Forum durchsuchen

Deutsche Youtube Reviewer?

26 - 50 von 68
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Deutsch stelle ich mir auch sympathischer vor, ein "check out this juice" bei einem Amouage brauche ich nicht unbedingt. Laughing
vor 10 Jahren
Bei 15 min kann ich auch dreimal um den Block laufen.
Youtube Reviews vor 10 Jahren
Ich schaue eher mal zufällig in einen Youtube Review rein. Bisher habe ich den Mehrwert gegenüber geschriebenen Reviews nicht gesehen. Sprachlich finde ich die meist sogar eher ein Zumutung. Ganz schlimm erträglich wird es für mich, wenn es scheinbar nur noch um die Selbstdarstellung des Reviewers geht als um den Duft.

Es gibt natürlich auch die seltenen Ausnahmen mit großem Showtalent. Der Kanal von Alpha.m ist dafür ein gutes Beispiel. Der Typ hat seinen eigenen Stil gefunden. Er spricht über alles was den modernen, urbanen Mann so umtreibt oder auch nicht. Da kann es mal um Rückenhaare und mal um Einstecktücher gehen. Es geht natürlich auch um Selbstdarstellung (und insb. um Business) aber immer mit einem Augenzwinkern, was das ganze unterhaltsam macht:

Kanal: www.youtube.com/channel/UC1KbedtKa3d5dleFR6OjQ Mg
Gutes Bsp.: www.youtube.com/watch?v=S2dH8IgSBis&list=UU1Kb edtKa3d5dleFR6OjQMg
vor 10 Jahren
Ich habe mich schon gefreut das es auf deutsch ist. Schade.
vor 10 Jahren
Also, ich fände Parfum- Reviews auf Deutsch eine richtig feine Sache!
vor 10 Jahren
Mein Eindruck: die bisher gesehenen YouTube-Filmchen sind, wie soll ichs nett formulieren, eher nicht ganz so unterhaltend, weil öde und ermüdend. Leute, hier gehts doch um Sinnlichkeit. Es klingt aber eher wie ein Abgesang auf Modellhubschraubermotoren.

Ich schliesse mich vollumfänglich LuckyDog und auch TooSmell27 an und laufe gerne mit um den Block. Ich habe nicht so viel Zeit im Leben, mir schlecht gemachte (Ambiente, Hintergrund, Lebendigkeit, Kameraeinstellung, ...) und langweilige (Sprache, Ausdruck, Mimik, Begeisterung) Kommentare über sinnliche Dinge anzusehen.

Da lese ich dann lieber Kommentare und bin nicht abgelenkt von dem Szenebild und dem Sprecher. Und ich verstehe auch die Motivation dieser Filmchen und deren Macher nicht. Geht es um Unterhaltung oder um sich selbst? Wenn es um Unterhaltung geht, dann muss ich doch mal schauen, ob ich wirklich ein Unterhalter bin. Ansonsten wird das so eine fast schon peinliche Markus-Lanz-Geschichte. Und wer braucht so etwas?
vor 10 Jahren
Das hast du fein formuliert!

Allerdings muß ich erwähnen, daß du gerade Leidenschaft, Begeisterung, Humor und Action bei den Modellfliegern finden wirst. Ich kenne zufällig eine Menge, und deren Filmchen, wo auch immer gepostet, könnten hier vorbildlich dienen. Very Happy
vor 10 Jahren
Es stimmt, es gibt eine Menge Schrott auf YouTube, es gibt aber auch hier auf Parfumo tonnenweise richtig schlechte Artikel. Und genauso wie es hier ein paar Perlen gibt, gibt es sie auch auf YouTube.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, was das eigentlich genau für ein Typ ist, der da über einen bestimmten Duft referiert, und es gibt durchaus reviewer, die den unmittelbaren Eindruck sogar sehr gut vermitteln können. Professionell sind die wenigsten, auch das stimmt, aber professionell zu sein ist auch nicht das Ziel.

JoHannes:
Und ich verstehe auch die Motivation dieser Filmchen und deren Macher nicht. Geht es um Unterhaltung oder um sich selbst?

Es geht zum Beispiel auch um den Community-Gedanken, um Austausch (genau wie hier). Gerade dieses Element geht bei Stichproben unter.

Ich kann die Vorbehalte aber nachvollziehen. Ich habe, als ich auf die YT-Community stieß, lange Zeit nur einen einzigen reviewer geschaut. Gerade das sollte doch aber motivieren, mal selber was auf die Beine zu stellen.
vor 10 Jahren
Siebter:
(...) Professionell sind die wenigsten, auch das stimmt, aber professionell zu sein ist auch nicht das Ziel.

Ja und aber auch nein, es geht hier um Spass, um Sinnlichkeit, um Luxus (also Dinge, die die Welt nicht braucht Wink). Und um Unterhaltung. Und genau so würde ich das aufziehen. Informativ aber eben auch unterhaltend mit Witz und Charme und schöne Bildschnitten und tollem Licht undundund. Und nicht dasitzen in eigenartigen Behausungen vor eigenartigen Kulissen und u.a. sagen: "und das hier äh ist die äh Verpackung." Ach so, äh, wusste ich jetzt nicht ... Wink.

Frotzelei beiseite: ich mach das, was ich gut kann. Alles andere lass ich, weil das eine Quälerei und ein Zeitraub wäre für die werte Zuseherschaft und weil das dann nur mein Egotrip wäre.

Siebter:
Ich kann die Vorbehalte aber nachvollziehen. Ich habe, als ich auf die YT-Community stieß, lange Zeit nur einen einzigen reviewer geschaut. Gerade das sollte doch aber motivieren, mal selber was auf die Beine zu stellen.

Mach mir bitte keine Angst. Das, was ich bis dato gesehen habe, das reicht ... Wink
vor 10 Jahren
Katie Puckrik macht sehr liebevolle Video mit Elan und Unterhaltungswert, vergisst dabei jedoch nie den Duft - nur den Humor muss man mögen. Wink
vor 10 Jahren
Hey Leute,

falls jemand den Thread und das Video noch nicht mitbekommen hat - hier findet ihr den Link zu meinem ersten deutschen Review:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=31727&pos tdays=0&postorder=asc&start=0
vor 10 Jahren
Ich persönlich finde deine drei Videos sehr gut, ich habe sie mir komplett angesehen. Du redest sehr natürlich, bist also anscheinend du selbst. Mach weiter so.

Zu deinen drei Stufen, also Kopf, Herz und Basis. Diese drei Stufen sind mir und ich denke den meisten hier wohl bekannt. Du hast aber was ganz wichtiges gesagt, die Kopfnote sollte einen nicht gänzlich beeinflussen.

Ich habe hier sehr oft den Eindruck, dass hier recht viele Kommentare nur auf der Kopfnote beruhen und den Düften somit zu unrecht gute bzw. schlechte Bewertungen geben.

Deine Aussage zu "1 Million" und "Le Mâle" kann ich nur teilen!

Edit: Was ich noch sagen wollte und das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Bitte gehen das nächste mal etwas mehr auf den Duft ein. Ein "Der Duft riecht Geil" ist zwar eine starke Aussage, aber etwas mehr Details können nicht schaden.
vor 10 Jahren
Siebter:
Die englische YT-Scene ist schon ziemlich groß, ich habe derzeit 30 laufende Abos, alles Parfum-reviewer, es gibt bestimmt 80 oder 100 regelmäßig sendende Parfum-Kanäle auf Englisch. Auf Finnisch, Spanisch oder Holländisch gibt es auch ein paar Sachen, nur der deutsche Sprachraum ist seltsam unterrepräsentiert. Wird mal Zeit, dass sich das ändert.

Ich hab auch ein Video gemacht, schaut doch mal rein: www.youtube.com/watch?v=F59UpxynmFc
vor 10 Jahren
Das Video hat auch einen gewissen Charme, also echt nicht schlecht für den Anfang, wobei CdG nun wirklich alles andere als meine Marke ist. Laughing
vor 10 Jahren
Also mir hat es doch recht gut gefallen. Die Location empfand ich als sehr angenehm, mit den Kindern im Hintergrund, der Wohnblock, ... da kommen Erinnerungen hoch . Wink

Anschaulich beschrieben, obwohl ich mich gerade von CdG entferne, habe ich dennoch Lust bekommen, diesen Duft zu testen.

Über weitere Videos würde ich mich freuen .

Grüße
vor 10 Jahren
Siebter:
Ich hab auch ein Video gemacht, schaut doch mal rein: www.youtube.com/watch?v=F59UpxynmFc

Finde das Video sehr gelungen und wünsche mir mehr davon. Du hast die für mich genau richtige Balance von Hintergrundinfo und persönlicher Einordnung getroffen. Deinen Vortrag empfinde ich als sehr angenehm, unaufgeregt und ungekünstelt, man bemerkt sofort, dass Dich Thema und Duft berühren und beschäftigt haben. Die (halb)nahe Kamera passt dazu auch gut. Und die Kulisse ist wirklich ein Traum, ich mag ja Widersprüche und Auflösung von Widersprüchen.
vor 10 Jahren
Ich freue mich sehr über das positive feedback!

Hier ist ein kleiner Nachschub: www.youtube.com/watch?v=Iohy7ci-eS8 - Denke, ich werde das jetzt regelmäßig machen.
vor 10 Jahren
Location finde ich wieder mal klasse. Allerdings ist der Lärmpegel des vorbeiziehenden Verkehrs teilweise doch recht störend. Ansonsten top. Bin gespannt was da noch so alles folgt. Very Happy
vor 10 Jahren
Neues Video, diesmal ohne störenden Hintergrundsound: Comme des Garçons - Odeur 71 Weitere Videos sind bereits in Arbeit.
vor 10 Jahren
Siebter:
Neues Video, diesmal ohne störenden Hintergrundsound: Comme des Garçons - Odeur 71 Weitere Videos sind bereits in Arbeit.

Ich finde das Video klasse. Das Fernsehererlebnis kenne ich auch aus der Kindheit.
vor 10 Jahren
yep Smile
super beschrieben (...der Röhrenfernseher! Very Happy ) und sehr sympathisch; weitermachen! =)
vor 10 Jahren
Toll gemacht - macht Lust auf mehr Smile
vor 10 Jahren
Auch mir gefällt das sehr gut. Zugegeben, Jeremys Video habe ich nur 5 Sekunden ausgehalten, aber diesen Vortrag fand ich sympathisch; auch wenn ich den Ton lauter drehen musste - ich meine beim ersten Video, die Anderen sehe ich mir gleich noch an.

An englischsprachigen YT-Reviewern kenne ich bisher eigentlich nur John Pegg, den finde ich aber eher mäßig, und einen Engländer, der "Samsara" besprochen hatte; ka, wie der sich nennt.
vor 10 Jahren
@ Jeremy:

Du kannst Youtube Videos auf Parfumo auch ganz normal als Kommentar posten. Dazu einfach auf der Parfumseite auf "Kommentar schreiben" gehen, und dann auf "Youtube-Video" hinzufügen!

Macht aber keinen Sinn bei Reviews von mehreren PArfums gleichzeitig.
26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Deutsche Youtube Reviewer?
Gehe zu