Forum durchsuchen

GEKIPPT

151 - 175 von 643
vor 11 Jahren
Mir waren "Venezia (1992)" und "Cantate" gekippt, beides Schüttflakons. Und ein "Poison" (Esprit de Parfum) war nach ca. 5 Jahren nicht mehr so intensiv und langanhaltend wie früher, auch ein Schüttflakon; gekippt war er nicht, war halt von der Intensität eher wie ein EdC Mad.
vor 11 Jahren
GreenBay:

Wollte immer sparsam sein und es nicht verschwenden
weil es mein teuerstes ist.

Das ist der Grund warum ich Düfte, die mir die liebsten sind mitlerweile am häufigsten benutze - so habe ich was davon. Wink
vor 11 Jahren
"Brilliant Wish"

Die Kopfnote ist hin..... Gekauft im Dezember 2011 und immer im dunklen Schrank aufbewahrt....
vor 11 Jahren
Schlecht geworden direkt ist mir noch kein Duft, aber an Intensität und Haltbarkeit abgenommen, das ist mir schon passiert.
Das war Classique von Gaultier, die Sommeredition von 2002, den Flacon mit Restinhalt vom Duft hab ich aufgehoben, weil der so schön war/ist.

Runtergefallen ist mir neulich mein L'Air du Temps von Nina Ricci, im Bad auf dem Fliesenboden. Gott sei Dank ist nichts passiert! Aber erschrocken hab ich mich sehr.

Aber ich hab auch schon ausgelaufene Flaschen und Pröbchen erlebt, das ist immer heftig, wenn der Duft so intensiv irgendwo dran ist.
vor 11 Jahren
Ich hab heute nach über einem Jahr mal wieder an "Pure" von Jil Sander geschnüffelt, es aus den Untiefen des Schranks ausgebuddelt..... und wie dankt mir der Duft die
artgerechte Haltung?
Mit einer miesen stechenden Maggiwolke auf meinem Arm Evil or Very Mad
Das kann dann wohl mal weg *grummel*
Schade, ich habe gedacht nach der Zeit könnten wir's mal wieder miteinander
versuchen....
vor 11 Jahren
"Eau de Luxe" von Gloria Vanderbilt ist gekippt, was nicht weiter tragisch ist, da er mir nicht besonders gut gefällt.
vor 11 Jahren
Chant d'Arômes von Guerlain,
einen Vintage gekauft der voll hinüber ist:(..

Gott, ich hoff ich söhne mich mit dem tollen Duft ( der nix für
meine momentane Aversion kann) wieder aus:(
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 26.04.2013, 08:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Die Kopfnote von meinem Prada Tendre ist gekippt... es riecht anfangs ziemlich streng, aber sobald die Kopfnote verflogen ist, ist der Duft wieder okay. Erstaunlicherweise habe ich den Eindruck, dass er jetzt länger hält als vorher Confused

Außerdem vermute ich, dass auch beim Hanae Mori EdP die Kopfnote schlecht/oder am Kippen ist. Wenn ich mehr als zweimal damit sprühe, ersticke ich fast in einem stark nach Alkohol und leicht muffig riechenden Nebel. Im Flacon haben sich auch kleine Flöckchen gebildet Sad
vor 11 Jahren
Mir ist nach etwas mehr als einem Jahr Thomas Sabo - Charm Rose gekippt, der riecht ziemlich beißend und muffig. Vom Duft her kein so großer Verlust, aber doch schade, da er ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund war.

Ansonsten habe ich vor Jahren auch mal eine Flasche Lacoste pour femme mit zu starker Sonnenbestrahlung gekillt, seitdem bewahre ich aber alles lichtgeschützt im Schlafzimmer auf.
vor 11 Jahren
Mein etwa 10 Jahre altes Mini von "L'Instant" war bis vor ein paar Tagen noch in Ordnung. Nun riecht es plötzlich ganz abscheulich nach Klo im Altenheim ShockedMad
vor 11 Jahren
Mein "Davidoff Good Life" EdT hat den Löffel weggeworfen. Sad
vor 11 Jahren
Mir sind bisher nur 2 Parfums gekippt:

-Marc Jacobs Lola, er hat sehr muffig gerochen und die Farbe hat sich verändert.
-Annayake Yukimi

Mein Fazit: Ich versuche keine Parfums mehr in 50 ml Flakons aufwärts zu kaufen, nur blöd das ich mir vor ein paar Tagen ein Parfum in einem 80 ml Flakon gekauft habe. Was bedeutet das? Schleifen hat nicht dazu gelernt Laughing
vor 11 Jahren
Mein "Muschio Bianco / White Moss" riecht nicht mehr gut Mad, frisch aufgesprüht müffelt es nach Kleber oder irgendwas Anderes Fieses Confused.

Edit: Nachdem ich eine Ladung ins Klo gesprüht habe, riecht es wieder weitgehend normal; wohl der berüchtigte Rest im Sprüher Laughing. Aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem eine Leimassoziation...
vor 11 Jahren
Gekippt im Sinne von zerdeppert zum Glück noch keins. Fallen lassen habe ich zwar schon öfter welche, aber meine Sammlung bewahre ich im Schlafzimmer auf und dort liegt Teppichboden.

Gekippt im Sinne von schlecht geworden nur meine Minis von "Pleasures" und "Pleasures Exotic", festgestellt gestern, ich habe sie seit etwa 4 Jahren. Sie riechen jetzt übelst nach Maggi. Ja, wirklich nach Maggi.

Nun gebe ich zu, dass ich meine Düfte im Regal aufbewahre, nicht im Schrank, weil ich es liebe sie so dort stehen zu sehen. Aber sie stehen weit weg vom Fenster und der Heizung, also vergleichsweise kühl und im Halbschatten. Und meine anderen Düfte stehen auch dort und denen gehts gut, obwohl ich einige davon schon über 10 Jahre habe.

Nicht ganz sicher bin ich mir beim "Eau Vitaminee" - ich habe es seit fast 10 Jahren, benutze es aber in den letzten Jahren weniger und es kommt mir inzwischen irgendwie herber vor, der Zitrusgeruch wirkt intensiver auf mich als früher. Wenn es gekippt wäre wär's wohl eher anders herum, also schätze ich, dass es wohl eher daran liegt, dass meine Duftvorlieben sich mit den Jahren verändert haben und ich den Duft daher anders wahrnehme.
vor 11 Jahren
Mir sind Aquolina "Pink Sugar" gekippt und Vive Maria "Almost Innocent". Beide von 2007 Arrow Tonne...
vor 11 Jahren
Runtergefallen ist mir mal eine Probe von "Poison", dem allerersten.
War nicht schlimm, ich mag den Duft gar nicht. Die Treppe roch wochenlang danach.
Gekippt ist mir lediglich eine Miniatur von Jil Sander "Jil", die ich kurz zuvor ersteigert hatte. War auch nicht tragisch, ist nicht mein Duft.
vor 11 Jahren
Mir ist einmal ein After Shave von Adidas gekippt, nach dem ein Tropfen Blut da reingeraten war. (Ich hatte Nasenbluten.)
Twisted Evil
vor 11 Jahren
Mein Jil Sander Sun ist gekippt. 3,5 Jahre alt vielleicht und mein Terre d´Hermes, ebenfalls so alt, ist grade dabei...
Diesen Fehler vonwegen, ich verschwende meine Lieblingsdüfte nicht, hab ich auch immer gemacht, und mache ihn immernoch. Weil bei Gucci Pour Homme II munkelt man ja auch, dass der eingestellt werden soll, und deswegen überlege ich da immer 10 mal bevor ich ihn wirklich aufsprüh.
vor 11 Jahren
Kann es denn sein, dass ein gekaufter Duft nach knapp einem Jahr schon gekippt ist? Ich habe mir letztes Jahr 1000 von Jean Patou EdT gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Es war ein neuer Flakon, in Folie verschweißt. Er ist hin.
vor 11 Jahren
Callas:
Kann es denn sein, dass ein gekaufter Duft nach knapp einem Jahr schon gekippt ist? Ich habe mir letztes Jahr 1000 von Jean Patou EdT gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Es war ein neuer Flakon, in Folie verschweißt. Er ist hin.

Produktionsfehler? Sauerstoff rein geraten.., ich kann mir all das schlecht vorstellen..

Aber seit Tagen habe ich eine Vermutung, das meine LAURA gekippt ist oder meine Nase mag sie heute nicht? Den letzen grossen Flakon habe ich mir allerdings ca. 1999 gekauft und gut benutzt.. Allerdings in den letzten Jahren nicht, da der Ruf der anderen Düften doch lauter war Wink

Aber trotzdem darf sowas nicht passieren, nicht nach einem Jahr und auch nicht nach 14 Jahren :-/
Gekippt und doch nicht vor 11 Jahren
Gekippt und doch nicht: mein "Très Jourdan" nach 20 Jahren.
Ich hatte mir etwas auf den Arm gesprüht, um mir den Duft nochmals in Erinnerung zu rufen. Maggi *blärks*, schade.
Gerade habe ich noch einmal dran geschnuppert: alles bestens! Offensichtlich waren nur die Reste im Sprühkopf gekippt. Wann der Rest wohl nachzieht Sad

Also: nicht sofort entsorgen, veilleicht ist es nicht gleich der Super-GAU.
vor 11 Jahren
Ich habe eine Flasche "Eclix" ersteigert und ich glaube, der Inhalt ist gekippt. Ich habe ihn gegen meine Probe getestet und die Kopfnote riecht einfach frischer. Der ersteigerte Duft hingegen riecht leicht krautig. Nicht extrem unangenehm aber wirklich nicht parfümig schön.

In der Basis und nach etwa 15 Minuten duftet er dann aber "ganz normal" warm und schokoladig.

Ich habe auch ca. 20 Mal wild in die Gegend gesprüht, damit alles aus dem Sprüher raus ist. Aber das hat keinen Unterschied gemacht.

Ich weiß nicht genau, was ich eigentlich nun machen soll. Ist so ein gekippter oder veränderter Duft zum Beispiel schlecht für die Gesundheit oder die Haut? Oder kann ich ihn einfach tragen (mit 15 Min. Nase zuhalten)? Der Duft ist einfach genial und nahezu unmöglich noch irgendwo privat zu ergattern
vor 11 Jahren
Mein Freund hat gestern "Eau Ensoleillante" vom Nachttischchen gehauen. Der Sprüher ist abgebrochen, jetzt tropft es nur noch raus Sad
Ich überlege, ob ich es einfach als Splash nehme oder alles in einen anderen Flakon umfüllen soll...
vor 11 Jahren
Confusion: Wenn du ihn umfüllen solltest, würd ich ihn nicht mehr so lange stehen lassen. Einmal an der Luft gewesen kippen Düfte leider doch recht schnell Sad
vor 11 Jahren
Callas:
Kann es denn sein, dass ein gekaufter Duft nach knapp einem Jahr schon gekippt ist? Ich habe mir letztes Jahr 1000 von Jean Patou EdT gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Es war ein neuer Flakon, in Folie verschweißt. Er ist hin.

Ich nehme meine Vermutung zurück. Ich hatte noch eine Probe (EdP) des Duftes und konnte vergleichen. Der Duft ist völlig ok. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, wie würzig die Kopfnote ist.
151 - 175 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu