Forum durchsuchen

Duftzwillinge

501 - 525 von 716
vor 11 Jahren
"Boudoir" und "Roma Imperiale" ähneln sich m.M. nach sehr Surprised. "Boudoir" ist ev. minimal seifiger.
vor 11 Jahren
"Laura" von Laura Biagiotti hat große Ähnlichkeit mit "Almost Bare" von Bobbi Brown. "Laura" ist etwas weicher und süßer.
vor 11 Jahren
Viala:
"Laura" von Laura Biagiotti hat große Ähnlichkeit mit "Almost Bare" von Bobbi Brown. "Laura" ist etwas weicher und süßer.

Finde ich überhaupt nicht. Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann...
Arsène Lupin vor 11 Jahren
Ich suche verzweifelt nach einem Duftzwilling für "Arsène Lupin Dandy / Arsène Lupin", weil mich das Original zu viel kosten würde. Kennt da jemand eine Alternative? Er sollte möglichst gleich riechen.
vor 11 Jahren
Ich finde, Fleurs d#Oranger von Serge Ludens riecht wie "Orangers En Fleurs". Letzteres ist eventuell einen Tick frischer, aber gleichzeitig opulenter. Mag aber auch daran liegen, dass ich den Lutensduft nur tupfen kann, während ich den Houbigant im Sprüher bekam.
vor 10 Jahren
Habe grade "Kiton Men" beim Müller auf meine Hand gesprüht.
Jetzt nach gut einer Stunde finde ich hat er starke Ähnlichkeit zu "Body Kouros"

Kann das sein oder ist meine Nase einfach Platt? Laughing
vor 10 Jahren
Beim Schreiben eines Kommentars fiel es mir auf:
"L' Heure Bleue" duftet für mich wie "Tosca".
Kennt ihr noch den Werbespruch: "Mit Tosca kam die Zärtlichkeit"? Laughing
vor 10 Jahren
Venice:
"Boudoir" und "Roma Imperiale" ähneln sich m.M. nach sehr Surprised. "Boudoir" ist ev. minimal seifiger.

Stimmt. Zu Roma Imperiale habe ich "Edel-Boudoir" notiert.
vor 10 Jahren
YR "Monoi de Tahiti" =Micallef "Ylang in Gold"
vor 10 Jahren
kennt wer nen Duftzwilling von Escada Casual Friday?

Leider gibt es den Duft nicht mehr
vor 10 Jahren
Venice:
"Boudoir" und "Roma Imperiale" ähneln sich m.M. nach sehr Surprised. "Boudoir" ist ev. minimal seifiger.

Das "alte" Boudoir oder das reformulierte?
vor 10 Jahren
Lakshmi:
Venice:
"Boudoir" und "Roma Imperiale" ähneln sich m.M. nach sehr Surprised. "Boudoir" ist ev. minimal seifiger.

Stimmt. Zu Roma Imperiale habe ich "Edel-Boudoir" notiert.

Noch eine Zustimmung Razz

Zudem rieche ich eine Ähnlichkeit zwischen Etro "Paisley" und Laura Biagiotti "Roma". Der Paisley entwickelt sich gegen später deutlich jasminiger und ist insgesamt etwas weniger süss, doch die Grundnote empfinde ich als sehr ähnlich.

Sehr, sehr ähnlich sind sich für mein Empfinden interessanterweise auch "Korrigan" und "Casmir". Cool
vor 10 Jahren
Definitiv "Crystal Noir" und "Montana 80" - kein Wunder, sind auch beide vom selben Schöpfer. Der Montana ist dabei holziger, der Versace-Duft kokoslastiger.

Yuki68:
Das "alte" Boudoir oder das reformulierte?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich hier überfragt bin. War eine Probenspende.
vor 10 Jahren
Tesori d´Oriente "Jasmin di Giava" hat verblüffende Ähnlichkeit mit "Angel". Ist etwas weniger süss und weniger haltbar, dafür leicht blumig-fruchtig-seifiger. In der Basis verwässert es deutlich, was man vom Angel-Hammer natürlich nicht sagen kann Cool
vor 10 Jahren
Samtkleid:
Beim Schreiben eines Kommentars fiel es mir auf:
"L' Heure Bleue" duftet für mich wie "Tosca".
Kennt ihr noch den Werbespruch: "Mit Tosca kam die Zärtlichkeit"? Laughing

Echt? Find ich interessant.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
das fänd ich cool. Leider weiß ich nicht wie L'Heure Bleu riecht und würde mir gerne mit Tosca ein Bild machen wie er riechen könnte.
vor 10 Jahren
Leider habe ich L'Heure Bleue" verschenkt und "Tosca" habe ich auch nicht (mehr).
Diese Verwandtschaft rieche ich natürlich nach meinem Duftempfinden.
Ich war jedenfalls von dem Guerlainduft "ernüchtert" und irgendwie schon enttäuscht.
I. d. S.
Samtkleid
vor 10 Jahren
"For Her" EdT von Narciso R.
"Rumeur" von Lanvin
"Lovely" von Sarah Jessica Parker

For Her und Rumeur habe ich selbt in meiner Sammlung. Sind auch vom selben Parfümeur. Nur finde ich For Her deutlich attraktiver und auch etwas langlebiger. Aber sie ähnenl sich schon sehr. Vor allem beim Auftakt und bei der Entwicklung sind sie sehr verwandt und das nicht um hundert Ecken Very Happy
vor 10 Jahren
Ergreifend:
"For Her" EdT von Narciso R.
"Rumeur" von Lanvin
"Lovely" von Sarah Jessica Parker

[...]

Ich ergänze um
"Inner Grace" von Philosophy
"Idylle" von Guerlain
"Le Vie della Lana - Kid Mohair" von Acqua di Biella

Na sowas, schon Sechslinge... Idea Ob das wohl schon alles war...?
vor 10 Jahren
Ich kann noch einen "Siebtling" beisteuern: Elizabeth Arden "Red Door Velvet".
vor 10 Jahren
Poiray "Parisian Rose" und Trussardi "My Name" - der Drydown ist erstaunlich ähnlich.
vor 10 Jahren
Sehr ähnlich sind für mich "Apres L'Ondee" und "L'instant Magic" beide von Guerlain. Die Ähnlichkeit zeigt sich noch nicht in der Kopfnote, da sind die beiden noch sehr unterschiedlich, aber ab der Herznote duften bei mir beide sehr ähnlich.
vor 10 Jahren
Stelle gerade fest, dass "Miracle so magic" fast genauso riecht wie "Pleasures", vielleicht ein bisschen feiner und eleganter. Komischerweise mag ich "Miracle so magic", "Pleasures" aber nicht...
vor 10 Jahren
"Balenciaga Paris L'Essence" duftet frappierend ähnlich wie "Un Jardin sur le Toit" von Hermès. Der Balenciaga ist aber feiner, ist weniger "kompostig" und hat stattdessen eine weiche Ledernote.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Ergreifend:
"For Her" EdT von Narciso R.
"Rumeur" von Lanvin
"Lovely" von Sarah Jessica Parker

[...]

Ich ergänze um
"Inner Grace" von Philosophy
"Idylle" von Guerlain
"Le Vie della Lana - Kid Mohair" von Acqua di Biella

Na sowas, schon Sechslinge... Idea Ob das wohl schon alles war...?

Hm, außer Rumeur kenne ich keinen der obengenannten Düfte, aber ich finde, dass "Eternity" dem Rumeur sehr ähnlich ist. Ich habe beide Düfte und habe sie schon mehrfach gemeinsam getestet.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Ergreifend:
"For Her" EdT von Narciso R.
"Rumeur" von Lanvin
"Lovely" von Sarah Jessica Parker

[...]

Ich ergänze um
"Inner Grace" von Philosophy
"Idylle" von Guerlain
"Le Vie della Lana - Kid Mohair" von Acqua di Biella

Na sowas, schon Sechslinge... Idea Ob das wohl schon alles war...?

Bei For Her kann ich keine Ähnlichkeit mit Kid Mohair erkennen - so verschieden ist eben die Wahrnehmung!
501 - 525 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu