Forum durchsuchen

Ich suche einen intensiven Sandelholzduft

1 - 25 von 30
Ich suche einen intensiven Sandelholzduft vor 9 Jahren
Hallo,
nachdem mir hier bei meiner Suche nach Sandelholz 11437 Düfte gezeigt wurden, möchte ich bei euch nachfragen:
Ich suche einen Duft, der intensiv, richtig intensiv, nach Sandelholz duftet, gerne auch unisex.
Mein Vater benutzte in den Achtzigerjahren einen solchen Duft, den er wohl aus Spanien mitbrachte. Ich fand ihn ganz, ganz wunderbar, habe bis heute aber keinerlei Ahnung, welcher Duft dies gewesen sein könnte.
Es muss auch nicht dieser Duft sein - Hauptsache dieser wunderschöne Sandelholzgeruch.
LG
vor 9 Jahren
The real stuff: "Santal Majuscule".
vor 9 Jahren
"Loggia dei Mercanti" wäre ne Idee. Ganz anders, aber angeblich mit viel noch echtem Sandelholz: "Tam Dao (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 24.03.2015, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich reiche "Ecstasy" nach. Sowohl Ecstasy als auch SM sind aber mehr als Sandelholz (der Duft von Deinem Vater vermutlich ja auch).
vor 9 Jahren
Wenn dein Vater damals den Duft vermutlich aus Spanien mitbrachte, war es vermutlich auch eine spanische Marke. Da gibt es ja nur eine überschaubare Zahl , die es schon in den 80ern gab. Puig, Pacco Rabanne, Dalí (wenn auch eigentlich in Frankreich produziert) und Loewe fallen mir da ein, kurze Suche ergab dann noch Balenciaga, Adolfo Dominguez und Myrurgia.
Nur als Anhaltspunkte, falls du nebenher noch versuchen solltest, den Duft vom papa zu finden.

Ansonsten hab ich letztens nochmal "Sandalo" von Etro getestet. Irgendwie blieb der nicht so dolle haften im Gedächtnis, aber wenn ich mir das Voting für die Noten anschaue, ist er wohl sehr sandelholzlastig.. Zwar ein Männerduft, aber in der Sandelholzecke ist das wohl, vor allem heute, eher zweitrangig. Vor allem wenns sehr sandelholzig sein soll. Smile

Edit:
Ich finde ihn ja eher amberlastig, aber wenn man das Kreisdiagramm anschaut, emfinden ihn viele als holzig.. Hast du "Ambre & Santal" von L'Occitane en Provence schon mal probiert?
vor 9 Jahren
Danke für euer Interesse!
@Nebelgeist: Ja, den habe ich schon mal getestet, ist mir zu wenig Sandelholz.
vor 9 Jahren
Wäre der hier was für Dich?: "Alfa" von Mendittorosa.
www.parfumo.de/Parfums/Mendittorosa/Alfa
vor 9 Jahren
"Sandalwood" von Santal
vor 9 Jahren
Liebe Callas, den habe ich, gefällt mir sehr gut - intensiver und langanhaltender könnte es noch sein.
Danke und LG
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Dieses Sandelholz haut mich um: "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Freedom"
vor 9 Jahren
Dieses Sandelholz haut mich um: "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Freedom:56c51f077f]

Der haut dich um? Der ist nicht mehr erhältlich, wurde aus dem Programm genommen. Ich habe ihn damals verschenkt. War mir zu feminin-brav-langweilig. Ist ein ganz netter, sommerlich-blumiger Sandelholzduft.
vor 9 Jahren
"Bois Secret" von Evody könnte ich noch ins Rennen werfen.
Der kommt bei mir sehr sandelholzig rüber
vor 9 Jahren
"Eccelso" oder "Santal Majuscule" ausprobieren!
vor 9 Jahren
"Bergamask" von Orto Parisi!

Ansonsten "Pardon" von Nasomatto, alternativ "Blamage"
vor 9 Jahren
Intensivster Sandelholzduft: "Richwood".
Gerade getragen, nach 36 Stunden gut wahrnehmbar. Auf Kleidung, Schal, Tuch etc., mehrere Wochen!
vor 9 Jahren
"Blue Invasion - Blue Santal" von Comme des Garçons
Sandelholz mit Frische durchzogen, bleibt aber immer Sandelholz. Hält bei mir gut, auf der Kleidung ewig (ich hab heute Morgen ein altes Tshirt von letzter Woche angezogen, welches ich beim Duft-Test trug. >- intensive Sandelholzwolke umgab mich)
vor 9 Jahren
Könnte durchaus dieser sein: www.parfumo.de/Parfums/Taylor_of_Old_Bond_Stre et/Sandalwood_Cologne ist alt und bekannt ; )
vor 9 Jahren
Für mich ist dieser hier mein persönliches Sandelholz-Juwel Laughing

"Sandalwood / Santal"
vor 9 Jahren
Für mich ist dieser hier mein persönliches Sandelholz-Juwel Laughing

"Sandalwood / Santal:121337df8f]

Ein unereichbares Juwel! *seufz*

.....oder?

.....oder?

Nun sag schon ......
vor 9 Jahren
Dann hänge ich mich gleich an Parfumaholic an. Santal duftet genau so, wie ich die geraspelten Sandelholzspäne in einer Ausstellung über Duftstoffe riechen konnte. Das ist ein Juwel und zwar ein echter Solitär.
vor 9 Jahren
Schön, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und versuchen die Düfte zu testen. Schreiber ist schon gezückt.
Danke!
@Parfumaholic und Turandot:
Das klingt genau nach dem, was ich mir vorstelle.
Habt Ihr eine Ahnung, wo es diesen Duft zu kaufen gibt?
LG
vor 9 Jahren
Samtkleid:
Schön, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und versuchen die Düfte zu testen. Schreiber ist schon gezückt.
Danke!
@Parfumaholic und Turandot:
Das klingt genau nach dem, was ich mir vorstelle.
Habt Ihr eine Ahnung, wo es diesen Duft zu kaufen gibt?
LG

Du hattest mir geantwortet, dass Du ihn hast. Missverständnis? Wink
vor 9 Jahren
@Callas:
Bei Deinem Posting beim Daraufklicken erscheint der "Sandalwood" von Crabtree & Evelyn. Den habe ich, sorry!
vor 9 Jahren
Reines indisches Sandelholzöl in Alkohol "Apothecary Florascent - Sandelholz". Aber wie schon das ätherische Öl riecht es für mich alles andere als intensiv. Denke für nen Intensiven Sandelholzduft brauchts doch Sandelholzmoleküle aus der Chemie. Aber da mir Leute auch widersprechen und meinen, Santalum album Öl wäre intensiv, vielleicht trotzdem nen Test wert ^^
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen intensiven Sandelholzduft
Gehe zu