Forum durchsuchen

Bräuchte einen Kommunionsduft - für morgen ;-(

Bräuchte einen Kommunionsduft - für morgen ;-( vor 9 Jahren
Huhu, ihr Lieben Wink ,
wie das so ist - morgen rückt die gesamte Verwandtschaft an, der Anzug für Renntganzviel ist noch bei der Änderungsschneiderei, die blöde Krawatte krieg' ich nicht gebunden und überhaupt. Es ist leicht stressig sowas.
Jetzt mache ich mir zwar seit einigen Tagen schon Gedanken, wie ich mich morgen bedufte, komme aber nicht recht weiter.
Der Duft sollte gut halten - ganz wichtig, denn ich kann schlecht häufiger nachsprühen.
Er sollte bemerkbar sein, aber niemanden aus den Latschen hauen, also nicht zu "kompliziert" sein.
Er sollte der Wetterlage angepasst sein - hier tröpfelt es zwar immer mal wieder, ansonsten hoffen wir aber alle auf Sonnenschein und es sieht ganz gut aus bis jetzt.
Um das Ganze etwas zu vereinfachen, habe ich mir mal drei Düfte aus meiner Sammlung überlegt, die ich gern zur "Abstimmung" stellen würde, wobei - wenn ihr alle der Auffassung seid, dass keiner von denen passt und die Kriterien nicht erfüllt, dann nehme ich auch was ganz Anderes, ist ja klar
Wink
Wenn ich wüsste, wie das geht, hätte sich ja eine Umfrage hier angeboten -ich weiß aber nicht wirklich, wie man das hinkriegt, deswegen versuche ich es so.
Meine Vorauswahl:
"N°5 Eau Première" von Chanel - zur Not nehme ich den Flakon mit in der Tasche, ich finde das Format bei der 75 ml Flasche noch ganz handlich....
"Essence" von Narciso Rodriguez - hier kann ich aber die Buddel nicht mitnehmen, die ist zu groß und zu schwer, evtl. vorher noch etwas abfüllen ?
"Teint de Neige" von Lorenzo Villoresi - kann ich zur Not eine Probe mitnehmen, die ich noch habe und daraus nachsprühen, wenn erforderlich...
Was meint ihr ?
Dankeschön für die Tipps Wink
vor 9 Jahren
Ich kenne alle drei und mag alle drei! Ich tendiere absolut zum Chanel. Klassisch, erwachsen, elegant - und trotzdem speziell!
Der Essence wäre mir etwas zu distanziert, aber auch nicht unpassend.
Ich liebe ja den Villoresi, da neigen ja aber leider viele dazu, den etwas, naja, atemberaubend zu finden.

Edit: Ich wünsche euch eine tolle, entspannte Feier!!!!
vor 9 Jahren
Ich kenne nur die ersten beiden, wäre aber ganz klar für No. 5, Begründung siehe Mareike.

Alternativ: Stelle dich morgen früh vor die Kandidaten, mach die Augen zu und denke dich in die Kirche - mich wem würdest du dich DA am wohlsten fühlen? Das Ereignis in der Kirche ist der eigentliche Sinn, ich würde meinen Duft danach ausrichten.
vor 9 Jahren
Vielleicht kommt für Dich auch "Bois des Îles" in Betracht.
vor 9 Jahren
Ich kenne auch alle drei Düfte.
Ich würde ganz klar zum "Essence" tendieren. Very Happy
Ein sehr schöner leichter, aber trotzdem bemerkenswerter, immer tragbarer Wohlfühlduft. Als ich den mal hatte, hagelte es immer Komplimente.
Bei Teint de Neige finde ich, wie übrigens Mareike auch, dass der zu viel sein könnte.

Wünsche euch eine recht schöne Feier noch!
vor 9 Jahren
Ich finde den "Teint de neige" ja ganz toll, aber zu dieser Feier vielleicht zu speziell. Andererseits: DU bist ja auch speziell, warum also nicht! Wink
vor 9 Jahren
Auf solchen Feierlichkeiten steht/sitzt man sehr oft nah zusammen - da kann der "Teint de neige" schon mal ein bissi aufdringlich wirken.. Ich empfehle den recht angenehmen und sehr schönen "Essence". Smile
vor 9 Jahren
Ich würde den Artemisia aus deiner Sammlung nehmen-von den dreien auf jeden Fall Chanel Wink
vor 9 Jahren
Um es noch komplizierter zu machen: Was halten Madame denn von "Bijan Nude"? Damit erschlägst Du niemanden, duftest dennoch einzig(nicht)artig und hast bis zum nächsten Morgen etwas davon, ohne nachsprühen zu müssen.
Alternativ wäre ich auch für "Essence" - bei allzu sakralem Weihrauch brauche ich einen feinwarmen Widerpart, zuviel Duft schlägt vor allem inmitten vieler Menschen leicht auf den Magen...
vor 9 Jahren
ich bin auch für Chanel. Finde ihn festlich, aber dezent und elegant und schön für so einen Anlass.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für den Chanel Smile
vor 9 Jahren
Ich stimme ebenfalls für Chanel!
vor 9 Jahren
Bitte den Chanel.
Heißt Renntganzviel ab morgen Istjetztfromm?
vor 9 Jahren
Ich bin für den "Teint de Neige" in sehr sparsam dosierter Form. Der hält den ganzen Tag.
Der No 5 Eau Premiere hält leider nur ein paar Stunden, obwohl er total schön ist.
"Essence" wäre meine zweite Wahl. Aber den finde ich persönlich ohne Ausdruck und zu neutral.

Zur Kommunion passt absolute Reinheit in weiß. So wie die Mädels an dem Tag alle weiße Kleider tragen. Schon alleine deshalb "Teint de Neige".

Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_ Farben/wirkung-farbe-weiss.htm
vor 9 Jahren
Bin für Chanel.

In einem Monat steht bei uns die Konfirmation meines Patenkindes auf dem Programm. Habe auch schon nachgedacht. Schätze, ich werde "Beige" tragen. So gesehen wäre auch "Bois des Îles" nicht verkehrt.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Bin für Chanel.
Auf so einer Feier werden wohl sehr viele Damen für Chanel sein.. Idea
vor 9 Jahren
Dann vielleicht doch "Bois des Îles", glaube kaum, dass ihn mehrere Damen tragen.
Übrigens: "No 5" EDT ist der Duft der Mutter meines Patenkindes, also hast Du schon Recht, es ist sehr wahrscheinlich noch jemand mit "No 5" dabei.
vor 9 Jahren
Gerry:
Bitte den Chanel.
Heißt Renntganzviel ab morgen Istjetztfromm?

Nöööööö, der bleibt, wie er ist Laughing
Spätestens nach dem Essen kann er auch raus aus dem Anzug, Jeans anziehen, Knieschoner, Helm und ab aufs Skateboard. Hinter dem Restaurant sind ganz tolle asphaltierte Feldwege , da isser dann wieder voll der Renntganzviel Very Happy

Ich danke Euch allen sehr für die vielen Rückmeldungen, die helfen mir nämlich sehr ! Heute gegen Abend will ich mich dann mal an die Auswertung machen und schauen, was für Anregungen bis dahin noch so gekommen sind. Allen, die sich bis jetzt schon dazu gemeldet haben meinen ganz ganz lieben Dank !
vor 9 Jahren
Dann schnell noch eine Stimme für Chanel Very Happy
vor 9 Jahren
Flüster: Nimm "Teint de Neige" und sag: "Ichbins" Very Happy
vor 9 Jahren
"Teint de neige"

passt finde ich zu dir.
Wünsche euch eine tolle Feier mit wunderschönem Wetter
vor 9 Jahren
Ich war ja bei der letzten Taufe schon für Chanel. Wink
vor 9 Jahren
Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für all' die hilfreichen und superlieben Antworten. Ich hole jetzt den Chanel und den "Teint de Neige" aus ihrem kühlen Lagerort, stelle beide für morgen parat und entscheide dann spontan durch schnuppern am Sprühkopf, welcher für mich morgen der passende Duft von beiden ist.
Ich werde berichten Wink
Danke ♡
vor 9 Jahren
Dann berichte ich mal Wink >- es wurde der "N°5 Eau Première" von Chanel. Nachdem ich beide Flakons parat gestellt hatte, hat sie meine Mutter entdeckt, die hier übernachtet hatte, damit wir am Sonntag dann auch alle pünktlich und gestriegelt vor der Kirche stehen.
Da sie eine weite Anreise hat, bot sich das an. Und tja - selber eine Duftnase, die nur schwer an Parfümerien oder Duty Free Shops vorbeikommt, ohne sich gleich einzudecken - greift sie zielsicher zu MEINEM Chanel, sprüht ihn sich auf Shocked und: findet ihn ganz toll.
Damit war für mich die Sache entschieden, ich habe ihr dann für Zuhause noch eine Abfüllung mitgegeben.
Den "Teint de Neige" fand sie etwas rauchig ( ??). Komisch, denn das reiche ich gar nicht so. Aber die Wahrnehmung ist ja wirklich oft sehr unterschiedlich.
Der Fairness halber werde ich den "Teint de Neige" also heute Nachmittag zum Dankesgottesdienst tragen, denn die Kommunionskinder haben heute extra schulfrei und treffen sich nachher nochmal in der Kirche.
Der Tag war toll - begonnen hat er mit etwas bedeckter Wetterlage und die tat dem "N°5 Eau Première" von Chanel gut, man konnte den Duft recht gut wahrnehmen und ich fühlte mich gut "angezogen" damit, habe sicher in der Kirche keine Nase überfordert und niemanden verschreckt, zumal die Kirche so proppenvoll war, dass man da echt Schulter an Schulter stand.
Und stehen mussten wir meistens ( fand Wirdmallieb ziemlich.....XXX) Wink
Gegen Mittag kam die Sonne raus und es wurde richtig toll warm. Das war es dann aber leider auch für den Chanel - der Duft fing doch recht deutlich an, zu schwächeln. Er wurde leiser und leiser und war nach dem Mittagessen kaum noch wahrnehmbar.
Ich habe dann noch ein einziges Mal nachgesprüht, gebe aber zu, dass die Beduftung für mich nicht mehr oberste Priorität hatte.
Den Vogel definitiv abgeschossen hat aber Renntganzviel. Der durfte auf eigenen Wunsch die letzten 2 ml vom "Ambre Gris" von Perris Monte Carlo, den ich extra gehütet hatte, haben und er hat wirklich göttlich gerochen. Und das bis zum späten Nachmittag / frühen Abend in wirklich minimaler Dosierung. Er roch so gut, dass sich die verehrte Matilda freiwillig mit ihm fotografieren ließ und das will was heißen !! Wink
Mein Fazit: Der "N°5 Eau Première" von Chanel war sicherlich eine sehr sehr gute Wahl. Allerdings muss man - zumindest bei der beschriebenen Wetterlage - sicherlich ein - bis zweimal nachsprühen, wenn der Duft in angenehmer Dosierung den ganzen Tag bemerkbar bleiben soll.
Den Herren ( aber auch den Damen, die Amber - Düfte mögen ) lege ich den "Ambre Gris" von Perris Monte Carlo für ( nicht nur, aber auch) solche Anlässe ans Herz. Der bleibt und riecht wirklich nicht muffig, sondern ambriert , aber mit einer frischen, sauberen Note dabei.
Euch allen nochmals lieben Dank !! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bräuchte einen Kommunionsduft - für morgen ;-(
Gehe zu