Forum durchsuchen

Tipps fürs Layern - Miu Miu Twist

Tipps fürs Layern - Miu Miu Twist vor 12 Tagen

Guten Morgen, liebe Parfumos,

da ich gerne mal austesten möchte, Parfums zu "layern", benötige ich Eure Tipps/Vorschläge...

Ich habe vor kurzem eine Probe von Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum bekommen. Der Duft gefällt mir gut, ist mir aber teilweise doch zu maskulin/herb. Womit könnte ich ihn layern, um ihn "sanfter" zu machen?

Da der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum wohl ähnlich sein soll (?), habe ich dort geschaut. Hier wird als "Layer-Kandidat" zum Beispiel Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne angegeben.... 🤔

Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar, da ich hier noch nicht viel ausgetestet habe---

vor 12 Tagen 1

Layer Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum doch mal mit deinem For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum. Perfekt zum Layern, macht viele Düfte sanfter, kann ich mir gut vorstellen. 😊 Auch Molecule 01Molecule 01 wäre ein super Kandidat dafür.

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ist als Layerduft auch sehr gut geeignet, der ist aber von Natur aus eher herb-salzig. Aber ausprobieren kannst du sicher auch mal diese Kombi, beim Layern sind da keine Grenzen gesetzt!

vor 11 Tagen 1

Vielen Dank für die Tipps, ich werde das mal austesten und bin echt gespannt..... 😉

vor 10 Tagen 1

Also ganz spontan mal in deine Sammlung geschaut und ich hätte jetzt gesagt Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Würde ich einfach mal testen. Wobei ich den Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum schon echt eine Ansage finde, der ist eine Wucht und relativ schwer. Ich habe ihn auch, und irgendwie trage ich ihn super selten, weil er dann doch sehr viel ist

vor 10 Tagen

Ich empfinde ihn auch als "viel" und war anfangs echt überrascht, weil ich ihn mir doch anders vorgestellt habe. Zurzeit weiß ich noch nicht, ob ich ihn wirklich mag und teste die Probe mit anderen Düften aus. Sobald es etwas wärmer ist, werde ich ihn mal mit Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette testen. vielleicht wird er dadurch etwas "milder"....

vor 9 Tagen
Dura75

Guten Morgen, liebe Parfumos,

da ich gerne mal austesten möchte, Parfums zu "layern", benötige ich Eure Tipps/Vorschläge...

Ich habe vor kurzem eine Probe von Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum bekommen. Der Duft gefällt mir gut, ist mir aber teilweise doch zu maskulin/herb. Womit könnte ich ihn layern, um ihn "sanfter" zu machen?

Da der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum wohl ähnlich sein soll (?), habe ich dort geschaut. Hier wird als "Layer-Kandidat" zum Beispiel Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne angegeben.... 🤔

Für Ideen wäre ich Euch sehr dankbar, da ich hier noch nicht viel ausgetestet habe---

Huh maskulin? Ich habe Miu Miu Twist als extrem süß und feminin in erinnerung Surprised

vor 9 Tagen

Ich habe auch den Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum. Um den herben Touch (den ich sehr mag) etwas zu nehmen und etwas Süße zu geben, könnte ich mir Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum aus deiner Sammlung als Layer-Kandidaten gut vorstellen. Oder einfach mal ein Pröbchen Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ordern. Der wäre vielleicht ideal ...

vor 9 Tagen

Danke für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren. Nachdem mein erster Layering-Versuch vor einigen Jahren richtig schief ging (eine Youtuberin empfahl, Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mit Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum zu layern) und mein Mann zu mir meinte. dass ich röche, als hätte ich in Kloreiniger gebadet 😂. bin ich da lieber vorsichtig... aber Eure Vorschläge hören sich sehr gut an. Ich werde mir jetzt wirklich mal eine Abfüllung vom Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum holen und bin gespannt, in wie weit er dem "Twist" ähnelt und ob er ihn ggf. etwas abmildern kann...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tipps fürs Layern - Miu Miu Twist
Gehe zu