Forum durchsuchen

Avon, top oder flop?

Avon, top oder flop? vor 11 Jahren
Meine Mama war zwar Avon-Beraterin, ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wie gut die Düfte waren Embarassed
Im Internet wird das Zeug sehr günstig vertickt, jedoch sind die Bewertungen hier bei Parfumo äußerst nichtssagend. Wer von euch hat die Düfte wirklich ernsthaft getestet?
vor 11 Jahren
Meine Ma war in den 70ern und 80ern auch Avon-Beraterin und ich bin mit den Sachen aufgewachsen. Damals war das ein gutes Zubrot. Grundsätzlich mag ich die Geschäftsidee dahinter.

In den 90ern hat Avon "Far Away" rausgebracht. Der steht bis heute in meiner Rangliste ganz oben. Es ist ein unvergleichlicher, unverkennbarer Duft. Aber man muss ihn mögen...

Meine Mutter benutzt bis heute "Timeless". Das ist auch ein wahrer Klassiker.

Insgesamt haben die viele Düfte kommen und gehen lassen. Man muss sie wirklich einzeln testen.
Die Duftmode ändert sich auch ständig. Momentan mag ich auch "Up to You for Her", "Far Away Bella" (erinnert mich an "Allure") und "Sensuelle". Das sind alles (für mich) eher leichtere Düfte, die dem aktuellen Mainstreamgeschmack entsprechen dürften.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Firma in diesem Forum sehr geringgeschätzt wird. Vielleicht liegt das an den niedrigen Preisen. Aber sicher verkaufen die auch eine Riesenmenge ihrer Produkte. Die Qualität ist jedenfalls nicht schlecht. Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis.
vor 11 Jahren
Ich hatte früher: Tomorrow! Dieser Duft war nach einiger Zeit umgekippt und ich empfand ihn als angenehm!

www.parfumo.de/Parfums/Avon/Tomorrow

Zusätzlich besaß ich Dreamlife! Diesen fand ich ebenfalls ganz ok!

www.parfumo.de/Parfums/Avon/Dreamlife

Zu meinem 19. oder 20. Geburtstag bekam ich als Geschenk von meiner Freundinnen und ihrer Mutter eine rote Flasche! Leider kenne ich den Name des Duftes nicht. Ich erinnere mich vage, dass dieser Duft leicht frisch und fruchtig gerochen hatte!
vor 11 Jahren
Als Teenie hatte ich "Eau Givrée" und "Tranquil Moments".

Das Erste war ein frischer, herber, grüner Duft. Ich habe ihn im Sommer geliebt und die Flasche Ruck-Zuck leer gemacht.
"Tranquil Moments" war ein Duft auf Basis beruhigender Essenzen. Das war der erste Duft, den ich kannte, der auf die Stimmung bewusst einwirken sollte. In Deutschland kam das erst viel später auf.
Auch der Duft war wirklich toll. Später hat "Aroma Calm" von Lancome mich an diesen erinnert.
vor 11 Jahren
Wenn ich aus dem Büro-Fenster gucke, sehe ich 50m weiter im Nachbargebäude die Verwaltung von AVON.

Ich habe aber keine Düfte von denen, habe auch noch nie welche gerochen. Die machen auch keine "Werksverkauf" oder sowas, wo man mal als Nachbar rüberschauen könnte. Und in meinem nahen und erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der mal AVON-Berater zu einer Party da gehabt hätte. Tupperware, Amway, Hara, AMC, Dessous und Dildo-Partys ja, aber AVON nicht ... Cool
vor 11 Jahren
Ich kann mich noch an einige erinnern aus meiner Kindheit. Meine Mutter stand total darauf, genauso wie diese Avon Partys. Eine Horde betrunkener Vorstadthausfrauen mit Lockenwicklern und Hausanzug.

Ich selbst wurde auch mal mit einem bedacht, Sweet Honnesty, ein furchtbar süßes Zeugs. Mein Großvater brachte es zurück, kein Nuttenzeugs für 10 jährige! Weiter erinnere ich mich an die oft grotesken Flakons, ein Pferdekopf, ein Telefon, Teddybär etc.

Genauso die Seifen, süß und streng. Das ganze verschanzt in den Schränken, im Bad in ihrem Schlafzimmer. Die Toilettenkommode quoll über von Flakons, Schminke, Modeschmuck und Cognac in flakonartigen Karaffen.

Nein Avon kann ich nicht objektiv gegenüber stehen.

Ich war davon angezogen und gleichzeitig abgestossen, was definitiv mit meiner Mutter zusammenhing. Bei mir geht bei Avon ein innerer Alarm los bis heute.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Also ich hatte schon ein Duft der mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet hat aber das kann auch bei jedem anderen Hersteller so sein.Nun habe ich 2 Düfte getestet die sind echt der Hammer! Wink

Und zwar:

"Ballroom Beauty" von Avon
"Up To You for Her" von Avon

Also es werden sicher beide hier einziehen,zumindest irgendwann Wink
Muss nur überlegen ob Abfüllungen reichen oder doch der Flakon her muss.

LG Denise
vor 11 Jahren
Ich mag "Soft Musk". Immer noch, nach Jahren noch, obwohl ich ihn jahrelang vergessen und dann hier nachgekauft habe. Hatte früher noch einen Avonduft, den ich sehr ungewöhnlich fand, aber ich komme absolut nicht auf den Namen. Pudrig, intensiv, was für den Abend.
vor 11 Jahren
Shamis:
Ich mag "Soft Musk". Immer noch, nach Jahren noch, obwohl ich ihn jahrelang vergessen und dann hier nachgekauft habe. Hatte früher noch einen Avonduft, den ich sehr ungewöhnlich fand, aber ich komme absolut nicht auf den Namen. Pudrig, intensiv, was für den Abend.

War es vielleicht das "Far Away"?
vor 11 Jahren
"Impromptu / Imari" - so, der war es! Toll, warum habe ich nicht gleich mal unter "Avon" als Marke nachgeschaut?
vor 11 Jahren
Smile Oh ja, ich erinnere mich an Avon, vor allem an dieses wunderbare Badeöl, welches meine Tante ihr Eigen nannte und ich gelegentlich beim Bad vor dem Cousinenhüten benutzen durfte. Die ganze Wohnung inclusive ich dufteten stundenlang danach. Den Namen weiss ich nicht mehr, die durchsichtige Flasche hatte verschlungene "S" oder so als Etikett.
Die Cremeparfums sind mir auch noch in Erinnerung, habe irgendwo noch ein kleines leeres Tiegelchen, ein Duft hatte es mir angetan, den Namen weiss ich leider nicht mehr.
Ich finde Avon weder hopp noch top, jede/jeder nach seinen/ihrem Geschmack.
Das Badeöl jedenfalls würde ich mir - sollte es noch genau so riechen wie damals, oder fast - jederzeit wieder kaufen, sollte sich die Gelegenheit ergeben. Laughing
vor 11 Jahren
Ja, das Badeöl war toll. Drei S, SSS war es - Skin So Soft. Ich glaube das gibt es noch. Ich hatte es auch in den 90ern nochmal. Aber so toll wie damals war es nicht mehr. Es gab auch eine 1 Liter rosa Badeschaumflasche. Den Duft fand ich auch gut.
vor 11 Jahren
ich hab mal einem freund "City Rush for Him" von Avon abgeluchst, weil er ihn wegwerfen wollte. Der Duft ist tragbar, aber nix besonderes ... Desweiteren kenne ich noch "Herve Leger Intrigue Homme" ... der riecht ähnlich wie "Hypnose" von Lancome ...
vor 11 Jahren
Mein erstes Parfum war "Sweet Honesty", vielleicht sollte ich mich aus nostalgischen Gründen mal drum kümmern dessen wieder habhaft zu werden.
"Timeless" gehörte später zu meinen Favoriten, ich mag es immer noch sehr.
Dann hatte ich mal 2 Düfte aus der "Today" Serie, die klasse waren.

Insgesamt hatten alle Düfte eine gute Haltbarkeit und sind nicht gekippt. Preis - Leistungsverhältnis ist top.

Avon Beraterinnen gibt´s nicht mehr so viele. Vor einigen Jahren interessierte ich mich mal wieder für "Timeless" und kontaktierte eine Beraterin. Sie besaß kaum Testspüher, mit den Proben war´s auch nicht mehr wie früher. Das hat mich dann davon abgebracht, mich weiter mit Avon zu beschäftigen.
vor 11 Jahren
Ich kenne von Avon bisher nur "Today Tomorrow Always Amour". War ein Blindkauf, weil ich neugierig auf Avon-Düfte war und die Duftnoten interessant klangen. Der Duft ist ganz nett, aber mehr auch nicht - für ein EDP auch ziemlich schwach.
vor 11 Jahren
Oh ja - AVON...kenne ich seit Jahrzehnten und bin selbst Beraterin. Die Düfte von AVON sind mal so, mal so. Wie bei anderen Marken auch.
Mir ist aber aufgefallen, dass es hier viele Duftsnobs gibt, die nur auf teure Düfte stehen. Die denken wohl, das teuer gleich gut bedeutet. Dem ist aber nicht so. Die würden AVON-Düfte niemals testen, ganz gleich ob die Bewertungen klasse sind oder nicht. (Ja und jetzt fallt über mich her) Aber jedem das seine.
Ich habe eine sehr große Sammlung, queerbeet durch alle Preisklassen. Und da gibt es tolle preiswerte Düfte genau so wie schreckliche teure.
AVON hatte früher sehr schöne Düfte, die leider aus dem Programm genommen wurden und auch heute gibt es einige schöne, die sich hinter den bekannten Marken nicht verstecken müssen.
vor 11 Jahren
SweetHonesty:
Oh ja - AVON...kenne ich seit Jahrzehnten und bin selbst Beraterin. Die Düfte von AVON sind mal so, mal so. Wie bei anderen Marken auch.
Mir ist aber aufgefallen, dass es hier viele Duftsnobs gibt, die nur auf teure Düfte stehen. Die denken wohl, das teuer gleich gut bedeutet. Dem ist aber nicht so. Die würden AVON-Düfte niemals testen, ganz gleich ob die Bewertungen klasse sind oder nicht. (Ja und jetzt fallt über mich her) Aber jedem das seine.
Ich habe eine sehr große Sammlung, queerbeet durch alle Preisklassen. Und da gibt es tolle preiswerte Düfte genau so wie schreckliche teure.
AVON hatte früher sehr schöne Düfte, die leider aus dem Programm genommen wurden und auch heute gibt es einige schöne, die sich hinter den bekannten Marken nicht verstecken müssen.

Ich falle nicht über Dich her, muß Dir aber teilweise widersprechen Wink
Es gibt einige Mitglieder, die neben Nischenparfums genauso preiswerte Düfte testen und zu schätzen zu wissen. Dazu gehören z. B. Yves Rocher, Elizabeth Taylor usw.
"Tabu" ist sehr beliebt. "Coriandre" und "Ivoir" sind mittlerweile ' Bückware' und sehr preiswert.
Ich bin, wie einige andere hier auch, mit AVON aufgewachsen. Meine Mutter war immer ganz 'hibbelig', wenn die Beraterin kam. Allerdings hat sie sich mehr für Lippenstifte, als für Düfte interessiert.
Re: Avon, top oder flop? vor 11 Jahren
Ich bin misstrauisch gegenüber allem, was "unter der Hand" an der Haustüre, in den Wohnzimmern oder nur an Mitglieder eines undurchsichtigen Vereins verkauft wird, egal, ob es sich um Vitaminpräparate (Herbalife), Plastikschüsseln (Tupper), Staubsauger (Vorwerk), Unterwäsche oder eben Parfüm und Kosmetik handelt. Diese Verkaufsmethode nach Art von Geheimzirkeln hat für mich von vorneherein etwas Abstoßendes.
Von den Avon-Düften kenne ich nur "Summer White". Den kann man/frau getrost vergessen.
vor 11 Jahren
Meine Aversion gegen Avon hat weniger mit den Düften zu tun, als mit der Methode, Kosmetik an die Haut der Verbraucherinnen zu bekommen. Wenn ich mir überlege, was ich alles lernen musste über Hautaufbau, Hautfunktionen, Hauttypen, Hautzuständen, Grund- Hilfs- Wirkstoff, Grenzen zwischen kosmetischen und medizinischen Problem, usw. usw. Und dann ist es möglich, in einem Crashkurs Beraterinnen so schulen, dass sie verantwortungsbewusst Produkte empfehlen können... Rolling Eyes

Wegen dieser Ressentiments habe ich mich nie mit den Parfums beschäftigt und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch jetzt noch keine große Lust dazu. Aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen.
vor 11 Jahren
Also Tomorrow for Men und Signature von AVON finde ich sehr schöne Düfte. Gibt's für kleines Geld, einfach mal testen. Smile
vor 11 Jahren
Ich kenne Avon-Düfte noch aus meiner Kindheit und Jugend. Die Avon-Beraterin hat bei uns im Haus gewohnt und da waren wir immer auf dem Laufenden. Ich hab noch kleine Sprüher von Night Fever (das hab ich früher geliebt) und Bolero und einen vollen Flakon Prowl, den hab ich im Schrank meiner verstorbenen Mum gefunden. Sie hat immer Occur! benutzt.
vor 11 Jahren
Von den Düften finde ich den Klassiker "Soft Musk" immer noch am besten. Ich kenne keinen vergleichbaren Musk- Duft, der so schmeichelnd und hautnah daherkommt. Zumindest nicht im Mainstream oder Drogerie Bereich.

Anfang der 80er war Avon total 'in', das war noch bevor Yves Rocher mit seiner monatlichen Werbepost zum großen Rundumschlag ausholte Laughing
Ich glaube, dass fast alle damaligen Teenager irgendwas von Avon im Schminkbeutel hatten.

So richtig vom Hocker gehauen hat mich kein Duft der Firma, für meinen Geschmack waren die meisten immer zu seifig und hatten alle diesen typischen trocken- künstlichen Avon Unterton.

Vor einigen Jahren habe ich mich wieder kurz für Avon interessiert und mir ist aufgefallen, dass ganz viele Gesichtspflege Produkte an Estée Lauder Produkte angelehnt waren. Kein Wunder denn später habe ich gelesen, dass Avon zum Unternehmen gehört bzw. irgendwann aufgekauft wurde. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Avon, top oder flop?
Gehe zu