Forum durchsuchen

Euer schönster Lavendelduft

1 - 25 von 46
Euer schönster Lavendelduft vor 10 Jahren
Hallo Duftgemeinde

Auf der Suche nach einem neuen Duft mit der Hauptnote Lavendel, nennt mir Euren schönsten Landelduft. Feminim, maskulin, unisex.

Das heisst, ein weicherer etwas süsslicherer Lavendel, ein krautiger, etwas herberer Lavendel, und die Sparte sowohl als auch.
Freue mich auf Eure Vorschläge. Smile

gruss Lenn
edit: reine Genderdiskussionen möchte ich in diesem Threat von vornherein bitte ausschliessen, da es bei dieser Frage um eine Duftwahrnehmung und Vorschläge geht.
vor 10 Jahren
Der wirklich beste, schönste Lavendelduft, den ich bisher kennenlernen durfte, ist "Lavanda" von Myrurgia.

Wirklich wunderbar ... hat alles, was ich von einem Lavendelduft erwarte - Krautigkeit (nicht zu viel), eine leichte Süße (dezent) und jenes gewisse "Etwas", das ich an Lavendel so liebe ...
Es ist dieses ... Kitzeln ganz tief hinten im Rachen, das mir bei guten Lavendeldüften so ungeheuer gefällt.
Und "Lavanda" hat davon ganz viel zu bieten.
Very Happy
vor 10 Jahren
Meine liebste Art, Lavendel zu tragen ohne omig zu wirken ist Noblige von Laborattorio Olfattivo www.parfumo.de/Parfums/Laboratorio_Olfattivo/N oblige

Hier rieche ich einfach nur schönen warmen Lavendel auf einem noch weicheren Moschusbett.
vor 10 Jahren
"Gris clair..."
vor 10 Jahren
Das beste Lavendel Duft und das das Lavendel so gut verarbeitet ist, wie
"A taste of Heaven"
Habe ich NOCH nich gerochen!
Ich persönlich bin kein Lavendel Fan aber hier ist es sehr genial eingesetzt.
vor 10 Jahren
"Gris Clair" zum Zweiten...

Fittleworths "Lavanda" kenne ich leider nicht, klingt aber sehr verlockend (und wohl nicht mehr erhältlich).
Zuletzt bearbeitet von Mercuro am 29.07.2014, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
den von L'Occitan "Eau de L'Occitan pour Homme", wird allerdings sehr schnell viel sanfter, hält aber doch etliche Stunden durch und ist sehr günstig! Smile
vor 10 Jahren
Chanel Jersey!
Sanfter, eleganter Lavendel, eingettet in zarte Puderdüfte und eher dezente Blüten. Elegant, klimaunabhängig, bürotauglich.
vor 10 Jahren
Wenn ich nun sage "Rochas Man" werde ich sicher disqualifiziert, oder? Embarassed
vor 10 Jahren
Chanel "Jersey" +1 und "Agua Lavanda"
vor 10 Jahren
"Spigo" und "No. 04 - Rêverie au Jardin". Sind beide eher orientalisch und entsprechend mit reduzierter Krautigkeit, so gefällt mir aber Lavendel am besten.
vor 10 Jahren
"Gris clair...:f89e7673a2]

+1
vor 10 Jahren
Hammonia:
Chanel Jersey!
Sanfter, eleganter Lavendel, eingettet in zarte Puderdüfte und eher dezente Blüten. Elegant, klimaunabhängig, bürotauglich.

Das erlebe ich genauso Exclamation
vor 10 Jahren
Oh, wow! Schöne und interessante Vorschläge dabei. Danke Smile
NebelGeist:
Wenn ich nun sage "Rochas Man" werde ich sicher disqualifiziert, oder? Embarassed

Nebelchen, NEVER!
Ich wollte ja die unschiedlichsten Lavendelnoten wissen.

Wenn´s trotzdem Haue geben sollte, schieben wir´s in die Option "Welpenschutz" WinkCool
vor 10 Jahren
"Agua Lavanda", definitiv.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
"Jersey"
vor 10 Jahren
Chanel "Allure Homme"
vor 10 Jahren
Von Diptique:

Eau de Lavande und
Eau d`Elide
vor 10 Jahren
Eine ganze Reihe vielgelobter Lavendeldüfte stehen zwar erst noch auf meiner Testliste. Von denen, die ich bisher kenne, ist die Antwort aber absolut eindeutig:

"Pour un Homme de Caron"
vor 10 Jahren
Spezifiziere: Impact oder L´Impact pour un Homme von Caron.
vor 10 Jahren
Barry Lyndon
vor 10 Jahren
"Eau de Fleurs Lavande" von Chloe, "Blue Lavender" von Acca Kappa,
"Luna Rossa" von Prada
vor 10 Jahren
TrialError:
"Gris clair...:463f1e2ef0]

+1

++++1! Besser gehts nicht Smile
vor 10 Jahren
"Lavande 44"
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Euer schönster Lavendelduft
Gehe zu