Forum durchsuchen

Duft für knallharte Verhandlungen gesucht

26 - 46 von 46
vor 9 Jahren
"Silver Musk", weil er etwas kaltes, metallisches, unnahbares hat, aber dezent und jobtauglich ist.

Vielleicht aber auch "Collection Excessive - Oud Shamash", weil ich ihn selbst lieber rieche und ich finde, er hat was erhabenes, fühlt sich prächtig an.
vor 9 Jahren
Wie wäre es ganz klassisch mit "Rive Gauche"?
Für mich immer noch einer der coolsten und dabei rückgratstärksten Düfte, die ich kenne - nicht nur für "Tage wie diese".

Oder mein ganz persönlicher "You got it, you get it": "Silk" von Andrea Maack.
Nicht wirklich tough, gewiß nicht "böse", aber für mich, mein Ich, meinen Willen und meine Seele die perfekte Regenhaut.
Das ist, hoffe ich, in meinem Kommentar einigermaßen herübergekommen.
vor 9 Jahren
"Incense", dazu einen schwarzen Hosenanzug. Die Reitgerte aber bitte nur imaginär, die käm sonst beim Chef nicht gut an *pfeif*
vor 9 Jahren
NebelGeist:
"Incense", dazu einen schwarzen Hosenanzug. Die Reitgerte aber bitte nur imaginär, die käm sonst beim Chef nicht gut an *pfeif*

Wenn schon sonnen Kracher, dann doch gleich im kleinen, Schwarzen Twisted Evil
vor 9 Jahren
Viele schöne Vorschläge schon.

Nur "Incense" fänd ich jetzt zu heftig. Ich finde, das ist keine Aussage mehr, sondern eine Provokation - was bei Verhandlungen nicht unbedingt zum Ziel führt. Und ablenken von Deinen Argumenten soll er ja auch nicht, sondern Deine Ausstrahlung unterstützen.

Ich selber trage in solchen Situationen gern "Ambre Nuit". Denn ich möchte, dass der Duft mich entspannt und gleichzeitig ist der Duft aber kein Kuschler, sondern selbstbewusst durch das Holz. Ich finde, der ist nicht wie Stahl oder Stein, sondern wie ein großer Baum. Strahlt eine Gelassenheit aus.
vor 9 Jahren
Ich würde wahrscheinlich "Cabochard" tragen. Wahlweise auch einen anderen Chypre, z.B. "Bandit".
vor 9 Jahren
Lustig, welch Zufall - heute habe ich eine sehr wichtige Verhandlung und damit eine ähnliche Situation.
Meine Wahl fiel auf "Memoir Man". Das ist natürlich keine Empfehlung für Dich, aber vielleicht helfen Dir meine Gedanken, wie ich darauf kam: als alter Harvard-Konzept-Fan finde ich Konfrontation und Verlassen der Sachebene in Verhandlungen doof. Aus einer starken Verhandlungsposition heraus würde ich kurzfristig vielleicht Erfolg haben, langfristig erodiere ich so die starke Position. Wenn ich eine schwache Verhandlungsposition habe, ist das Verlassen der Sachebene erst recht übel. Ich muss dann schließlich um so deutlicher meine Perspektive sichtbar machen. Außerdem kann ich auf persönliche Angriffe echt verzichten, wenn schon die Sachebene hart genug ist.
Da es in Verhandlungen freilich stressig wird mit der Gefahr, die Prinzipien (Harvard-konzept) aus den Augen zu verlieren, brauche ich einen Duft, der sehr "ich" ist, der mich beim Riechen immer wieder zu mir selbst finden lässt. Rückbesinnung aufs Wesentliche. Einer guten Freundin geht es ähnlich und ihr Duft für Arbeitssituation, in denen ein Zu-sich-selbst-Finden wichtig ist, ist "Hermessence Osmanthe Yunnan". Der sich über Stunden kaum verändernde Dreiklang des Parfums ist für sie wie ein Fixpunkt im Alltag. Welcher Duft kann Dir als Fixpunkt dienen?
Freilich hat die genannte Hermessence null Projektion und damit keine Außenwirkung. Wenn Dir das verständlicherweise auch wichtig ist, würde ich ein Parfum wählen, was hochwertig riecht, seriös, eher sympathisch, aber auch distanziert. Deswegen "Memoir Man" bei mir. Die Chypre-Vorschläge für Dich finde ich deswegen auch passend. Ansosnten fielen mir noch Iso-E-Super-Hämmer ein. Neben dem schon genannten "Perles de Lalique" z.B. "Escentric 01". Ist zwar ein absoluter Komplimentefänger, aber auch irgendwie kühl und distanziert. Sonst fiele mir noch "Comme des Garçons 2" ist, mit einem netten Jonglieren betont als weiblich empfundene Noten wie Aldehyde und Magnolie und den männlich konnotierten Bestandteilen Angelika, Patchouli, Wacholder. Das ergibt in einem Kontext, in dem sich Leute sehr mit männlich-weiblich-Schubladen für Parfums orientieren (wovon ich einfach mal ausgehe in Deinem Fall) auch ein Nähe/Sympathie-Distanz/Sachlichkeit-Wechselspi el.
vor 9 Jahren
ich hätte auch "Memoir Man" genommen.
vor 9 Jahren
Wenn ich auf Deine Sammlung/Abfüllungen schaue, würde ich für diesen Anlass empfehlen;

"La Collection Privée - Gris Montaigne" von Dior
oder
"Classic 1920" von Bois 1920

Viel Glück!
vor 9 Jahren
Ich bin ERSCHÜTTERT (!) wie viele tolle Vorschläge hier in so kurzer Zeit zusammengekommen sind!

Danke, ihr seid die Coolsten.
vor 9 Jahren
...ich würde auch Chanel No 19 oder No 19 Poudre nehmen.
Auf keinen Fall süß, verspielt und lieblich, sondern selbstbewußst, kühl und distanziert.
Strahlt Stärke aus.
Smile

Matylda
vor 9 Jahren
Ich würde ebenfalls zu "La Collection Privée - Gris Montaigne" oder zu "N°19" raten.

Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Moin moin, wenn du all das bist was du von dem Parfum verlangst braucht es nur eins wo unterstützend ist, Ich würde auch über Vetiver, Weichrauch, Holz nachdenken den die Kombination aus starker Persönlichkeit / Struktur und einen sehr guten warmen, holzigen erdigen Duft ist fast nicht zu schlagen. Den was bringst es wenn man zu kühl und hart rüber kommt so erreicht man nichts den das wirkt meist gekünstelt. Mein Tipp ein Rhetorik Kurs machen den das ist auch ein Schlüssel zum Erfolg.

Lg Spiess
vor 9 Jahren
Ich habe heute "Oud Imperial" getragen. Waren zwar keine harten Verhandlungen, aber trotzdem sachliche Termine, bei denen ich mich ziemlich wohl und sicher fühlte. Das ist aber alles so persönlich. Für mich ist das einfach ein Duft der auf mich erdend wirkt. Holzig-herb, trotzdem schmeichelnd, irgendwie klassisch-gemütlich und doch ungewöhnlich/einprägsam.

Viele finden den Duft ja zu "heftig", rauchig oder was auch immer. So empfinde ich ihn gar nicht. Und so reagieren die Menschen auch nicht auf mich und den Duft. Wie man sich damit fühlt ist sehr wichtig.
vor 9 Jahren
Bei "Unspoken" von Roja Parfums habe ich beim Testen gedacht, dass er ein toller Business-Duft wäre. Sehr fein und elegant.
vor 9 Jahren
Hey, bei knallhart und kühl fällt mir sofort "Carbone de Balmain" ein.
vor 9 Jahren
Und nimm auf jeden Fall Theo mit, der regelt das schon Wink
vor 9 Jahren
Hi, bei knallhart fällt mir "Cuir Fetiche" ein , da wird s keine großen Widerworte geben.... Very Happy
vor 9 Jahren
Liebe Mareike, ich bin neugierig: hast du dich schon für einen Duft entschieden und hat er dich evtl. sogar schon bei der Verhandlung unterstützen können?
Smile
vor 9 Jahren
Liebe Leute!

Heute ist Tag 1 der Verhandlungen. Das Outfit sitzt. Tragen werde ich "28 La Pausa", den mir die liebe Kayliz geschickt hat (Love!).

Für die weiteren Tage liegen "La Collection Privée - Gris Montaigne" und "N°19 Poudré" bereit.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Ich will Düfte tragen, die edel sind, erwachsen, besonders - aber fein und leicht. Ich will niemanden nerven, vor allem nicht mich selbst.

Danke Euch allen für Eure Tipps und inspirierenden Gedanken.
Wünscht mir Erfolg für heute!

Da ein Ende der Verhandlungen nicht abzusehen ist, freue ich mich über weitere Ideen.
vor 9 Jahren
Liebe Reike,

wir drücken Dir ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfötchen .....drüüüüüüüüück..... und wünschen Dir megagigantischgalaktisch viel Erfolg, stahlharte Nerven und gutes Gelingen. Lass Dich nicht unterkriegen, stressen und nerven und gib Deinen Gegenübern die volle Dröhnung Frauenpower.

Dicker Knutscher
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für knallharte Verhandlungen gesucht
Gehe zu