Forum durchsuchen

Invictus Aqua ist zurück!

26 - 50 von 52
vor 15 Tagen

Bei den Leuten wo der Duft schon angekommen ist lag da eine Probe zum vorher testen bei ? Mein Flakon kommt leider erst am Montag an.

vor 15 Tagen 1

Nein, leider nicht! 

vor 15 Tagen

Bei mir auch nicht 

vor 13 Tagen

Mein Flakon kam gerade an.

Ich hab die 2018er Version hier und habe die beiden mal verglichen. Da gibt es schon sehr deutliche Unterschiede. 

Kenn die 2016er Version nicht, aber der 2024er geht sehr in die Richtung Montblanc Legend Spirit, der ja als Clone von der 2016er Version gilt. 

Der 2018er ist deutlich süßer. 

Mir gefällt der Duft ganz gut, auch wenn ich noch herausfinden muss, warum der damals so gehyped wurde.

vor 13 Tagen

Meiner könnte schon heute ankommen. Die sind ja wirklich fix bei Paco Rabanne. 😀

Invictus Aqua (2018)Invictus Aqua (2018)

vor 13 Tagen

Ihr seid verrückt den blind zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 30.04.2024, 13:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Tagen 2

Laut Rabanne wurde er neu ‘formuliert’ (was offensichtlich ist 😅),

so dass meine Vermutung ist, dass dieser vielleicht sehr näher an 2016 ist, aber nicht genau gleich 🙃

vor 13 Tagen 1

@MugaMushin Das ist DIE Möglichkeit des kleinen Mannes, ein James Dean zu sein. Ich komme mir tollkühn und attraktiv vor, wenn ich Blindkäufe tätige. 😜

Jetzt nimm mir das doch nicht weg. 

vor 13 Tagen
DSportello

@MugaMushin Das ist DIE Möglichkeit des kleinen Mannes, ein James Dean zu sein. Ich komme mir tollkühn und attraktiv vor, wenn ich Blindkäufe tätige. 😜

Jetzt nimm mir das doch nicht weg. 

Sooo geil Smile

Bin da voll bei dir - wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen Smile Meine sind auch heute eingetroffen und ich werde später direkt daran schnüffeln Smile

vor 13 Tagen

Ich weiß nicht mehr wie die 2016 Version riecht, der "neue" ist aber deutlich angenehmer und nicht mehr so billig stechend wie die 2016 Version.

Riecht weniger nach Chemie, falls da also was geändert wurde, dann zum guten.

Der Hawas for HimHawas for Him leidet nämlich auch unter dieser "Chemie".

Also wer diese DNA sucht kann ruhig zuschlagen. Für 100€ macht man da nix falsch.

vor 13 Tagen

Ich werde mal vergleichen, wenn die neue Version bei mir ankommt. Habe noch die Original 2016er Variante zuhause.

vor 13 Tagen 4

Ich muss mal meinen Mismut hier Kund tun und die Research Arbeit hier in Frage stellen, denn die Listung der Neuauflage wird dort in Frage gestellt!

Wenn eine Marke acht Jahre später einen alten, eingestellten Duft wieder auflegt, dann ist das eine reformulierte Fassung und in meinen Augen durchaus eine Listung in der Datenbank wert! Ich sehe das vergleichbar mit Dior Homme EDT 2005 und 2011. Nur weil der Flakon gleich aussieht und Rabanne die „Wiedergeburt“ des alten Duftes kommuniziert, ist das nicht unbedingt die gleiche Fassung…

vor 13 Tagen 1

Skylab,

Man ist nie besser bedient als durch sich selbst (das ist eine französische Redewendung).
Wenn du die Recherchearbeit für fragwürdig hältst und über offizielle Quellen oder sogar einen E-Mail-Austausch verfügst, den du mit der Marke geführt hast und der ausdrücklich bestätigt, dass sich die Version von 2024 von der Version von 2016 unterscheidet, dann zögere nicht, einen Vorschlag einzureichen, der sich auf diese offiziellen Quellen und den möglichen Austausch stützt.

vor 12 Tagen

Geruch ist subjektiv und jeder nimmt es ein wenig wahr, aber für mich duften 2016 und 2024 identisch. Die 2024 Version riecht für mich ein wenig frischer. Allerdings ist der Flacon auch erst vor einem Monat produziert worden. 

vor 12 Tagen
Ads89

Ich weiß nicht mehr wie die 2016 Version riecht, der "neue" ist aber deutlich angenehmer und nicht mehr so billig stechend wie die 2016 Version.

Riecht weniger nach Chemie, falls da also was geändert wurde, dann zum guten.

Der Hawas for HimHawas for Him leidet nämlich auch unter dieser "Chemie".

Also wer diese DNA sucht kann ruhig zuschlagen. Für 100€ macht man da nix falsch.

Nicht für 100€ kaufen sondern Newsletter 15% oder Registrieren und vielleicht hast du ja "zufällig" am nächsten Tag Geburtstag 20% einlösen.

vor 12 Tagen 1
Skylab

Ich muss mal meinen Mismut hier Kund tun und die Research Arbeit hier in Frage stellen, denn die Listung der Neuauflage wird dort in Frage gestellt!

Wenn eine Marke acht Jahre später einen alten, eingestellten Duft wieder auflegt, dann ist das eine reformulierte Fassung und in meinen Augen durchaus eine Listung in der Datenbank wert! Ich sehe das vergleichbar mit Dior Homme EDT 2005 und 2011. Nur weil der Flakon gleich aussieht und Rabanne die „Wiedergeburt“ des alten Duftes kommuniziert, ist das nicht unbedingt die gleiche Fassung…

Hatte auch schon öfters Stress mit dem Research Team .. hab einen Duft eingericht mit quellen und auf einmal steht dort von mehreren eingereicht also haben die sich mit selber angeschrieben den Duft 😂 darum reiche ich gar nichts mehr ein.

vor 12 Tagen
OPomone

Skylab,

Man ist nie besser bedient als durch sich selbst (das ist eine französische Redewendung).
Wenn du die Recherchearbeit für fragwürdig hältst und über offizielle Quellen oder sogar einen E-Mail-Austausch verfügst, den du mit der Marke geführt hast und der ausdrücklich bestätigt, dass sich die Version von 2024 von der Version von 2016 unterscheidet, dann zögere nicht, einen Vorschlag einzureichen, der sich auf diese offiziellen Quellen und den möglichen Austausch stützt.

Warum sollte ich diesen Vorschlag einreichen, wenn du als Research MOD oben genannte Fakten bereits vorliegen hast? Dann bitte ich dich diese zu berücksichtigen und den Duft zu listen. Danke 

vor 12 Tagen
Skylab

Ich muss mal meinen Mismut hier Kund tun und die Research Arbeit hier in Frage stellen, denn die Listung der Neuauflage wird dort in Frage gestellt!

Wenn eine Marke acht Jahre später einen alten, eingestellten Duft wieder auflegt, dann ist das eine reformulierte Fassung und in meinen Augen durchaus eine Listung in der Datenbank wert!

Deswegen habe ich ihn auch im Research vorgeschlagen. Vorallem wurde zb Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) ebenao als 1 zu 1 gepriesen mit neuen Duftstoffen und wurde einzelnd in der Datenbank angenommen, aber mein Vorschlag nicht 😅 was soll man dazu sagen

vor 12 Tagen

Hab ihn heute bekommen und würde sagen er ist sehr nah am 2016er wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Riecht definitiv auch anders und besser als der Hawas. Was mich jedoch noch nicht überzeugt ist die Haltbarkeit. 

vor 12 Tagen

Für mich riecht er soweit ich mich an die 2016 Version erinnern kann, fast gleich. Batch Unterschiede gibt es doch auch so immer. Performance fand ich gut. Wenn die frisch abgefüllt sind dann können die noch Nachreifen. Egal bin Happy, damals nicht gekauft und immer bereut. 

vor 12 Tagen 3
Skylab
OPomone

Skylab,

Man ist nie besser bedient als durch sich selbst (das ist eine französische Redewendung).
Wenn du die Recherchearbeit für fragwürdig hältst und über offizielle Quellen oder sogar einen E-Mail-Austausch verfügst, den du mit der Marke geführt hast und der ausdrücklich bestätigt, dass sich die Version von 2024 von der Version von 2016 unterscheidet, dann zögere nicht, einen Vorschlag einzureichen, der sich auf diese offiziellen Quellen und den möglichen Austausch stützt.

Warum sollte ich diesen Vorschlag einreichen, wenn du als Research MOD oben genannte Fakten bereits vorliegen hast? Dann bitte ich dich diese zu berücksichtigen und den Duft zu listen. Danke 

Es tut mir leid, Skylab, aber ich werde das nicht selbst tun, da ich mich üblicherweise an die objektive Realität halte. Wenn Rabanne SAS sagt, dass Invictus Aqua in der Version von 2016 zurückkommt, sehe ich keinen Grund, die Aussage des Herstellers über sein eigenes Produkt in Frage zu stellen.

Die Tendenz, Tatsachen (hier die offizielle Mitteilung von Rabanne SAS über den erneuten Verkauf der 2016er Version von Invictus Aqua) zugunsten einer fantasierten alternativen Realität zu leugnen, ist entschieden eine der markantesten Eigenheiten unserer Zeit. Es lässt mich hilflos und sprachlos zurück.

vor 10 Tagen 1

Ich hab noch das Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016) und auch Invictus Aqua (2018)Invictus Aqua (2018), werde es wenn ich IA 2024 in die Hände bekomme vergleichen und euch dann reviewen / sagen. Ich bin denke ich mittlerweile recht stark im differenzieren von Feinheiten im Duftprofil. (Hab Übung im Differenzieren von sämtlichen La Nuit, M7, Aventus Batches, usw... Very Happy)

Ihr habt eh schon alle Perspektiven davon gut dargestellt, es gibt aus meiner Sicht 3 grobe Möglichkeiten:
1. Es ist genau die Formulierung (chemische Zusammensetzung) von 2016
2. Es ist eine leicht veränderte Formel, die sehr ähnlich riecht, aber möglicherweise im Detail etwas anders. (Der "Klassiker" bei Relaunches ist, dass es fast gleich riecht, aber bisschen schwächer performed. "Verwässert", oder Geruchs-"Emulgatoren" werden weg gelassen weil die EU Regulierungsbehörde diese verboten hat, etc...)
3. Es ist eine veränderte Formel die für "Normalos" (nicht Parfum Hobbie Enthusiasten) fast gleich riecht, aber für uns eben anders, möglicherweise sogar sehr anders. (Was nicht schlecht sein muss!)

Meine Differenzierung der Aqua Flanker bisher:
Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016): Fruchtig, viel Yuzu, viel "Körper" (im Gegensatz zu ätherisch, luftig)
Invictus Aqua (2018)Invictus Aqua (2018): Zitrisch-Fruchtig, alkoholischer touch, viel ätherischer / luftiger, bissl spritziger.

Aber ich sag euch was: Egal wie es im Detail riechen wird, ich bin mir sicher es wird toll duften, wenn es geruchlich irgendwie IA 2016 und 2018 nahe kommt.

Und auch die Performance war bei diesen Düften Top für das Sub-Genre, somit glaube ich auch nicht dass es hier so schwächeln wird, selbst falls es leicht verwässert wurde.

Bin gespannt! Smile

vor 6 Tagen

bin wirklich sehr gespannt. verbinde viele tolle erinnerungen mit der 2016 batch!

vor 6 Tagen

Habe meinen Hawas for HimHawas for Him schweren Herzens verkauft, weil er mir einfach zu heftig und teilweise zu synthetisch war.

Das Timing von Rabanne war perfekt. So habe ich mir den Aqua direkt online bestellt. Leider bin ich beim ersten Test ziemlich enttäuscht.

Ja, ein Glück, er scheint viel weniger synthetisch zu riechen. Aber dafür ist er auch sehr langweilig. So als ob er auf den Drydown vom normalen Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette reduziert worden wäre. Hätte doch etwas fruchtiges bzw. zitrisches erwartet.

Klar, man soll keinem Hype folgen. Da der erste Aqua allerdings schon 2016 erschienen ist, müsste der Hype ja längst abgeklungen sein. Und scheinbar wurde der Duft auch von erfahrenen Parfumos vermisst. So ganz kann ich die bisher sehr positiven Rückmeldungen zu diesem Re-Release nicht nachvollziehen.

Da mein neuer Aqua zudem noch sehr schwach ist, gehe optimistisch davon aus, dass er sich noch entwickeln muss.

Aber selbst dann kann ich empfehlen, mal dem Valentino Uomo Born In RomaValentino Uomo Born In Roma eine Chance zu geben. Im Kopf hat er eher etwas beerig-fruchtiges, im Gegensatz zu der für den Aqua angegebenen Zitrik, was ich sehr gelungen finde. Später sind die sich ähnlich. Beim Valentino liegt der Focus im Vergleich lediglich etwas mehr auf dem frisch-salzigen Aspekt.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen, der diesen Thread verfolgt, meine persönliche Einschätzung zum "neuen" Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016).

vor 6 Tagen 1

Ich habe auch meine Finger an eine Abfüllung bekommen und will mal einen höchst subjektiven Vergleich zum Legend SpiritLegend Spirit ziehen.

Der Legend Spirit (hat schon ein paar Monate auf dem Buckel) startet deutlich zitrischer und wirkt mMn im Vergleich zum Invictus fast schon stechend, was ich persönlich als unangenehm empfinde. Im Verlauf ähneln sich die Beiden mehr und mehr, wobei Legend Spirit für mich etwas süßer ist und mehr dieses "Bubble Gum Gefühl" vermittelt.

Insgesamt gefällt mir der neue alte Invictus besser, allerdings ist Er auch deutlich teurer als der Montblanc.

Zuletzt bearbeitet von Spearemint am 07.05.2024, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Invictus Aqua ist zurück!
Gehe zu