Forum durchsuchen

frisch-herber Duft für warme Tage gesucht

frisch-herber Duft für warme Tage gesucht vor 10 Jahren
durch die verfrühte Hitzewelle haben sich meine "Winter-Wummser" erstmal etwas ins Abseits manövriert und ich habe ohnehin vor, mir für die wärmeren Tage noch etwas zuzulegen.
ich hatte heute mal "Colonia" von Acqua di Parma und "Colonia Essenza" getestet.
Gibt es (gerade zu Colonia Essenza) noch schöne Alternativen? ich mochte die leicht herbe Frische (Grapefruit?).
vor 10 Jahren
Ich stehe da zwischen "cedrat enivrant" von Atelier Cologne und dem "Aqua Allegoria Herba Fresca" von Guerlain. Beide sind frisch und auf ganz unterschiedliche Art herb.
vor 10 Jahren
Mir fällt da "(untitled) l'eau" ein.
vor 10 Jahren
"Citrus Paradisi" könnte dir gefallen. Schön herb, viel Grapefruit und Eichenmoos.
vor 10 Jahren
- "Voyage d´Hèrmes" (eher ins Grüne gehend, aber superfrisch)
- "Energizer" (herbfrischer gehts nimmer, allerdings kein Schnäppchen)
- "Eau de Rochas Homme" (ist so zitrisch-metallisch-frisch wie die Flasche anmutet)
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 12.03.2014, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Grapefruit? Sommer? "Eau de Pamplemousse Rose": ein echter Hermès - sorgfältig komponiert und modern.
vor 10 Jahren
Ich frag mich immernoch, was ein "herber" Duft sein soll. Das wollen so viele Kunden, aber ich kann damit null anfangen. Anyway:

"Eau Sauvage"
vor 10 Jahren
@Adan: trink ein Jever, Flensburger oder IPA. Das ist herb. Oder nimm einen Bigarade- oder Grapefruitduft, der nicht in Vanille oder Zimt ertränkt wurde. Auch herb. Wink
Und "Eau Sauvage" geht sowieso immer, zumindest für den, der keine Aversion gegen 60er-Jahre-Düfte hat und damit leben kann, dass er sehr hautnah ist.
vor 10 Jahren
Eine recht lang anhaltende Grapefruit-Frische (außerdem günstig): "Hedera" von L'Erbolario (allerdings ist die aufgelistete Note 'Pistazie' nicht korrekt, denn 'lentisco' ist zwar mit Pistazie verwandt, meint aber wohl eher den mediterranen Mastixstrauch).
vor 10 Jahren
"Eau du Sud" von Annick Goutal
"La Collection Privée - Granville" von Dior

letzterer bekommt seine Herbheit aber vor allem aus einer ordentlichen Dosis Kräutern
vor 10 Jahren
Wenn Du schon bei Acqua di Parma bist, teste von denen doch auch mal die blauen Flakons durch. Gerade das Bergamotto di Calabria finde ich für den Sommer traumhaft.
vor 10 Jahren
Ronin:
@Adan: trink ein Jever, Flensburger oder IPA. Das ist herb.

Hm, ne, besser nicht. Ich habe zwar keinen Körpergeruch, baue aber entsprechend auch Alkohol schlechter ab und laufe rot an.

Oder nimm einen Bigarade- oder Grapefruitduft, der nicht in Vanille oder Zimt ertränkt wurde. Auch herb. Wink


Das klar, Bigarade Concentree, Declaration oder Terre d'Hermes sind auch so ca. das, was ich als "herb" definieren würde. Aber das sehen manche Kunden halt einfach anders.

Und "Eau Sauvage" geht sowieso immer, zumindest für den, der keine Aversion gegen 60er-Jahre-Düfte hat und damit leben kann, dass er sehr hautnah ist.


Ich finde der hat Kraft. Auch die alten Hermes-Freshies könnte man mal testen, Rocabar und Equipage.
vor 10 Jahren
danke erstmal!

ich hätte wohl anmerken sollen, dass es förderlich ist, wenn die Parfumerien die Düfte vor Ort vorrätig haben, damit ich sie testen kann.
muss ich nun mal schauen, einige sind recht gut sortiert.

@Adan

hmm...meine laienhafte Beschreibung mittels des Adjektives "herb" mag in der Tat ein wenig unpräzise sein.
hier ist "herb" einfach als "nicht süß" gemeint oder sogar "leicht bitter"

als Analogie eben "Colonia Essenza" , den ich als "herber" als das Original "Colonia" empfunden hatte (und nicht so zytrisch)
vor 10 Jahren
"Sel de Vetiver"
vor 10 Jahren
"Series 4 Cologne: Vettiveru" von Comme des Garçons
vor 10 Jahren
"Le Pamplemousse" von Miller Harris. wunderschön, allerdings nicht einfach zu testen. Könnte Dir aber eine kleine Probe zuschicken.
Bei Bedarf einfach PN.
vor 10 Jahren
Colognissimo:
"Eau du Sud" von Annick Goutal
"La Collection Privée - Granville" von Dior

letzterer bekommt seine Herbheit aber vor allem aus einer ordentlichen Dosis Kräutern

Das werden zumindest meine Favoriten für diesen Sommer ! Very Happy

"Eau de Monsieur (2013)" & "Les Colognes - Vétiver" von Annick Goutal wären noch einen Test wert.
Und Grapefruit gibt es auch noch reichlich in "Aqua Allegoria Pamplelune".
vor 10 Jahren
"Sel de Vetiver" kann ich auch empfehlen.
Außerdem noch "Eau de Rochas", der zwar offiziell ein Damenduft sein soll, aber definitiv unisex ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frisch-herber Duft für warme Tage gesucht
Gehe zu