Forum durchsuchen

Vanille für den Mann

1 - 25 von 29
Vanille für den Mann vor 11 Jahren
Hallo!

War heute in der Parfümerie und habe bei den Türkisen einen süßen vanilligen Duft gesucht! Zumindest süß gab es einige, nur an Vanille mangelte es. Kann es sein, dass es so wenige süße und insbesonders vanillige Herrendüfte gibt?

Ich kaufte mir dann doch eine Flasche Joop Homme 125 ml! Oh man, ich habe noch über 110 ml der alten Flasche zuhause.

Dies nur, damit ihr meinen Geschmack ungefähr kennt!

Ich habe

-le male von jpg
-le male summer 2013
-ck summer 2013
-joop homme und diverse süße joop Düfte!

Und der Rest meiner Sammlung ist wohl nicht süß! (Coolwater, hot night etc)
vor 11 Jahren
Dior Homme und Dior Homme Intense, ganz klar.
vor 11 Jahren
"Gaultier²"
"J'S Extè Man"
"Pi"
vor 11 Jahren
"Blue Amber" von Montale
vor 11 Jahren
Viele Vanilledüfte sind nicht explizit als Herrenduft ausgewiesen, sondern unisex oder weiblich. Aus meiner Sammlung fällt mir als Herrenduft eigentlich nur "Bois d'Arménie" ein, der früher hier mal als Herrenduft gelistet war und nunmehr dem unisex-Lager angehört. Ach doch, "Arpege pour Homme" ist auch schon sehr vanillig.

Allesamt unisex und auch gut für Männer tragbar sind in meiner Sammlung (außer den bereits oben genannten Düften) m.E. "Eau Duelle", "Spiritueuse Double Vanille" und "Vanille Absolument / Havana Vanille".
vor 11 Jahren
Wenn es dich nicht stört, dass ein Duft als Damenduft vermarktet, wird:

Exotic Vanilla

Gibt es beim Türkisen für preiswerte 12€ und duftet mächtigst nach Vanille.
vor 11 Jahren
"Carbone de Balmain" hat eine wunderbare "Männer-Vanille" in der Basis. Ein toller Duft!
vor 11 Jahren
Wenn es nur Vanille sein soll, dann EINDEUTIG "Eau Duelle"
Ansonsten kannst du bei Guerlain schauen, die haben sehr schöne Vanillenoten bei vielen Düften in der Basis. Ich meine da eher sogar die neueren.

Eine tolle Vanille findest du auch beim "Black Oud" von LM Parfums. Wenn der in der Basis angekommen ist, hat man eine staubtrockene Vanille mit einem winzigen Hauch animalischer Noten. Fast eine Art guerlinade, nur ohne die Blumen Very Happy

Eine schöne und staubtrockene Männervanille findest du auch in "Dreckig bleiben"
vor 11 Jahren
Eau Duelle hat meiner Meinung nach zu viel Wacholder, um noch als warm und süß durchzugehen. Der ist eher frisch spritzig.

Der vorhin schon mal genannte "Pi" von Givenchy ist warm weich süß und etwas vanillig, marzipan-Vanille um genau zu sein.

Ansonsten finde ich die Vanille-Düfte von Comptoir de Sudpacific auch gut geeignet.
vor 11 Jahren
stimmt, der ist nicht sehr süß.

dann der Creed Sublime Vannille eventuell, der ist etwas süßer, aber nicht so richtig warm.

Black Oud wäre natürlich warm, aber da muss man erstmal 6-8 Stunden warten, bis die Vanille auftaucht. Dann ist die aber recht schön.

Mit süß und warm kenne ich mich aber nicht aus. Süße und warme Vanilledüfte wären dann aber vermutlich auch eher Frauendüfte.
vor 11 Jahren
Opium pour Homme EDP, nicht das EDT.

Die Kopfnote ist etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an Rasierschaum, aber die verfliegt sehr schnell. Im Anschluss folgt Vanille, schön süß aber nicht zu klebrig, zu gourmandig, sondern schön rauchig und edel.
vor 11 Jahren
Warm, extrem vanillig, aber nicht süß: "Les Nombres d'Or - Vanille". Wenn es auch noch süß sein soll, nun, wäre das bei jüngeren Parfumos sehr beliebte "Dior Homme Intense" oder ein Gender Mainstreaming zu empfehlen, also mal bei den Damendüften zu schauen.
vor 11 Jahren
"Rochas Man" könnte Dir gefallen. Der sollte überall erhältlich sein.
vor 11 Jahren
"Vanille Insensée" von Atelier Cologne ist sehr schön und unisex. Geht ein bisschen in Richtung "Eau duelle".
vor 11 Jahren
Sigune:
"Vanille Insensée" von Atelier Cologne ist sehr schön und unisex. Geht ein bisschen in Richtung "Eau duelle".

Kann ich so unterschreibe, gefiel mir sehr gut beim ersten Testen Smile
vor 11 Jahren
Wenn die Mandelnote nicht stört, dann wäre eventuell auch Givenchy's "Pi" einen Test wert.
Montale hat auch einige schöne Düfte mit dominanter Vanille - ach und unbedingt Lutens "Un bois vanille" testen.
vor 11 Jahren
Danke für eure Antworten! Einige eurer Vorschlage habe ich bei den Türkisen und bei Müller testen können! Aber längst nicht alle aufgelisteten Düfte waren vorrätig! Embarassed
Nur würde ich gerne Testen vor dem Kauf.

Aber so nebenbei! Ich bin mir nicht so sicher, aber kann es sein, dass fast alle Leute Vanilledüfte gut finden?
Zumindest ich werde meisst auf süße Düfte angesprochen! Und ich dachte immer Herb sei männlich....... so kann man sich täuschen!
Ist ja nicht so wichtig, da ich Dufte kaufe welche ich gut finde. Aber es ist halt mir so ergangen. Confused:
vor 11 Jahren
Cappuccino:
Aber so nebenbei! Ich bin mir nicht so sicher, aber kann es sein, dass fast alle Leute Vanilledüfte gut finden?

Ich mag sie nicht Laughing Zumindest nicht, wenn die Vanille süß ist. "Männlich" und "weiblich" halte ich aber tatsächlich für kontingente Zuschreibungen.

Für Proben empfehle ich den Souk-Bereich des Forums. Da wird Dir sicher schnell geholfen.
vor 11 Jahren
Vanille Mona di Orio
Beste rauchige Vanille ever!
vor 11 Jahren
Ja danke werde wohl im Souk wildern.....

Ich schaue auch im Verkaufsthread, aber die leckaren Düfte sind meinst schon verkauft Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Also ich mag ja auch die Kombi aus Ambra mit Vanille (Ambre Noir von Brecourt) oder Iris mit Vanille (D600 von Carner Barcelona) oder rauchige Vanille (Dries van Noten par Frédéric Malle).

Richtige Kracher sind auch aus der Hermessence-Serie das Ambre Narguilé und Vanille Galante.
vor 4 Jahren
Ich habe mir von Yves Saint Laurent Black Opium EAU DE PARFUM INTENSE gekauft aufgrund der Flasche dachte ich es sei ein Männerduft ????falsch gedacht riecht aber gut und verdammt vanillig
vor 4 Jahren
Eine günstige und tolle süße Vanille ist "Eau des Missions". Findet man zwar meines Wissens nach nicht im Douglas, jedoch online einfach zu bekommen und auch im Souk zahlreich vertreten.
vor 4 Jahren
Ich würde mal das eau de parfum von eau duelle testen, ist zwar recht unsüße Vanille, aber mir gefällt der super. Für mich ist der auch nicht frisch. Auch eau des baux kannst du mal antesten.
vor 4 Jahren
"Pour un homme de Caron (Eau de Toilette)" hat eine geniale Vanille und jede Menge davon.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille für den Mann
Gehe zu