Forum durchsuchen

Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?

176 - 200 von 222
vor 10 Jahren
Ich habe in diesem Jahr schon ca. 350 Euro für Parfum ausgegeben, obwohl ich gar nichts ausgeben wollte... Da hatte ich allerdings noch Einkommen. Jetzt, wo ich mir nix mehr leisten kann, geht es gar nicht anders, als kein Parfum mehr zu kaufen.
vor 10 Jahren
Pro Monat kann ich nicht genau sagen. Bin auch erst dieses Jahr zum Duftjunkie mutiert, habe aber dieses Jahr schon gut 200 Euro ausgegeben...eher mehr! Surprised

Und meine Wunschliste wächst kontinuierlich Laughing
vor 10 Jahren
Oh Mann, wenn ich mir meinen alten Post von vor über 3 Jahren anschaue, wo mir meine Sammlung mit 30 Düften schon zu groß wurde. Was soll ich jetzt sagen? Bin jetzt bei 100 angekommen. Die letzten Jahre habe ich im Schnitt immer so 200€ im Monat ausgegeben. Zwischendurch habe ich mal aufgehört Buch zu führen. Nach mehrmonatiger Pause hatte ich jetzt die letzten beiden Monate wieder Nachholbedarf und habe über 350€ jeweils ausgegeben.
Da ich mir bei 100 Düften allerdings ein persönliches Limit gesetzt habe, dürfte, nein muss das jetzt mal weniger werden.
vor 10 Jahren
Frau Nase Sie machen mir Angst - nicht, dass ich in 3 Jahren auch mit so einer Riesensammlung dastehe Shocked
vor 10 Jahren
gut, wenn es erst in 3 jahren passiert....Wink es kann auch viel schneller gehen
vor 10 Jahren
Ich würde, wenn ich könnte, sicher 100€ im Monat ausgeben. Aber da ich das leider nicht kann und mir höchstens alle 4-5 Monate ein Parfum leisten darf, wähle ich immer ganz genau aus, überlege lange und teste mehrmals, bevor ich mich entscheide.
Also durchschnittlich sind es dann bei mir so ca. 30€ im Monat.
vor 10 Jahren
SisterBliss:
Frau Nase Sie machen mir Angst - nicht, dass ich in 3 Jahren auch mit so einer Riesensammlung dastehe Shocked

Mir ist es genauso gegangen. Ich glaube, das passiert allen neuen Parfumos Laughing
vor 10 Jahren
Ich bin weit, weit weg von 100 Düften und Ausgaben von 100 - 300 Euro im Monat, würde aber trotzdem sagen: ZUVIEL!

Einfach weil - dank dieses herzigen Forums - die Sammlung gewachsen ist und ich dann doch noch manchmal daneben stehe und denke: "Kind, du kannst nicht mal riechen. Wofür brauchst du jetzt eigentlich NOCH ein Parfüm?" Rolling Eyes
Der Suchtfaktor bezieht sich bei mir wohl auf die Reaktionen der Umwelt.

Immerhin wird der Spaß bei mir von anderen Hobbies (Sport, Reisen, Stoffe kaufen) in Schach gehalten, mit denen frau sich auch prima finanziell ruinieren kann.
vor 10 Jahren
300€
vor 10 Jahren
Tuscanylea:
300€

jeden Monat???
vor 10 Jahren
Dieses Jahr 450-500. Plus ein Paar Hundert für den passenden Seife-Deo-Kram.
Viel zu viel Shocked
vor 10 Jahren
So überschlagen werden es schon 100-200 € im Monat sein. .. Shocked aber ganz ehrlich: es ist nun mal ein teures Hobby, und solange man kann und will und sonst nichts wichtiges drunter leidet ..Why not!
vor 10 Jahren
Manchmal monatelang gar nichts! Aber der August war schlimm: drei Edeldüfte, einen Guerlain im Urlaub, zwei im Souk. Seitdem aber wieder nichts!! Ich habe keine feste Summe, wpllte aber 500-600 Euro im Jahr nicht überschreiten. Mal sehen, wie das Leben so spielt. Very Happy
Letztes Jahr hat es geklappt!
vor 10 Jahren
Kommt immer darauf an, was ich gerade möchte und auch finde. Es können im Monat locker mal 300 Euro sein, dann aber lange Zeit gar nichts... Bis ich wieder auf etwas stoße, was ich unbedingt haben möchte. Da ich über einen GöGa verfüge, der nie nein sagt (weil er selber ein teures Hobby hat) gibt es keine Probleme. Ich habe es auch schon einmal geschafft 500 Euro für Wunschdüfte auszugeben. Mittlerweile ist das nicht mehr so, da dass meiste, was ich mir einmal gewünscht habe, in meinem Besitz ist. Die Wünsche werden kleiner, aber nicht unbedingt preiswerter. Wenn man alles hat, was man sich gewünscht hat, geht man auf die Suche nach Exoten...
LG
Riechegut
PS: und schlimm ist, man findet diese Exoten auch... ich bin schon ein echter Duftjunkie.
vor 10 Jahren
@ ChaiTee

ja....jeden Monat so zwischen 200 und 300€

Ich verschenke und verkaufe auch einiges wieder.....und verbrauche auch selbst

Hab bis jetzt schon wieder 4 Flakons in der Online-Pipeline

Heute war ich bei Ross**n........der hat Angebote....lach
Very Happy
vor 10 Jahren
Ich denke, ich habe den Überblick verloren, aber auch damit bin ich glücklich! In einem Monat sind es 300 Euro in einem anderem 500 Euro. Gott sei Dank, muss ich mir deshalb keinen Kopf machen, trotzdem bin ich so gestrickt, dass ich mir nicht unbedingt einen Duft für 500 Euro kaufen muss (solche Preise habe ich schon für verschiedene Düfte im Forum gefunden). Nein, ich bleibe mit meinen Füßen auf dem Teppich! Es kann auch sein, dass ich zeitweise gar kein Geld für Parfum ausgeben werde, einfach weil ich mit dem, was ich besitze, glücklich und zufrieden bin... mich bedieseln kann, bis ins Grab.
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
Seit gut 10 Monaten liegt mein Limit bei 150 € pro Monat. Naja, sollte meine Sammlung wirklich auf 100 Düfte anschwellen, geh ich in den Kaufstop oder so Wink
vor 10 Jahren
Für diesen Monat reicht es---hab schon 400€ ausgegeben.....und es ist erst der 12.

Naja...kurbelt die Wirtschaft an WinkLaughing

Und ich rauche dafür nicht mehr.... Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.11.2014, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Weniger, als ich früher für Zigaretten ausgegeben habe, ca. 50- 60 Euro...
vor 9 Jahren
Dieses monat schon zuviel, obwohl ich es mir nicht leisten könnte.(vier düfte)
Das ist nicht mehr lustig, aber bei mir steckt leider eine allgemeine kleine kaufsucht dahinter.
Daher wäre als vorsatz fürs neue jahr eine therapie sinnvoll.
Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Da kann ich mich nur anschließen Igli, aber bei mir hilft vermutlich auch nix mehr Embarassed
Für mich heißt es dann einfach, diesen Monat gibt es keine neue Handtasche und hoffe drauf dass ich Weihnachten eine bekomme Wink
vor 9 Jahren
Beautycase:
Da kann ich mich nur anschließen Igli, aber bei mir hilft vermutlich auch nix mehr Embarassed
Für mich heißt es dann einfach, diesen Monat gibt es keine neue Handtasche und hoffe drauf dass ich Weihnachten eine bekomme Wink

Ich fühl mich dabei sche.... Denn alle verwandten und auch mein freund unterstützen mich hinten und vorne finanziell, und igli geht nur shoppen, da hab ich schon ein sehr sehr schlechtes gewissen. Überhaupt zu weihnachten, wenn ich keinem ein geschenk kaufen kann, weil ich so blöd war und vier düfte gekauft hab. EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 9 Jahren
Bis auf ein Weihnachtsgeschenk, 2 Abfüllungen und ein paar Zerstäubern habe ich seit 2 Monaten nichts mehr gekauft.
Allerdings bin ich mit meiner Sammlung im Moment auch sehr zufrieden und von den Düften, die mich noch als Kaufkandidaten interessieren, werden erst mal die Proben verbraucht Wink
vor 9 Jahren
Im Moment Kaufstopp....habe in 3 Monaten 700€ ausgegeben
vor 9 Jahren
Igli:
Beautycase:
Da kann ich mich nur anschließen Igli, aber bei mir hilft vermutlich auch nix mehr Embarassed
Für mich heißt es dann einfach, diesen Monat gibt es keine neue Handtasche und hoffe drauf dass ich Weihnachten eine bekomme Wink

Ich fühl mich dabei sche.... Denn alle verwandten und auch mein freund unterstützen mich hinten und vorne finanziell, und igli geht nur shoppen, da hab ich schon ein sehr sehr schlechtes gewissen. Überhaupt zu weihnachten, wenn ich keinem ein geschenk kaufen kann, weil ich so blöd war und vier düfte gekauft hab. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Dann Düfte verkaufen und dafür Geschenke kaufen, oder die Düfte an Weihnachten verschenken.
176 - 200 von 222
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Parfum aus?
Gehe zu