Forum durchsuchen

Neutraler, aber einladender Duft für Männer. Gibt es sowas?

1 - 25 von 60
Neutraler, aber einladender Duft für Männer. Gibt es sowas? vor 9 Jahren
Hallo erstmal.
Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich eigentlich nur Kommentare zu den Düften von Comme des Garcons lesen wollte. Bin dann aber doch 4 Stunden hängen geblieben, hab mich hier wild durchgelesen, nur um herauszufinden, dass ich eigentlich nichts über Parfums weiß.

Ich suche einen Alltags-Duft für mich. Ich bin männlich, Anfang 20 und trage ausschließlich schwarz und grau. Hier ein paar Bild-Referenzen:





Man sagte mir, dass ich mit meiner strikten Gaderobe unnahbar und distanziert auf Mitmenschen wirke, was auf keinen Fall meine Absicht ist! Daher suche ich einen Duft, der meinen Minimalismus betont, aber gleichzeitig einladend, und nicht abweisend riecht.

Die Philosophie und das Design von Marken wie Comme des Garcons, Maison Martin Margiela und Byredo gefallen mir.

Welche Düfte fallen euch zu den obigen Fotos ein?
vor 9 Jahren
Ich würde da zu Düften von Jean Claude Ellena und Tochter greifen, die sind auf das Notwendigste begrenzt.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.01.2015, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Lalique White", "Eau Parfumée au Thé Vert" von Bulgari und "Silver" von Amouage - die fallen mir spontan und unreflektiert ein.
vor 9 Jahren
Und für den Winter: "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme de Garcons
vor 9 Jahren
"Acqua di Colonia - Città di Kyoto"
"CK Be"
"Costume National 21"
"Perles de Lalique" (absolut unisex, evtl. sogar eher maskulin)
vor 9 Jahren
Auch wenn's teuer ist (70ml ca. 135,-) und nur in Chanel-Boutiquen erhältlich >-- "Sycomore"

herber, cremig-holziger Duft, der nicht unangenehm auffällt. Lass dich nicht davon abschrecken, dass Sycomore als Damenparfüm angegeben wird. Der Duft ist für Männer tragbarer als viele Herrendüfte!
vor 9 Jahren
Da eber "Encre Noire" sehr ähnlich riecht wie "Sycomore" (sogar im direkten Vergleich) und nur ein Viertel kostet, wären wir wieder beim obligaten EN...
vor 9 Jahren
wie wärs mit "iris nazarena"?
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Comme de Garcon2"?- Diese Balance aus kühl-warm könnte dir gefallen und es ist ein extravaganter Duft - Nische zum Normalpreis. (50ml= 70€)
vor 9 Jahren
Esther19:
Wie wäre es mit "Comme de Garcon2"?- Diese Balance aus kühl-warm könnte dir gefallen und es ist ein extravaganter Duft - Nische zum Normalpreis. (50ml= 70€)

Den wollte ich auch gerade nennen Wink
vor 9 Jahren
"Le Vetiver - Itasca"
"Burberry for Men"
"Concentré d'Orange Verte"
"Vétiver Fatal"
vor 9 Jahren
Stefanu155:
Und für den Winter: "Series 3 Incense: Kyoto" von Comme de Garcons

Den würde ich sogar für das ganze Jahr vorschlagen.
Bitte unbedingt testen.
vor 9 Jahren
Ich würde mir auch die Sachen von Maison Francis Kurkdjian anschauen, wie den "masculin Pluriel" oder "Amyris Homme".
vor 9 Jahren
Comme des Garcons und Andrea Maack ... Wink
vor 9 Jahren
Keinen besonderen Tipp auf Lager, aber mit der Katze hast du hier schon mal einen Haufen Likes gesammelt ^^

Obwohl, da fällt mir ein... wenn dich Mainstream nicht stört, teste doch mal "Mugler Cologne", der ist sauber-sympathisch und meiner Meinung nach absolut einladend.
Ansonsten würde ich auch sagen, mal die CdG-Düfte durchtesten.

Vielleicht bist du ein bisschen introvertiert und wirkst deswegen unnahbar. Dass es an der Garderobe liegt, kann ich mir nicht so recht vorstellen; oder hast du mal das Gegenteil ausprobiert?
vor 9 Jahren
Refferenzbilder nutzen wenig, wenn sie jemand anderen zeigen..

Man mag mich hier vielleicht für die bloße Erwähnung steinigen, aber wie wäre es mit einem der weißen Moschusdüfte, Musk von Alyssa Ashley? Der ist sehr schlicht, hat dabei etwas ungemein Vertrautes, eine oft falsch eingeschätzte Sillage von mehreren Metern bei Windstille (dabei aber nicht so inteniv, dass er aufdringlich wirkt) und hält trotz des niedrigen Preises ziemlich lange.
vor 9 Jahren
Ach so, ich dachte, das ist der TS auf den Bildern.

Das nützt dann tatsächlich ziemlich wenig.

Den Alyssa Ashley-Duft finde ich nicht besonders hochwertig und auch gar nicht einladend; aber ist nur meine Meinung.
Wenn du auf White Musk-Düfte stehst und nicht so snobby bist, würde ich wirklich mal das White Musk für Männer vom Bodyshop probieren. Den Duft finde ich toll, sehr kuschelig und angenehm. Hatte auch schon das Duschgel für nach dem Sport, und ich habe mich jedes Mal darauf gefreut Wink
Ich bleibe trotzdem bei meinem Vorschlag mit dem Mugler Cologne, da bekommst du auch jede Menge white musk.
vor 9 Jahren
Hehe, siehste, und ich find wiederum das White Musk von Bodyshop nicht sehr wertig und gefällt mir nicht wirklich ^^
Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich.. Und bin mir dessen bewusst, dass der Alyssa Ashley bei vielen nicht besonders gut weg kommt.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Molecule 01" fiel mir sofort ein, als ich diese Bilder sah. Minimalismus pur.
vor 9 Jahren
Du bist comme des garcons. Das steht fest. Hammertyp! Ich sag KYOTO. DER Duft.
vor 9 Jahren
Stimmt, "Molecule 01"...! Der könnte wirklich passen. Unbedingt testen - länger als eine halbe Stunde im Laden.

Kyoto fände ich auch gut. Also ich glaube, bei dem kommst du um's Anprobieren nicht herum Wink
Und sag mal, wie er dir gefallen hat.
vor 9 Jahren
Die Referenzen halte ich schon für hilfreich. Trotzdem hier ein Foto von mir:


Kurzer Zwischenstand:
Ich glaube der Incense Kyoto von CdG ist mein Duft! Aber anscheinend sehr begehrt. Im Souk häufen sich die Anfragen. Wer ein paar ml verkaufen möchte, kann mich anschreiben!

In der engeren Auswahl sind Gris Clair von Serge Lutens und Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari. Auch die Düfte von Maison Francis Kurkdjian.

Den Molecule 01 find ich auch nice als Konzept, aber die Meinungen gehen ja meilenweit auseinander.

Den hier habe ich eben selbst entdeckt, auch interessant: www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Dries_Van_Noten_par_Frederic_Malle

Weihrauch, Holz, Jasmin und Beeren sind so mein Ding glaub ich.
vor 9 Jahren
Youngneil:

Den hier habe ich eben selbst entdeckt, auch interessant: www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Dries_Van_Noten_par_Frederic_Malle

Weihrauch, Holz, Jasmin und Beeren sind so mein Ding glaub ich.

Das ist ein wunderschöner, extrem hochwertiger Duft.
Ob er passt, weiß ich nicht. Er duftet im Verlauf dann doch sehr nach Waffeln. Aber Probieren geht über Studieren.

Vom Kyoto gibt es gerade ein Sharing, 5ml gehen vermutlich auch, weil noch 15ml übrig sind:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38929
vor 9 Jahren
Timbuktu wäre vieleicht auch noch etwas

www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Tim buktuWink
1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neutraler, aber einladender Duft für Männer. Gibt es sowas?
Gehe zu