Forum durchsuchen

Einen Duft für Paps.

Einen Duft für Paps. vor 10 Jahren
Paps ist mittlerweile 50 Jahre alt. Er ist eine Landratte, immer draußen, an der Luft, am Wasser, genauer gesagt er ist ein Jäger. Er jagd Fische mit der Angelrute Wink

Aber zum Punkt. Er mag frische, würzige Düfte ohne aquatische oder medizinische (terre d'hermes) Noten. Weihrauch sollte auch nur sehr dosiert max. in der Basis sein.

Hant ihr Vorschäge die hier gut passen würden?
Bin sehr dankbar über eure Rückmeldungen Smile

Grüße Sommernacht
vor 10 Jahren
Was hat er denn bisher so an Düften?
vor 10 Jahren
"L'Anarchiste" von Caron wuerd ich empfehlen.
vor 10 Jahren
Er legt da nicht viel Wert drauf speziell zu duften.

Bruno Banani Man oder Eternity von Calvin Klein.

Hier geht's nicht darum ein bestimmtes Budget einzuhalten. Das soll dann ein Geschenk für Ihn sein.
vor 10 Jahren
"Loewe pour Homme" - toller Allrounder, der ewig hält. Dazu günstig zu bekommen.
vor 10 Jahren
"Zino" von Davidoff.
vor 10 Jahren
"Platinum Égoïste"
"Kiton Men"
vor 10 Jahren
"Eau Sauvage"
vor 10 Jahren
Wäre sinnig auch nen Duft zu schenken den es in Zukunft auch noch zu kaufen gibt, sehe da Zino und 1881 pour Homme geradezu prädestiniert. Wenn man Papa nicht unbedingt altersgerecht einkleiden möchte wäre doch "He Wood Rocky Mountain Wood" Perfekt, denn Natur-Holz-Wald-Frisch, könnt zu ihm passen!
vor 10 Jahren
Gentlemen von Givenchy

Chypre Palatin von MDCI

Seductive von BtV
vor 10 Jahren
Ach, ich glaube, mir sind hier ein paar wirklich edle, schöne Sachen eingefallen.

Versuch mal "Le Vetiver - Itasca" von Lubin. Mit dem kann man vermutlich selten viel falsch machen. Und wenn jemand dann noch Natur mag, sollte der eigentlich sehr gut ankommen.
Besonders frisch finde ich ihn jedoch nicht. Trotzdem durchaus auch für den Sommer geeignet.

Wenn es noch frischer sein soll, würde ich mal "New York" von Parfums de Nicolai testen. Meiner Ansicht nach ein recht klassischer, aber auch einer der schönsten Herrendüfte. "Derby" von Guerlain ist auch toll, kommt für mich aber nach dem New York, wobei beide doch eigenständig genug sind, damit man sie jeweils mal testen sollte.
vor 10 Jahren
"Versace L'Homme"
"Homme de Grès"
vor 10 Jahren
Kenzo Homme
vor 10 Jahren
"Lacoste / Lacoste Original" und "Paco Rabanne pour Homme" könnten ihm gefallen. Schöne grün-frische 'Outdoor'-Düfte. Noch eine Stimme für den Loewe von mir.
Wenns ein wenig würziger sein darf (und etwas mehr kosten darf), "Feuilles de Tabac" passt im Herbst perfekt.
Viel Spaß beim Testen!
vor 10 Jahren
"He Wood Rocky Mountain Wood"
vor 10 Jahren
"Swiss Army Forest"
vor 10 Jahren
Terre d' Hermes
Den könnte ich dir auf jedenfall empfehlen.
Der ist ziemlich Erdverbunden. Wink
vor 10 Jahren
Catweazle:
Terre d' Hermes
Den könnte ich dir auf jedenfall empfehlen.
Der ist ziemlich Erdverbunden. Wink

Mag der Papa aber nicht. Steht so zumindest im Ausgangsbeitrag.
vor 10 Jahren
Den hatte ich oben ausgeschlossen aber danke Smile
vor 10 Jahren
Da fällt mir spontan der "Eau de Cade" ein. Sehr natürlich, nicht aufdringlich, aber mit eher dezenter Frische. Und nicht mal so teuer.
Der Aftershavebalm aus der Serie riecht deutlich frischer und wäre eine schöne Ergänzung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einen Duft für Paps.
Gehe zu