Forum durchsuchen

Deklarierte Damenparfums, die mindestens Unisex sind?

Deklarierte Damenparfums, die mindestens Unisex sind? vor 13 Jahren
Hallo Freunde,

mir fallen durch Zufall oder Hinweise immer mal wieder Damenparfums auf, die eindeutig auch von Männern getragen werden können bzw. sogar sehr mänllich sind. Beispiele sind z. B. "Sycomore" von Chanel oder "Cuir Ottoman" von Parfums d'Empire (einer meiner Favoriten!).

Damit diese Perlen mir und der restlichen Männerwelt nicht verschlossen bleiben, bitte ich um Eure Tipps!

Leider gibt unsere Suchfunktion sowas bisher noch nicht her - vielleicht könnte das noch angepasst werden (auf Grundlage unserer Bewertungen)?

Vielen Dank im Voraus!
vor 13 Jahren
"Eindeutig" weiß ich nicht, aber ich finde, "Bandit" von Robert Piguet, "Perles de Lalique" von Lalique und "1826 - Eugénie de Montijo" von Histoires de Parfums gehen auch an Männern. Da habe ich mich gewundert, dass die als rein weiblich deklariert sind.
vor 13 Jahren
Bei "Perles de Lalique" nur nicht von der Kopfnote abschrecken lassen. Die finde ich ein wenig künstlich - und auch nicht unbedingt männlich. Aber dann wird er schon unisexy.
vor 13 Jahren
Danke ihr beiden, den hatte ich auch schon auf meiner Liste.
vor 13 Jahren
Bei "Sycomore" hast Du Recht. Den anderen Duft kenne ich nicht. No 19 von Chanel könnte ich mir auch gut an einem Mann vorstellen. Ein richtig schöner, grüner Duft. Die meisten Düfte von Dali sind auch von Männern tragbar, da animalisch oder sehr frisch.
vor 13 Jahren
"Voile d'ambre" find ich absolut unisex und ich würde dem einen oder anderen Herren auch "Iris Noir" mal zum probieren empfehlen - den muss man allerdings tragen können Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.03.2011, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Die Frage wäre andersherum auch interessant... Welche Düfte sind als unisex deklariert aber eindeutig Damendüfte...? *gg*
Nee, ich find zum Beispiel Chanels Cristalle au Verte auch unisex. Ich find den ausserordentlich schön. "Sycomore" is klar.
vor 13 Jahren
Hab gerade "Jabu" von Mona di Orio getestet - der gehört auch auf diese Liste.
vor 13 Jahren
Cabochard von Gres
vor 13 Jahren
Uneingeschränkt, dass heißt auch in der Öffentlichkeit, trage ich:

Jicky (alle Konzentrationen)
Mitsouko (das neue EdT!)
Sous le Vent
Vol de Nuit (alle Konzentrationen)
Bandit
Angelique Encens
Dioressence
Diorella (das neue)
Tabac Blond
Coup de Fouet
Sycomore
Cuir de Russie, Chanel
Une Rose, Malle
Une Fleur de Cassie
Noir Epices
Bois de Paradis
Profumo, Acqua di Parma (das alte)
Azurée
Cabochard

mit Einschränkungen:

Bois des Iles
Après l´ondée
1000, Patou
Arpège
Shalimar
Odalisque
31, Rue Cambon
Givenchy III
u.a.

Wer diese Düfte nicht kennt, oder nicht beachtet weil sie für Frauen vermarktet werden, der versäumt die vielleicht schönsten Dufterlebnisse, welche die Parfum-Welt für jedermann/frau bereit hält.
Also, nur zu! Einfach testen, selbst wenn die Verkäuferinnen schräg schauen und einem den Tester mit dem Hinweis: "das ist was für Frauen, nicht für Männer", aus der Hand nehmen (ist mir schon passiert).
vor 13 Jahren
Das stimmt Profumo

Ich mach mal weiter mit "White Diamonds" von E. Taylor, ein toller Chypre, glasklar geschliffen

"White Linen" von E.Lauder

Dazu kommt noch, daß diese beiden Klassiker eine wunderbare Haltbarkeit haben. Habe allerdings von beiden das EdP.
vor 13 Jahren
Schön, dass das Thema so einen Anklang findet - vielen Dank für alle bisherigen Antworten. Profumo sticht natürlich mal wieder heraus! Wink
Wäre aber klasse, wenn Du die Namen einfach in "" setzt, da dann direkt die Parfums angezeigt werden und man nicht alles mühsam eintippen muss.

Und jetzt: Weitermachen! Cool
vor 13 Jahren
Hmmm...
"Elixir des Merveilles" (Jepp!)
"Woman III" von Jil Sander (nochmal Jepp!)
"Nu" von YSL (auf jeden Fall)
vor 13 Jahren
"Elixir des Merveilles" wollte ich auch gerade sagen. Also ich kann das nur bekräftigen. Probieren!
vor 13 Jahren
Meiner Meinung nach sind folgende Damendüfte auch von Herren tragbar:
-"Cabochard" von Grès
-"O de Lancome" von Lancome
-"Aromatics Elixir" von Clinique
-"No. 19" von Chanel
-"Green Tea" von Elizabeth Arden
-"Green Tea Exotic" von Elizabeth Arden
-"Green Tea Tropical" von Elizabeth Arden
-"Iceberg" von Iceberg
vor 13 Jahren
rive gauche
Y
Yvresse
Mitsouko
Jicky
Diorella
Eau Fraîche/Dior
Cristalle Eau de Toilette
Tabac Blond
Halston Classic
So Pretty (der Name ist etwas...tja...)

Diese Düfte trage ich als Mann alle gerne.
vor 13 Jahren
Also ich hab heute mal "L'Instant Magic" getestet und würde ihn locker Unisex einstufen, also da hab ich einige "Männerdüfte" gesehen die viel weiblicher waren Very Happy
vor 13 Jahren
"Anaïs Anaïs" von Cacharel entwickelt sich bei mir in eine holzig-blumige Richtung, die ich mir auch gut an einem Mann vorstellen könnte.
Wenn ich mir die Beschreibungen des Dufts so anschaue, entwickelt er sich meistens aber anders, müsste man also ausprobieren.
vor 13 Jahren
Coromandel hat was Maskulines, find ich.
L'heure bleue eingeschränkt unisex, vorzugsweise als EdT.
vor 13 Jahren
Nach meiner Nase auf jeden Fall z.B. auch

- Penhaligon's "Zizonia"
- Hermès "Kelly Calèche" EdT
- Guerlain "Aqua Allegoria Mentafollia"
- Lubin "L'Eau Neuve"

(- CSP "Amour de Cacao" - ich finde, solche Gourmanddüfte sollten grundsäztlich als "unisex" gekennzeichnet sein.)

Ich sehe gerade im amerikanischen Raum, dass dort sehr viele Düfte, die bei uns bereits als "unisex" (oder gar "männlich") gelten, als Damendüfte deklariert sind. Ist das sonst noch jemand aufgefallen? Wo kommen diese Unterschiede her?
vor 13 Jahren
Coromandel ist toll und auch Bois des Îles geht problemlos... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Deklarierte Damenparfums, die mindestens Unisex sind?
Gehe zu