Forum durchsuchen

Ich will ihn endlich kennenlernen....

Ich will ihn endlich kennenlernen.... vor 9 Jahren
....den Duft, den ich nun schon an einigen Herren im Vorbeigehen genießen durfte.

Hallo,

jetzt ist es mir auch passiert : tollen Duft gerochen, aber nie danach gefragt und nun bin ich ratlos welcher das ist, der mir die Nase verdreht hat (bzw. den Kopf oder andersrum).

Es muss ein Mainstreamduft sein, da ich ihn bereits an einigen Männern in der Stadt gerochen habe. Das sehr prominente Merkmal : SANDELHOLZ ! Und was für eins.....warm-würzig, riecht richtig edel und eher reif (falls man einen Duft hier noch so klassifizieren darf).

Mit Herrendüften bin ich nicht so firm, daher geht mein kleiner Hilferuf in diese duftkompetente Runde...Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen ??

Lieben Dank vorab. Ich kann´s kaum erwarten, diesen Männerduft selbst mal zu testen....ob das Sandelholz dann auch so gut rüberkommt ? Mal sehen.
vor 9 Jahren
Ich schließe mich der Frage an, ich hatte sogar auch mal nen Thread dazu eröffnet....ich will diesen Herren-Mainstreamduft finden, der so lecker holzig riecht Smile

Edit: Auch schon an mehreren Männern vernommen, von jünger (Anfang 20) bis älter. Nie getraut zu fragen, da es immer "im Vorbeigehen" war....
vor 9 Jahren
Ich tippe auf den Terre d'Hermès von Hermès. )
vor 9 Jahren
Lini33:
Ich tippe auf Terre d'Hermès von Hermès. )

Der fällt bei Sandelholz aber raus.

Ich hab's im Komplimente Thread schon geschrieben. Terre d'Hermès habe ich auch Wochenlang bei jemandem in der U-Bahn gerochen. Irgendwann saß dieser jemand morgens neben mir und ich habe gefragt. Gegen Mittag war ich dann Besitzer der 200ml EdP Pulle.
Ist ein toller Duft, wenn ich auch nicht glaube der DER hier gesucht wird.
Viel Glück jedenfalls !
vor 9 Jahren
Da stellt sich die Frage, wann ist euch dieser Duft zum ersten Mal unter die Nase gekommen? Es scheint ja ein Duft neuren Datums zu sein, aber wenn jetzt kommt, zum ersten mal bewusst vor nem dreiviertel jahr, fielen die ganz neuen ja schon wieder raus.

Hm, so richtig Mainstream fällt mir grad nicht wirklich was ein.. Vielleicht "Dolce & Gabbana pour Homme Intenso"
vor 9 Jahren
Das habe ich gelesen ; )
Faellt für mich trotzdem nicht raus.
Als eau de Parfum sind es nur "holzige Noten" angegeben. Daher ist es durchaus moeglich das er den Sandelholz enthaelt oder irgendwas mit Sandelholz verwechselt wird. Zudem sieht man immer wieder in den Kommentaren, dass gerade Frauen diesen Duft oft positiv wahrnehmen.
Ich möchte natürlich nix behaupten, ist nur meine Meinung. Ich wuerde vorschlagen, einen Bekannten damit besprühen und schauen bzw. riechen : )
vor 9 Jahren
@ Nebelgeist :

Zum ersten Mal habe ich ihn vor ca. 1 Jahr an jemandem bemerkt, danach dann wiederholt an verschiedenen Leuten......der erste, der ihn getragen hat, war ein damaliger Kollege und ganz sicher kein Nichenduft-Kenner.....daher meine Vermutung, dass es ein Duft sein muss, den man gängig überall bekommt.

Ich könnte natürlich auch einen Testmarathon in der Herrenabteilung starten, doch ich denke es geht auch einfacher Smile
vor 9 Jahren
Neulich sprach ich einen Kollegen an, der auch sehr schön sinnlichsandelholzig duftete. Es war tatsächlich "1 Million intense".
Bei Müller hab ich mich dann überwunden und mal beide, also das Original und den Intense, getestet. Aber da fand ich beide nicht so schön.
vor 9 Jahren
Bin gerade dabei die Suche etwas einzugrenzen ... Kann "Armani Code / Black Code" ausgeschlossen werden ?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.03.2015, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hmm, der letzte leidlich hochwertige Sandelholz-Herrenduft-Mainstreamer, der mir einfällt, ist tatsächlich "Égoïste". Könnte der es sein?
vor 9 Jahren
Möglicherweise einer von diesen drei Duftzwillingen:

"Joop! Homme"
"Individuel"
"Original Santal"
vor 9 Jahren
Egoiste rieche ich nie an jemandem, außer am Freund, aber vielleicht tragen den die Männer mehr in Deutschland ..
Ich glaube es könnte Emporio Armani, Dolce&Gabbana, Nightflight von Joop, oder Boss Bottled sein.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für Eure Hinweise.

Naja, ob soviele Männer Creed tragen ? Vielleicht tatsächlich. Ich merke ihn mir mal und teste ihn bei Gelegenheit.

Joop Homme kenne ich als 80er-Jahre-Dinosaurier natürlich ziemlich gut, den schließe ich ganz aus (ich finde ihn äußerst vanillig). Der Sandelholzduft, den ich suche, ist kaum süß, aber auch nicht wirkich maskulin-superherb. Schwierig.

Die 1 Million - Varianten teste ich einfach mal durch, kann ja nicht schaden.

An Egoiste hatte ich auch erst gedacht, denn der ist ja wirklich warm-würzig und den kann man ja praktisch überall kaufen. Testkandidat.

Und beim nächsten Mal frage ich den Träger, was er sich da aufgesprüht hat Smile
vor 9 Jahren
o.t.:
*seufz* ich weiß nicht , ob ich die Einzige bin, aber wenn mich jemand fragt, was das war, was er da neulich gerochen hat, und dabei neben der Duftquelle ging oder stand, dann fasse ich mir einfach nur an den Kopf...

(Neulich hab ich ein Lied gehört, das ging so: daa da dadada, dadadadaa, könnt ihr mir sagen was es war ? *Haarerauf*, macht mir Vorschläge, ich sag dann Nein, das wars nicht)
vor 9 Jahren
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass es sich um einen Duft von Rituals handelt. Deren Düfte riecht man oft auf der Straße und No.19 ist einer davon.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es ein Duft von Abercrombie&Fitch ist. Ich kenne mich da weniger aus, da ich bis heute einen Bogen um diesen Laden mache. Allerdings weis ich, dass deren Düfte sehr beliebt sind; besonders bei den Leuten, die dort auch Kleidung kaufen. Gibt es nicht auch den "Store-Duft" als Parfum? Vielleicht wirst du da fündig Wink
vor 9 Jahren
Hm, also ich empfinde die Sillage vom Sandal & Patch von Rituals ziemlich gering, hautnah. Ich weiß nicht, ob man da das Sandelholz (dass eigentlich Amyris balsamifera ist) beim Vorbeigehen so deutlich riechen könnte?

Ich empfinde ja "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" nicht annähernd so süß, wie die Allgemeinheit, Sandelholz hat er auch, warm-würzig passt auch und erhältlich ist er sogar hier 'aufm Dorf'.

Scheinbar ziemlich viel gekauft werden wohl die 007-Düfte, enthalten alle Sandelholz, allerdings find ich die persönlich zum davon rennen, glaube eher nicht, dass dir davon einer so positiv auffiel Very Happy

Beim Testen wirst wohl aber die ganzen Teststreifen mit heim nehmen müssen, um auch zu erschnuppern, wie die Basis denn riecht ^^
Also vielleicht ein paar kleine Zip-Beutelchen mitnehmen. Smile
vor 9 Jahren
Stimmt, fierce von abercrombie & fitch ist sehr beliebt und koennte es gewesen sein. Enthaelt meine ich auch sandelholz.
vor 9 Jahren
Mareike:
Neulich sprach ich einen Kollegen an, der auch sehr schön sinnlichsandelholzig duftete. Es war tatsächlich "1 Million intense".
Bei Müller hab ich mich dann überwunden und mal beide, also das Original und den Intense, getestet. Aber da fand ich beide nicht so schön.

Das ist ne bemerkenswerte, interessante Sache. Bei ner Blindverkostung in der freien Wildbahn kann der mainstreamigste Mainstreamer gefallen.
Find ich klasse!

Zur Anfrage: "White Musk for Men" ist auch öfter mal anzutreffen. Weil gut und günstig
und mittlerweile wohl auch kein Geheimtipp mehr.
Ist übrigens sehr Unisex und auch bei der holden Weiblichkeit sehr beliebt!
Also wer ihn noch nicht kennt und mal zufällig über nen Bodyshop stolpert:
mal die Nase ranhalten!
Und ist sozusagen Nische, eine sehr erschwingliche obendrein:-)Hihi
vor 9 Jahren
Vielleicht war es ja "Dior Homme Intense (2011)" ?
Den tragen ja auch einige. ...
vor 9 Jahren
Vielleicht ist es "Karl Lagerfeld for him" ? Ich kenne jemanden, der ihn sich im letzten Jahr gekauft hat, es riecht angenehm nach Sandelholz.
vor 9 Jahren
An die Dior Hommes musste ich auch denken. Finde auch, dass vor allem Intense und Parfum eine cremige Sandelholznote mit drin haben.
vor 9 Jahren
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Fierce von Abercrombie&Fitch ist. Das rieche ich recht häufig bei jüngeren Männern in der Stadt, es enthält Sandelholz und hat dabei einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Obwohl es hier recht schlecht davonkommt, war es vor einigen Jahren mit Abstand der Duft, für den ich die meisten Komplimente bekommen habe. Seit längerer Zeit trage ich ihn aber nicht mehr, da er doch ziemlich Mainstream geworden ist.
vor 9 Jahren
"Allure Homme Sport Eau Extrême"
vor 9 Jahren
Was gibt es neues hier?

Tendieren würde ich eventuell auf 1 Million......aber eher wenn er schon heruntergetrocknet ist....oder wenn sich die Basisnote auf Hemden oder der Kleidung befindet, dann entsteht ein sehr trocken-holziger Duft, durchzogen von einer leicht-süßlichen Ledernote.

Und vielleicht kannst Du deinen ehemaligen Arbeitskollegen ja ausfindig machen.....das wäre doch am einfachsten^^

Mir fällt übrigens gerade noch "Aventus" von Creed ein. Wird momentan erst wohl populär hier in Deutschland, ist aber schon 2010 erschienen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich will ihn endlich kennenlernen....
Gehe zu