Forum durchsuchen

bitte schliessen........Abnehm Globuli, helfen die wirklich?

1 - 25 von 40
bitte schliessen........Abnehm Globuli, helfen die wirklich? vor 10 Jahren
Mein Mann muss dringend an Körpergewicht abnehmen und hat gestern von unserem Hausarzt den Rat bekommen, es mit Abnehm Globulis zu versuchen. Selbstverständlich wissen wir, dass die beste und gesündeste Methode eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist und Sport das Ganze unterstützt und fördert.

Bei meinem Mann ist es nun aber so, dass er akut ziemlich schwere Herzprobleme hat und Sport im Moment überhaupt nicht in Frage kommt und er ausserdem Diabetiker ist und wir seine Ernährung mittlerweile erfolgreich der Diabetes und deren Ansprüche angepasst haben.

Meine Bitte an Euch wäre nur, uns Eure eventuell schon gemachten Erfahrungen mit den Globulis mitzuteilen da wir dem Ganzen noch recht skeptisch gegenüber stehen.
Zuletzt bearbeitet von Tofog am 07.06.2014, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Also mit Globuli hab ich jetzt leider keine Erfahrung, aber dafür sehr ausführlich mit Schüssler-Salzen!

Das Folgende hört sich jetzt vielleicht wie Werbung an; aber es funktioniert tatsächlich und ich bin davon überzeugt, dass es sich NICHT um den Plazebo-Effekt handelt.

Die Salze, welche man dafür benötigt sind die Nr. 4, Nr. 9 und 10. Diese hat man im Körper, aber im Fall von Übergewicht eben in zu geringer Konzentration, welche mit den Salzen "aufgestockt" wird. Diese Kombination nennt sich sogar die "Abnehm-Kur". Schaut doch mal auf einer Website für Schüssler-Salze nach, ich möchte hier jetzt nicht den Rahmen sprengen.

Meine eigenen Erfahrungen: Man hat kaum Heißhunger, fühlt sich kräftiger und leistungsfähiger, weniger träge und "aufgeschwemmt".

Am meisten habe ich davon profitiert, dass es den Heißhunger, der leider einfach nicht ausbleibt (bei mir zumindest) in Schach hält und ich wirklich auch weniger Lust auf Süßes und Fettiges hatte. Tja, und was soll ich sagen; 10 Kilo in 10 Wochen sprechen schon für sich, oder?

Klar hab ich auch sehr auf meine Ernährung geachtet, aber direkt selbst kasteit habe ich mich auch nicht, einfach mehr Frisches und weniger Fett und Kohlehydrate, aber dass wisst Ihr ja alles. Und Bewegung? Na ja, stramm spazieren gegangen bin ich halt und Straffungs/Dehnübungen auf der Matte im Wohnzimmer. Bin überhaupt keine Sportskanone, leider...

Fazit: Mehr als empfehlenswert das Ganze, probierts aus, man setzt auch nicht viel Geld in den Sand und es ist auch keine Chemiekeule! Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Liebe Grüße
Jessi
vor 10 Jahren
Ich hab die gleiche Erfahrung wie Silagejess gemacht. Die Schüssler-Kur stoppte meine Heißhunger-Attacken und ich fühlte mich insgesamt viel wohler. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
vor 10 Jahren
Es gibt immer die tollsten Empfehlungen für's Abnehmen, und ich halte nichts davon.
Tatsache ist, daß keine Wundermittel existieren, mit deren Hilfe man auch wirklich meßbar abnimmt.

So bleibt nichts weiter, als sich einer schlichten Wahrheit bewußt zu werden: wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nimmt man zu. Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, nimmt man ab.
Den eigenen Kalorienverbrauch kann man gezielt beschleunigen und erhöhen, indem man sich bewegt.

Folglich nimmt man ab, wenn man weniger ißt als man durch Bewegung (bspw. Sport) verbraucht.
Klingt simpel.
Ist es aber nicht.
Denn dieses wirklich funktionierende Konzept braucht Zeit, um seine Wirkung zu entfalten.

Ich will's mal deutlicher sagen:
Wird mehr Energie verbraucht als aufgenommen, nimmt man ab. Nimmt man mehr zu sich, als man verbraucht, nimmt man zu (von Stoffwechselerkrankungen mal abgesehen), und genau desshalb reichen einzelne Cardio-Traningseinheiten auch nicht aus um die Pfunde purzeln zu lassen (außer wirklich exzessives Ausdauertraining).
Moderates Joggen besitzt ein metabolisches Äquivalent (MET) von etwa 7 kcal/(kg*h). Wiegt man nun 100kg und geht 2 mal die Woche eine halbe Stunde joggen ergibt das einen Energiebedarf von:
2*0,5h*100kg*7kcal/(kg*h) = 700kcal
Man rackert sich also einen ab und hat auf die Woche umgerechnet einen Bonus von 100kcal pro Tag...
Ist nicht wirklich viel, oder?

Normales rumlaufen mit 4km/h hat ein MET von 3kcal/(kg*h). Wenn man es also schafft, effektiv mehr zu Fuß zu gehen, erzielt man mit einer Stunde Gehen fast das selbe Ergebnis, das man mit einer halben Stunde Joggen erzielt. Und man kann diese zusätzliche Stunde "gehe"n auf den ganzen Tag verteilen.
Man steigt eine S-Bahn Station früher aus, geht mal zu Fuß zum Aldi, ect.
Zusätzlich noch Joggen zu gehen wäre natürlich sehr gut ...

Am einfachsten kontrolliert man das, indem man sich einen Schrittzähler zulegt und am Abend die Schrittzahl notiert. Der Durchschnittsdeutsche hat einen Bewegungsumfang von 750 Schritten (=600m oder 1,5mal um den Sportplatz) pro Tag. Laut der Harvard Alumni Health Study liegt das Bewegungsoptimum aber bei 10 000 Schritten ... pro Tag!
Ein schöner Nebeneffekt von mehr Bewegung ist der Muskelzuwachs in den Beinen, die ja die größten Muskelgruppen beherbergen, was wiederum den Grundumsatz steigert. Und ein gesteigerter Grundumsatz bedeutet, durch Nichtstun mehr Kalorien zu verbrennen.
Wink
vor 10 Jahren
Genau Fittleworth, ich unterschreibe jedes einzelne Wort. Du hast absolut recht.

Ich persönlich habe es auch so gemacht, dass ich jeden Tag stramm gelaufen bin (also nicht gejoggt) und ca. 1200 Kcal statt 2200 Kcal zu mir zu nehmen. Du hast natürlich recht, dass man nicht mit den Mitteln allein abnimmt, ich hoffe, ich habe diesen Eindruck nicht erweckt? Ich kann halt nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Aber ich bleibe dabei, dass mich die Schüssler-Salze super dabei unterstützt haben.

Allgemein, auch bei anderen körperlichen, ja sogar seelischen Beschwerden empfehle ich die Salze sehr.
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die lieben Tipps mit den Schüssler-Salzen. Wir werden uns zu dieser Thematik versuchen noch mehr Informationen zu holen.

Leider kann mein Mann überhaupt keinen Sport machen, das ist durch den hohen Blutdruck und die Herzerkrankung zur Zeit absolut nicht möglich. Selbst langsames Gehen, Treppen steigen, sogar kleine Einkäufe oder ganz leichte Hausarbeit überanstrengen ihn im Moment. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass er abnimmt und wir sind deshalb auf Möglichkeiten angewiesen, die ohne Sport und Extremdiäten auskommen.
vor 10 Jahren
Liebe Tofog, und Schatzi von Tofog,

ich kann diese Problematik leider nur zu gut nachempfinden, da meine Mutter Ähnliches durchmacht. Bei ihr kommen noch schwere Knie- und Schilddrüsenprobleme hinzu. Deshalb ist Sport leider kaum bzw. gar unmöglich...

Wie gesagt, probiert es aus, ich bin in meinen Gedanken bei Euch!

Ach ja, Geheimtipp noch, ich hoffe, ich bekomm keinen Ärger, weil die Admins/Mods denken, ich mach hier Werbung, aber mich überzeugt dieses Konzept einfach auf ganzer Linie: Das Salz für die Nerven und Psyche: Nr. 5! Am besten als "Heißgetränk"; einfach in heißem Wasser auflösen, mit Kunststofflöffel auflösen.
vor 10 Jahren
Falls dein Mann noch nicht an einer professionellen Ernährungsberatung teilgenommen hat, rate ich aufgrund eigener positiver Erfahrungen dazu.
Einfach vom Hausarzt eine entsprechende Verordnung ausstellen lassen. Ich musste für fünf Termine, glaube ich, 30 € dazuzahlen, und habe seit Juli letzten Jahres schon 13 kg abgenommen.
vor 10 Jahren
Liebe Tofog,
die Beschreibung des Gesundheitszustands Deines Mannes klingt beängstigend.
Wann war er das letzte Mal stationär in einer Reha?
Liebe Tofog, vor 10 Jahren
Mein Kind war 4 Monate alt und hat verschiedene Allergien bis zu Neurodermitis gehabt.Ich versuchte mit Globuli aber nach einem ausführlichen untersuchung beim Dr. f. Homeopatie die das verschrieben hat. Es half fast sofort und ohne rückfälle.
Gehört habe ich das es auch beim Hunden hilft, so das ich das Plazebo vorerst auschliessen werde. Ich sage ein mal, es hilft (warscheinlich, oder es hilft wenn man keinen gegenstellung hat, neutrale stellung annimmt).
Ich wünsche euch beiden einen guten Start und viel Geduld, durch das alles, und eine entspannte Zeit- es wird lange dauern bis zum Ziel.
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich die letzten Einträge nicht mehr gelesen und sage erstmal Dankeschön für Eure Meldungen, Eure lieben Worte und die guten Wünsche.

Eine Ernährungsberatung haben wir schon mitgemacht, das war im Rahmen des Diabetesprogrammes von der Krankenkasse und wir haben damit unteranderem auch erreicht, dass die Cholesterinwerte wieder im Normalbereich angekommen sind. Mein Mann hat in den letzten Wochen die Dosen der Insulingaben enorm erhöhen müssen und dadurch wahrscheinlich auch noch an Gewicht zugenommen. Er ist am 9.4. aus dem Krankenhaus gekommen und seitdem nicht arbeitsfähig und es fehlt z.B.das tägliche Pensum an Laufwegen die er sonst in der Firma hatte. Er wird von einem Kardiologen, Diabetologen und dem Hausarzt betreut und muss nun für weitere Therapiemaßnahmen dringend abnehmen.

Heute Nachmittag gehe ich zur Apotheke und besorge die Schüssler-Salze und dann hoffe ich ganz doll, dass Bernd nach und nach ein paar Pfunde verliert.

Noch ein dickes DANKE für Eure Beiträge,
GLG Eure Tofog
vor 10 Jahren
Re: Liebe Tofog, vor 10 Jahren
Evita:
...
Gehört habe ich das es auch beim Hunden hilft, so das ich das Plazebo vorerst auschliessen werde. Ich sage ein mal, es hilft (warscheinlich, oder es hilft wenn man keinen gegenstellung hat, neutrale stellung annimmt).

Es gibt Tierhomöopathie. Meinen beiden Katzen hat sie gut geholfen. Mir war es egal, ob ich den Tierarzt bezahle, oder den Homöopathen. Bezahlen musste ich eh und der Tierarzt konnte nicht helfen.
Das Prinzip der Homöopathie ist ein anderes. Ein Schulmediziner sagt vielleicht, es sei ja fast kein Wirkstoff enthalten, also müsse es ein Plazeboeffekt sein. Er kennt nur das Prinzip des Wirkstoffes, der etwas im Körper bewirkt.
Bei der Homöopathie ist es der Körper, der quasi erinnert wird, etwas zu bewirken. Dazu reicht schon eine bestimmte Information. Die bekommt er durch das Mittel, dass die Information enthält. Es muss aber die richtige Information sein. Deshalb sollte man zum Fachmann gehen.

Das ist auch nicht zu verwechseln mit Schüssler Salzen, die einen Wirkstoff enthalten, der dem Körper anscheinend fehlt, um sich selbst zu heilen.

Das sind drei verschiedene Prinzipien.

Liebe Tofog, ich drücke euch die Daumen, dass ihr es zusammen hinbekommt. Die Situation hört sich schwierig an. Leider habe ich keine Idee, wie Abnehmglobulies funktionieren sollten. Ich habe auch nie etwas davon gehört. Nicht jeder übergewichtige Mensch ist aus dem gleichen Grund übergewichtig, wie ein anderer. Es dürfte alleine schon aus dem Grund keine allgemeinen Abnehmglobulies geben. Ich glaube die eine Kalorie Traubenzucker könnt ihr euch schenken. Für deinen Mann wäre wohl eher eine Reha mit professioneller Unterstützung angemessen.
vor 10 Jahren
Bei meinen Hunden hilft Homöopathie schon jahrelang, wir haben auch schon Globuli von unserem Tierarzt bekommen. Ich hab auch schon welche genommen. Meine Freundin ist von Schüssler-Salzen begeistert, verwendet sie auch schon seit mehreren Jahren. Ausprobieren schadet nicht, ich würde es tun.
vor 10 Jahren
@Siebter: wie schon gesagt, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, mir hats geholfen und ich finde, dass ist die Hauptsache. In Unkosten haben mich die Salze auch nicht gestürzt, keine Sorge, da muss ich nämlich zufälligerweise drauf schauen, weil ich krankheitsbedingt wenig Geld verdiene. Ich war auch skeptisch, aber wie gesagt, es hat eben geholfen. Meinetwegen, dann wars halt der Plazeboeffekt, man kann sich alles sowohl schön als auch mies reden. Und außerdem ist es ja auch echt keine Chemiekeule. Wie gesagt, ich will hier keine Werbung machen, sondern helfen.

An Tofog und Bernd: Entschuldigt meinen kleinen Ausbruch, ich weiß, sowas gehört nicht hierher, aber ich bin auch Betroffene und kann Eure Lage sehr gut nachvollziehen.

Ich schließe mich Sonjoschka an, dass eine Reha für Bernd das Sinnvollste wäre. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch, fühlt Euch umarmt!
vor 10 Jahren
Wir haben jetzt mit einer Ernährungsberaterin Kontakt aufgenommen die auch auf homöopatische Basis krankheitsbedingt notwendige Ernährungsumstellungen unterstützt.

Nächste Woche steht der nächste Arzttermin und noch eine weitere Untersuchung an und wir sind gerade dabei alles umzukrempeln und uns auf die neue Situation einzustellen. Selbstverständlich spielen in solchen Situationen ganz viele Faktoren zusammen und wenn es keine emotionalen Reaktionen gäbe, müsste man sich wahrscheinlich Sorgen machen.

Ganz herzlichen Dank an Euch alle die sich hier oder per PN gemeldet haben,

liebe Grüße und lasst Euch einfach mal in den Arm nehmen und drücken
vor 10 Jahren
Ohne Homöopathie wäre mein Hund schon vor Jahren operiert worden (von 3 verschiedenen Tierärzten diagnostizierte Prostatitis). Ich sträubte mich dagegen und dank der Homöopathie war bis jetzt keine OP notwendig und er wurde sogar nochmal Hundepapa.
Bei einem Hund fällt der Plazeboeffekt weg und deshalb sag ich "wer heilt hat recht".
Ich persönlich habe eben gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen und Homöopathie gemacht.
Und wegen dem Argument der Lukrativität. Ich denke, die Pharmaindustrie verdient Millionen, damit wir krank bleiben Wink
vor 10 Jahren
@Bjalla: Dankeschön!!! <3

Und das mit Deinem Hund ist ja wunderbar!
vor 10 Jahren
Liebe Tofog,
ich drück euch die Daumen und wünsch alles Gute für Deinen Mann und Dich.

Was Du schilderst, erinnert mich an einen Fall, den ich im Fernsehen gesehen habe. Da wurde ein Landwirt immer dicker und dicker und keiner wusste wirklich warum, und er konnte nichts dagegen tun, vor allem da er auch immer schwächer wurde und ganz schnell außer Atem kam, das Herz raste und er deshalb kaum noch körperlich arbeiten konnte, geschweige denn Sport machen.
Ständig wurde ihm gesagt, er müsse dringend abnehmen, denn das Fett würde sein Herz belasten.
Endlich fand jemand die wirkliche Ursache heraus, warum es ihm so schlecht ging. Es war genau anders herum, sein Herz war erkrankt und das Fett die Folge davon.
Ich glaube, es war eine nicht entdeckte Entzündung oder etwas ähnliches 10 Jahre vorher (!), die das Herz geschädigt hatte. Ich glaube, seine Herzklappen schlossen nicht richtig - bin da aber nicht mehr ganz sicher - auf jeden Fall konnte sein Herz nicht mehr die erforderliche Menge Blut pumpen, wodurch er zu wenig Sauerstoff bekam. Dadurch war natürlich auch der ganze Stoffwechsel durcheinander.

Was ich damit sagen will: Manchmal lohnt auch eine zweite oder dritte schulärztliche Meinung.

Außerdem kann ich noch das Buch "Vom Verzehr wird abgeraten - Wie uns die Industrie mit Gesundheitsnahrung krank macht" von Hans-Ulrich Grimm empfehlen. Wie vielleicht findest Du darin auch etwas, auf welche Ernährungsempfehlungen man z.B. besser nicht hören sollte (wie z.B. Maragarine de.wikipedia.org/wiki/Margarine)
vor 10 Jahren
Guten Morgen Tofog,

alles wird gut! Da waren schon ganz vielen sehr gute Tipps dabei. Ich schliesse mich den Tipps von Silagejess und Fittleworth an und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß das wichtigste

1) Ernährung und
2) Bewegung

ist. Aber auch eine psychologische Begleitung kann in meinen Augen ein wesentlicher Faktor sein. Und auf Schüssler-Salze schwöre ich auch. Und lasst euch nicht zu sehr von allen Seiten verunsichern: ganz wesentlich ist auch der Glaube an eine Sache. Es wird immer Menschen geben, die alles wissenschaftlich auseinandernehmen, aber dabei vergessen, dass wir auch Geistwesen sind und Selbstheilungskräfte einen großen Einfluß auf unser Befinden und unsere Gesundheit haben.

Ich empfehle das Buch "Unsere Nahrung - unser Schicksal" von M.O. Bruker. Es geht da um vollwertiger Ernährung ohne Weißmehl, Zucker und tierischem Eiweiß. Mit solch einer Ernährung haben wir in unserer Familie viele langwierige Erkrankungen eliminiert.

Und zum Schluß: alle Tipps (möglichst entspannt) ansehen und dann bitte auf euer Bauchgefühl achten und in eine für euch stimmige Richtung gehen. Wie Maris sagte: schulärztlich abklären lassen und dann aber auch alternativmedizinisch schauen, die wissen einfach mehr, weil dort das gesamte Kunstwerk Mensch angesehen wird.

Viele viele gute Erlebnisse und Ergebnisse wünsche ich euch von Herzen!
vor 10 Jahren
Natürlich helfen die. Wenn man nur ein zwei Globuli am Tag isst und sonst nix, nimmt man relativ schnell ab.
vor 10 Jahren
Liebe Tofog,
Du hast geschrieben, dass Dein Mann Diabetiker ist (Typ 1 oder Typ 2?).
Ist der Blutzucker denn gut eingestellt? Muss er Insulin spritzen? Oder wird der Diabetes mit Tabletten behandelt?
Das Problem beim Insulin ist ja, dass man davon arg schnell zunimmt.
Ich kann nun nur von mir (Typ 2) sprechen, aber meine Ärztin hat mir geraten, es erstmal mit einer Therapie in Form von Tabletteneinnahme zu versuchen. Nun nehme ich seit knapp 2 Jahren Metformin und habe damit gut (und anfangs auch ohne viel Bewegung) 20kg abgenommen. Kann Dein Mann denn spazieren gehen? Jeden Tag eine kurze Strecke ist ja auch nicht allzu anstrengend. Selbst wenn es nur 200m sind...

Ich weiß nicht, wieviel davon auf Deinen Mann zutrifft und möchte mich mit diesem Post auch nicht in die Nesseln legen, weil ihr das wahrscheinlich alles schon durchgekaut habt. Aber vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll, den Arzt mal nach einer medikamentösen (Tabletten-) Therapie zu fragen- sofern die Bauchspeicheldrüse das noch mitmacht (denn sonst führt kein Weg an Insulin vorbei). Mit Metformin haben schon einige Leute (ich, unter anderem Wink ) gut abgenommen und gleichzeitig ihren Diabetes (Typ 2) in den Griff bekommen. (Mein HbA1c lag in den schlimmsten Zeiten bei 11% Shocked.)

Zu den Globuli...ja, ich denke schon, dass sie helfen können, wenn man das richtige Mittel und die richtige Potenzierung hat. Gleichzeitig sollte dann natürlich auch eine Ernährungsumstellung erfolgen. Ich finde, es ist einen Versuch wert, denn es ist im Vergleich zu anderen Formula- Diäten verhältnismäßig günstig und man hat wenig zu verlieren.

Zur Ernährung möchte ich gar nicht viel schreiben, da Dein Mann sich wegen der Diabetes- Erkrankung wahrscheinlich sowieso an einen strengen Essensplan halten muss. Wichtig ist halt nur, dass er nicht ZU WENIG isst. Viele Leute machen den Fehler und hören einfach auf zu essen. Anfangs nimmt man gut ab, aber irgendwann schaltet der Körper auf Hungerstoffwechsel (klar, weil er nichts mehr bekommt) und lagert alles ein und bunkert. Denn wer weiß, wann er das nächste Mal wieder Nahrung bekommt. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit genug Essen minimiert auch das Risiko, dem Jojo- Effekt zu verfallen.

Ich wünsche Deinem Mann und Dir viel Kraft und alles erdenklich Gute! Smile
Zuletzt bearbeitet von Annie am 06.06.2014, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

Bernd hat 3 Jahre Metformin genommen und spritzt jetzt seit etwa einem Jahr 3mal täglich Insulin und abends noch eines mit Langzeitwirkung. Seine Zuckerwerte waren sind der Einnahme des Betablockers (ab Anfang April) und der anderen neuen Medikamente grenzwertig hoch und er hat in den letzten Wochen sehr an Gewicht zugenommen. Er hatte mindestens einen stummen Infarkt, der Herzmuskel ist stark vergrössert und schlaff und schafft das nötige Pensum nicht mehr.

Mittlerweile wurde die Medikation komplett umgestellt um den Bluthochdruck und die Zuckerwerte in den Griff zu bekommen. Jetzt ist es wichtig abzunehmen um das Herz zu entlasten und wir versuchen alles, auch in Zusammenarbeit mit seinen behandelten Ärzten, damit es klappt.

Vielen Dank für Eure Posts und die lieben Einträge,

habt alle ein erholsames Pfingsten und bleibt gesund.

Liebe Grüße,
Tofog
vor 10 Jahren
Silagejess:
@Siebter: wie schon gesagt, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, mir hats geholfen und ich finde, dass ist die Hauptsache.

Hier geht es nicht um Deine Erfahrungen, sondern um einen Mann mit erheblichen Übergewicht mit Tendenz zu Kreislaufkollaps und Herzinfarkt. Ich finde es sehr heikel, mit *nachgewiesenermaßen* unwirksamen Quatsch Hoffnungen zu schüren. Das ist nicht okay.

JoHannes:
Und lasst euch nicht zu sehr von allen Seiten verunsichern: ganz wesentlich ist auch der Glaube an eine Sache. Es wird immer Menschen geben, die alles wissenschaftlich auseinandernehmen, aber dabei vergessen, dass wir auch Geistwesen sind und Selbstheilungskräfte einen großen Einfluß auf unser Befinden und unsere Gesundheit haben.

Aha. Und was ist mit den Haustieren, die hier als Argument angeführt werden, wieso funktioniert es bei denen trotzdem?
vor 10 Jahren
Liebe Tofog, ihr habt euch in qualifizierte Hände begeben und werdet nun sicherlich den für Deinen Mann besten Weg des Abnehmens finden. Mit Diabetologem und Ernährungsberaterin wird er es sicherlich schaffen. Und jeder findet da seinen eigenen Weg Wink

Einen Tipp hätte ich noch. Meinem Mann brauchte ich damit nicht kommen aber es sträubt sich nicht jeder dagegen. Es wäre Bewegung im Wasser. Im Wasser 'geht' alles leichter.
Und es gibt speziellen Reha-Sport. Der ist auch für Menschen, die nicht in der Reha waren oder rein müssen. Aber vielleicht käme das eher in Frage, wenn es ihm besser geht. Es gibt Sportgruppen extra für Herzkranke. Vielleicht für später Wink
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv bitte schliessen........Abnehm Globuli, helfen die wirklich?
Gehe zu