Forum durchsuchen

Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?

51 - 75 von 88
vor 10 Jahren
Siebter:
JoHannes, warum ist das in Terras Fall "geschmack- und stillos"?

siehe Eintrag 10:07 Uhr ... (meine persönliches Empfinden und gut ists!)
vor 10 Jahren
@ MrWhite +1 Laughing
vor 10 Jahren
JoHannes:
Das, mein lieber Louis1, war 1. irgendwas satirisches und war 2. ein Erfahrungsbericht, komplett ohne Wertung und ohne irgendeinen persönlichen Angriff. Das ist so und das ist gut so! Da jetzt irgendwas reinzuinterpretieren ist fahrlässig.

Das andere ist für mich was persönliches und schützenswertes!

Ich finde das völlig normal, einen Mann zu fragen, ob er schwul ist, vor allem, wenn er mich interessiert und ich nicht sicher bin.
Das ist absolut wertungsfrei.
Deine Darstellung von Italienern leider nicht.
vor 10 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Herrje, ihr macht ja einen Zirkus.

Also, ich fühle mich so schnell nicht diskriminiert. Ich fand die Frage okay. Ich bin ein nicht sehr ladylike wirkender Mann und komme nicht wirklich schwul rüber - gehe aber damit offen um.
Bisher wurde ich diesbezüglich überall herzlichst aufgenommen. Sogar in den konservativsten, kleinsten Dörfern im hohen Norden usw.

Es gibt viele Flirts zwischen Mann und Frau hier, viele öffentlich bekundete Paar- oder Eheschließungen usw. Für mich macht das einfach keinen Unterschied, ob nun ein Mann einen Mann oder eine Frau liebt. Der Mensch ist dabei entscheidend.

Zu ernst sollte man meine Beiträge übrigens auch nicht nehmen. Hätte ich das ernst gemeint, hätte ich sicher nicht nur von einem beliebigen Mann unter 30 gesprochen Wink. Da bin ich dann doch etwas wählerischer Smile.
vor 10 Jahren
Autunno:

1. Ich finde das völlig normal, einen Mann zu fragen, ob er schwul ist, vor allem, wenn er mich interessiert und ich nicht sicher bin.
Das ist absolut wertungsfrei.
2. Deine Darstellung von Italienern leider nicht.

1. Das sehe ich genauso - wenn es denn face to face und ohne Publikum ist. Mit Publikum wirds für mich persönlich schwierig.
2. Ich bitte dich: wenn du das nicht als Satire o.ä. erkennst, dann willst du das eben nicht. Aber genau das ist es.

So, jetzt aber entgültig zurück zum Thema.
vor 10 Jahren
Terra:
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Herrje, ihr macht ja einen Zirkus.

Also, ich fühle mich so schnell nicht diskriminiert. Ich fand die Frage okay. Ich bin ein nicht sehr ladylike wirkender Mann und komme nicht wirklich schwul rüber - gehe aber damit offen um.
Bisher wurde ich diesbezüglich überall herzlichst aufgenommen. Sogar in den konservativsten, kleinsten Dörfern im hohen Norden usw.

Es gibt viele Flirts zwischen Mann und Frau hier, viele öffentlich bekundete Paar- oder Eheschließungen usw. Für mich macht das einfach keinen Unterschied, ob nun ein Mann einen Mann oder eine Frau liebt. Der Mensch ist dabei entscheidend.

Zu ernst sollte man meine Beiträge übrigens auch nicht nehmen. Hätte ich das ernst gemeint, hätte ich sicher nicht nur von einem beliebigen Mann unter 30 gesprochen Wink. Da bin ich dann doch etwas wählerischer Smile.

Solange noch Zirkus darum gemacht wird, gibt es auch noch keine wirkliche Gleichberechtigung.
vor 10 Jahren
Danke, Terra. Deine Ansage find ich richtig gut. Wer hier welche Ausrichtung hat, ist doch jedem selbst überlassen und sollte auch so akzeptiert werden. Und darüber nur im stillen Kaemmerlein zu reden, ist ja nun wirklich übertrieben.

Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren?
vor 10 Jahren
Autunno:
Terra:
LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Herrje, ihr macht ja einen Zirkus.

Also, ich fühle mich so schnell nicht diskriminiert. Ich fand die Frage okay. Ich bin ein nicht sehr ladylike wirkender Mann und komme nicht wirklich schwul rüber - gehe aber damit offen um.
Bisher wurde ich diesbezüglich überall herzlichst aufgenommen. Sogar in den konservativsten, kleinsten Dörfern im hohen Norden usw.

Es gibt viele Flirts zwischen Mann und Frau hier, viele öffentlich bekundete Paar- oder Eheschließungen usw. Für mich macht das einfach keinen Unterschied, ob nun ein Mann einen Mann oder eine Frau liebt. Der Mensch ist dabei entscheidend.

Zu ernst sollte man meine Beiträge übrigens auch nicht nehmen. Hätte ich das ernst gemeint, hätte ich sicher nicht nur von einem beliebigen Mann unter 30 gesprochen Wink. Da bin ich dann doch etwas wählerischer Smile.

Solange noch Zirkus darum gemacht wird, gibt es auch noch keine wirkliche Gleichberechtigung.

Ja - es sollte aber auch kein Zirkus um Fragen der Gleichberechtigung stattfinden etc.

Wie ich schrieb - ist es nicht egal, ob ein Mann einen Mann oder eine Frau liebt?

Wer da so mit Selbstzweifeln und eigenen Ängsten beladen ist, dass er damit Probleme hat, sollte doch einfach ignoriert werden.
vor 10 Jahren
Total Topic... Smile

Mein Mann sagt zwar immer, das sei meine Leidenschaft, er hat aber mindestens so viel Spaß daran wie ich. Wir greifen gemeinsam in die Proben-Schatzkiste und schnüffeln fröhlich vor uns hin. Wir gehen fast immer zusammen in Parfümerien und schnuppern uns durch. Er wählt seinen Duft jeden Tag mit Bedacht aus. Und wenn er nicht gerade selbst zur Sammlungsvergrößerung beigetragen hat, registriert er dies ohne ein Wort.

Mein Hobby, tsss... Wink
vor 10 Jahren
Genau, Terra.
Übrigens ist der einzige Mann mit dem ich zu tun habe und der sich gut mit Parfums auskennt und sammelt, mein schwuler Frisör Very Happy
Einen Partner habe ich momentan auch nicht. Hätte ich einen, müsste er zumindest mein Hobby akzeptieren. Auf Parfum zu verzichten, z.B. wegen einer Allergie des Partners ... unwahrscheinlich Smile
vor 10 Jahren
Autunno:
Genau, Terra.
Übrigens ist der einzige Mann mit dem ich zu tun habe und der sich gut mit Parfums auskennt und sammelt, mein schwuler Frisör Very Happy
Einen Partner habe ich momentan auch nicht. Hätte ich einen, müsste er zumindest mein Hobby akzeptieren. Auf Parfum zu verzichten, z.B. wegen einer Allergie des Partners ... unwahrscheinlich Smile

Laughing

Ja, so sieht das Weltbild einiger aus. Ich schrieb neulich mit jemandem, der selbst schwul ist. Er sagte er stellt sich richtig vor, wie ich mit einem Glas Prosecco in meiner Wohnung stehe und mich parfümiere. Ich traf ihn einige Zeit später und sein Weltbild drehte sich um 180 Grad.

Wenn hier jemand sensibel auf derartiges reagiert, dann vielleicht eben auch wegen so einem Denken in der Bevölkerung. Düfte, gerade eine Leidenschaft dazu, werden oft eher mit Frauen in Verbindung gebracht.

Ich denke aber, wenn man da mit sich selbst im Reinen ist, dann sollte es im Jahre 2014 echt absolut kein Thema mehr sein.

Auf Düfte könnte/würde ich nicht mehr verzichten wollen. Wenn jemand auch gleich total genervt von meiner Leidenschaft ist, fände ich das auch ziemlich kontraproduktiv.

Und ja - bitte zurück zum Thema. Es ist zwecklos das noch weiter auszubreiten.
vor 10 Jahren
Ist hoffentlich klar, dass es ironisch gemeint war. Wink
Es gibt alle Varianten. Entweder mehr Schubladen zulegen oder das Schubladensystem ganz aufgeben.
vor 10 Jahren
Ohne meinen schwulen, seit über 20 Jahren besten Freund wäre ich jetzt sicher nicht hier, denn er hat mich zur Parfumleidenschaft gebracht Wink

Mein Mann sagt immer: "Du und dein Stinkerzeug...", aber er freut sich über mein Hobby, denn ab und zu fällt auch mal ein Duft für ihn ab. Er muss es auch nicht bezahlen. Dafür muss er ab und zu mal für einen Test herhalten. Wenn er an seinen Motorrädern schraubt und immer wieder neue Teile haben muss, dann lasse ich ihm auch seine Freude.
vor 10 Jahren
Männer und Parfum? Das tragen doch sonst nur Frauen! Außer "Le Mâle" und "One Million", die sind dann plötzlich cool Rolling Eyes

So die, wie ich finde, dann doch sehr beschränkte Sicht vieler Eifelaner.
vor 10 Jahren
Mein Partner rollt öfters mit den Augen. Mag auch so einiges was ich im Schrank habe nicht. Rolling Eyes
Auch so einige andere haben eher kein Verständnis dafür. Wofür braucht man so viel Parfüm bitte?
Aber beim Treffen mit echten Parfumos sehe ich wenigsten das gleiche Bling Bling in Augen und dann bin ich beruhigt in bester Gesellschaft.
Von welchem Ufer die nun sind ist mir so was von Schnuppe Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Freund beim letzten Parfümkauf: "Hast du nicht vor ein paar Tagen erst gesagt du willst in den nächsten 4 Wochen kein Parfüm mehr kaufen?"...... Meine Antwort: "Ja stimmt, aber die haben gerade 20% Rabatt!!!!!" Nachdem er die Augen verdreht hatte, kam er dann aber doch freiwillig mit in die Parfümerie. Very Happy

Meinem Gewissen tut es übrigens sehr gut, hier unter euch zu sein Wink.
vor 10 Jahren
Was meine Olle davon hält? Die soll mal lieber zusehen, dass die Küche blitzt und mir ihr Essen schmeckt!
vor 10 Jahren
Fandango:
Was meine Olle davon hält? Die soll mal lieber zusehen, dass die Küche blitzt und mir ihr Essen schmeckt!

Bravo. Der perfekte Gentleman...

Mein Freund reagiert ganz normal. Manchmal z.B. holt er von mir zurückgelegte Flakons ab und verursacht gerne Herzstillstand bei mir Laughing
Aber ich lasse ihn nicht bei jedem Dufttest mitmachen, wenn er sich verpflichtet fühlt, macht es mir auch keinen Spaß. Zwar mag er ab und zu auch gerne schnuppern gehen, aber meistens zeigt er sein Interesse nur mir zuliebe:)

Zu den Kosten...ich verschone ihn öfters Wink
Auf die Frage, ob ich etwas bestelle, antworte ich dann Sachen wie "Hab nur Tee gekauft, für zwei". Laughing
vor 10 Jahren
Nayeli:
Mein Freund beim letzten Parfümkauf: "Hast du nicht vor ein paar Tagen erst gesagt du willst in den nächsten 4 Wochen kein Parfüm mehr kaufen?"...... Meine Antwort: "Ja stimmt, aber die haben gerade 20% Rabatt!!!!!" Nachdem er die Augen verdreht hatte, kam er dann aber doch freiwillig mit in die Parfümerie. Very Happy

Meinem Gewissen tut es übrigens sehr gut, hier unter euch zu sein Wink.

Laughing Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
vor 10 Jahren
Meinem Gewissen tut es übrigens sehr gut, hier unter euch zu sein


Wer wirklich noch ein Gewissen oder Reste davon hat ist hier im Forum eh´ schlecht aufgehoben.
vor 10 Jahren
Man sollte die Rubrik "Partnerbörse" einführen, auf der dann lustig getauscht werden kann; frei nach Frau Nase:
"biete [irgendwen], der nicht zu meinen Duftvorlieben passt, Tausch bevorzugt gegen [auch irgendwelchen anderen Typ]"Twisted Evil
Was passiert wenn "Kauf bevorzugt" da steht, muss sich zeigen, rein ethisch hätten die griechischen Philosophen sicherlich nichts dagegen... Cool

Zu Mr. Nussi: dass ihn selbst der mieseste Synthetikdreck nicht nervt lässt nur den Schluss zu, dass er mittlerweile eine noch abgestumpftere Nase hat als viele hier... Wink
vor 10 Jahren
Mein Mann versteht meine Parfumleidenschaft nicht, aber er toleriert sie und das ist doch die Hauptsache. Very Happy
vor 10 Jahren
Fandango:
Was meine Olle davon hält? Die soll mal lieber zusehen, dass die Küche blitzt und mir ihr Essen schmeckt!

... UND sich freuen, dass du entspannt und duftend am Tisch sitzt und speist! Very HappyVery HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Bei mir finde ich das relativ schlimm!
Mein Mann hat nämlich absolut nichts gegen meiner Parfum-Leidenschaft, obwohl er selber nicht “sammelt“ aber er würde alles tragen was ich ihm empfehle!
So, warum schlimm? Alles was er sagt, wenn ich mir was neues kaufe, ist:
Wenn es dich glücklich macht, dann freue ich mich mit dir mit!!! Nicht mal, du hast viel zu viel, oder was willst du damit! nix!

Hallo??? Ist zwar sehr lieb von ihm, aber wer soll mich bitte schön bremsen? Wink
vor 10 Jahren
Labormaus:

So, warum schlimm? Alles was er sagt, wenn ich mir was neues kaufe, ist:
Wenn es dich glücklich macht, dann freue ich mich mit dir mit!!! Nicht mal, du hast viel zu viel, oder was willst du damit! nix!

Hallo??? Ist zwar sehr lieb von ihm, aber wer soll mich bitte schön bremsen? Wink

An dieser Stelle bin ich jetzt für die Einführung eines ParterInnen-Souks auf parfumo. Shocked

Tausche absoluten Parfummuffel gegen Mann von Labormaus. Laughing
51 - 75 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?
Gehe zu