Forum durchsuchen

Eure schönste Vanille

26 - 49 von 49
vor 9 Jahren
"Allure Homme"
"Egoiste"
"Fahrenheit 32"

Alle 3 vielleicht keine Vanille-Düfte als solche, aber die Basis ist doch bei allen sehr vanillig und lecker.

Als reinen Vanille-Dufter mochte ich bisher "Dior Homme Intense (2011)", habe ihn aber schon lange nicht mehr getragen.
vor 9 Jahren
Meine liebsten Vanilledüfte sind:

Vanilla & Cedarwood von Kiehl's, milchige Vanille mit gemütlichem Holz

und frisch entdeckt: l'Occitane, Vanille & Narcisse: www.parfumo.de/Parfums/L_Occitane/Vanille__Nar cisse. Ebenfalls milchige bis cremige, aber floral aufgehellte Vanille. Trägt sich sicher auch gut im Frühling oder bei moderatem Sommerwetter. Beide sind eher defensiv und nicht zu süß.

"Vanille" von Reminiscence ist nicht verkehrt, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem hier vielfach genannten "Cuir Beluga", ist aber recht süß und intensiv.

Edit: Auch noch ein Träumchen, aber leider eingestellt: Guerlains Aqua Allegoria Ylang & VanilleArrow vanilliges Babypuder oder eine Hautcreme mit Vanilleduft. Ähnlich riecht Durance En Provence, Vanille Ylang den habe ich als noch eine Spur vanilliger empfunden und als weniger pudrig in Erinnerung, ist aber schon eine Zeit lang her, seit ich die Abfüllung verbraucht habe.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 19.07.2015, 01:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Soo..der "Vanille" ist eingetroffen. Er gefällt mir nicht Sad irgendwas stört mich da ganz gewaltig. Sogar so doll, dass ich Kopfschmerzen bekommme. Ich habe sonst sehr sehr selten bis nie Kopfschmerzen. :-/
Könnte das mit dem Patchouli zusammen hängen?

Dafür liebe ich den "la ronde des fleurs - Vanille tropicale" hab ihn aus dem Tauschspiel. Es ist ein günstiger Duft und die Haltbarkeit ist nicht so gut. Also genau der in haltbar..das wär's Wink

Also ich glaube ich such wirklich was weiches, was eventuell so in die Vanillepuddding, Milchreis oder Vanillemilchshake Richtung geht.
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 17.07.2015, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Also, bei mir würde das Kopfweh schätzungsweise auch am Patchouli liegen. Wink
Trage gerade eine sehr schöne Vanille am Arm zum Test "Un Bois Vanille". Das Tolle an dem Duft ist, dass er nicht so pappsüß-vanillig ist wie so viele. Und er geht ein wenig in Richtung Pudding.
vor 9 Jahren
@Seabreeze, ich würde den "Vanille" von Reminissence nicht gleich wieder abgeben.Mein Vorschlag wäre ihn nochmals im Herbst und Winter zu testen.Der Duft ist schon sehr süss und mit sehr guter Haltbarkeit, und ehrlich im Moment kann ich bei der Hitze auch viele Düfte nicht ertragen, obwohl ich die sehr schön finde.Gerade bei Vanilledüften kann einem das gleich zuviel werden, ausser die Düfte haben einen zitrischen oder fruchtigen Einschlag wie z.Bsp. bei "Sublime Vanille"von Creed.Ebenfalls gut tragbar wie auch hier schon benannt, "Eau Duelle", da nicht so süss.Aber wie gesagt, bei diesen Temperaturen wird einem gleich jeder Duft zuviel, mir wurde teilweise schon richtig übel im Moment bei meinen stärkeren Düften.
vor 9 Jahren
Wurde "Douceur de Vanille" schon genannt? Ich mag den auch sehr gerne. Ist eher eine zarte, feine Vanille.
vor 9 Jahren
Dafür liebe ich den "la ronde des fleurs - Vanille tropicale" hab ihn aus dem Tauschspiel. Es ist ein günstiger Duft und die Haltbarkeit ist nicht so gut. Also genau der in haltbar..das wär's

Den find ich auch wunderschoen. Riecht fuer mich wie hypnotic poison von dior, nur etwas leichter und alltagstauglicher. Probier mal den hp, falls du den noch nicht kennst.
vor 9 Jahren
Ich habe ihn abgegeben. Er ist einfach nicht meins und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er mir bei kälteren Temperaturen mehr gefällt. Sind vielleicht noch Anfängerfehler, aber ich glaube es ist die richtige Entscheidung Wink

Den Serge Lutens Vanille Duft kann ich demnächst testen, dazu noch "Le Parfum" von Lalique und den Lann-Ael..mal gucken was da so bei rum kommt.
Wie findet ihr den "Vaniglia" von Mazzolari? Sorry, wenn er schon genannt wurde.

Habe auch den "Dolcelisir" getestet. Auch leider nicht mein Fall..irgendwie zu stark.

Ich danke euch für die Unterstützung Wink
Re: Eure schönste Vanille vor 9 Jahren
Seabreeze:

ich erkenne mich gerade selbst nicht wieder. Durch Parfumo lerne ich ganz neue Seiten an mir kennen. Zuerst Vanille-Hasser durch die "billigen" Drogerie Vanille Düfte und jetzt plötzlich liebe ich Vanille!

Liebe Seabreeze,

deine Frage hier sehe ich erst jetzt! In deiner Beschreibung oben erkenne ich mich total wieder, genau so erging es mir auch! Smile

Also du weißt ja schon, dass mir die "Vanille" von Réminiscence sehr gefällt... Wink Etwas auseinander scheint unser Vanille-Geschmack also zu gehen, aber ich schreibe dir trotzdem mal meine bisherigen Favoriten! Smile

Meine absolute Nummer 1 ist bis jetzt "Eau Duelle" (EdT). Von dem schicke ich dir ja auch eine Probe mit und bin gespannt, wie dir der gefällt! Der geht jedenfalls in eine andere Richtung als die Réminiscence-Vanille und ich finde ihn zu jeder Jahreszeit toll.

Ansonsten mag ich "Cuir Beluga" sehr. Der wird gelegentlich mit der Réminiscence-Vanille verglichen, ich finde aber, dass es doch Unterschiede gibt. "Café Chantant" konnte ich gestern erstmals testen, der hat auch etwas Ähnlichkeit und gefällt mir ebenfalls sehr gut, wäre aber für mich definitiv nur was für die kältere Jahreszeit.

Guerlain macht halt wirklich sehr schöne Vanille-Düfte... Einige wurden ja schon genannt, ich schließe mich da noch einmal an - "Angélique Noire" und die Mexiko-Vanille sind auch toll! Smile
vor 9 Jahren
Für mich die fantastischte Vanille? Ganz klar, die fantastische Vanille: "Vanille Insensée".
vor 9 Jahren
Einen hatte ich vergessen, der wurde auch noch nicht genannt, glaube ich...
"Kenzo Amour" - der gefällt mir auch sehr und ist noch mal was anderes! Smile
vor 9 Jahren
Leicht und in-door und in die Vanillezucker-Richtung gehend und spottbillig: "Vanilla Affair" Exclamation. Wenn es doch noch etwas kräftiger sein soll, vielleicht "Hypnotic Musk", der ist trotz des Namens sehr vanillig.
vor 9 Jahren
"Black Vanilla Collection" schöne unsüße Vanille...

"Opium pour Homme (Eau de Toilette)"- Bourbon Vanille und Anis (ohne Probleme unisex tragbar)
vor 9 Jahren
Sweetdeville:

mein Lieblingsvanilleduft "Tobacco Vanille",

meiner auch:)
vor 9 Jahren
Ich liebe Vanille Coco von Provence & Nature
Der Duft ist leicht und fluffig. Ich habe schon viele Komplimente bekommen, wenn ich ihn trage.
Es gibt auch etliche Vanille Düfte von Les Senteurs. Alle diese Düfte gibt es zu einem erschwinglichen Preis.
LG
Riechegut
vor 9 Jahren
Danke ihr Lieben Smile,

Ich werd in nächster Zeit einiges von euren Vorschlägen testen und dann berichten. Der Vanille Tropicale ist momentan mein täglicher Begleiter, aber auch der "Le Zuccherose - Black sugar" wird oft. Anis mit Zucker und Vanille spricht mich gerade total an Smile irgendwie riecht der wie eine lakritzzuckerstange vom Jahrmarkt. Und die liebe ich!
vor 9 Jahren
Eine Frage habe ich an euch: Wisst ihr wo man das "La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale" nachkaufen kann? Ich habe den Flakon hier aus dem Tauschspiel (und bin so glücklich darüber Very Happy ), nur er ist jetzt noch ca halb voll und ich möchte mir gern einen Vorrat davon anlegen. Bei ebay und google shopping bin ich bisher nicht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir helfen, wie schon so oft.. Smile
vor 9 Jahren
Den gibt's bei Rossmann in der Ecke mit den Drogerie-Düften Wink
vor 9 Jahren
Aaah Ok! Dann werde ich da später mal hin düsen, vielen Dank! Smile
vor 9 Jahren
Die beste "dirty" Vanille ever: "Venezia 1992".
vor 9 Jahren
"Lann-Ael" wurde gestern Abend getestet. Da würde man ja am liebsten in seinen eigenen Arm beißen. Also wenn man gerade Appetit auf Apfelkuchen o.Ä. hat wirds kritisch Laughing

"Un bois Vanille" habe ich auch als Probe bekommen, den muss ich heute Abend nochmal genauer testen. Auf den ersten Riecher war er mir nicht süß genug. Also er riecht gut, das schon. Nur ob er genau das ist was ich suche, muss ich nochmal prüfen.

"Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" War gar nicht meins. Da ist was, was ich nicht mag..irgendwie passt er nicht zu mir glaube ich. Ich mag aber auch "Eau de Shalimar" nicht.

"Le Parfum" von Lalique, auch nicht meins. Ist mir nicht natürlich genug.

"Tonka" war auch dabei, sehr lecker, riecht sehr nach Honig oder Bienenwachs. Gefällt mir, vielleicht denke ich im Winter nochmal über ihn nach.

Es waren noch ein paar andere Proben dabei, die mir gerade nicht einfallen.

Was ich unbedingt noch testen möchte ist den Creed Vanille Duft und die St. Barth Vanille. Und "Kenzo Amour". Das sind meine nächsten Kandidaten auf der Liste.

"Lann-Ael" ist von der Merkliste auf die Wunschliste gewandert Smile
vor 9 Jahren
Es freut mich immer von Dir zu lesen, wie Du die getesteten Düfte findest.Schön, dass einer schon auf Deiner Wunschliste gelandet ist."Un Bois Vanille" musst Du unbedingt noch einmal in Ruhe testen, ein wirklich sehr schöner Duft und manchmal auch gerade richtig weil eben nicht ganz so süss.Man sollte ja für alle Fälle immer das Passende haben- Laughing gute Ausrede für noch ein Parfum.
vor 9 Jahren
"Bois d'Arménie" + "Un bois vanille" Very HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Schön, dass du hier ein bisschen erzählst, wie dir die getesteten Düfte gefallen! Smile

Ja, der "Lann-Ael" ist richtig lecker, das stimmt... Laughing
Ich bin gespannt, was du zu "Kenzo Amour" und zum "Eau Duelle" sagst! Den letzteren habe ich gerade heute wieder getragen, der ist sooooooooo toll... Wink
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure schönste Vanille
Gehe zu