Forum durchsuchen

Atom-und Chemiewerkgeruchsfreier zitrischer Energie-Duft ???

Atom-und Chemiewerkgeruchsfreier zitrischer Energie-Duft ??? vor 10 Jahren
Ihr Lieben (die ihr soviel besser wisst, was gut für mich ist),
meine Sammlung besteht fast aussschließlich aus warmen, orientalen, würzigen und auch ein paar blumigen Düften. Was fehlt, ist etwas zitrisches. Allerdings bereitet mir die Suche nach einem guten Duft in die Richtung große Probleme.
Ich suche etwas, das wirklich SCHWUNG gibt, dass mich morgens aus dem Knick bringt, wenn ich scheiße drauf oder müde bin.
All die Parfums, die ich bisher in die Richtung probiert habe (auch auf Rat meiner wirklich fähigen Annick Goutal-Expertin von Sahling) sind entweder
Kühl (also aquatisch-zitrisch)
bitter (grüne fougeres, wo ich dann das gefühl habe, das bringt nicht in Schwung, das sollte ich eher als Magentee trinken)
oder chemisch (zen white heat z.B.).

Ich suche etwas, das wirklich Energie gibt, ohne nach WC-Reiniger oder Kräutergarten zu riechen.
Da natürlich die zitrischen Noten als erstes verfliegen, nehme ich mal an, dass sich die Suche deswegen auch so schwierig gestaltet- irgendwas MUSS ja drunter.

Habt ihr eine Idee?
vor 10 Jahren
Da fällt mir auf Anhieb "Verveine" ein. Smile
vor 10 Jahren
Annie:
Da fällt mir auf Anhieb "Verveine" ein. Smile

+1

Und "Grand Néroli".
vor 10 Jahren
Du erwähnst Annick Goutal, hast Du von ihr schon "Ninfeo Mio" ausprobiert? Gerade die zitrischen Noten in NF finde ich extrem toll, weil natürlich und fast dirty wirkend, zudem sehr uplifting. Die Basis fokussiert Feige und Holz, könnte Dir liegen. Nicht überdosieren (hält eh recht lang), dann ist der perfekt.
vor 10 Jahren
"Malabah" könnte dir gefallen - er vereint Würzig-orientalisches mit Zitrischem.
vor 10 Jahren
Tach,

"Eau Sauvage". Immer noch der beste zitrische Duft aller Zeiten. Egal in welcher Reformulierung. Ich hoffe, du hast keine Berührungsängste. Passt auch zu Damen.

Es gibt nur einen Duft, der noch besser auf deinen Zweck passt. Vviiiiiel besser.... kaufe dir einen Zitrusbaum, dünge ihn ordentlich und wenn du mal so richtig am Ende bist in der Früh', dann einfach ein Blatt pflücken, in den Händen verreiben, eine kleine "Höhle" mit deinen Händen formen, Rüssel dazwischenklemmen und tief Luft holen. Wink
vor 10 Jahren
"L'Esprit Cologne - South Bay". Macht vielleicht peng!
"Blooming Paradise", macht megapeng!
"Verveine Agrumes / Citrus Verbena Summer Fragrance", macht auch atomfrei peng!. Musst halt bald nachladen....Ich überleg noch...
vor 10 Jahren
"Eau de Cartier Zeste de Soleil"
oder
"Brown Sugar"

traumhaft!
vor 10 Jahren
"Eau de Rochas" könnte auch gehen.
vor 10 Jahren
Bewährte zitrische Frischmacher sind z.B.:

"Mentha Citrata" von Acqua di Stresa
"Eau d'Hadrien" von Annick Goutal
"Limone di Sicilia" von I Profumi di Firenze
vor 10 Jahren
Hallo,
"Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray" von La Prairie könnte gut passen.
vor 10 Jahren
Ich werfe mal meinen momentanen Lieblings Frischekick "G." Ein
vor 10 Jahren
Schon mal "Voyage d'Hermès" probiert?

Von Patchouli und Honig erwaermte Zitrone, sehr natuerlich: "Jardin de Sicile".

Holzig/zitrisch: Donna von Acqua di Portofino.

Eine weitere Stimme fuer "Malabah" Smile

"10:10 AM in Sicilia" - sanft, gruen.

Eventuell noch "Bois de Paradis"?
vor 10 Jahren
"Orange Sanguine"
"Bigarade Concentrée"

Langanhaltend, schön, nicht künstlich und lebendig:

"Still Life"

und mein Geheimtipp und meiner Ansicht nach eines der schönsten Colognes:

"Portugal"

Das hält aber auch nicht ewig
vor 10 Jahren
"Orange Sanguine"
"Bigarade Concentrée:1f9d09d5b7]
Ja!

Und dieser Frischekick-Klassiker, sozusagen, soll auch genannt sein:

"Cristalle Eau Verte" von Chanel, edel, erfrischend und keine Spur von Chemiewerk.
vor 10 Jahren
Jifat:
Und dieser Frischekick-Klassiker, sozusagen, soll auch genannt sein:

"Cristalle Eau Verte" von Chanel, edel, erfrischend und keine Spur von Chemiewerk.

+1 Dat isser! Laughing
vor 10 Jahren
Jifat:
Ja!

Und dieser Frischekick-Klassiker, sozusagen, soll auch genannt sein:

"Cristalle Eau Verte" von Chanel, edel, erfrischend und keine Spur von Chemiewerk.

Ja!

Perfekt! "Cristalle Eau Verte". Hab ich auch grad für mich entdeckt. Wink Der isses! Very Happy
Übrigens wird der mit der Zeit immer besser....Einfach mal testen und dann ein wenig warten, was kommt. Dann muss es dir gehen wie mir, du wirst begeistert sein.... Laughing
vor 10 Jahren
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
"Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche"

und wenn du etwas willst, was RICHTIG FETZT, "Pulp" von Byredo. Ist extrem "juicy" und fruchtig, aber das ist wirklich ein Duft, bei dem ich immer gute Laune bekomme.
vor 10 Jahren
HaraldK:
Hallo,
"Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray" von La Prairie könnte gut passen.

Finde in auch Wink
vor 10 Jahren
Ich kann deine Suche sehr gut nachvollziehen... Ich bin bei "Mister Marvelous" von Byredo fündig geworden. Der kickt einen frühs wirklich wenn man noch verpennt durchs Bad torkelt Very Happy

Wäre auf jeden Fall einen Test wert und hat eine ganz tolle zitrische Note durch das Mandarinenblatt.
vor 10 Jahren
Majet:
Ich kann deine Suche sehr gut nachvollziehen... Ich bin bei "Mister Marvelous" von Byredo fündig geworden. Der kickt einen frühs wirklich wenn man noch verpennt durchs Bad torkelt Very Happy

Wäre auf jeden Fall einen Test wert und hat eine ganz tolle zitrische Note durch das Mandarinenblatt.

Kann ich bestätigen. "Mister Marvelous" knallt. Very Happy Finde den aber nicht besonders zitrisch.
vor 10 Jahren
...da gibt es eine ganz eindeutige Antwort:
"Cedrat Enivrant"
vor 10 Jahren
"Bahiana" könnte auch was für Dich sein. Smile
vor 10 Jahren
"L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza", "Eau du Sud" und "Bergamote".
vor 10 Jahren
"Tabac Original" übrigens.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Atom-und Chemiewerkgeruchsfreier zitrischer Energie-Duft ???
Gehe zu