNDE auf! 

vor 21 Tagen 3
StenLaurel
Ich13

Wieso einen Duft kaufen, der wie etwas riecht, was man selbst produzieren kann!?🤔

Jetzt beginnt die Spargelsaison, du kannst das also jeden Tag einfach selbst kreieren - Problem gelöst!🤷🏻‍♀️

Eben nicht. Es sei denn, Du verrätst uns, wie man da einen haltbaren Beastmode mit guter Sillage draus macht. 

Du könntest probieren mit einer Destille ein Hydrolat herzustellen. Das verstärkt den Duft erheblich. Ob das funktioniert musst du ausprobieren. Kann mir nicht vorstellen dass das schon mal jemand getestet hat😂😂😂

vor 21 Tagen 7

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

vor 21 Tagen 3

@Appelundei : Muss gerade an Jean Baptiste Grenouille denken. Der ist das ja damals ähnlich angegangen, soweit ich mich erinnere. 

vor 21 Tagen 2
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

vor 21 Tagen 1
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

vor 21 Tagen 1

Vielleicht funktioniert es ja, wenn man den Spargelurin destilliert und danach mit Alkohol mischt 🤷🏼‍♂️

Ich bleibe mal dran, weil es sich minimal ungewöhnlich anhört 🤣

vor 21 Tagen
Mirre

Vielleicht funktioniert es ja, wenn man den Spargelurin destilliert und danach mit Alkohol mischt 🤷🏼‍♂️

Ich bleibe mal dran, weil es sich minimal ungewöhnlich anhört 🤣

Jepp. Das hat @Appelundei  auch schon vorgeschlagen. 🧪 

vor 21 Tagen 4
StenLaurel
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

Und stellt Euch mal vor, wenn man diesen (bis dahin wunderbar gereiften) Duft - ganz antizyklisch - im November trägt und jeder Fahrgast in der U-Bahn denkt 'Das kommt mir irgendwie bekannt vor'

vor 21 Tagen 1
ChaiTee
StenLaurel
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

Und stellt Euch mal vor, wenn man diesen (bis dahin wunderbar gereiften) Duft - ganz antizyklisch - im November trägt und jeder Fahrgast in der U-Bahn denkt 'Das kommt mir irgendwie bekannt vor'

Die Idee ist nicht schlecht. Ich laufe auch gerade als Vanillekipferl durch die Gegend. Obwohl nicht Weihnachten ist und Winterdüfte um diese Jahreszeit hier ein Sakrileg. 

vor 21 Tagen 3

Also ich finde die Idee mit dem Spargelurin am Hals gar nicht so schlecht, denn "der ganz besondere Saft" hat doch einen tollen Nebeneffekt: je mehr du nachsprühst, desto faltenfreier wird er 🤩

vor 21 Tagen 5
ChaiTee
StenLaurel
Terra
ChaiTee

Du könntest Dir doch einfach einen Taschenzerstäuber mit der entsprechenden Flüssigkeit mitnehmen und dann von Zeit zu Zeit nachsprühen. Wäre auch praktisch für die Zeiten ohne Spargelgenuss. (Zumal es ja auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Duftauswahl nicht auf bestimmte Jahreszeiten festlegen wollen)

Ich glaube da müsste man auch gar nicht soviel nachsprühen. Siehe Schulklo oder Bahnhofsunterführung.

Es geht hier um feinen Spargelduft. Das kann man nicht vergleichen. 

Und stellt Euch mal vor, wenn man diesen (bis dahin wunderbar gereiften) Duft - ganz antizyklisch - im November trägt und jeder Fahrgast in der U-Bahn denkt 'Das kommt mir irgendwie bekannt vor'

Oha...da fällt mir ein Kommentar meines ehemaligen Chemie-Lehrers ein.

Chemie-Kurs, Ammoniak geht rum, jeder soll es sich vorsichtig zufächern.

Mitschüler riecht daran:"Hmmmm... also an irgendwas erinnert mich der Geruch?!"

Lehrer (mit einer Mischung aus leerem und leicht verständnislosem Blick) ohne jegliche Emotion:"Ja klar...an Pisse, wenn sie lange genug gegoren ist!"

😂

vor 21 Tagen
😂😂😂

wer möchte so riechen ?
vor 21 Tagen 1
PhilippS
😂😂😂

wer möchte so riechen ?

Nach Ammoniak oder nach Spargel? 🤔

vor 21 Tagen 18

Bei uns gibt's Sonntag Spargel. Ich könnte dir Montag-Morgen ne Abfüllung machen. 3 €/ ml. Tausche auch gegen Wunschliste 😉

vor 21 Tagen 2
Alliage

Bei uns gibt's Sonntag Spargel. Ich könnte dir Montag-Morgen ne Abfüllung machen. 3 €/ ml. Tausche auch gegen Wunschliste 😉

Aus Deiner Wunschliste habe ich leider nichts vorrätig. 😥

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spargelduft gesucht
Gehe zu