Forum durchsuchen

GEKIPPT

251 - 275 von 643
vor 10 Jahren
So jetzt hat es einen erwischt. "Weekend for Woman"Burberry . War sowieso allergisch darauf. Feinstes Maggi. Kaufdatum 2001. Nicht immer Top gelagert. Viel hin und her geschleppt. Trotzdem noch halb voll. War sogar mal mein Signaturduft. Mag den aber nicht mehr.
Ich hab schon mal einen verpackten gekippten Duft gekauft von Yves Rocher. Leider den Bon nicht mehr gehabt.
vor 10 Jahren
Hypnose Senses. Letzte Woche jemanden auf Kleiderkeisel abgekauft. Kam gestern per Post. Riecht total verkokelt und verbrannt, eklig....gekippt!!!!! Verkäuferin behauptet der riecht so, ist halt der Duft Shocked

Bin so angepisst, den Sense verwende ich schon seit Jahren immer mal wieder, so riecht der definitiv nicht. NIE WIEDER!!!!
vor 10 Jahren
Mein "Eternity Summer 2011" von Calvin Klein scheint gekippt zu sein. Herz und Basis riechen wie immer, aber die Kopfnote Confused riecht so merkwürdig stechend. Crying or Very sad

Schade...ich mochte es sehr gern.
vor 10 Jahren
Ich habe mein "Bvlgari pour Homme" und Michael Kors "Michael Kors for Men", beides seit über 10 Jahren im Besitz, des gekippt seins verdächtigt. Also nahm ich gestern Abend beide Delinquenten beiseite und unterzog sie einer gründlichen Prüfung.
Beide rochen vom Flakonkopf her normal, wie es sich gehört. Dann jeweils den einen und den anderen auf beide Arminnenflächen gesprüht. Bvlgari links, Kors rechts.
Links taten sich Bilder des Grauens auf, es roch stechend nach Maggi Sad
Rechts hatte ich die krasse Ledernote wohl nicht mehr in Erinnerung und war erst der Meinung, auch hier war was falsch.

Fazit: Bvlgari ist schlecht geworden, erst nach gründlichem abwaschen erkannte man, was es mal war (komisch)
Michael roch alsbald herrlich wie damals, er ist nicht schlecht geworden (zum Glück). Werde ihn dann mal wieder öfter benutzen, schade das vieles in Vergessenheit gerät sobald man neues entdeckt.
vor 10 Jahren
@Achilles: Es ist gar nicht seltsam, dass Du den Duft nach dem Abwaschen wieder normal empfunden hast. Ein Duft kippt von der Kopfnote her, die Basis bleibt noch lange in Ordnung. Nur hält man es meist nicht mehr aus, so lange zu warten. Beim Abwaschen ist die Basis auch am hartnäckigsten, deshalb hast sie sozusagen freigelegt.
vor 10 Jahren
Turandot:
@Achilles: Es ist gar nicht seltsam, dass Du den Duft nach dem Abwaschen wieder normal empfunden hast. Ein Duft kippt von der Kopfnote her, die Basis bleibt noch lange in Ordnung. Nur hält man es meist nicht mehr aus, so lange zu warten. Beim Abwaschen ist die Basis auch am hartnäckigsten, deshalb hast sie sozusagen freigelegt.

Aaaahh! Man lernt nie aus, danke! Dann entsorge ich ihn erst mal nicht
vor 10 Jahren
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage zum Thema:
Kann es sein, dass ein recht lange nicht mehr benutzter Duft - in meinem Fall "Eau Dynamisante" - bei den ersten Sprühern richtig scharf riechen kann und dann bei einem weiteren Test wieder recht angenehm?
Meine Theorie ist, dass evtl. nur das, was im Zerstäuber-Röhrchen war, gekippt sein könnte und der Inhalt der Flasche noch gut ist.
vor 10 Jahren
Bingo! Laughing Deine Theorie ist richtig.
vor 10 Jahren
Danke Smile
vor 10 Jahren
Deshalb war es so bei meinem "Michael Kors for Men" , nicht ne andere Note an die ich mich nicht erinnern konnte sondern eben dieser Effekt, wollte doch sagen, meine Nase erinnert sich eigentlich bestens!!!! Ahaaaa! Auf sowas wäre ich ohne euch nie gekommen. Danke!
vor 10 Jahren
Mein "Rock'n Rose Pret-A-Porter" hat es erwischt Confused
vor 10 Jahren
"Coco Mademoiselle"
jetzt hab ich es ein paar Monate ignoriert weil ich es einmal überdosiert hatte, hole es heute wieder hervor und es riecht sooo merkwürdig... nicht nach Maggi wie sonst schon mal andere gekippte Parfums, sondern so richtig nach Erde. Nach iwie nasser Erde Sad
vor 10 Jahren
Gekippt ist mir leider Lancome Mille et une Rose ... und runtergafallen ist mir schon sehr, sehr viel. Letztens MPF Bois du Turque... ich habe Arthritis in den Fingern und in letzter Zeit fällt mir öfter was runter. Und bin generell schusselig und hab einen Kachelboden im Bad wo ich aus geruchstechnischen Gründen immer abfülle.
vor 10 Jahren
Gekippt: Kenzo Jungle, Dior Dolce Vita...
Aber mehrere habe ich zusammengebrochen.
Bijan Bijan- wärend Schlüssel suche auf Betonboden geprallt.
Gleiche Schiksallschlag hat alte Nina NR im Lalique Flakon nicht überlebt.
Über was bin ich bis heute traurig bin ist das mir aus den Händen ein volle "Alchimie" fiel- und zerbrach.

Den Caron Aimez-Moi lies ich herzlos am Fensterbrett verdünsten, da ich den nicht schön fand... damals war ich nicht bei Parfumo
Laughing
vor 10 Jahren
Ein fast voller Flakon "Naturelle" von YR.
Meine Trauer darüber hält sich aber in Grenzen Wink
vor 10 Jahren
Dusnatli:
Ein fast voller Flakon "Naturelle" von YR.
Meine Trauer darüber hält sich aber in Grenzen Wink

Ich hätte Ersatz für Dich, wenn Deine Trauer größer wäre Confused
vor 10 Jahren
ChaiTee:
Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage zum Thema:
Kann es sein, dass ein recht lange nicht mehr benutzter Duft - in meinem Fall "Eau Dynamisante" - bei den ersten Sprühern richtig scharf riechen kann und dann bei einem weiteren Test wieder recht angenehm?
Meine Theorie ist, dass evtl. nur das, was im Zerstäuber-Röhrchen war, gekippt sein könnte und der Inhalt der Flasche noch gut ist.

Turandot:
Bingo! Laughing Deine Theorie ist richtig.

Wäre es dann sinnvoll, wenn man weiß, daß man den Flakon evtl länger nicht anrührt, ihn kopfüber zu halten, daß das Ende des Röhrchens in der Luftblase ist und dann sprüht, bis das Röhrchen so frei von Duftresten wie möglich ist?
vor 10 Jahren
Naja aber wenn man ihn kopfüber lagert könnte bei einem nicht mehr ganz dichten Sprüher der Duft unbemerkt auslaufen - wäre noch weniger schön.
vor 10 Jahren
Mein Glaszerstäuber mit "Roma Imperiale", den ich bis heute immer in der Handtasche hatte, ist mir vorhin in der Diele auf den Boden gefallen. Es waren aber nur 3 ml für unterwegs Cool
vor 10 Jahren
Nach der Komplettsanierung unseres Badezimmers stand ich einige Tage später vor dem schicken neuen Waschbecken.
Villeroy und Boch.
Ein wirklich wunderschönes Waschbecken.....

Ich öffnete den darüber hängenden Spiegelschrank, um ein Parfumfläschchen rauszuholen.
Es fiel mir aus der Hand und in das Waschbecken. *kleng*

Kein Riss, kein Schaden - auf den ersten Blick.
Am nächsten Tag zeigte sich der erste haarfeine Riss, der sich in der darauffolgenden Zeit vergrößerte.
Mittlerweile haben wir uns an das quasi zerstörte Waschbecken gewöhnt und es immer noch nicht ausgetauscht. *ganztiefseufz*

Nie! Nie! Nie! ist mir in irgendwelche alten ollen Waschbecken auch nur ein Glasfläschen geknallt!
Aber ausgerechnet in dieses....Sad
vor 10 Jahren
Heute wollte ich ein paar Sprüher Wunderwasser for Men von 4711 in das Schrankfach mit meinen Sportklamotten sprühen(trag ihn nicht mehr, aber als Wäscheerfrischer ist er super). Plötzlich kratzt mir im Hals und es riecht als wäre aus dem Duft plötzlich Chemiereiniger geworden.
Wegschmeissen, lüften und hoffen dass die Duften diesen Geruch wieder verlieren.
Eigentlich seltsam bei einem EdC das ich vor nicht mal 6 Monaten gekauft habe
vor 10 Jahren
Nachdem mir mein "Lann-Aël" Flakon auf den Boden gesegelt ist und der Sprüher kaputt ging, ist nun auch leider der Duft gekippt. Scheinbar ist durch den kaputten Sprüher irgendwie Luft in den Flakon gekommen. Schade. Sad
vor 10 Jahren
Meine 20ml-Apo-Flasche "Vol de Nuit" Extrait ist umgekippt.
Normalerweise ist das nicht schlimm, aber:

Der Verschluß, ein extra Hochpreis-Schraubverschluß, ist aufgerissen. Dadurch sind nun ca. 4ml ausgelaufen. Diese Sorte Schraubverschluß, wohlgemerkt sau-teuer, scheint der letzte Schrott zu sein. Gleiches Modell auf einer anderen Apo-Flasche, die nicht umgefallen war, ist ebenfalls aufgeplatzt.Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Ich habe mich mal eben quer durch diesen Thread gelesen, leider nicht alle Postings, dazu brauchte ich mehr Zeit. Kann es sein, dass gerade leichte Düfte eher kippen, als die schweren Orientalen und süßen Düfte?

Ich habe ein Angel (EDP), es ist wirklich uralt. Es hat seine Farbe verändert, ist dunkler geworden und wurde auch nicht im Pappkarton aufbewahrt. Ich habe einen guten Vergleich, denn ich habe gleichzeitig ein neues Angel, verwahrt im Pappkarton und gut gelagert. jajaja... ich bunkere solche Sachen, außerdem konnte ich das zweite Angel sehr preiswert erstehen. Beide Düfte riechen total identisch, trotz der unterschiedlichen Farbe. Spielt die Farbe eine Rolle?

Ich hatte auch schon einmal ein Parfüm (ich glaube, es war ein Dupe zu irgendwas... keine Ahnung mehr, was es war), das gekippt war. Roch extrem nach Maggie und ist ins Klo gewandert. Der Geruch war wirklich unerträglich, aber es war auch kein Verlust.

Ich habe immer Angst um meine Düfte, weil ich soviele habe, fast alles 100 ml Flaschen. Ich frage mich auch immer, wie lagere ich sie am besten? Im Bad habe ich nur die Düfte, die ich benutze, der Rest ist in einem anderen Zimmer. Nach Möglichkeit noch mit Umkartons und Folie drum. Die Folie soll eine große Rolle spielen, genauso wie bei Pralinen. Habe darüber mal irgendwann etwas im Internet gelesen. Was meint ihr dazu?
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Gekippt ist mir noch keines.....das älteste was ich habe ist Opium pour Homme ....30ml Rest steht seit 15 Jahren im Schrank...

Das meiste verbrauche ich selbst innerhalb 2 Jahren...da wird nix schlecht Wink
251 - 275 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu