Forum durchsuchen

Welche Düfte vermisst ihr bzw. findet ihr gutvon YvesRocher?

1 - 25 von 58
Welche Düfte vermisst ihr bzw. findet ihr gutvon YvesRocher? vor 10 Jahren
Also die 3 Düfte die ich vermisse: "Shafali" "8e jour" und "Cantate".

Da ich ja auch gerne Herrendüfte über alles liebe würde ich mir herzlichst "Aztek" wünschen, dieser Duft harmoniert besonders gut mit meiner Haut. Und "Antartic" dieses frische belebende riecht ein wenig wie Jazz von Yves Saint Laurent.

Eigentlich 5 Düfte die ich vermisse Smile. Kennt jemand das "Ispahan"?
Diesen Duft kenne ich leider nicht.

An den aktuellen Düften gefällt mir nur noch "so Elixir" und das Purple. Blöd finde ich von Yves Rocher, dass die jedem Duft einen Flanker verpassen. Die Düfte teilweise sogar schlechte Haltbarkeit aufweisen.
vor 10 Jahren
Vermissen tue ich "Venice". Von dem habe ich früher 2x100ml geleert. Ob ich ihn heute noch so toll fände, kann ich dabei gar nicht sagen Wink
Damals gefiel mir auch gut "Milrose".
Der "Fraîcher Végétale Bambou" war auch sehr schön, den hätte ich wohl gern zurück.

Seeeehr gut finde ich "Sécret d´Essences Néroli", das ist mein liebster aus der Reihe, aber ich mag auch die anderen gern (den Tendre Jasmin kenne ich nicht WinkWink ). Ansonsten:

"Naturelle"
"So Elixir"
"So Elixir Purple"
"Retropical"

Ach, mir gefallen sehr viele Very Happy . Nur mit dem "Moment de Bonheur" bin ich nicht so warm geworden, der ist zu kalt an mir Sad , gleiches gilt für den "Comme une Évidence". Wobei das mit Flankern dann schon anders aussehen kann wieder. "Flowerparty" war auch nix.
vor 10 Jahren
Ich vermisse "Ode à l'Amour" schmerzlich
"Secrets d'Essences - Iris Noir" und "Secrets d'Essences - Vanille Noire" liebe ich sehr, auch "So Elixir Purple" finde ich toll.
vor 10 Jahren
Meine persönliche Neuentdeckung 2013:
"Noix de Coco de Malaisie"

Es fehlt nur noch der Sommer...
vor 10 Jahren
An Ispahan erinner ich mich als Kind. Meine Mutti hatte das im Badezimmer und ich hab so gern an der Flasche geschnüffelt. Ich erinner mich an einen Duft nach Gewürzen wie Zimt und Nelke (was nicht drin ist Wink ), sehr intensiver Duft war das. Würzig orientalisch wie Opium nur etwas süßer und blumiger. Wenn ich die Chance hätte würde ich ihn mir aus nostalg. Gründen zulegen.
vor 10 Jahren
Ich vermisse nature millenaire und folies de saisons hiver
vor 10 Jahren
Ich vermisse die Cremeparfums. Die in den kleinen bunten Döschen. Die macht Onkel Üffes schon länger nicht mehr-- sehr schade. Die hatten nochmal eine besondere Note und passten problemlos in jedes kleinste Handtäschchen.

Aus meiner Teeniezeit vermisse ich sehr "Cap Nature - Fruit Rouge". Ein schöner herbsaurer Rote-Früchte-Cocktail.

Aktuell finde ich schade, dass "Pur désir de fleurs - Mimosa" eingestellt worden ist. Der ist unfassbar gut und natürlich mimosig.

Mein aktueller Lieblingsduft von YR ist mir großem Abstand "Secrets d'essences - Néroli"-- genial!
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 30.01.2014, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Peanut:
Aktuell finde ich schade, dass "Pur désir de fleurs - Mimosa" eingestellt worden ist. Der ist unfassbar gut und natürlich mimosig.

Genau! Den hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - vielleicht, weil ich noch eine fast volle Flasche habe *freu*. Aus derselben Serie weine ich auch ein wenig dem "Fleur d´Oranger" hinterher, den ich als Raumduft benutze (jetzt fast leer Crying or Very sad )
vor 10 Jahren
Meine persönliche Neuentdeckung 2013:
"Noix de Coco de Malaisie:e25b245881]

Bei mir auch. Den hätte ich nie beachtet (dachte sowieso, ich mag kein Kokos in Düften), hab ihn hier aber beim Tauschspiel bekommen und finde ihn großartig!

Und sonst mag ich die Lavendel-Produkte total gerne, das Deo und das Eisgel für die Füße.. wäre schön wenn irgendwann zur "Un Matin au Jardin"-Reihe ein Lavendel-Duft dazu kommen würde.

Und von früher vermisse ich "Ming Shu" und "Pur Désir de Rose", die hatte ich als Teenager.
vor 10 Jahren
"Ispahan" und "Venice", von letzterem konnte ich kürzlich einen fast vollen 100ml Flakon ersouken *freu*. Leider ist die Freude nur begrenzt, irgendwann werden sie kippen, mein Ispahan ist schon Maggi. Beide würde ich sofort wieder kaufen - wenn sie nicht zu sehr geglättet / verändert würden.
vor 10 Jahren
Ispahan hatte meine Mutter in 2 verschiedenen Größen im Badezimmerschrank stehen. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass sie ihn jemals getragen hat. An den Duft erinnere ich mich aber nur zu gut, da ich einen Flakon davon unabsichtlich zertrümmert habe und die Badezimmerfliesen wochenlang danach gerochen haben Very Happy Ein schwerer Duft, passend zu dem dunklen Flakon. Orientalisch, rauchig.

Welcher mir einmal sehr gut gefallen hat war:
Cap Nature - Vanille
vor 10 Jahren
Hach ja.......

"Nu" (2001)
vor 10 Jahren
Ach ja, ich liebe so vieles von YR...

Welche Düfte ich vermisse, sind:
- "Fleur de Thé"
- "Ode à la Vie"
- "Ming Shu Fleur de l'Aube"
- "Fraîcheur Végétale - Bambou"
- "Fraîcheur Végétale - Thé Vert" (habe den letzten Bunkerflakon in Gebrauch)
- das EdP von "Nature"
- "Pur Désir de Fleurs - Mimosa"

Was mir aktuell bersonders gut gefällt, sind "Secrets d'Essences - Neroli" und die Düfte aus der Jardin-Reihe. Auch "Nature" (EdT), "Naturelle" und "Moment de Bonheur" mag ich gerne. Irgendwann dieses Jahr soll davon ja ein EdT herauskommen. Darauf freue ich mich auch schon! Klingt vielversprechend... Very Happy

Was ich überhaupt nicht mag, sind diese 20ml-Fruchtdüfte wie Cocos, Erdbeere ect.
Die Vinitage Blumendüfte vor 10 Jahren
Ich vermisse diesen Duft Yves Rocher "Magnolia"

Das ist ein aussergewöhnlicher Duft.
Schade dass es nicht eine Neuauflege gibt.
Die Rezeptur dazu liegt bestimmt im Safe und verstaubt.

Statt dessen produziert Yves Blümchenkiddidüfte die man an jeder Ecke
riecht.
vor 10 Jahren
"Pivoine" fand ich damals ganz gut und "Folies de Saisons - Delires d'Automne" war auch nicht schlecht. Von Vermissen kann man da aber nicht reden.
Manche alten Düfte habe ich mir 2013 noch gekauft, sie aber wieder abgegeben, weil sie letztlich doch nicht mehr zeitgemäß waren.

"Moment de Bonheur" gehört zu meinem Frühlings- und Sommerrepertoire. "Comme une Evidence" trage ich, wenn es mal seriöser sein soll. Zum Vorstellungsgespräch im Sommer habe ich den getragen. Passte gut. Es war so heiß und der hat mich echt frisch gehalten.
Ich habe es schon ein paarmal erwähnt. Die YR Düfte sind vom Duft her schön, haben aber wenig Haltbarkeit.

Von den neueren Düften finde ich nur "Comme une Evidence Eau de Parfum Intense" und "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" vom Duft her nicht gut.
vor 10 Jahren
Ich vermisse Shafali und Magnolia ... zum Glück habe ich die aber gebunkert Wink
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Von den neueren Düften finde ich nur "Comme une Evidence Eau de Parfum Intense" und "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" vom Duft her nicht gut.

Ja, die beiden mag ich auch überhaupt nicht!
vor 10 Jahren
Yves Rocher Fruits de Noel Mandel-Orange!!!! Ich vermisse ihn und hab nurmehr vom Duschgel einen kleinen Rest.

Achja und: Ode à la joie! Der gelbe der vier (von Cacharel Noa kopierten) Flacons!
Den mochte ich vor allem wegen der angenehm zitrisch-samtigen Basis.
vor 10 Jahren
Um ehrlich zu sein, ich vermisse von den alten Düften keinen einzigen. Früher habe ich zwar öfter mal Düfte von YR getestet, ich mochte aber keinen davon.

Heute mag ich "Secrets d'Essences - Voile d'Ambre" richtig gern, auch "Secrets d'Essences - Vanille Noire" mag ich (der hält aber nicht gut bei mir). Neroli muss ich unbedingt noch testen!

Meine zwei absoluten Hassdüfte sind "Comme une Evidence" und "Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley". Beide verursachen bei mir übelste Kopfschmerzen (und haften an mir wie Pattex!).
vor 10 Jahren
Igli:
Ich vermisse nature millenaire und folies de saisons hiver

Von nature millenaire hab ich hier noch eine Flasche, die ist noch fast ganz voll.
Mein Duft ist es nicht - würde es zur Verfügung stellen, wenn sich jemand drüber freuen würde.
(Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus, wie das abläuft, bin aber durchaus lernfähig Wink )
Mein absoluter Lieblingsduft für den Winter ist übrigens Neonatura Cocoon (der aus dem Ei) - dummerweise hat Yves Rocher den aus dem Sortiment genommen.
vor 10 Jahren
ChaiTee:
Mein absoluter Lieblingsduft für den Winter ist übrigens Neonatura Cocoon (der aus dem Ei) - dummerweise hat Yves Rocher den aus dem Sortiment genommen.

Ja genau, das gibts ja auch noch! Und wers kennt-Neonatura Cocon Comme un Souffle (beiges Ei) war auch noch toll...eine zitrisch-leichte Version.
vor 10 Jahren
Was ich noch vergessen hab: "Fleur de Noel" (2008) war ein genialer Mandel/Tonka-Duft. Habe zwei Flakons davon geleert. War ein limitiertes Weihnachtsparfümchen, vermisse es sehr.
Pur Desir Lilie und Rose vor 10 Jahren
Achja, die 2 Düfte würde ich mir gern zurückwünschen. Besonders den Lillenduft (grüne Flasche). Sowas habe ich danach nie wieder mehr gerochen. so zart, frisch, herb.

Auch die Rose vermisse ich und würde beide gerne als Nostalgie wieder haben.
vor 10 Jahren
Marianne:
ChaiTee:
Mein absoluter Lieblingsduft für den Winter ist übrigens Neonatura Cocoon (der aus dem Ei) - dummerweise hat Yves Rocher den aus dem Sortiment genommen.

Ja genau, das gibts ja auch noch! Und wers kennt-Neonatura Cocon Comme un Souffle (beiges Ei) war auch noch toll...eine zitrisch-leichte Version.
Stimmt, den Souffle wollte ich immer "irgendwann mal mitbestellen" - und irgendwann war es dann zu spät. Aber selbst schuld, habe ja lange genug Zeit dazu gehabt. Wink

Peanut:
Was ich noch vergessen hab: "Fleur de Noel" (2008) war ein genialer Mandel/Tonka-Duft. Habe zwei Flakons davon geleert. War ein limitiertes Weihnachtsparfümchen, vermisse es sehr.
Lt. Torrance soll ja "Mauves Cristallisées / Candied Mallows" ein Dupe dazu sein... Ich hoffe ja sowieso auf einen richtig schönen Weihnachtsduft 2014. Die Vanille-Serie aus dem letzten Jahr fand ich total fad und langweilig. Da hat YR def. schon schönere Weihnachtsdüfte herausgebracht.
vor 10 Jahren
Bin nicht der große Y. R. Fan aber "Nature Millénaire" fehlt mir unheimlich auch Jahre danach Sad
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte vermisst ihr bzw. findet ihr gutvon YvesRocher?
Gehe zu