Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

376 - 400 von 513
vor 10 Jahren
Meine ersten Blindkäufe waren zwei kleine Abfüllungen für wenig Geld, kurz nach meiner Anmeldung hier. Ich habe mich da von Kommentaren und Neugier leiten lassen. Es waren Reinfälle, die ich aber verkraften konnte. Die Abfüllungen sind dann gegen einen Obolus weiter gewandert.

Dann war es erneut Neugier, dieses heimtückische Miststück, die mich den Vetiver von Haldimann und den Tasmeem von Rasasi hat kaufen lassen. Immerhin auch hier wieder kalkuliertes Risiko, da der Preis jeweils gering war und ich den Vetiver bei Nichtgefallen zurück schicken konnte. Beim Tasmeem baute ich erfolgreich auf den aktuellen Hype, um ihn wieder loszuwerden, sollte ich ihn nicht mögen.

Danach habe ich mir vorgenommen, nie wieder blind zu kaufen. Vielen Versuchungen konnte ich widerstehen.
Jetzt aber hatte mich die Neugier und eine latente Spieler- und Wettleidenschaft erneut gepackt. So wie ein süchtiger die Dosis mit der Zeit erhöhen muss, habe ich jetzt den Jouzas Statkevicius "einfach" mal so bestellt. Bin ich bekloppt? Verliere ich die Hemmungen. Bin ich nun der Blindkaufsucht vollends erlegen?
Was passiert da mit mir?

Brüder und Schwestern im Geiste, ich brauche Euren Zuspruch.
vor 10 Jahren
Jaahaa, bis jetzt hat Dein Vernunftsystem den Blindkaufvirus unterdrücken können, aber das wird schwächer und irgendwann bist Du (aus)geliefert. Spätestens wenn der Blindkauf ein Erfolg war.
Finde Dich damit ab, es wird nie mehr so sein wie vorher Sad
Wir fühlen mit Dir! Wink
Zum Trost darfst Du Dir was bestellen, blind natürlich Laughing
vor 10 Jahren
Wehr dich nicht dagegen, Gerry.
Je schneller du dich damit abfindest, desto besser.
Ist eh sinnlos. Cool
vor 10 Jahren
Ich war heute total cool, bin so stolz auf mich, denn ich habe nicht blind gekauft, sondern wollte ersteinmal die Kommentare zu Bvlgari Noir Jasmin bei Parfumo lesen. Wurde mir heute auf dem Trödel von privat für 10 Euro-100 ml angeboten. Gerade bei so einem Preis kann ich schwer widerstehen, aber ich habe es geschafft, bin weitergegangen, obwohl mein allerliebster GÖGa meinte: Für den Kurs kannst Du die Flasche doch mitnehmen. Er teilt meine Liebe zu Düften nicht unbedingt, ist aber immer großzügig und sagt nie nein, wenn ich etwas möchte.
LG
Riechegut
PS: mein letzter Blindkauf war erst letzte Woche: Pascal Morabito-Perle Royal... ich will nicht rückfällig werden!
vor 10 Jahren
Mein letzter Blindkauf wird auch wieder weitergereicht... Sad
Ich muss endlich mal die ganzen Sachen ordentlich in den Souk stellen... Aber irgendwiehab ich nie Lust die Cam in die Hand zu nehmen Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Meine letzten Blindkäufe waren Abfüllungen von "Blue Hope" und "Personajes - La Cautiva".
Bitte nennt mir jetzt einen triftigen Grund, weshalb ich nicht mehr "blind" kaufen sollte.
vor 10 Jahren
Habe heute wieder einen Blindkauf getätigt, "Hammam". Bei dem Preis allerdings kein allzu hohes Risiko Wink
vor 10 Jahren
So wie ein süchtiger die Dosis mit der Zeit erhöhen muss, habe ich jetzt den Jouzas Statkevicius "einfach" mal so bestellt. Bin ich bekloppt? Verliere ich die Hemmungen. Bin ich nun der Blindkaufsucht vollends erlegen?
Was passiert da mit mir?

Ganz ruhig, lieber Gerry! Schon beim nächsten Blindkauf wirst Du über den Preis dieses Blindkaufs nur mehr lächeln Laughing
vor 10 Jahren
Ehrlich gesagt war ich nie für blindkäufe. Ich sah eine ansprechende Werbung, erhoffte mir viel und war dann in der Parfümerie doch irgendwie immer enttäuscht. Dann sah ich ein Video auf youtube und dachte 'den musst du haben' aber er war nur online erhältlich. Ohne mit der Wimper zu zucken landete er im Warenkorb. Und wie das Schicksal dann so spielt lag nicht nur ein blindkauf dadrinnen sondern drei... Wie schnell sich so ein Parfum vermehren kann Laughing
Die Vorfreude, aber auch die Angst stieg. Aber Hey, ich war von allen begeistert. Oh wunder Very Happy
"Dolce & Gabbana pour femme" ist jetzt auch als blindkäufe auf dem Weg zu mir Razz
Ich freu mich schon!
Hätte ich nie gedacht, aber ich glaub ich bleib dabei Cool

Selbsthilfe? Ausgeschlossen! Laughing
vor 10 Jahren
Ich hab auch eine bestellung aufgegeben und es wird ein Blindkauf da es auch noch keine Kommentare dazu gibt.

Christian Lacroix Ambre for Him. Aber für 14 Euro mit Porto kann man glaub ich nicht viel falsch machen Very Happy
vor 10 Jahren
In einem Tk**x habe ich tatsächlich, nachdem ich mich wie ein Trüffelschwein durch die Plastik-Boxen durchgegründelt habe, einen allerletzten "Jour de Fête" für 16,99 € aufgetan. Ich habe kurz die Besinnung verloren und ich glaube, ich habe mir nach Menschenaffen-Manier auf die Brust getrommelt. Auch meine duft-moralisch bislang unbescholtene Begleitung habe ich in´s Verderben gerissen und zu 3 Blindkäufen animiert.

Umso herber die Enttäuschung über den Artisan: gar nicht mal übel, aber nach 10 Minuten ist der Duft weg. Eine Frechheit dieses laue Wässerchen und bei Lichte betrachtet auch wirklich nicht mehr wert als 17 €.
vor 10 Jahren
3 Blindkäufe innerhalb einer Woche - einer davon ist ein Volltreffer ("Ambraliquida"), die anderen sind noch nicht angekommen Shocked Was soll nur aus mir werden? Meine Sammlung darf nicht mehr größer werden ...
vor 10 Jahren
Als ich mich hier angemeldet habe und mir vieles empfohlen wurde, habe ich zig Blindkäufe getätigt. Ich hatte bestimmt 15 Abfüllungen gesoukt. Blöderweise hat mir davon fast gar nix gefallen ShockedVery Happy

Nunja, ich kann es aber irgendwie nicht lassen. Neuester Blindkauf ist New Haarlem von Bond no9. Schauen wir mal. Ich bin guter Hoffnung Wink
vor 10 Jahren
Lasisa:
In einem Tk**x habe ich tatsächlich, nachdem ich mich wie ein Trüffelschwein durch die Plastik-Boxen durchgegründelt habe, einen allerletzten "Jour de Fête" für 16,99 € aufgetan. Ich habe kurz die Besinnung verloren und ich glaube, ich habe mir nach Menschenaffen-Manier auf die Brust getrommelt. Auch meine duft-moralisch bislang unbescholtene Begleitung habe ich in´s Verderben gerissen und zu 3 Blindkäufen animiert.

Umso herber die Enttäuschung über den Artisan: gar nicht mal übel, aber nach 10 Minuten ist der Duft weg. Eine Frechheit dieses laue Wässerchen und bei Lichte betrachtet auch wirklich nicht mehr wert als 17 €.

Ich habe den auch beim ersten Mal blind gekauft und ich liebe ihn sehr! Bei mir hält er zwar auch nicht lange, aber mindestens 3 Stunden sind drin. Ich habe mittlerweile 2 Flakons davon, der erste hat 16,99 gekostet, der zweite 24,99 und mir tut es nicht leid. Schlimmer war mein Blindkauf von den Yardley Düften... Bah, der eine riecht wie Mottenpulver und der andere ist ein echter Oma-Duft. Aber wer weiß, bei jedem riecht ein Parfüm anders und vielleicht finden meine Yardley Düfte hier noch Liebhaber.
LG
Riechegut
vor 10 Jahren
KleineHexe:
Meine letzten Blindkäufe waren Abfüllungen von "Blue Hope" und "Personajes - La Cautiva".
Bitte nennt mir jetzt einen triftigen Grund, weshalb ich nicht mehr "blind" kaufen sollte.

es gibt keinen...Smile
vor 10 Jahren
Fröschlein:
KleineHexe:
Meine letzten Blindkäufe waren Abfüllungen von "Blue Hope" und "Personajes - La Cautiva".
Bitte nennt mir jetzt einen triftigen Grund, weshalb ich nicht mehr "blind" kaufen sollte.

es gibt keinen...Smile

Jetzt bin ich wirklich beruhigt. Very Happy
vor 10 Jahren
meiner war eden.
ein halb blindkauf sozusagen, ich kenne den von früher.
leider finde ich ihn furchtbar!mir kommt vor, damals hat er feiner und angenehmer gerochen.
irgendwie ist mir richtig schlecht geworden.
vor 9 Jahren
Ich finde Eden auch furchtbar! Eine Freundin von mir benutzt ihn mit Begeisterung, hat dafür sogar schon Komplimente bekommen. Wenn sie bei mir zu Besuch ist und diesen Duft trägt, muss ich echt Abstand halten, sonst wird mir speiübel.
vor 9 Jahren
Ich liebe Eden! Müsste ich meine Sammlung drastisch reduzieren, sagen wir mal auf 10 Düfte, dann wäre Eden dabei! Übrigens war der Flakon ein Blindkauf, ich kannte den Duft vorher nicht. Cool
vor 9 Jahren
Ich geb's zu, ich lese ab und an hier im Forum zur "Selbsthilfe" und sag mir dann ein wenig beruhigt, dass es euch ja auch nicht anders geht als mir... habe, seit ich hier bei Parfumo bin, soviel Geld in Düfte investiert wie zuvor wohl in meinem ganzen Leben Confused aber vor allem Abfüllungen, um die Düfte mal zu testen oder weil ich dachte, mit den Kommis/Duftnoten etc. MUSS der mir einfach gefallen.. war leider nicht so. Ich brauche also Trost, bitte...
Mit den Flakons liegt der Erfolgsanteil aber bei 80 %, Shalimar, die Mexico-Vanille, da ist nicht viel falschzumachen, jetzt folgen 2 Jo Malones, die ich aber immer schonmal in einem Laden schnuppern konnte (dort übertreib ich leider immer und kann mich nicht mehr 100% erinnern..)
vor 9 Jahren
"Beloved Man" bei dem Angebot von parfum-zentrum.de konnte ich nicht widerstehen Very Happy
vor 9 Jahren
Blindkäufe meide ich eigentlich wie der Teufel das Weihwasser. Aber aus Mangel an Testmöglichkeiten oder angefixt aus einer Kombo von Kommentaren, Duftpyramide und Kaufpreis kommt es dann doch mal vor.

Letzter Blindkauf: "Black Soul Imperial" Das war ein Volltreffer!

Blindkauf heute morgen: "Gucci pour Homme II"
vor 9 Jahren
Heute erst bei iParfümerie mit zwei Düften zugeschlagen! Beim Amouagepreis konnte ich bei "Jubilation 25 Woman" nicht widerstehen und zum Drüberstreuen habe ich noch den "Oriental Lounge" mitgenommen.
Beides blind, versteht sich Shocked
Den Amouage habe ich schon vor langer Zeit mal unter der Nase gehabt zum Testen, der ist also eigentlich nur halbblind, stark sehbehindert sozusagen Wink
Wohingegen der Oriental Lounge ein echter Blindflug ist, aber hoffentlich kein echter Blindgänger! Razz
vor 9 Jahren
Oops I did it again Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ich habs auch wieder getan. Rochas "Absolu".
Ich hoffe ich mag ihn Rolling Eyes
376 - 400 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu