Forum durchsuchen

Unnötiger Ort für Parfüm?!

1 - 25 von 48
Unnötiger Ort für Parfüm?! vor 15 Tagen 2

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit ca. 1 Jahr intensiver mit Parfüm. 
Was ich als erstes mache, wenn ich mich mit etwas neu beschäftige-  (generell bei fast allem) ich gebe das Stichwort bei YouTube ein und schaue wer mir sympathisch ist. 
Schon bei den ersten paar Videos kam immer wieder die Rubrik: der ist perfekt fürs Gym. Dachte mir schon beim ersten Mal Hören, welcher Mensch nutzt Parfüm im gym. Ich selbst war lange Zeit im Fitnessstudio und habe weder selbst Parfüm getragen, noch das bei irgendjemandem gesehen bzw. gerochen. 
Meine Frage also, nutzt ihr das, wenn ja warum?? (Natürlich keine Kritik ☺️) 

vor 15 Tagen 1

Hallo,

ich nutze dezent dosiert Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ganz gerne, weil der Duft auf mich erfrischend, belebend und fast ein bisschen kühlend wirkt und mich komischerweise gleichzeitig entspannt.

vor 15 Tagen 3

Joah. Persönlich würd ich nichtmal dann Leute angucken, die mich im Internet betreffs von irgendwas anlabern, wenn ich’s bezahlt bekäme  XD. Aber die, die‘s machen, scheinen momentan echt oft zu hören, dass man im Gym unbedingt lauter möglichst schlimme Dupés vom Gaultier La Male tragen muss XD XD … also, meiner Nase nach, heute un Freitag (scheint also ein relativ junger Trend zu sein; jung oder nicht: Aah. Stoppt ihn). 

vor 15 Tagen 1
XyzXyz

Joah. Persönlich würd ich nichtmal dann Leute angucken, die mich im Internet betreffs von irgendwas anlabern, wenn ich’s bezahlt bekäme  XD. Aber die, die‘s machen, scheinen momentan echt oft zu hören, dass man im Gym unbedingt lauter möglichst schlimme Dupés vom Gaultier La Male tragen muss XD XD … also, meiner Nase nach, heute un Freitag (scheint also ein relativ junger Trend zu sein; jung oder nicht: Aah. Stoppt ihn). 

Very Happy 

Nach wie vor unverständlich, aber wenn ich Parfüm fürs Gym nutzen würde, würde ich auch nicht meinen teuersten Duft, sondern irgendein 0815 Dupe nutzen. Very Happy 

vor 15 Tagen 5

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze. Klar - manchmal trägt man schon etwas und geht dann bspw. ins Gym, da dusche ich mich jetzt auch nicht explizit vorher nur um den Duft loszuwerden. Trotzdem halte ich einige Orte für unpassend, dazu zählen:
- Gym
- Beerdigung
- Vorstellungsgespräch
- Arzt oder Krankenhausbesuch

Ich habs mit dem Gym auch nie verstanden. Lieber danach - entweder vor'm Duschen wenn man schnell los muss und keine Zeit zum Duschen hat aber auch nicht komplett verschwitzt riechen will, oder danach. Gym, Dusche und dann ein frischer Duft kann richtig schön sein. 

vor 15 Tagen
Pawly

Es gibt so einige Orte, wo ich gar keinen Duft nutze. Klar - manchmal trägt man schon etwas und geht dann bspw. ins Gym, da dusche ich mich jetzt auch nicht explizit vorher nur um den Duft loszuwerden. Trotzdem halte ich einige Orte für unpassend, dazu zählen:
- Gym
- Beerdigung
- Vorstellungsgespräch
- Arzt oder Krankenhausbesuch

Ich habs mit dem Gym auch nie verstanden. Lieber danach - entweder vor'm Duschen wenn man schnell los muss und keine Zeit zum Duschen hat aber auch nicht komplett verschwitzt riechen will, oder danach. Gym, Dusche und dann ein frischer Duft kann richtig schön sein. 

Gott sei dank, ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht. Smile

vor 15 Tagen 1

Nicht im Gym, im Schwimmbad oder Arztbesuch.

Auf Beerdigungen immer.

vor 15 Tagen 3

NACH dem Gym (bzw. nach der Dusche) ist ein schöner Duft für mich Pflicht - währenddessen dagegen völlig sinnlos, würde mich nur unnötig vom Workout ablenken das ich zügig hinter mich bringen möchte.

Erfahrungsgemäß sind die, die überparfümiert im Fitness erscheinen eh meistens die, die dann dort stundenlang semi-motiviert herumdödeln.

vor 15 Tagen 14

Wozu geht man denn ins Gym, wenn man dort keinen Duft tragen soll?  Ständig kommen Anfragen, welcher Duft der beste fürs Gym ist, und jetzt soll man keinen tragen? Das passt doch nicht zusammen. 

vor 14 Tagen
StenLaurel

Wozu geht man denn ins Gym, wenn man dort keinen Duft tragen soll?  Ständig kommen Anfragen, welcher Duft der beste fürs Gym ist, und jetzt soll man keinen tragen? Das passt doch nicht zusammen. 

Hat niemand gesagt. Wollte nur wissen, was die Beweggründe sind- weil ich es nach wie vor nicht wirklich verstehe. 
Aber es hat niemand gesagt, dass man das nicht darf 🤷

vor 14 Tagen 8

Einen Duft tragen bedeutet ja nicht immer unbedingt, dass der Duft von anderen gerochen wird.

Ich habe zu den Zeiten, in denen ich ins Fitnessstudio gegangen bin häufig dezent einen frischen Duft aufgelegt, der sich gut auf warmer Haut entwickelt. Auch gerne einen teuren, denn ich habe ihn für mich getragen.

vor 14 Tagen 14

Ich trage sehr gerne frische, leicht zitrische Düfte im Gym, dödel dort nicht faul rum, sondern acker mich durch meine Sätze.

Ich rieche egal wo gerne gut, benutze kein Deo mit Geruch und hoffe generell jeder kümmert sich erstmal um seinen eigenen Kram.

Die einen stinken nach altem Schweiß, ein anderer nach penetrantem Deo und manche wenigstens nach angenehmem Parfum.

vor 14 Tagen 29

Und ich dachte tatsächlich zwei Jahre, es handele sich um ein Abendgymnasium. Hab mich schon gefragt, wieso das jetzt derart stark frequentiert wird.

Und hab über die Zulassungsbeschränkungen gegrübelt.

vor 14 Tagen 5

Ich trage da ebenfalls nichts oder die Reste des Tages, und trage zur Schonung der Umwelt meinen nächsten Duft nach dem Duschen erst zu Hause auf (wo ich dann auch große Auswahl habe). Zum Glück handhaben das fast alle dort so, sonst könnten die Umkleiden schnell zum Ort der Schnappatmung werden. 
Ich habe nichts gegen dezente Parfümierung, die hautnah bleibt, aber wenn ich schon in einem Raum erhöhten Atemumsatz habe und auf viel frische Luft angewiesen bin, dann möchte ich die mit so wenig Fremdstoffen angereichert haben wie möglich. Und vor allem frisch aufgetragene Düfte strahlen in der Regel tüchtig ab. 

vor 14 Tagen 1

Ich trage, bevor ich los zum Gym gehe, dezent einen frischeren und/oder gepflegteren Duft auf und freue mich einfach, beim Sporteln immer mal einen Hauch von meinem aufgelegten Duft zu riechen, während ich dissozierend an die Wand gucke. Zum Beispiel finde ich Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum)Chapter - No. 3: Golden Decade Eau de Parfum richtig schön, oder La Rive WomanLa Rive Woman. In der Umkleide selbst sprühe ich aber auch nichts, denn neben Stinkfußhausen und dem atemberaubenden Deo-Paradies, möchte ich die Luftqualität nicht noch weiter in den Keller ziehen. Smile

vor 14 Tagen 1

Im Fitnessstudio trage ich dezente, frische Düfte, meist günstige Dupes, die niemanden stören sollten, mir aber ein gewisses Gefühl von "Frische" geben.

vor 14 Tagen 3
Spalthammer1
StenLaurel

Wozu geht man denn ins Gym, wenn man dort keinen Duft tragen soll?  Ständig kommen Anfragen, welcher Duft der beste fürs Gym ist, und jetzt soll man keinen tragen? Das passt doch nicht zusammen. 

Hat niemand gesagt. Wollte nur wissen, was die Beweggründe sind- weil ich es nach wie vor nicht wirklich verstehe. 
Aber es hat niemand gesagt, dass man das nicht darf 🤷

Man kann auch ohne Parfum ins Gym rein? 

Ich dachte immer Parfum ist, im Gym ähnliche wie im Büro teil des Dresscode.

Wieder mal etwas neues gelernt.

vor 14 Tagen 2

Ich bin auch der Meinung, dass das Gym kein guter Ort für Parfum ist. Ich stelle mir gerade vor, wie es da riechen muss, wenn jeder Parfum trägt (am besten einen Oud Duft oder Baccarat Rouge) und sich dieses dann schön mit dem Schweiß vermischt. Örg! Da kann doch keiner mehr ernsthaft trainieren. 

Ein sehr dezentes zitrisches EdT geht vielleicht noch, aber sonst würde ich darauf verzichten. Man kann aber gerne nach dem Workout und der Dusche etwas auftragen 🤷🏻.

vor 14 Tagen 7

Für mich gibt es keinen unpassenden Ort für Düfte, nur unpassende Düfte. 

Im Gym nutze ich gerne Parfum als Puffer gegen Gerüche von anderen😅

vor 14 Tagen 1

einen leichten, frischen Duft wie Chanel Allure Sport finde ich sehr angenehm, im Gegensatz zu dem starken Schweißgeruch. Sehr schwere süße Düfte sind dagegen fehl am Platz im Gym. 

vor 14 Tagen 1

Wie schon erwähnt finde ich es absolut vertretbar wenn man von der Arbeit direkt ins Gym geht und dann der Duft noch wahrzunehmen ist, vom gezielten Aufsprühen vorm Gymbesuch halte ich persönlich auch nicht viel, wenn jemand einen leichten, frischen Duft trägt ist das aber vollkommen okay.. schlimm wirds wenn (wie neulich bei mir im Gym) Leute nach Ombre Nomade oder Arabians Tonka riechen - ich liebe die beiden Düfte.. aber bitte nicht beim Sport.

vor 14 Tagen 1

Der Sommer kommt und man merkt leider jetzt schon wieder, dass manchen Leuten Deodorant kein Begriff zu sein scheint. Ich bin da auch ein Vertreter der Meinung, dass es keinen falschen Ort für ein Parfüm gibt, sondern nur das falsche Parfüm.

Ehe mich jemand mit seinem Körpergeruch belästigt, dann doch bitte lieber mit einem Parfüm, dass vielleicht nicht so ganz meinen persönlichen Geschmack trifft. Oud im Fitnessstudio brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber da wären wir auch wieder bei dem Thema: eher falsches Parfüm gewählt.

Das Parfüm an sich stört mich da nicht.

vor 14 Tagen 1

Allgemein finde ich, darf man Parfüm überall tragen dürfen. Es kommt halt drauf an, was man wo und zu welchem Anlass trägt und auch wie viel man sprüht. Ansonsten sehe ich das völlig entspannt.

vor 14 Tagen 1

Ich trage nur ein Deo beim Sport. Wenn überhaupt, würde ich dort nur Eaux de Cologne genehmigen Wink Allerdings ist es danach umso schöner, entspannt und frisch geduscht einen schönen Duft "hinauszutragen" ...

vor 14 Tagen 1
Sarroise

Und ich dachte tatsächlich zwei Jahre, es handele sich um ein Abendgymnasium. Hab mich schon gefragt, wieso das jetzt derart stark frequentiert wird.

Und hab über die Zulassungsbeschränkungen gegrübelt.

Herrlich, @Sarroise, you made my Feierabend!🤣

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unnötiger Ort für Parfüm?!
Gehe zu