Forum durchsuchen

Wanderbrief - Parfums MDCI *Voll*

26 - 30 von 30
vor 20 Tagen 1

Abflug 13.04.

Danke, dass ich die mir vollkommen unbekannte Marke kennenlernen konnte.

Mein Favorit ist Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger, gefolgt von L'ElégantL'Elégant

Mit Bleu SatinBleu Satin ist ein Duft dabei der merklich von AventusAventus inspiriert ist.

Ansonsten fand ich die Düfte wirklich solide.

vor 18 Tagen 1
Hallo, der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir am 16.4.24 angekommen, ich melde mich dann die Tage! LG und Danke für die Cool Water Reborn (Eau de Toilette)Cool Water Reborn Eau de Toilette Probe Smile
vor 9 Tagen 2

Ankunft: 24. April

Merci @Cryon , der Umschlag hat mich heute heil erreicht und ich freue mich nun aufs Testen.

vor 4 Tagen 1

Abreise: 30. April

Der Umschlag ist wieder verschlossen und darf heute an @BaSinga weiterziehen.
Danke, @PerfumeAl , dass ich das Haus kennenlernen durfte! Es war aufschlussreich und unterhaltsam, auch wenn ich lernen musste, dass ich eher nicht zur Zielgruppe gehöre - dafür spielten sich zuviele der Kompositionen stilistisch eher neben meiner Wohlfühlbereichen ab. Als so gesehen im Abseits Stehende, erkannte ich dennoch so manche Qualität nickend an.
Eindeutig heraus ragte für mich der Chypre PalatinChypre Palatin aus der Meisterhand von Duchaufour! Hier wurde ich direkt in einen faszinierenden florientalischen Chyprestrudel gesaugt - sehr verdichtet, dunkel-sinnlich intensiv und mit etwas balsamischem Schwermut. Etwas 80s Feeling auch. Was mich letztlich vom Tragen des Dufts abhalten würde, sind die doch etwas schwere Süße sowie die Rosenseifigkeit, die mich irgendwann ärgert. Ohne Frage aber ein ausgezeichneter und eigenständiger Duft!
Gefreut hatte ich mich auch auf Invasion BarbareInvasion Barbare und, naja, es sind Noten, die mir durchaus gefallen, aber die Abmischung ist mir etwas zu scharf und 'camp'. Allgemein empfand ich ein paar der Düfte leider als etwas übersteuert oder gewollt. Auch L'ElégantL'Elégant , den ich sonst recht schön fand. Mit etwas mehr Subtilität konnte mich noch L'Homme aux GantsL'Homme aux Gants überzeugen.
Bleu SatinBleu Satin , Ambre TopkapiAmbre Topkapi und Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger haben mich daran erinnert haben mich hingegen daran erinnert, was für mich eher schwer auszuhalten ist, nämlich fruchtig/zitrische Frische, die auf Noten wie Ananas, Apfel oder Melone zurückgreift.

Ankunft 02.05. vor 2 Tagen 1

Der Wanderbrief hat mich unversehrt erreicht.

Danke an @NiMaJazzEr für die Beigabe aus meiner ML!

26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - Parfums MDCI *Voll*
Gehe zu