Forum durchsuchen

*VOLL* Kleiner Maienfelser-Wanderbrief 🌻

*VOLL* Kleiner Maienfelser-Wanderbrief 🌻 vor 1 Monat

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mein Discovery Set der Marke Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur in einem kleinen Wanderbrief auf die Reise schicken. 🙂

Enthalten sind folgende 15 Naturdüfte:

AnjuschkaAnjuschka

OudOud

Mystic WoodsMystic Woods

MondlichtMondlicht

Essence de InsenseEssence de Insense

Roots of EarthRoots of Earth

UschluUschlu

CarenCaren

Kiss me quickKiss me quick

FlowersFlowers

CaradocCaradoc

MoiraMoira

Fruit of ParadiseFruit of Paradise

Homo SapiensHomo Sapiens

DevaDeva

Die Düfte wurden von mir zwecks einfacherem und hygienischerem Testen von den kleinen Pipettenfläschchen in Mini-Zerstäuber umgefüllt.

Bitte beachten:

✅ Versand als Großbrief mit Prio, Sendungsnummer und Angabe Absender:in

✅ Ankunft und Abreise des Briefs hier posten

✅ Testzeit max. 14 Tage

✅ Keine Proben entnehmen; schonender Umgang mit Brief und Inhalt; Ersetzen des Briefkartons bei Bedarf; sparsames Testen

✅ Kontaktiert eure:n Nachfolger:in rechtzeitig für die Adresse.

✅ Eine kleine Beigabe für die nächste Person wäre lieb. 🙂

✅ Bewertungen, Statements oder Rezensionen zu den meist eher unbekannten Düften wären toll. 🙂

✅ Bei Krankheit, Urlaub oder anderen Verzögerungen gebt Bescheid!

Vielleicht hat ja jemand Lust, die Düfte dieser kleinen Manufaktur aus Baden-Württemberg kennenzulernen. Ich freue mich auf eure Teilnahme! 😊

Edit: Hier die Teilnehmerinnenliste:

1. @Tomina

2. @CuteButton

3. @Dasham

4. @MaKr

5. @Anealla

6. @Bigalchen1

7. @Lissadell

8. @KatWend

9. @FunkelFee als Nachrückerin - Herzlich willkommen! 🙂

10. Zurück an mich (IceMachine)

Die Reihenfolge hat das Los entschieden. Natürlich dürft Ihr gerne tauschen. Viel Spaß und liebe Grüße! 😊

Zuletzt bearbeitet von IceMachine am 04.04.2024, 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Monat

Hey, da bin ich super-gerne dabei!!! Ich kenne die noch überhaupt gar nicht.

vor 1 Monat

Ich würde auch gerne mitmachen,  wäre mein erster Wanderbrief 🤗😊

vor 1 Monat

Hallo @IceMachine 

ich kenne die Marke noch gar nicht und würde mich sehr freuen, sie testen zu dürften 🥰

Vielen Dank und liebe Grüße

Anealla

vor 1 Monat

Ich kenn die Marke bis jetzt nur von den ätherischen Ölen, wo sie ja einen mega Ruf haben, und wäre sehr gespannt, was sie an Parfum zu bieten haben. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sei dürfte!!
🌼

vor 1 Monat

Die Marke hatte ich schon im Visier und nun machst du einen Wanderbrief dazu, wie toll. Eventuell habe ich Glück und darf dabei sein. Danke dir auf jeden Fall für diese Aktion und liebe Grüße,  I. 🤗

vor 1 Monat

Liebe @IceMachine ,

da würde ich gerne mittesten.  Bisher kenne ich an Naturparfums hauptsächlich Farfalla und Douces Angevines.

vor 1 Monat

Hallo, das klingt spannend. Würde gerne mittesten. 

LG

vor 1 Monat

Hallöchen,

bisher kenne ich die Marke noch nicht und würde mich freuen, wenn ich mitschnuppern kann!

Ein paar der Düfte hören sich auf jeden Fall super spannend an! 😊
LG

vor 1 Monat 2

Oh, wie schön, da haben sich ja doch einige zusammengefunden! 😊 Dann sind wir mit acht Teilnehmenden komplett und ich mache hier mal zu. Ich schreibe dann eure Reihenfolge heute Abend noch in den Eingangspost. (Ich werde auslosen.) 

Schön, dass Ihr dabei seid! 🙂

vor 1 Monat 1

Hallo zusammen, 

der Brief hat sich heute auf den Weg zu @Tomina gemacht. 😊

Liebe Grüße an alle 🙂🌻

vor 1 Monat 2

Liebe @IceMachine , liebe @Tomina , ich habe urlaubsbedingt mit @CuteButton den Platz getauscht. 

vor 29 Tagen 1

Ankunft 5.4.

Das ging jetzt schnell!
Der kleine Wanderbrief ist schon hier!
Bestandsaufnahme ergab, dass alles drin ist. Die Fruits of Paradise waren allerdings schon auf dem Weg nach draußen (minimal, könnten auch Reste vom Umfüllen sein). Mit deinem Einverständnis, Icemachine, würde ich noch Isolierband drumwickeln., bzw. wenn der Zerstäuber tatsächlich leckt, wäre es so zumindest etwas begrenzt.

Dir aber schon mal vielen ♥️lichen Dank, @IceMachine für deine großzügigen und spannenden Beigaben, und sowieso! 🌼.

vor 28 Tagen

Liebe @Tomina

schön, das alles angekommen ist. 😊 Isolierband wäre prima, vielen lieben Dank dafür! ❤️

Allen ein schönes Wochenende! 🌻

vor 27 Tagen 1

Ich habe mich bei diesem Wanderbrief entschieden, meine Eindrücke gestückelt, dafür aber jeweils gleich sofort mit euch zu teilen.

Offen gesprochen fand ich den Wanderbrief insgesamt nicht sonderlich gut duftend. Manchmal gibt einem das Paket ja schon einen ersten Eindruck. Es ist eine Mischung, die wie ein Klischee-Reformhaus riecht, nicht so mega ansprechend für mich. Dabei habe ich selbst sehr viele ätherische Öle, nutze sie auch gern, und liebe es, sowohl meinen linken Kleiderschrank zu öffnen (der mit den Parfums) als auch den rechten (der mit den Ölen). Wenn ich da die Nase reinhalte, duftet es zitrisch frisch-minzig, fein Lavendelig und manchmal auch nach so gemütlichen Sachen wie Vanille-Extrakt oder Benzoe-Harz. Aber vielleicht liegt diese für mich angenehme Mischung daran, dass ich die Öle nach meinem Geschmack gekauft habe. Aber ich schweife ab. Also: den WB fand ich auf den ersten Riecher nicht so ansprechend.

Todesmutig habe ich mich heute also auf die ersten 4 Düfte gestürzt, nachdem ich sie fein säuberlich nach Duftbewertung sortiert habe:
4, 9 DevaDeva
5,4 UschluUschlu
6,1 Roots of EarthRoots of Earth
6,2 FlowersFlowers

Ja, ich fange von unten an, dann kann es nur besser werden, oder so ähnlich mein Gedanke.

DevaDeva überrascht mich dann auch gleich mal positiv. Die zitrische Frische finde ich nett. Auch wenn es eigentlich Wasserminze sein sollte. Die rieche ich nicht. (Die riecht recht normal minzig, ich hab welche am Gartenteich.) Die Zitrik kommt eher von der Zitronenmyrte, und dann ist da noch was, was so ganz leicht im Untergrund mufft. Vielleicht ist es ein Hauch Patchouli (was ich eigentlich mag, hier aber spezifisch nicht wahrnehme)? Ich weiß es nicht. Aber insgesamt bin ich bei dem Duft erleichtert. Ich hatte viel Schlimmeres erwartet.

Sowas wie UschluUschlu nämlich. Der ist in der Tat ... eklig. Süß und faulig, also wirklich, nein, der geht nicht. Bin gespannt, was ihr zu dem sagt, die Statements sind ja gar nicht mal so negativ wie mein Eindruck.

Roots of EarthRoots of Earth ist dann auch wieder besser. Kategorie "nicht mein Parfum", aber nicht auf die unangenehme Art. Kreuzkümmel?! Ich finde den Duft sehr essbar, der Ingwer kommt für mich auch stark durch, und alles in allem erinnert es mich dadurch an Linsen-Dal, würzig und jetzt hab ich Appetit, aber ich rieche das lieber auf unserem Herd als an mir.

FlowersFlowers ist dann tatsächlich am ehesten das, was ich erwartet habe: ein netter Blumenduft, von allem etwas sozusagen. Ein bisschen süß, ein bisschen nadelholzig, eine Meeenge undefinierte Blüten, ein bisschen pudrig - ich meine sogar einen Hauch Iris zu erahnen, auch wenn ich denke, dass der Anteil schon aus Kostengründen nicht sonderlich hoch sein wird - und nach einer halben Stunde nehme ich auch etwas Honigartiges wahr.

Soviel mal für heute, es kann nur besser werden, und da bei diesen 4en auch nicht alles so gruselig war wie die Bewertungen verheißen haben, hoffe ich mal das Beste!

vor 26 Tagen 1

Ein neuer Tag, vier neue Parfums.

6,4 CarenCaren
ca. 6,5 MoiraMoira (zu wenig Bewertungen)
6,6 Kiss me quickKiss me quick
6,7 Homo SapiensHomo Sapiens

Ich fange an mit CarenCaren , freue mich auf Wachholderholz, aber das hier hat für mich statt dessen diesen gewissen Reformhaus-Touch, den ich trotz positiver Kindheitserinnerungen anstrengend finde. Riecht nach Patchouli, Sauerteigbrot und etwas strengem Rosenöl.
Später allerdings gefällt mir die Basis von allen vieren am besten. Sehr angenehm, geradezu weich.

MoiraMoira ist dann ein kleiner Schocker. Die erste Viertelstunde kann ich da kaum was auseinanderdividieren, weil ich die Nase gar nicht lang genug dranhalten mag.
Als es sich etwas beruhigt hat, spielt sich eine relativ angenehme Blume (nicht unbedingt die Rose, etwas süßer, ich weiß es gar nicht, was das sein soll) mehr in den Vordergrund, aber insgesamt bleibt es für mich kein tragbares Parfum.

Kiss me quickKiss me quick ist danach geradezu entspannend. Bergamotte und Bitterorange sorgen für einen guten Auftakt, der vertraut und angenehm genug ist, um meine beleidigte Nase wieder zu besänftigen. Etwas grün, das mag ich ja, darunter helle Blüten, leise Gewürze, nettes Holz. Insgesamt mein Favorit unter den 4 heutigen Parfums.
Der Grammatik-Nerd in mir heult ein bisschen, weil es Kiss me quickLY heißen müsste, aber ich schätze, Elvis Presley hat immer Recht ...

Homo SapiensHomo Sapiens empfinde ich als schon-mal-gerochen-Männer-Parfum. Nicht unangenehm, auch wenn es eine Mischung mit ein paar Noten ist, die ich nicht so mag (Tuberose, Koriander, Ylang-Ylang). Aber das ist mehr eine Geschmacksfrage, es ist nicht unangenehm (*guck immer noch böse zu Moira*).
Die Statements, die ich nach den ersten Eindrücken lese, überraschen mich etwas. Kreuzkümmel rieche ich gar nicht, Curry vielleicht ein leiser Hauch (vom Kurkuma vermutlich), aber insgesamt nicht mal im Ansatz so essbar wie Roots of EarthRoots of Earth gestern.

vor 26 Tagen 1

Liebe Tomina, vielen Dank für die tollen Beschreibungen deiner Eindrücke! ❤️ Ich finde das richtig spannend und einiges deckt sich da auch mit meinen Eindrücken. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! 😊 Liebe Grüße 🌷

vor 24 Tagen 1

@IceMachine: 😃 Ich bin auch gespannt, was ihr zu den Düften sagt. Das kann ja so unterschiedlich sein!

Teil 3, heute mit
7,0 AnjuschkaAnjuschka
7,0 OudOud
7,2 MondlichtMondlicht

AnjuschkaAnjuschka startet gleich mal mit Oh, Oh, ich weiß, was das ist, ich komm nicht drauf, aber ...
Zitronenmelisse!!!
Das rieche ich sehr oft beim jäten im Garten, weil das unkaputtbare Zeug sich überall selbst aussät. Keine ungenehme Assoziation, wohlgemerkt, ich mag den Duft. Ich mache sogar Sirup daraus. Also, aus den Pflanzen.

OudOud mag ich normalerweise auch. Vielleicht bin ich aber von den künstlichen Versionen so verwöhnt, dass ich hier zum 2. oder 3. Mal in meinem Parfumo-Leben den Kuhstall-Schreiern zustimmen muss. Fail für mich.

MondlichtMondlicht Das ist in diesem Wanderbrief mal ein ganz anderer Duft, gefällt mir. Meine erste Assoziation ist leises, ganz sanftes Marzipan, kommt vermutlich von der wunderschönen Rose mit der zarten, pudrigen Süße.
Ich wäre sehr gespannt, zu wissen, ob das "Heliotrop" in den Duftnoten die Chemikalie Heliotropin meint - die ich nicht mag - oder die Pflanze - die ich liebe, und die lustigerweise nichts von der Chemikalie in sich trägt. Der natürliche Duft setzt sich aus anderen Stoffen zusammen, die Chemikalie wurde nur wegen ihrer Ähnlichkeit zum Pflanzenduft so genannt (und über diese Ähnlichkeit kann man geteilter Meinung sein). Ich würde in diesem Fall auf die echte Pflanze als ätherisches Öl tippen, was das Mandelartige erklären würde, und eben die Tatsache, dass ich den Duft nicht zu dicht und erstickend finde, was mir mit der Chemikalie oft so geht.
Der Duft wird mit der Zeit etwas transparenter, holziger, zitrischer, aber immer noch sehr schön, weich, leicht vanillig. Das wäre nun mal das erste Parfum des Wanderbriefes, das mir wirklich gefällt.

Morgen dann im Finale die letzten 4, mal schauen, was da noch kommt!

vor 15 Tagen 1

Okay, die letzten vier:

7,3 Fruit of ParadiseFruit of Paradise
7,4 Mystic WoodsMystic Woods
7,5 Essence de InsenseEssence de Insense
7,6 CaradocCaradoc

Fruit of ParadiseFruit of Paradise ist nach zehn Minuten schöner als im Auftakt. Der Duft entwickelt sich zu einem cremig-süßlichen Hauch mit Zitrik, ganz angenehm eigentlich, mit einem unaufdringlichen Pfirsich-Vibe (für mich eigentlich ein Widerspruch in sich, da ich Pfirsich immer aufdringlich finde, aber hier funktioniert das). Man muss aber schon recht nah rangehen, um davon was mitzukriegen. Nach zehn Minuten. Naja. Trotzdem mein Favorit in dieser Gruppe.

Mystic WoodsMystic Woods hält, was der Name verspricht. Es sind Hölzer, es ist mir ein Mysterium, welche genau. Finde ich ganz okay eigentlich, würde ich mir aber persönlich nicht als Parfum aussuchen.

Bei Essence de InsenseEssence de Insense hätte ich mehr Weihrauch erwartet. Der kommt als Hauch daher, verpackt in einen Badezusatz mit Lavendel und Nadelhölzern. Gut gegen Erkältungen und so. Auch nicht unangenehm, aber nicht meine Kragenweite.

CaradocCaradoc. Das ist mal etwas, was ich so noch nicht gerochen habe, und das übt eine ganz eigene Faszination aus. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das schön finde, oder auch nicht? Lass mich nochmal riechen ... Es riecht würzig-herzhaft irgendwie, aber nicht direkt essbar. Ich kann verstehen, wieso er die (relativ) hohe Bewertung hat, da ich diesen Duft tatsächlich auch originell finde. Mal was anderes.

Fazit insgesamt: Spannende Erfahrung! Ein Kaufkandidat ist für mich nicht dabei. Aber ich hab mich mal (wieder) auf der Website umgesehen und bin jetzt (schon wieder) in Versuchung: Erdbeerkern-Öl, wo kriegt man das sonst?! Ernsthaft, ich könnte mich da totkaufen, aber eher im Bereich der (Speise)öle.
Bei den Parfums bin ich unterm Strich doch ein Chemie-Junkie.

Danke dir nochmal, @IceMachine! Morgen geht der Wanderbrief dann auf die Reise zu @CuteButton.

vor 14 Tagen

Abflug 20.4.

Die Sendungsnummer ist bei Cutebutton.

Ich schau mal, was ich die nächsten Tage noch in Statements und Bewertungen umwandle, und bin schon gespannt, was der Rest von euch so denkt!

🌼

vor 10 Tagen 1

Hallöchen in die Runde ☺️ 

WB hat mich wohlbehalten erreicht, danke schön an die liebe @Tomina für die tollen tollen Sachen aus meiner Merkliste, habe mich mega drüber gefreut!!

Ich mache mich nun ans Testen und bis ganz bald 🤗 

CuteButton

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *VOLL* Kleiner Maienfelser-Wanderbrief 🌻
Gehe zu