Forum durchsuchen

Orientalische Rose gesucht

1 - 25 von 33
Orientalische Rose gesucht vor 9 Jahren
Liebe Parfumos, nachdem Ihr mir schon ein paar gute Tipps, zu einem anderen Duftthema gegeben habt, bin ich noch auf der Suche nach einem dunklen orientalischen Rosenduft, sehr gerne mit Oud, aber bitte ohne starke Patchoulinote.Diese hat mich nämlich schon bei Juliette has a gun "Lady Vengeance" gestört.Ich hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich...

Herausgesucht habe ich schon einmal "Calligraphy Rose" von Aramis, "Rose Oud" von Kilian und "Rose d`Arabie von Armani, was eventuell passen könnte.Aber ich brauche noch Meinungen von der Profis hier. Very Happy
vor 9 Jahren
Also ich finde, dass Du Dir schon genau die richtigen ausgesucht hast. Ich möchte noch um Fars, "Ardent" und "Oud Silk Mood" ergänzen. Vielleicht auch noch "Lyric Woman" und "Epic Woman".
vor 9 Jahren
"Nahema" von Guerlain enthält zwar auch etwas Patchouli, das ich jedoch nicht als dominant empfinde. Die Fruchtnoten haben nichts mit den heutigen Lollipop-Düftchen gemein.
"Tocade" von Rochas wäre auch einen Test wert. Vanille, Amber und Rose orientalisch arrangiert - ohne Erstickungsgefahr. Die moderne Version kenne ich allerdings noch nicht.
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Angel_Schlesser/Orienta l_Edition_II

Sehr köstlich. Ist zwar kein Oud dabei, aber Hölzer & Safran, die sehr schön eingebaut sind.
Patch ist wohl in der Basis, ich rieche es aber nicht raus.
vor 9 Jahren
"Noir de Noir" - Tom Fords dunkelschokorosiges Meisterwerk ... Wink
vor 9 Jahren
"Rose Infernale" !!
vor 9 Jahren
Sehr authentisch, viel Oud, wunderschön: "Mukhallat Oudh Siufi"

Auch noch recht authentisch, zarteres Oud, zu teuer für mein Empfinden, aber schön: "Nemer"

Authentisch, unfassbar schöne Rose, mit sehr dezentem aber gut eingearbeitetem Oud, leider sehr teuer und schwer zu bekommen: "Homage"

Günstig aber hochwertig duftend, recht authentisch orientalisch und sehr gut gemacht, aber nicht mit riechbarer Menge Oud: "Damaskus Rose"

Mit authentisch meine ich eben richtig orientalisch, und nicht nur irgend ein Rosengedöns, was Label`s mit westlich duftenden Parfüms orientalisch nennen.
vor 9 Jahren
Die "Rose Kashmirie" von Les Parfums de Rosine ist auf jeden Fall einen Test wert. Smile
vor 9 Jahren
"Les Jardins de Shérazade" hat eine ganz feine, schöne Oudspur, mit viel Fingerspitzengefühl eingearbeitet.
"Bal de Roses" - sehr teuer, sehr schön.
vor 9 Jahren
"Armani Privé - Rose d'Arabie". Sehr, sehr schön.Smile
Für mich absoluter Favorit. Authentisch und elegant, einfach gelungen.

Matylda
vor 9 Jahren
"Rose de Petra" von 777 Stéphane Humbert Lucas

Hach, der ist so schön! Aber ohne Oud.
vor 9 Jahren
Wow, Ihr seid super!!!Schon so tolle Vorschläge, ich werde mir zum Wochenende eine Liste machen und wie ich sehe, gibt es dann eine grosse Probenbestellung bei "Aus Liebe zm Duft".Vielen lieben Dank auch.
vor 9 Jahren
"Caldo Orientale"
"No. 06 - Incense Rosé"
vor 9 Jahren
Nur nebenbei... bei ALZD wird es wohl schwierig von den mir genannten Düften was zu testen. Den "Nemer" haben die eventuell. Der von MrWhite genannte "Oud Stars - Fars" ist auch nen Versuch wert. Anders als andere, deutlich kuscheliger, aber sehr schön, sehr edel.

Und, wenn es auch richtig Kohle kosten darf, so gefällt natürlich den Meisten Rose-Oud-Fans der "Aoud" von Roja (http://www.parfumo.de/Parfums/Roja_Parfums/Aou d) sehr, sehr gut.
vor 9 Jahren
Mal 'ne Frage: wo riecht Ihr denn Rose in "Oud Stars - Fars"? Ist doch eher viel Oud mit ein bisschen Geranie als viel Rose mit wenig Oud, wie von der Threaderstellerin gewünscht, oder?
vor 9 Jahren
Von mir auch noch einer:

"Rose de Taif"
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Lyric Woman". Falls es etwas heftiger sein darf: "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
vor 9 Jahren
"Chloe Intense"
vor 9 Jahren
@Grünofant, riecht man denn beim "Caldo Orientale" sehr die Patchoulinote heraus?
@Terra, ja das habe ich mir schon gedacht, dass es mit manchen Proben schwierig wird, deshalb fange ich einmal mit den etwas leichter zu bekommenden Proben an.

Danke auch noch einmal an alle für die schönen Vorschläge, ich werde versuchen soviele Vorschläge wie möglich zu testen.Das orientalische Rosenthema ist etwas neues für mich, so dass ich schon sehr gespannt darauf bin.Aber kann man denn auch Proben von "Armani Prive" kaufen?Da bin ich ja noch auf der Suche ,eben auch noch wegen den Ouddüften von der Firma.Kann mir da noch jemand weiterhelfen...Daaanke!!!
vor 9 Jahren
Ronin:
Mal 'ne Frage: wo riecht Ihr denn Rose in "Oud Stars - Fars"? Ist doch eher viel Oud mit ein bisschen Geranie als viel Rose mit wenig Oud, wie von der Threaderstellerin gewünscht, oder?

Ich habe da eigentlich kaum was blumiges gerochen. Aber JEDER, JEDER scheint da Rose zu riechen. Und weil es ein toller Duft ist, fand ich es nicht verkehrt, den in`s Rennen zu werfen. Vielleicht empfindet die TE ihn auch als Rose-Oud und liebt ihn auch so sehr. Dann ist es doch super. Egal was da nun drinnen ist Laughing

Das Oud finde ich da sehr zurückhaltend. Für mich eigentlich eher ein gourmandig-kuschliger Orientale. Außerdem sagte sie "sehr gerne mit Oud". Sie hat ihren Wunsch nicht so formuliert, dass die Oudnote zurückhaltend sein muss. Es klang für mich eher so, als mag sie ordentlich Oud durchaus.

@Terra, ja das habe ich mir schon gedacht, dass es mit manchen Proben schwierig wird, deshalb fange ich einmal mit den etwas leichter zu bekommenden Proben an.


Für mein Empfinden riechen die "westlichen" Rose-Oud-Kombis völlig anders als die, die klassisch orientalisch riechen. Für mich riechen die "authentischen" viel edler, königlicher und prächtiger. Manche mögen es aber auch viel weniger, den Unterschied finde ich aber deutlich. Nur sind halbwegs authentisch riechende Düfte etwas schwieriger zu finden. Du kannst sie aber gar nicht vergleichen, finde ich. Das ist etwas völlig anderes.
vor 9 Jahren
"Khaltat Al Oudh"
vor 9 Jahren
Und pfeffrige Rose ? "Parfum Sacré (2013)"
vor 9 Jahren
Sehr spannend alles. Bei mir riecht Rose in allen andern Kombinationen als sehr orientalisch, entweder zu saur oder zu niedlich, Patch ist auch nicht so mein Ding, also sind hier ein paar richtig schöne Vorschläge die auch ich erforschen möchte Very Happy
Ich möchte ein paar Favoriten dazu nennen: "Rose Nacrée du Desert" , "Opus V" hat Rose, Oud und Iriswurzel, "Fam" von SoOud ist auch wunderschön und dann noch eine Stimme für Parfum Sacre, wobei ich die alte version nur kenne. Wenn nicht unbedingt Oud dabei sein soll dann ist Safran Troublant eine meiner Rosenlieben Smile
vor 9 Jahren
Vielen Dank noch einmal für die neuen Vorschläge, die Liste wächst und gedeiht.Bin schon gespannt was ich für einen Duft finde.Morgen kommt noch ein Test mit Armani "Rose d`Arabie", mal sehen, wie der sich entwickelt.
vor 9 Jahren
Kurzes Update,konnte heute "Rose d Arabie" testen.Ein wirklich toller warm orientalischer Rosenduft, der es mir sehr angetan hat.Der Preis zwar weniger, aber ich möchte natürlich auch noch ein paar der von Euch genannten Düfte testen.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orientalische Rose gesucht
Gehe zu